Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Habe mir das Spiel im Nachhinein angeschaut und fand die Flensburger teilweise erschreckend schwach. Was ist diese Saison denn da los? Selbst Eggert hat gestern einige von Außen verschossen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich verstehe es auch nicht, auf den Aussen scheint Gudmundsson einfach kein Bedarf an regelmässigem Wechseln zu sehen. War doch letzte Saison mit Groetzki das selbe. Nach der Verletzung spielte er oft durch, obwohl es manchmal überhaupt nicht lief und Steinhauser schaute auf der Bank nur zu.

Bjarte sah schon ziemlich benommen aus nach dem Kampf am Kreis, aber richtig verletzt schien er nicht.

Erst einmal: ich halte beide für charakterlich und sportlich sehr gute Handballer.

Der Grund für das Nicht-Wechseln liegt meiner Meinung nach eher im "Marketing".
    Gensheimer und Groetzki sind in der öffentlichen Wahrnehmung "local heroes" - Nationalspieler, die aus Mannheim bzw. Baden stammen und in der Region für die Region erfolgreich Handball spielen. Sie haben enorme Sympathiewerte. Ich denke auch, dass man den Trainer über diese Situation informiert hat, wenn er es dann nicht selbst sehr schnell gemerkt hat.

Da tut man sich mit einem Wechsel als Trainer dann auch nicht so leicht

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich war auch in der Halle. Ein paar Worte zu Flensburg:
    - Es soll keinesfalls wie ein Vranjes-raus-Ruf klingen, aber ich hatte das Gefühl, dass er ein wenig den Kontakt zur Mannschaft verloren hat. Er kam als erstes in der Halbzeit aus der Kabine, hat sich stumm auf die Bank gesetzt und mit keinem Spieler mehr gesprochen, ist nach dem Spiel als erstes wieder abgezischt. Normal ist das nicht ?(
    - Nenadic Totalausfall. Der hat wahrscheinlich insgesagt so oft geprellt wie die resttliche Mannschaftg zusammen. Nimmt absolut das Tempo aus dem Spiel
    - Wo ist der Spielspaß hin, das Tempo? Aus Frust hab ich mir noch keinen Nachbericht durchgelesen, aber es ist doch kein einziges Tor vom Kreis gefallen? Vielleicht 2 von außen und 3 im gegenstoß oder so. Das ist doch nicht Flensburg! Als ich mich angefangen hatte für handball zu interessieren, war die SG groß auf den Außen, mit Christiansen und Stryger und danach mit Eggert und Svan, man hat auch jetzt wieder grandiose Talente verpflichtet, aber die kriegen nie einen Ball???? Da appelliere ich auch an Nenadic und Weinhold/Glandorf. Wird echt Zeit, dass Kaufmann zurückkommt
    - Das Tempo im Spiel fehlt mir generell. Kann auch nicht an der Eingespieltheit liegen, denn das gleiche Problem besteht auch mit einem Mogensen-Weinhold-Glandorf-Rückraum

Einziges positives Fazit: Letzte Saison haben wir auch in Magdeburg und Mannheim verloren und in Midnen nur knapp gewonnen. nur die SGW!

• Erst einmal: ich halte beide für charakterlich und sportlich sehr gute Handballer.

Der Grund für das Nicht-Wechseln liegt meiner Meinung nach eher im "Marketing".
    Gensheimer und Groetzki sind in der öffentlichen Wahrnehmung "local heroes" - Nationalspieler, die aus Mannheim bzw. Baden stammen und in der Region für die Region erfolgreich Handball spielen. Sie haben enorme Sympathiewerte. Ich denke auch, dass man den Trainer über diese Situation informiert hat, wenn er es dann nicht selbst sehr schnell gemerkt hat.

Da tut man sich mit einem Wechsel als Trainer dann auch nicht so leicht

Die Qualität der beiden steht ausser Frage und dass sie grosse Identifikationsfiguren für die Zuschauer darstellen denke ich auch, aber beide haben schwere Verletzungen hinter sich und dann kann man sie bei diesem Pensum welches jetzt ansteht, nicht in jedem Spiel 60 Minuten auf der Platte lassen. Zumal wir ja jetzt die Alternativen haben.
    Aber warten wir es ab, ich habe noch Hoffnunng, vielleicht sieht es der Trainer auch irgendwann ein.

• Ich war auch in der Halle. Ein paar Worte zu Flensburg:
    - Es soll keinesfalls wie ein Vranjes-raus-Ruf klingen, aber ich hatte das Gefühl, dass er ein wenig den Kontakt zur Mannschaft verloren hat. Er kam als erstes in der Halbzeit aus der Kabine, hat sich stumm auf die Bank gesetzt und mit keinem Spieler mehr gesprochen, ist nach dem Spiel als erstes wieder abgezischt. Normal ist das nicht ?(
    - Nenadic Totalausfall. Der hat wahrscheinlich insgesagt so oft geprellt wie die resttliche Mannschaftg zusammen. Nimmt absolut das Tempo aus dem Spiel
    - Wo ist der Spielspaß hin, das Tempo? Aus Frust hab ich mir noch keinen Nachbericht durchgelesen, aber es ist doch kein einziges Tor vom Kreis gefallen? Vielleicht 2 von außen und 3 im gegenstoß oder so. Das ist doch nicht Flensburg! Als ich mich angefangen hatte für handball zu interessieren, war die SG groß auf den Außen, mit Christiansen und Stryger und danach mit Eggert und Svan, man hat auch jetzt wieder grandiose Talente verpflichtet, aber die kriegen nie einen Ball???? Da appelliere ich auch an Nenadic und Weinhold/Glandorf. Wird echt Zeit, dass Kaufmann zurückkommt
    - Das Tempo im Spiel fehlt mir generell. Kann auch nicht an der Eingespieltheit liegen, denn das gleiche Problem besteht auch mit einem Mogensen-Weinhold-Glandorf-Rückraum

Einziges positives Fazit: Letzte Saison haben wir auch in Magdeburg und Mannheim verloren und in Midnen nur knapp gewonnen. nur die SGW!

Ich halte es mit Schmäschke...die erste HZ macht nachdenklich. Letzte Saison haben eine starke Abwehr und ein überrangender Andersson vieles überdeckt, was nicht optimal gelaufen ist. Diese Saison ist der Angriff eine echte Baustelle. So richtig erklären lässt sich das nicht. Letztlich ist nur eine Position mit RL halbswegs neu besetzt. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Tempogegenstoß lief schon vergangene Saison nicht mehr gut. Der Positionsangriff ist momentan zu pomadig mit haarsträubenden Abspielfehlern. Die Auswärtsschwäche besteht weiterhin und auch das Spiel gegen Göppingen wurde mehr mit Glück gewonnen. Das muss dringend abgestellt werden, ansonsten werden die Saisonziele (Erreichen der CL) schon am Anfang der Saison verspielt.

Der Sieg der RNL war absolut verdient.

• Die Qualität der beiden steht ausser Frage und dass sie grosse Identifikationsfiguren für die Zuschauer darstellen denke ich auch, aber beide haben schwere Verletzungen hinter sich und dann kann man sie bei diesem Pensum welches jetzt ansteht, nicht in jedem Spiel 60 Minuten auf der Platte lassen. Zumal wir ja jetzt die Alternativen haben.
    Aber warten wir es ab, ich habe noch Hoffnunng, vielleicht sieht es der Trainer auch irgendwann ein.

Ich wollte es nicht rechtfertigen, nur erklären.

Gut finde ich das auch nicht und man tut den beiden keinen Gefallen damit

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• NUn es ist doch immer das gleiche bei den Spielbewertungen...gewinnt eine Mannschaft klar gegen die andere heisst es bei dem siegreichen team es lag daran dass man so stark war...bei dem unterlegenen team heisst es natürlich es lag daran dass man so schwach war

die Wahrheit leigt meist irgendwo in der Mitte