3. Spieltag HSC 2000 Coburg - HSG Konstanz

• Portrait des Coburger Gegners von Gerd Nußpickel auf hsc2000.de:
    12.09.13 - Portrait Konstanz - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000

Vorbericht zum Spiel von Ralph Bilek vom Coburger Tageblatt auf hsc2000.de:
    13.09.13 - Konstanz vor - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000

Coburger Randnotiz, die nichts mit dem Spiel zu tun hat:
    Am 09. Oktober trägt der ThSV Eisenach eines seiner Heimspiele in der HUK-Coburg-arena gegen den HSV Hamburg aus. Laut Vereinbarung mit der DKB Handball-Bundesliga ist Eisenach dazu verpflichtet worden, drei Heimspiele in auswärtigen Hallen zu bestreiten.
    12.09.13 - PM Bundesliga - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000

• [quote='Corvin','index.php?page=Thread&postID=736838#post736838']Portrait des Coburger Gegners von Gerd Nußpickel auf hsc2000.de:
    12.09.13 - Portrait Konstanz - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000

klasse geschrieben, ich möchte mal sagen genau auf den Punkt getroffen.
    Super Bericht, hab sowas in der Art noch nie von einem Gegner gelesen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif]

• Die HSG hält sich sensationell gut in der 1. Hälfte: 15:15 nach 30 Minuten lt. Coburger Facebook-Seite!
    Und das ohne Faißt!
    Funktioniert SIS-handball bei euch auch nicht? :mad:

• Nein Facebook HSc. 20:23 noch 6 minuten, 21:23 7m verschossen

23:24 1 minute

HSc gewinnt 25:24, hsg hatte 50 Sekunden vor Schluss den Ball und zu früh abgeschlossen

2 Mal editiert, zuletzt von Alien (14. September 2013 um 21:06)

• Komm gerade aus der Halle. Durchgeschwitzt, meine Stimme ist weg. Ihr Konstanzer habt es uns nicht leicht gemacht. Gutes Spiel von euch.

2251 Zuschauer waren in der Halle. Wie viel von Konstanz anwesend waren, kann ich schlecht beurteilen. Da waren einige HSC'ler im Gästeblock.

• Hallo Corvin, vielen Dank für das Lob!
    Erzähl man ein bisschen vom Spiel, denn es wird noch eine Weile dauern bis die Konstanzer Fans wieder am See sind.
    Was war am Ende spielentscheidend?
    Hast du die Torschützen?

• Also das ganze Spiel durch war es recht ausgeglichen. Coburg war mal 4 Tore in der ersten Halbzeit weg. Da dachte ich eigentlich schon, dass es ein entspannter Abend wird. Aber Konstanz hat den Vorsprung Coburgs ziemlich schnell wieder schmelzen lassen und zum Halbzeitpfiff den Ausgleich geworfen.

Zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten ziemlich zerfahren. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch schnell und ansehnlich, war es Anfang der zweiten Halbzeit eigentlich nur Gegurke. Dann kam der Bruch auf Coburger Seite. Ich glaube sogar während einem Überzahlspiel für Coburg. Konstanz zieht dann (es war glaub ich die 52. Minute) auf 4 Tore weg. Coburg plötzlich überhastet; viele Ballverluste. Und dann plötzlich bekommt unser Oli Krechel endlich ein paar Hände an den Ball, hält zwei Siebenmeter und einen Konter plus Nachwurf. Das war es dann. Die Halle steht Kopf, es war ohrenbetäubend laut und die Konstanzer hadern mit sich und den Schiris. Der letzte Konstanzer Angriff wurde zu schnell abgeschlossen, Coburg bekommt 15 Sekunden vor dem Ende nochmal den Ball und Sebastian Roth haut den Ball mit der Schlusssirene rein.

Der Rest war Feiern auf Coburger Seite und Kummer auf Konstanzer Seite. Auch wenn ihr vor dem Spiel gesagt habt, dass in Coburg nicht viel zu holen sein wird... Das Spiel hätte durchaus andersrum ausgehen können.

Zu den Torschützen kann ich leider keine Angaben machen. Wir haben auf der Leinwand in der Halle zwar eine Statistik mitlaufen, aber da habe ich nicht drauf geachtet, da ich hinter der Leinwand stand. Auf Coburger Seite dürfte aber Göhl die meisten Buden gemacht haben.

• zu: "und die Konstanzer hadern mit sich und den Schiris."
    Berechtigt oder nicht berechtigt? Haben Sie sich doch von der Zuschauerkulisse beeinflussen lassen?

Hier die HSG-Torschützen lt. KHS: Riedel 7, Schatz 7/4, Groh 5, Bruderhofer 2, Geßler 1, Hafner 1, 1 Torschütze fehlt

• Ich fand die Schiris ganz in Ordnung. Eine Benachteiligung für den ein oder anderen war aus meiner Sicht nicht zu erkennen. Da waren schon andere bei uns in der Halle, die sich von der Lautstärke haben beeinflussen lassen.

Man muss da ehrlich sagen, dass es für die Schiris nicht immer einfach in Coburg ist. Das Pfeifkonzert und die Zeitspielrufe sind teilweise mehr als laut.

• Es hat eben wohl nicht sein sollen.
    Nach 922 Kilometer auf der Autobahn und großartigem Kampf der HSG stehen wir mit leeren Händen da.
    Wir waren so nah dran, hatten die Coburger am Rand einer Niederlage.
    2 Siebenmeter in der Schlussphase vergeben :mad: , 1 Tor aberkannt :nein: , der Konter plus Nachwurf wird gehalten :wall: , es hätte so schön für die HSG ausgehen können, ja sogar müssen.

Aber alles wenn und aber nützt nichts, das Spiel wurde verloren-
    Trotzdem konnten die Jungs die Halle mit hoch erhobenem Haupt verlassen, das habt Ihr klasse gemacht. :)

• Hier die Statistik der letzten Minuten, nachdem SIS-Handball jetzt endlich funktioniert!

59:56 (25:24) Tor durch Nr.23 Roth, Sebastian ( HSC 2000 Coburg ).
    59:15 (24:24) Team-Timeout HSG Konstanz
    58:56 (24:24) Tor durch Nr.19 Coßbau, Steffen ( HSC 2000 Coburg ).
    58:30 (23:24) Tor durch Nr.21 Riedel, Mathias ( HSG Konstanz ).
    58:08 (23:23) 7-Meter-Tor durch Nr. 7 Andersson, Johan ( HSC 2000 Coburg ).
    57:21 (22:23) Tor durch Nr. 5 Göhl, Ronny ( HSC 2000 Coburg ).
    56:36 (21:23) Team-Timeout HSC 2000 Coburg
    55:56 (21:23) 7-Meter-Versuch durch Nr.21 Riedel, Mathias ( HSG Konstanz ).
    54:21 (21:23) Tor durch Nr. 9 Kelm, Dominic ( HSC 2000 Coburg ).
    53:30 (20:23) 7-Meter-Versuch durch Nr.13 Schatz, Yannick ( HSG Konstanz ).
    51:59 (20:23) Tor durch Nr. 5 Göhl, Ronny ( HSC 2000 Coburg ).
    51:46 (19:23) Tor durch Nr.18 Geßler, Simon ( HSG Konstanz ).

• Aus dem Spielbericht auf der HSG-Homepage und von handball-world.com dieser Ausschnitt, aus dem sich näher ergibt, was lt. Corvin mit hadern mit den Schiedsrichtern gemeint ist:
    "Jubel auf der einen, Fassungslosigkeit und grenzenlose Enttäuschung auf der anderen Seite. „Glückwusch an Coburg, das war heute ein tolles Handballspiel“, meinte HSG-Trainer Daniel Eblen, „aber wir sind extrem enttäuscht, wir bekommen zwei Mal Stürmerfoul gepfiffen und dann wird uns ein Tor nicht anerkannt, auf der anderen Seite gibt es einen Siebenmeter."

Es lohnt sich übrigens, den kompletten Spielbericht zu lesen, der das tolle Handballspiel so richtig gut beschreibt.