Heute beim Spiel Füchse - Göppingen folgende Situation.
Der Schiedsrichter gibt einem Berliner Spieler 2 Minuten, obwohl Göppingen kurz davor die grüne Karte gelegt hatte.
Grosse Diskussion - die 2m blieben... Soweit wir mitbekommen haben haben, hat der Schiedsrichter angezeigt, er habe den Pfiff für das Time Out nicht gehört. Ist diese Vorgehensweise korrekt ?
2 Minuten trotz vorigem Team Time Out ?
-
-
Glück gehabt. Sonst wäre es ja eine Tätlichkeit (Gegener in einer Spielpause umgehauen) gewesen!

-
Genau die richtige Entscheidung. Vergehen außerhalb der Spielzeit haben unterliegen den gleichen Regeln wie wenn die Zeit läuft.
-
ich bin jetzt zwar kein Regelkundler aber mE kann das so ganz nicht richtig sein....denn ein "Foulspiel" im eigentlichen Sinne liegt bei Aktion während Spielunterbrechung ja nicht vor, die Aktion kann ja auch nicht mit Freiwurf geahndet werden, da die Fortführung des Spieles bei Time-Out ja klar geregelt ist......es handelt sich also eigentlich um eine "Unsportlichkeit" die nach anderen Regularien geahndet werden müsste...eventuell sogar härter falls der Spieler wusste, dass das Spiel unterbrochen war.....falls er es nicht wusste ist mE aber schon fraglich, ob es 2 Minuten geben kann, denn ein "Foulspiel" lag ja wie ausgeführt eigentlich nicht vor......aber wie gesagt sicher bin ich da nicht
-
Kommentar zu Regel 2 (Spielzeit)
ZitatAlles anzeigenKommentar:
Ein Signal des Zeitnehmers/Delegierten unterbricht das Spiel. Auch wenn
die Schiedsrichter (und die Spieler) nicht sofort wahrnehmen, dass das
Spiel unterbrochen ist, ist jede Handlung auf der Spielfläche nach dem
Signal ungültig, also auch ein nach dem Signal gefallenes Tor. Ebenso
ist eine Wurfentscheidung für eine Mannschaft (7-m-Wurf, Freiwurf,
Einwurf, Anwurf oder Abwurf) ungültig. Das Spiel ist entsprechend der
zum Zeitpunkt des Signals gegebenen Situation wieder aufzunehmen.
Hauptgründe für ein Signal des Zeitnehmers/Delegierten sind ein
beantragtes Team-Time-out oder ein Wechselfehler.Persönliche Strafen, die die Schiedsrichter zwischen dem Signal des
Zeitnehmers/Delegierten und der Wahrnehmung ausgesprochen haben,
bleiben gültig, unabhängig von der Art des Vergehens und der Art der
Strafe. -
ich bin jetzt zwar kein Regelkundler aber mE kann das so ganz nicht richtig sein....denn ein "Foulspiel" im eigentlichen Sinne liegt bei Aktion während Spielunterbrechung ja nicht vor, die Aktion kann ja auch nicht mit Freiwurf geahndet werden, da die Fortführung des Spieles bei Time-Out ja klar geregelt ist......es handelt sich also eigentlich um eine "Unsportlichkeit" die nach anderen Regularien geahndet werden müsste...eventuell sogar härter falls der Spieler wusste, dass das Spiel unterbrochen war.....falls er es nicht wusste ist mE aber schon fraglich, ob es 2 Minuten geben kann, denn ein "Foulspiel" lag ja wie ausgeführt eigentlich nicht vor......aber wie gesagt sicher bin ich da nicht
Kennst Du Dieter Nuhr? -
Kennst Du Dieter Nuhr?
Mein Gott, muss man hier so überheblich vom Leder ziehen? Dies ist ein Forum und die Frage spiegelt sehr gut die Alltagsprobleme wider.
Schön das S.B.Willie den Kommentar rausgesucht hat. War mir auch nicht bewusst. -
Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln. Mod.
und nein, ich kenne diesen nuhr nicht, in welcher mannschaft spielt der denn?
und welche position, Kreis? -
nd nein, ich kenne diesen nuhr nicht, in welcher mannschaft spielt der denn?
und welche position, Kreis?Position weiß ich nicht, aber er war früher mal beim ART Düsseldorf

-
Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln. Mod.
und nein, ich kenne diesen nuhr nicht, in welcher mannschaft spielt der denn?
und welche position, Kreis?
Wow, ich konnte Deine Beleidigungen zum Glück nur kurz überfliegen, bevor sie editiert wurden. Hätte ich aber von den Mods auch verlangt, wenn es nicht passiert wäre. Zeugt davon, welch Geistes Kind Du bist. Aber was solls, ich werd Dich von Deinen allseits substanzlosen Beiträgen nicht abhalten können und es ist ja auch nicht meine Aufgabe.Zudem ist es in meinen Augen ganz logisch, daß persönliche Strafen ihre Gültigkeit behalten. Es wird schließlich das Verhalten des Spielers geahndet, unabhängig davon, ob grad angepfiffen war oder nicht. Im Fußball (im Handball auch?) ist es ja sogar möglich, in der Halbzeitpause (Cruyff) oder nach Spielende (Lincoln) gelbe oder rote Karten zu erhalten.
-
ah Borah Boy, schön wieder von Dir zu lesen

Hatte eigentlich gehofft du könntest mir erklären in welcher mannschaft dieser Nuhr jetzt spielt...ich weriss es immer noch nicht