THW Kiel - VfL Gummersbach

  • Das wäre auch zu schön gewesen.... Der Handballgott ist halt Kieler...

    Aber SUPER Leistung! Den THW 59 Minuten und 50 Sekunden in Schach zu halten: Alle Achtung Jungs. DAS war eine gute Entschuldigung für das Spiel gegen den BHC


    Der Gegner war am Samstag einfach stärker. :D


  • Dann kennst du aber deine eigene Mannschaft schlecht. Wie oft haben die in der letzten Viertelstunde noch ein Spiel gedreht!

    Aber noch nie in dieser Besetzung.
    Und das ist das Positive aus diesem Spiel, dass die neue Mannschaft das auch kann.

    Im KN Liveticker konnte man ewig nix von Jicha lesen, so dass ich meine Mutter per SMS fragte, ob er ueberhaupt mitspielt.
    Dann kamen die letzten 13 min ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Aber noch nie in dieser Besetzung.
    Und das ist das Positive aus diesem Spiel, dass die neue Mannschaft das auch kann.

    Im KN Liveticker konnte man ewig nix von Jicha lesen, so dass ich meine Mutter per SMS fragte, ob er ueberhaupt mitspielt.
    Dann kamen die letzten 13 min ...

    Macht das nicht aber ein echtes Top-Team aus?

    Viele Grüße
    :hi:

  • :jump:

    Was für eine hammermäßige Aufholjagd vom THW. Nach dem 15-23 in der 37. Minute hätte wohl kaum noch einer mit einem Sieg gerechnet. Bin auch überrascht, dass das Publikum bei diesem eigentlich hoffnungslosen Rückstand so eine grandiose Stimmung gemacht. Die Fans haben den THW zum Sieg getragen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zum Sieg geduselt...
    Ich dachte, das wäre nur eine Eigenschaft der Hamburger ;)

    und die Füchse und die Bayern .... ;)

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

  • Und das Saisonziel erreicht man nicht mit Punkten aus Kiel, sondern mit Siegen gegen Göppingen, TVE, Eisenach, Minden, Balingen, Lübbecke, BHC oder Wetzlar.


    [align=justify]Das heißt statistisch gesehen quasi, jeden zweiten Spieltag punten zu MÜSSEN, um am Ende der Saison nicht dort zu landen, wo man nicht landen möchte. Vielleicht sollte man Balingen durch Lemgo in der Aufzählung oben austauschen.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. September 2013 um 10:41)


  • Dann kennst du aber deine eigene Mannschaft schlecht. Wie oft haben die in der letzten Viertelstunde noch ein Spiel gedreht!

    Weiß ich - meistens bin ich sogar live oder vorm TV dabeigewesen! :cool:

    Ich weiß aber auch, dass die Mannschaft im Gegensatz zu manch gegenteiligen Meinungen auch nur aus Menschen besteht, die auch mal Tage haben, wo so etwas nicht möglich ist. Das hier schon zitierte Spiel gegen Melsungen war so ein Tag und gestern wirkte es in der ersten Halbzeit so, als könnte es wieder so einer werden. Die Kieler schienen Blei in den Beinen und Leere im Kopf zu haben. Gummersbach war einfach in allem schneller (Kopf und Beine). Man merkte durchaus, dass die Kieler wollten, aber sie schienen nicht zu können. Da habe ich in der HZ-Pause eben für mich beschlossen, dass ich erstmal mit einer Niederlage rechne und jedes andere Ergebnis dann als positive Überraschung nehme. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    Zu Beginn der 2. HZ waren sie ja dann auch sofort in der Abwehr präsenter, aber die daraus resultierenden 3 Gegenstösse wurden mehr oder weniger freistehend versemmelt. Auch wollte Gummersbach einfach nicht nachlassen und immer wenn der Vorsprung etwas verkleinert wurde, legte Gummersbach nach. :respekt: Ich behaupte mal, dass in der 43. Minute bei dem Rückstand von - 8 Toren auf den Rängen kaum noch jemand an einen Punktgewinn geglaubt hat. Die Zuschauer wollten einfach nicht erleben, dass sich der THW so abschlachten läßt. Und in dem Moment haben m. M. n. die Spieler beschlossen, dass sie es auch nicht wollen und ab da waren die Aktionen leichtfüssiger, schneller und präziser und wurden auch durch Torerfolge belohnt. War aber auch allerhöchste Zeit wie man am Spielverlauf sehen kann, denn Gummersbach stemmte sich mit aller Macht dagegen.

    So leid es mir für die Gummersbacher Spieler tut, für die "neuformierte" Kieler Mannschaft war dieses Erlebnis wichtig und sie wissen jetzt, dass sie es letztendlich größtenteils in eigener Hand haben, ob sie auch an schlechten Tagen ein Spiel positiv beenden können. Dass die entscheidenden Tore dann wieder überwiegend von bereits etablierten THW-Spielern gemacht wurden, spielt keine Rolle. Das Spiel wurde zum Schluß auch von allen in der Abwehr mitgewonnen. :D