Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • Geht es nur mir so oder kommt noch irgendjemandem dieser andauernde Zuschauer-Vergleich und dem sich gegenseitig damit aufziehen, so vor wie ein symbolisches Penis-Längen-Messen?!? :hi:

    :lol:
    Nur: wenn einer "Handballhochburg" in "" schreibt, darf man sich doch mal melden. Zumal wenn er einen Club "vertritt", der nur desshalb in Mannheim ist, weil dort so eine große Halle gefüllt werden muß. Was anscheinend ja nicht immer so einfach ist.

    Wie dem auch sei: Die RNL haben alle Irrungen und Wirrungen der letzten Jahre gut überstanden und werden auch in dieser Saison eine Rolle spielen. Der von Kretzsche (der ja snach dem THW Spiel in HH seine Meinung schon wieder geändert hat) und einigen verirrten ernannten Meisterschaftsfavorit FL wird es in Mannheim schwer haben. Sieg ist zwar nicht unbedingt Pflicht, wäre aber schön. Und wenn es nur um das dusselige Gesicht von Theo geht...... ;);)

  • Man sollte aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass Handball in der Stadt Mannheim keine große Rolle spielt.
    Die Handballhochburg gibt es zwar auch, aber das ist eher der Sportkreis Mannheim. Aber die haben erstens nicht so wirklich viele Einwohner und mögen traditionell den Kreis Bruchsal nicht - und da kommen Kronau und Östringen nun mal her.

    Ich habe es damals beim Umzug der Kröstis nach Mannheim schon gesagt und ich kann es nur immer wieder wiederholen:
    Viele in der Region Mannheim haben einfach das Gefühl, dass die Kröstis nicht nach Mannheim gehören.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • und einigen verirrten ernannten Meisterschaftsfavorit FL


    Jetzt sag mal, ob Du Dich selbst für verirrt hältst oder wie dieser Teil Deiner Aussage zu Deinen Saisontipps hier in der Handballecke und im SG Forum passt? Der Unterschied zwischen Topfavorit und Favorit wurde hier ja schon erläutert, so dass ich sehr gespannt bin, was Deinen "Tippfavoriten" nicht zum Meisterschaftsfavoriten werden lässt. :D

  • Die Handballhochburg gibt es zwar auch, aber das ist eher der Sportkreis Mannheim.


    Egal ob "Sportkreis", "Handballkreis" oder Harold "Kreis" - kommen wir endlich zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich freue mich, dass anscheinend die angeschlagenen und grippebedingt Fehlenden alle wieder an Bord sind und nur Petersson, Sesum und Manjolovic nicht dabei sind. Auch bin ich gespannt, ob der neue "...itsch" aus Veszprem spielt.

    Von daher sehe ich dem Spiel etwas gelassener entgegen, als gestern.

    Trotzdem wiederhole ich: Entscheidend wird das Duell der Torhüter sein und maßgeblich den Ausgang des Spiels entscheiden ...

  • Das Zuschauerinteresse sollte eigentlich doch recht hoch sein, da es in der nächsten Zeit dann kein weiteres HBL Heimspiel mehr geben wird, nach dem Flensburg Spiel gibt es erstmal 4! Auswärtsspiele in Folge ( Göppingen, Magdeburg, Burgdorf, Berlin)

    • Offizieller Beitrag


    Das Zuschauerpotenzial für Handball in Mannheim ist leider begrenzt, man bräuchte so wie Hamburg oder Berlin eine 6000er Halle als Ausweichstätte. Das wäre optimal für einen Grossteil der Spiele. Gibt es aber in der ganzen Umgebung nicht, von daher müssen wir eben damit "leben", dass die SAP Arena oft nur halbvoll ist.

    Welche Halle in Berlin meinst Du? Mir ist dort keine Ausweichstätte bekannt.


  • Jetzt sag mal, ob Du Dich selbst für verirrt hältst oder wie dieser Teil Deiner Aussage zu Deinen Saisontipps hier in der Handballecke und im SG Forum passt?

    Den Unterschied zwischen Herz und Verstand muß ich dir doch wohl nicht erklären?

    Oder: Das ist wie bei der Liebe, ein Fan ist immer ein wenig verirrt.... ;)

  • Ich kann das "gejammere" über den Zuschaerzuspruch in Mannheim nicht ganz nachvollziehen...m.E. ist der Schnitt durchaus ok, und es gab letzte Saison nach meiner Erinnerung zumindest 3,4 Spiele ( Hamburg, Kiel, Göppingen auf jeden Fall) wo die Halle praktisch ausverkauft war.....In der uschauertabelle leiget man auf Rang 4.....und die SAP Arena ist halt auch noch für andere Events konzipiert, keine reine handball halle, das hat Vor-und sicher auch Nachteile......jetzt aber noch eine Alternativhalle mit Kapazität "6000" aus dem Boden stampfen nur für Handbakl wäre ja auch Quatsch...kleiner "Ausweichhallen" für zB. CL gibt es ja

  • Es schmerzt mich unsäglich zu lesen, dass viele Handballfans scheinbar nicht anwesend sein wollen und ich dieses sicherlich spannende Spiel der lieben Arbeit wegen nicht sehen kann!

    Alles ist drin morgen Abend. So wie einige schon schrieben, wird es wahrscheinlich auf Landin und Andersson ankommen.

    Selbst wenn die SG in den ersten Spielen nicht die zugetraute Stärke an den Tag legte, so werden sie in der kommenden Partie sicher noch ein Schippchen drauflegen.

    Ob nun mit einem oder gar fünf Treffern dieses Spiel zu unseren Gunsten ausgehen wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurscht. 8:0 Punkte sähen aber schon geil aus......

  • Jaja - das Zuschauer"interesse" in Mannheim ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar - bisher tatsächlich erst ca. 6000 Tickets verkauft! :(

    Was soll diese Mannschaft denn noch bieten, damit unter der Woche mal ein paar Leute mehr ihren Allerwertesten in Richtung SAP-ARENA bewegen? :nein:

    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Gegner für viele zu "langweilig" ist……. :D

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Verstehe nicht ganz, warum Flensburg bisher nicht stärker aufspielt. Sind für mich der Favorit in dieser Saison und als eingespieltes Team gerade zu Beginn im Vorteil. Ich denke, bei RNL werden am Ende mehr Spieler auflaufen, als man befürchtet. Wird eine ganz enge Kiste, ich würde aber auf einen knappen Sieg von Flensburg tippen.

  • Sie sind eben gerade nicht ganz so eingespielt wie es den Eindruck machen könnte und das liegt unter anderem an der Position halb-links. Zudem weiß ich eh nicht so genau warum man vor der Saison nicht auch mehr von Mannheim geredet hat. Es ist nicht so als wenn die letztes Jahr weit hinter der SG ins Ziel gekommen sind und eingespielt ist deren Truppe allemal. Wenn sie wieder so in die Saison starten wie letztes Jahr müssen das Hamburg, Berlin und Flensburg erstmal aufholen bevor sie an irgendetwas wie "Kiel schlagen" denken....denn Mannheim ist eben auch da.

  • Naja - sagen wir mal so - es soll sogar Zuschauer geben, die noch nicht einmal in der SAP-ARENA sind, wenn Balic kommt ... :D :hi:

    Warst nicht du das, der bei dem Spiel irgendwas von „Kaffeekränzchen“ loswerden wollte? :hi:

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Ist halt die Frage was bessere Stimmung erzeugt...5000-6000 Zuschauer in einer 7000er Halle oder 6000-7000 in einer 14000er-Halle. ;)

    In den allermeisten Fällen wohl ersteres. Wenn du aber keine solche Halle hast, sondern nur eine, die halt nun mal 13.200 Zuschauer fasst, spielst du halt da.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • :lol:
    Nur: wenn einer "Handballhochburg" in "" schreibt, darf man sich doch mal melden. Zumal wenn er einen Club "vertritt", der nur desshalb in Mannheim ist, weil dort so eine große Halle gefüllt werden muß. Was anscheinend ja nicht immer so einfach ist.

    Ist doch schön, dass ein Flensburger schon durch ein "" angeregt wird zu antworten. Da müssen wir mit unserem "Kunstprodukt" Rhein-Neckar Löwen wohl dickhäutiger sein als die ganzen Fans der "Traditionsvereine", wir haben uns ja in früheren Zeiten schon einiges andere anhören dürfen. :cool:


    Zitat von »Paul Jonas«


    Ist halt die Frage was bessere Stimmung erzeugt...5000-6000 Zuschauer in einer 7000er Halle oder 6000-7000 in einer 14000er-Halle. ;)


    In den allermeisten Fällen wohl ersteres. Wenn du aber keine solche Halle hast, sondern nur eine, die halt nun mal 13.200 Zuschauer fasst, spielst du halt da.

    Natürlich ist es in einer grossen Multifunktionshalle schwieriger als in einer reinen Handballhalle die entsprechende Stimmung zu erzeugen, aber mir ist es lieber mit 6300 Zuschauern wie letzte Saison gegen Flensburg zu gewinnen als mit 13200 gegen Kiel zu verlieren. :hi:

  • [wir haben uns ja in früheren Zeiten schon einiges andere anhören dürfen. :cool:

    Wer einen "Präsidenten" aus dem "Kasiland" sein Eigen nennt muß in der Tat ein dickes Fell sich zulegen.....aber das ist ja nun alles Vergangenheit und alles wird gut.

    Mir ist es im Übrigen auch völlig Wumpe, ob FL heute vor 130 oder 13.000 Leuten gewinnt..... ;);)