THW Kiel - VfL Gummersbach

  • Das wäre auch zu schön gewesen.... Der Handballgott ist halt Kieler...

    Aber SUPER Leistung! Den THW 59 Minuten und 50 Sekunden in Schach zu halten: Alle Achtung Jungs. DAS war eine gute Entschuldigung für das Spiel gegen den BHC

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Und Sonntag sehen wir wieder alt aus, weil die Erwartungen in einer ziemlich vollen Schwalbe-Arena entsprechend groß sind - irgendwas läuft verkehrt in dieser Saison :nein:

  • Was fürn SchXXXXX. Ich hätte es den Gummis so sehr gegönnt !!!

    Die Welt ist nicht gerecht.


    Was heißt hier gerecht? Ohne die Schützenhilfe des THW wäre der VfL jetzt in Liga 2, da sind 2 Punkte doch wohl das mindeste Dankeschön. ;)

    Ungerecht ist höchstens, daß unsere Jungs sich heute so verausgaben mussten. :hi:

  • Wieso sollte die Erwartungshaltung groß sein.

    Das einfachste Spiel der Saison ist vorbei. Schlussendlich erwartetes Ergebnis, nähmlich -2 Punkte.

    Am WE gegen Nettelstedt steht man wieder unter Druck, weil es offensichtlich gegen einen direkten Konkurrenten geht (hätte ich so nicht erwartet, da ich Nettelstedt stärker eingeschätzt hätte), so wie gegen Emsdetten. Und so was sollte man nach Möglichkeit nicht verlieren zu Hause.


  • Was heißt hier gerecht? Ohne die Schützenhilfe des THW wäre der VfL jetzt in Liga 2, da sind 2 Punkte doch wohl das mindeste Dankeschön. ;)

    Ungerecht ist höchstens, daß unsere Jungs sich heute so verausgaben mussten. :hi:


    Ungerecht vom Spielverlauf - aber Kiel wäre nicht Kiel, wenn auch solche Spielverläufe nicht möglich wären :P

  • 40 min lang hat der THW aber mal gar nichts auf die Reihe gebracht. Löchrige Abwehr, Abspielfehler, Fehlwürfe usw. Alleine in den ersten 10 min 5 Gegenstöße kassiert, in der 1.HZ locker 8-9. Zu Beginn der 2.HZ gleich mal 3 100%ige liegen lassen und Gummersbach hat seinen Stiefel weiter runtergespielt. Erst ab dem 19:25 hat die Abwehr ihren Namen verdient gehabt. Gummersbach hat eigentlich über 60min nicht viel falsch gemacht, am Ende hat der THW in Person von Jicha und teilw. Vujin das Spiel noch gedreht.
    Letztlich hätte der VfL Punkte verdient gehabt, allerdings auch der THW, wenn er einen 8-Tore-Rückstand noch aufholt.

  • Manometer heute hat wirklich niemand auf der Platte an das ältere Kieler Publikum gedacht. Noch so ein paar Spiele und es gibt wieder freie Plätze! 8o

    Ehrlich gesagt hatte ich mich zur Halbzeit schon mal mit einer Niederlage abgefunden und wäre kurz vor Schluß mit einem Unentschieden noch hochzufrieden gewesen. Der Last-Second-Sieg ist natürlich viel schöner auch wenn mir die Gummersbacher schon etwas leid taten. Aber letztendlich sehe ich es wie Borah: jetzt sind wir quitt! :cool:

  • Manometer heute hat wirklich niemand auf der Platte an das ältere Kieler Publikum gedacht. Noch so ein paar Spiele und es gibt wieder freie Plätze! 8o


    Jetzt bin ich aber froh, dass du das so schön gesagt hast; ich war schon die ganze Zeit dabei, mir die Zunge abzubeißen. :lol:

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ist das traurig und ungerecht. So ist es. Bin platt. Wie es Sonntag wird, kann man sich vorstellen. Schwer. Da hilft auch die Wut nicht von gestern. Das wird ein extrem schweres Ding. Wunden lecken und Punkte holen. Wünsche Kiel alles Gute. Der VfL kann wenn er will.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Jetzt muss man die Frage stellen:

    Wie unterschiedet sich der Vfl Gummersbach von der MT Melsungen?

    Die Antwort ist ganz einfach: Die einen haben das Ding in Kiel gnadenlos durchgezogen (Melsungen 2012/13) und die anderen haben "Fraksausen" bekommen und sind vor der Ziellinie noch "gestolpert" (Gummersbach gestern Abend).

    Gruß Graphit-Teller

    -----------------------------------------------------------
    Ein Mensch, das hat man gar nicht selten,
    der selbst nichts gilt, läßt auch nichts gelten.
    (frei nach Eugen Roth)

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Hauptsache Gummersbach unterscheidet sich von Melsungen, egal wie.

    Nun zum Spiel: Warum ungerecht, VfL? Kiel hat rechtzeitig das Ruder rumgerissen. Da ist nichts ungerechtes dran. Aber schade ist es allemal für den VfL. Das hätte den Vetrauensboost gegeben, den diese Mannschaft des Durchschnitst unbedingt braucht um nicht das große Zittern zu kriegen. Jetzt fürchte ich, dass die Enttäuschung so groß ist, dass es gegen die anderen Enttäuschten aus Nettelstedt richtig schwer wird. Wird ein ganz interessantes Spiel.

    Zum THW: das haben die doch fast jede Saison einmal, sei es das Unentschieden gegen Dormagen, letztes Jahr eben das verlorene Spiel gegen Melsungen. Jetzt Schlüsse daraus zu ziehen, wie stark oder schwach der THW ist, ist vollkommen falsch.

    Genauso falsch wäre es vom VfL nach diesem Spiel zu glauben, man wäre wirklich (regelmäßig) so stark, den THW an den Rand einer Niederlage zubringen

  • Genauso falsch wäre es vom VfL nach diesem Spiel zu glauben, man wäre wirklich (regelmäßig) so stark, den THW an den Rand einer Niederlage zubringen


    Da stimme ich mit dir überein. Der VfL war gestern nicht klever und mental stark genug, die letzten Sekunden zu überstehen, oder anders: der THW hat es geschafft dank einzelner Spielstärke und Klevernis.
    Was es für die Mannschaft mental bedeutet, knapp in Lemgo und Kiel verloren zu haben, muss sich zeigen. Das Saisonziel ist nach wie vor Klassenerhalt, und da sehe ich den Verein auf einen guten Weg. Dazu zählen auch die Niederlagen gegen Kiel und Lemgo. Doof, dass da die Niederlage bisher zu Hause gegen den BHC reinhaut, aber die Konkurrenz um den Abstieg fährt noch weniger Punkte ein. Dadurch sehe ich kein Problem beim VfL. Man sollte bedenken, dass der VfL einen großen Umbruch hinter sich hat, und die Mannschaft sich garantiert noch entwickelt. Wenn es so weiter geht, sehe ich sehr wohl die Chance, einen THW in der Form von gestern dann zu schlagen.
    Aber sehen wir es mal so: Die Mannschat hat viele hier positiv überrascht mit dem Ergebnis in Kiel und am Ende fragt niemand mehr, ob der THW einen ganz schlechten Tag hatte. Tore-mäßig ist man mit -1 doch gut dabei. Und wie wichtig ein Torverhältnis ist, kennen wir ja ;)
    Und das Saisonziel erreicht man nicht mit Punkten aus Kiel, sondern mit Siegen gegen Göppingen, TVE, Eisenach, Minden, Balingen, Lübbecke, BHC oder Wetzlar.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Beitrag weg, also wieder von vorne:

    Zitat

    Und das Saisonziel erreicht man nicht mit Punkten aus Kiel, sondern mit Siegen gegen Göppingen, TVE, Eisenach, Minden, Balingen, Lübbecke, BHC oder Wetzlar.

    Deswegen bin ich ja nervös.

    Und vom Abstiegskampf haben die Vernatwortlichen nichts gesagt, Platz12 oder besser war doch von dioe Rede?

    Und dann werrden sie wieder von der (negativen) eigenen Lesitung überrascht und fangen das Zittern an. Die sollten liber den Abstiegskampf annehmen, vonm Beginn an, die User hier wissen das doch auch.

    Zurück zum Spiel: Der VfL kann noch so clever sein wie er will, wenn der THW ernst macht und konzentriert zur Sache geht und die Verunsicherung abstreift, ist der Drops gelutscht. Also überhaupt kein Vorwurf an den VfL, das Spiel aus der Hand gegeben zu haben. Es war schlicht nicht in deren Macht. Also bitte nicht hadern sondern psoitiv ins Nettelstedt-Spiel gehen, denn das muss gewonnen werden.