- Offizieller Beitrag
11.09.13, 20.15
11.09.13, 20.15
Mal sehen wer am Mittwoch bei den Löwen auflaufen kann.
Wenn bis auf die Langzeitverletzten alle wieder fit sind traue ich den Löwen einen Sieg gegen Flensburg zu; insbesondere wenn Landin wieder sehr gut hält und unsere Abwehr wieder ein Bollwerk bildet. Allerdings ist Flensburg ein ganz anderes Kaliber als unsere bisherigen Gegner.
Durch die Niederlage in Magdeburg steht Flensburg unter Druck. Interessant wie sie damit umgehen werden.
Hoffentlich kommen auch viele Zuschauer in die Halle und lassen sich nicht durch die Übertragung bei Sport1 davon abhalten.
Das wird die erste Standortbestimmung für die Löwen. Nach den Auftakterfolgen nun der Hammer gegen meinen Meisterschaftsfavoriten. Die Tagesform wird wohl entscheiden. Hoffe auf ein spannendes Spiel mit +2 für uns.
Hoffentlich kommen auch viele Zuschauer in die Halle und lassen sich nicht durch die Übertragung bei Sport1 davon abhalten.
Das sieht nicht danach aus. Bisher sind erst etwa 6000 Tickets abgesetzt, so dass es wohl eine halbleere Arena geben wird. Eure Mannschaft hätte - wie ich das in der letzten Saison auch gesehen habe - mehr Fans bei den Heimspielen verdient.
Welche Spieler fallen denn definitiv für das Spiel gegen Flensburg aus? Als Kieler weiß ich gar nicht für welche Mannschaft ich am Mittwoch sein soll.
Welche Spieler fallen denn definitiv für das Spiel gegen Flensburg aus? Als Kieler weiß ich gar nicht für welche Mannschaft ich am Mittwoch sein soll.
Das lässt sich bei den Löwen immer schlecht sagen, da die Informationspolitik was die Verletzten angeht, sehr zurückhaltend ist.
Sicher sind die Langzeitverletzten: Petersson, Zesum, Steinhauser.
Fraglich sind: Roggisch, I. Guardiola, du Rietz, Manojlovic und Horbok
Ich glaube nicht das Flensburg ausgehend von den bisherigen
Saisonleistungen in Mannheim was reißen wird. Natürlich hatte Mannheim
noch nicht solch knappe Schlachten wie die Flensburger gegen Magdeburg
und Göppingen, aber sie wirkten bis jetzt sehr souverän. Was man bei
Flensburg auf jeden Fall beobachten konnte ist eine ungewöhnliche
Abschlussschwäche die sich mit wenigen Ausnahmen fast durch die gesamte
Mannschaft zieht. Landin in Topform kann hier also durchaus ein Faktor
werden.
Ich tippe auf einen Sieg der Rhein-Neckar Löwen und dann ist in Flensburg Feuer unterm Dach.
Ich tippe auf einen Sieg der Rhein-Neckar Löwen und dann ist in Flensburg Feuer unterm Dach.
Wieso? Ist denn der Sieg bei den RNL eingeplant? Ich glaube nicht.
Naja...die Meisterschafts-Titel-Werbetrommel von Schmäschke arbeitet sicherlich nicht gerne mit vier Minuspunkten nach fünf Spielen. Natürlich werden dann die Leute reden, ich halte diese Meisterschaftsfavoriten-Geschichte auch für völlig überzogen. Der realistische Anspruch der SG sind die CL-Plätze und alles darüber hinaus ist Bonus.
Meisterschaftsfavorit ist ohnehin wieder der THW wie man gestern gesehen hat....und selbst wenn Flensburg nach dem Spiel in Magdeburg auch in Mannheim verlieren sollte bricht da sicherlich keine Panik aus, die Terminplanung ist für die Flensburger da sicher auch etwas unglücklich
Im übrigen erwarte ich da eine enge Kiste, das wird für die Löwen nicht einfach....da wird die bessere Tagesform und eventuell auch die bessere Form des jeweiligen Torwarts entscheiden
Warum ist Meisterschaftsfavourit der THW? Bergischer HC hat höher gegen den HSV gewonnen.
Warum ist Meisterschaftsfavourit der THW? Bergischer HC hat höher gegen den HSV gewonnen.
Aber der THW hat doch gegen den BHC bereits gewonnen! Ich tippe der BHC wird Vize-Meister. ![]()
Mich hat Kiel gegen den HSV auch nicht besonders überzeugt. Da waren nur Einzelaktionen von Jicha oder Vujin, das ist leicht auszurechnen für eine gute Abwehr (sorry, der HSV hat keine gute Abwehr).
Das Problem daran ist das Kiel scheinbar nicht so überzeugt und alles souverän gewinnt. Flensburg überzeugt auch nicht wirklich und das Ergebnis sind Zitterpartien und Niederlagen. Wie gesagt...bevor Kiel für mich nicht mehr der Favorit ist muss sich das erst einmal in Ergebnissen äußern. Diese Kaffeesatzleserei das Kiel im Grunde nicht mehr so stark sein müsste weil sie viele Abgänge hatten, ist zwar ganz lustig aber völlig irrelevant.
Jaja - das Zuschauer"interesse" in Mannheim ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar - bisher tatsächlich erst ca. 6000 Tickets verkauft! ![]()
Was soll diese Mannschaft denn noch bieten, damit unter der Woche mal ein paar Leute mehr ihren Allerwertesten in Richtung SAP-ARENA bewegen? ![]()
Aber egal - ich hoffe, das wenigstens KEDR und Harbok wieder mitmischen können, denn gegen Flensburg gewinnst du nur mit 60 Minuten VOLLGAS und einer vollen Bank!
Da Olli bereits in Minden auf der Bank saß, gehe ich fest von seinem Einsatz aus. Knudsen freut sich bestimmt auch schon auf ihn.
Von daher könnte Manjolovic noch seinen "Rücken" auskurieren.
Es wird ein knappes Ding - Landin und Andersson werden sich sicherlich beide in Nichts nachstehen - es ist angerichtet! ![]()
Die Sorgenfalten glätten sich....
Medienkäfig: Doppelte Entwarnung und ein Neuzugang (MM) - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga
Es wird ein knappes Ding - Landin und Andersson werden sich sicherlich beide in Nichts nachstehen - es ist angerichtet!
So schauts aus!
Und wenn die ca.6000 (ich rechne schon mit 7000) auch noch richtig Alarm machen wird es hoffentlich ein geiler Handballabend. Erste wirkliche Standortbestimmung mit mind. +2 für uns.
Bis jetzt sind es mehr als 6500 verkaufte Karten, können also am Mittwoch bestimmt mit 7000 Zuschauern rechnen. Ist aber ein grundsätzliches Problem bei den Löwen, unter der Woche kommen einfach weniger Zuschauer. Wäre das Spiel an einem Samstag Abend könnte man mit 1500 - 2000 mehr rechnen. Im Vergleich zu anderen HBL Vereinen haben wir einen sehr hohen Kinderanteil unter den Zuschauern und auch viele Gelegenheitsbesucher, die unter der Woche dann fehlen. Zudem gibt es im Umkreis von 15km zur SAP Arena gleich zwei 2. Liga Vereine die bestimmt auch einige Zuschauer für die RNL kosten.
Das Zuschauerpotenzial für Handball in Mannheim ist leider begrenzt, man bräuchte so wie Hamburg oder Berlin eine 6000er Halle als Ausweichstätte. Das wäre optimal für einen Grossteil der Spiele. Gibt es aber in der ganzen Umgebung nicht, von daher müssen wir eben damit "leben", dass die SAP Arena oft nur halbvoll ist.
Aber trotzdem hat die "Eishockey- und Fussball-Stadt" Mannheim den dritthöchsten Zuschauerschnitt der Liga. Mehr als die sogenannten "Handballhochburgen" Flensburg und Magdeburg sowie die 1,7Mio Stadt Hamburg.
Von daher jammern auf hohem Niveau... ![]()
Ausserdem gibt es auch mit "nur" 7000 Zuschauern morgen nichts zu holen für Flensburg. Den Titelfavoritentraum können die ab Donnerstag mit dann 2 verlorenen Spielen erstmal auf Pause stellen... ![]()
Na das mit den Zuschauern und Mannheim ist kein Kunsstück da die Halle fast doppelt so groß ist wie die Bördeland- oder Campushalle (und nebenbei Mannheim auch ein klitzekleines bisschen größer). Ist halt die Frage was bessere Stimmung erzeugt...5000-6000 Zuschauer in einer 7000er Halle oder 6000-7000 in einer 14000er-Halle. ![]()
Geht es nur mir so oder kommt noch irgendjemandem dieser andauernde Zuschauer-Vergleich und dem sich gegenseitig damit aufziehen, so vor wie ein symbolisches Penis-Längen-Messen?!? ![]()
Es ist ja auch nichts anderes...aber das nennt man glaube ich Fan-Sein. Glückliche Harmonie und Eintracht aller Anhänger fände ich viel langweiliger. ![]()