Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Wer einen "Präsidenten" aus dem "Kasiland" sein Eigen nennt muß in der Tat ein dickes Fell sich zulegen.....aber das ist ja nun alles Vergangenheit und alles wird gut.

Mir ist es im Übrigen auch völlig Wumpe, ob FL heute vor 130 oder 13.000 Leuten gewinnt..... ;);)

Und da es weder 130 noch 13.000 Leute werden, dürften die Löwen die Nase vorn haben. :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich habe letztes Jahr besagtes Kiel-Spiel gesehen und fand die Stimmung in Mannheim eigentlich super...natürlich Tendenz fallend bei dem Spielverlauf. Gefiel mir besser als in Hamburg...der anderen "Retorten-Mannschaft" um mal gleich in der "Hochburg"-Arroganz zu bleiben zu der ich als Flensburger verpflichtet bin um nicht weiter aufzufallen. ;)

• Das mit dem Unterschied "Traditionsmannschaft" und "Retortenteam" ist doch eh Käse...entscheiden ist die Leistung die gebracht wird und wie der Verein geführt wird...Tradition schiesst auch keine Tore, die leidvolle Erfahrung mussten schon viele der "Traditionsteams" machen, die im Hand-oder Fussball in der Versenkung verschwunden sind...gibts in Mannheim ja auch ein berühmtes Beispiel.....

und in 50 Jahren sind die RNL auch ein Traditionsverein :)

• Sagen wir mal so...mir fällt es seit ein bis zwei Jahren leichter die Löwen zu akzeptieren...eben seit sie nicht mehr ganz so viel Geld haben. Nicht das ich ihnen das grundsätzlich nicht gönne, aber solange es aus dem Nichts und ohne sportlichen Gegenwert kam, war mir das einfach unsympathisch. Eben das was die meisten über den Herrn Rudolph denken wenn er wieder Hamburger Herrschaft verkündet.

Tradition hat auch Flensburg nicht in dem Maße, da will ich mir auch gar nichts zurechtlügen. Der Verein existiert in dieser Form ja noch keine 30 Jahre und das ist vergleichsweise ein Witz.

• Also aus dem "nichts" kamen die Löwen nun auch nicht...in die Buli aufgestiegen ist Kronau-Östringen, und das ist eine Spielgemeinschaft zweier Mannschaften gewesen, die durchaus Tradition hatten...dann wurde halt daraus das Gebilde "RNL" erschaffen...aber letztlich wäre das ohne die Traditionsverein e aus Kronau und Östringen auch nicht möglich gewesen

• Der Unterschied liegt doch nicht in der Stärke der Teams?! Genau das ist es ja. Traditionsfans sind stolz, dass sie Fans einer Mannschaft sind, die keinen Geldgeber gebraucht hat, um erfolgreich zu werden. Deswegen (Beispiel Fußball) ist PSG auch kein Traditionsteam mehr, obwohl sie eigentlich Tradition haben.

• Also aus dem "nichts" kamen die Löwen nun auch nicht...in die Buli aufgestiegen ist Kronau-Östringen, und das ist eine Spielgemeinschaft zweier Mannschaften gewesen, die durchaus Tradition hatten...dann wurde halt daraus das Gebilde "RNL" erschaffen...aber letztlich wäre das ohne die Traditionsverein e aus Kronau und Östringen auch nicht möglich gewesen

Ich denke man sollte sich da keine Illusionen machen, denn der Flensburger Club100 ist nun auch kein Sozialverein, daher gebe ich dir teilweise Recht, aber eben nur teilweise. Kronau hat sicherlich seine Position so kurz vor der Spitze selbst erarbeitet, aber was mit dem Beginn der Löwen-Ära bis ca. 2011 kam, war schon eine andere finanzielle Dimension. Die Löwen hatten plötzlich einen Etat wie Kiel oder Hamburg und sportlich war da eben nicht der gleiche Gegenwert...das wirkte aus der Perspektive von den Fans anderer Mannschaften eben schon ein bisschen aus dem nichts. ;)

• Habe mich für heute Abend entschieden: Auf geht's Löwen! :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Krass! (bin gerade dem klassischen Jugendstil verfallen)

VOR Anpfiff auf Seite DREI hier ....

Genau das dachte ich auch - es scheint wohl wirklich das "Spiel des Tages" zu sein - hoffen wir mal das diese Spiel das hält was sich viele davon versprechen