Da gibt's bestimmt Alternativen. Ein ordentlicher Job im Lager oder Versand. Logistik.
Falls Du mich falsch verstanden hast, das Geld wird nicht in den Produktionsstätten bzw. Lagern verbrennt: Nein, sondern es wird in denn Chef-Etagen verbrannt.
Da gibt's bestimmt Alternativen. Ein ordentlicher Job im Lager oder Versand. Logistik.
Falls Du mich falsch verstanden hast, das Geld wird nicht in den Produktionsstätten bzw. Lagern verbrennt: Nein, sondern es wird in denn Chef-Etagen verbrannt.
Man könnte fast denken das Ganze ist von der GL von "B I Braun" so geplant. Stichwort: FESTINA 1998, nie hatte der Uhrenhersteller mehr Umsatz und Gewinn, als im Skandal-Jahr. Aber so lange meine Krankenkasse die Braun-Produkte bezahlt, können sie doch Geld verbrennen ohne Ende!!!
Nuja der Gedanke ist meines Erachtens hanebüchen, Uhrenhersteller mit Braun zu vergleichen
. Die Marketingabteilung von Braun hat bestimmt besseres zu tun als in Geldverbrennung bei der MT zu investieren um den Umsatz zu steigern. Negativ für die MT ist es schon, wenn mittlerweile solche Verschwörungstheorien hier im Forum auftauchen
. Braun Produkte werden in aller Herren Länder exportiert, glaubst dass dort jemand die MT kennt
? Insofern werden auch nicht alle Braunprodukte durch deine Krankenkasse bezahlt.
. In der Diskussion sollte man den sachlichen Boden wieder erreichen.
Vor allen Dingen wenn Roth nun in seiner gut bezahlten Freizeit auf Kosten der Firma Braun um die Welt pilgert- von Golfplatz zu Golfplatz. Das produziert erst CO2...
Das wurde Roth nachgesagt, er ist zu oft beim Golfen. In der übrigen Zeit scheint er aber absolut effizient gearbeitet zu haben.
Ja, wenn man die MT unter Roth mit der nach ihm vergleicht, war er überaus effizient. Ist schon seltsam, ohne Roth und den Twins gehts sportlich immer weiter runter, obwohl jene von vielen als verantwortlich für die Stagnation gesehen wurden.
Ja, wenn man die MT unter Roth mit der nach ihm vergleicht, war er überaus effizient. Ist schon seltsam, ohne Roth und den Twins gehts sportlich immer weiter runter, obwohl jene von vielen als verantwortlich für die Stagnation gesehen wurden.
Gut beobachtet
, ich war auch einer von denen, die sich vom Wegggang der Twins viel mehr versprochen hatten. Aber irgendwie ist das alles Kaffeesatzleserei. Um sich ein genaues Bild zu machen, müßte man wissen, was da intern so alles abgeht bzw. abgegangen ist. Der Rausschmiss von Schorle Roth, das ist jetzt bewiesen, war ein Schuss in den Ofen. Der ja bekanntlich auch CO2 produziert ![]()
Ich seh das ganz anders. Die Beurlaubung von MR war seinerzeit vollkommen angebracht. Dass er Teil dieser Wohlfühloase war und z.T. unsachliche Entscheidungen getroffen hat, ist aus meiner Sicht unzweifelhaft. Spielerisch ging es unter ihm auch fast zwei komplette Saisons stark bergab. Das Heil in den letzten Jahren seiner Amtszeit zu suchen wäre eine Kurzsschlussreaktion. Man hat damals eine aus der Not geborene Lösung mit HG präsentiert, die niemanden seitdem so wirklich überzeugen konnte. Und seitdem ist man nicht konsequent genug, diesen Fehler zu revidieren und einen arrivierten Coach zu holen, der Autorität mit sich bringt und die Mannschaft führen kann. Genau diesen Vorwurf mache ich der Führungsriege: Inkonsequenz. Alles natürlich nur eine Vermutung, aber mit einem Kaliber wie Martin Schwalb stünde man heute ganz anders da.
Ich seh das ganz anders. Die Beurlaubung von MR war seinerzeit vollkommen angebracht. Dass er Teil dieser Wohlfühloase war und z.T. unsachliche Entscheidungen getroffen hat, ist aus meiner Sicht unzweifelhaft. Spielerisch ging es unter ihm auch fast zwei komplette Saisons stark bergab. Das Heil in den letzten Jahren seiner Amtszeit zu suchen wäre eine Kurzsschlussreaktion. Man hat damals eine aus der Not geborene Lösung mit HG präsentiert, die niemanden seitdem so wirklich überzeugen konnte. Und seitdem ist man nicht konsequent genug, diesen Fehler zu revidieren und einen arrivierten Coach zu holen, der Autorität mit sich bringt und die Mannschaft führen kann. Genau diesen Vorwurf mache ich der Führungsriege: Inkonsequenz. Alles natürlich nur eine Vermutung, aber mit einem Kaliber wie Martin Schwalb stünde man heute ganz anders da.
Das sehe ich genau so!
Man hat damals eine aus der Not geborene Lösung mit HG präsentiert, die niemanden seitdem so wirklich überzeugen konnte
Die Twins und Roth, die haben Ihren Stiefel durchgezogen, so wie sie es wollten. Das war eine Weile auch erfolgreich. Waren ja auch Top Leute dabei. Fahlgren, Appelgren, Sellin, Vukovic, Ging aber nicht weiter Vorwärts. Dann wurde die Mannschaft umgebaut und Grimm als Co Trainer installiert, und nach einiger Zeit Roth weg, später Twins weg. Jetzt muss es vorwärts gehen. Geht aber stark rückwärts zur Zeit. Absolute Feuerprobe am Donnerstag, und einheizen wird der SCM.
Wenn das in die Hose geht, dann verkokeln sich ein paar Leute ordentlich.
Die Absetzung von Roth, direkt mit Grimm in der Hinterhand, war vorbereitet aus meiner Sicht, nicht aus der Not heraus.
Und nun Spekulation: Das war ein Machtkampf zwischen Geerken und Roth im Kern. Roth hat die Verträge der Twins bis 2020 durchgesetzt. Danach hat Geerken Grimm installiert.
Kann auch sein, das der zeitliche Ablauf anders herum war, weis es nicht mehr genau. Kommt aber aufs Gleiche heraus.
Geerken hat den Machtkampf gewonnen aber eben doch verloren.
Er sollte als Geschäftsführer, gerade auch mit dem sportlichen Hintergrundwissen, auch eine Idee haben, wie er die MTM nach vorne bringt.
Die erste Idee mag gewesen sein, Roth und die Müllers loszuwerden. Vielleicht gab es da auch Meinungsverschiedenheiten.
Die Idee der MT Deutschland fruchtet eben einfach nicht, weil die Spieler, die sie aus der Nationalmannschaft bekommen können, den Verein eben nicht auf das Niveau bringen können, dass sie vielleicht gerne hätten.
Reichmann, Lemke, Kühn und Häfner waren da schon ordentliche Zugänge, die in einem Gesamtgefüge Sinn machen können. Aber sie spielen eben auch die erste Geige, obwohl sie für Top-Ambitionen teilweise eher Ergänzungspieler wären. Es fehlt eine gleichwertige oder bessere Alternative auf den Positionen.
Über Heinevetters Preis-Leistungs-Verhältnis muss man wohl nicht spekulieren. Wenn man dann noch hört, dass Interesse da sein soll, einen Timo Kastening aus Hannover zu kaufen, wäre das der nächste Schritt von unnützer Geld-Verbrennung. Der Junge ist nicht schlecht, keine Frage, aber kein RA, der dir jetzt Richtung CL hilft.
Das Geld könnte man, wenn man eine Idee hätte, besser investieren. Es fehlt der MT jemand, der im internationalen Markt scoutet. Zum Glück für die Konkurrenz aus den Top6.
zum Thema Ablösung Roth:
Das hatte damals doch mehr mit Eitelkeiten der beiden Herren Roth und Geerken zu tun und um einen internen Machtkampf.
Roth wollte nach Ablauf ab 2020 Sportlicher Leiter werden und hat intern auch sich bei Klärungsbedarf immer direkt an Barbara Braun-Lüdicke gewandt.
Das störte Geerken extrem und er wollte sich auch nicht den Einfluß auf die sportliche Gestaltung des Kaders nehmen lassen.
Deshalb hat er damals eine Gelegenheit gesucht um Roth loszuwerden und hat das auch in der "nicht eingeplanten Negativ-Serie" der MT im Februar / März 2018 geschafft.
Konsequenz bis Heute:
Eine weitere künftige Zusammenarbeit der beiden Protagonisten ist deshalb ziemlich ausgeschlossen und eine Rückhol-Aktion wäre nur über BBL machbar, verbunden mit dem gleichzeitigen Abgang von Geerken.
zu Thema Grimm:
Vielleicht war am Anfang Grimm nur eine Übergangslösung, aber er hat in den restlichen Spielen der Saison 17/18 ja nichts schlechter gemacht, den 7. Platz gehalten und einen viel beachteten Sieg Auswärts bei den RNL geholt.
In der Saison 18/19 hat er letztendlich - trotz der extremen Verletztenmisere - Platz 5 geholt.
Ergebnis-technisch kann man Ihm also keine große Negativ-Entwicklung vorwerfen.
Scheinbar hat aber weder Geerken noch Barbara Braun-Lüdicke die eher negative Entwicklung im spieltechnischen Bereich der Mannschaft bzw. die nicht mehr gegebene Fortentwicklung einzelner Spieler bemerkt.
Leider wurde hier auf keinen Trainer (Roth und Grimm) Druck ausgeübt, daß es eine gewisse Entwicklung der Spielidee gibt, wie z.B. in Magdeburg im selben Zeitraum
zur aktuellen Situation:
Ich glaube einfach, daß keiner der MT-Verantwortlichen mit so einer drastischen Entwicklung bei dem Spiel in Balingen gerechnet hat, obwohl es spiel-technisch durch die vorangegangenen Spiele durchaus schon Hinweise gegeben hat, daß so ein Drama passieren kann.
Glaube einfach, daß da Grimm und auch Geerken in einer anderen Welt waren und diese Entwicklung einfach nicht wahrhaben wollten.
Selbst jetzt glaubt Grimm noch, daß die Mannschaft hinter Ihm steht, obwohl es schon seit Wochen klar ist, daß die Mannschaft fast geschlossen über Ihn nur den Kopf schüttelt.
Auch Geerken war scheinbar so naiv, daß er mit so einer Entwicklung nicht gerechnet hat und er leider keinen Plan B in der Schublade hatte bzgl. der Trainer-Position.
Jetzt macht er leider den Fehler, daß er sich am Montag klar hinter Grimm - und gegen die Mannschaft gestellt hat, was jedoch - je nach Verlauf der nächsten Spiele - Ihn ebenfalls den Kopf kosten kann.
Es bleibt spannend bei der MT in den nächsten Wochen - und wäre schön, wenn es in naher Zukunft auch mal einen einzigen Verantwortlichen der MT gebe, der bemerken würde, welche Negativ-Spirale das spiel-technischen Auftreten der MT schon seit 2 Jahren hat
![]()
Ich glaube Bronco beschreibt was Ganze sehr treffend. Was ich mir allerdings kaum vorstellen kann, ist, dass Geerken die spieltechnische Stagnation (bzw. Abwärtsspirale) nicht bemerkt hat. Selbst ein Laie würde sehen, wie unfassbar ausrechenbar/ideenlos/auf Einzelaktionen beruhend das MT-Spiel seit Jahren (!!!) ist. Morgen ist ein Schicksalsspiel - wenn man einer Topmannschaft dann zuhause schon wieder nicht mal anständig Paroli bieten kann, dann muss etwas passieren. Aber das dachte ich mir auch schon am Sonntag. Ich frage mich auch, wie lange HG das dann noch mitmacht. Einen so immensen Druck hält man als junger Trainer doch kaum aus. Da tut er mir schon auch leid.
Wie lange hat eigentlich Frau Braun noch Lust an ihrem Spielzeug, wenn wieder und wieder auf die hohen Erwartungen nur Enttäuschungen folgen?
Zu Heiko Grimm kann ich aus der Ferne nur vermuten, dass er ein lieber netter Kerl ist, der sicherlich eine Vorstellung von dem hat, was er trainieren möchte und dies handwerklich vielleicht auch umsetzt. In der Kommunikation mit charakterstarken und schwierigen Erstligaspielern erscheint er mir hingegen äußerst schwach und ohne eine besonders große Autorität. Vielleicht ist er in seiner Art für die ganz große Bühne auch nicht gemacht. Ein Martin Heuberger z.B. war im Nachwuchsbereich einer der erfolgreichsten Trainer der Vergangenheit, bekam aber im Seniorenbereich kaum ein Bein auf die Erde.
Die größten Trainertalente der HBL sind aus meiner Sicht momentan ohnehin ganz klar Maik Machulla und dazu Bennet Wiegert, wo augenblicklich Fähigkeiten, Kommunikation, Leidenschaft, Autorität, Authenzität mit dem richtigen Verein zusammenpassen.
also personen, die ein monatliches gehalt im 5 stelligen bereich haben, können mir einfach nciht leidtun...
ein teil des gehaltes ist immer schmerzensgeld und bei bestimmten jobs muss sich der jobinhaber
auch klar sein, auf was er sich einlässt....
wenn man das bei geringverdienern schon sagt......dann sollte es bei den eher fürstlich entlohnten erst recht zutreffen
i.ü. wundern mich einige user der mt-
wenn man sich deren beiträge in der causa-roth-müller-müller so durchliest und deren jetzige beiträge dazu-
soviel kreide kann man doch gar nicht fressen....
rückholaktion roth zb. doch absolut nirgends im fokus...
müller twins abgang doch bis vor kurzem absolut unumstritten...
und ohne geerkens arbeit jetzt zu bewerten - was sollte er i.a. machen-
entweder grimm sofort raus oder den rücken stärken, notfalls bis ein neuer trainer da ist....
soll er sich hinstellen und grimm in die pfanne hauen- was erwartet der fan dann von einem spiel gegen den scm noch ?
übereilte aktion im profisport bringen selten etwas-
dann lieber ein paar tage mehr "augen zu und durch" um danach eine durchdachte aktion durchzuziehen die wesentlich mehr
nachhaltigkeit verspricht
alles andere als eine niederlage mit -3 bis -5 toren gegen den scm wäre für mich derzeit eine überraschung, egal wie gut
die mt spielt
spiel-technisch durch die vorangegangenen Spiele durchaus schon Hinweise gegeben hat, daß so ein Drama passieren kann.
Glaube einfach, daß da Grimm und auch Geerken in einer anderen Welt waren und diese Entwicklung einfach nicht wahrhaben wollten.
Mit Problemen konnte man rechnen, aber ein derartiges Auseinanderbrechen in einem Spiel hab ich ebenfalls für ausgeschlossen gehalten. Das heißt ja im Grunde, dass garnix funktioniert.
Die größten Trainertalente der HBL sind aus meiner Sicht momentan ohnehin ganz klar Maik Machulla und dazu Bennet Wiegert, wo augenblicklich Fähigkeiten, Kommunikation, Leidenschaft, Autorität, Authenzität mit dem richtigen Verein zusammenpassen.
So ist das, Kommunikation.
Was sich Geerken neben der Trainerfrage gefallen lassen muss, ist die fragwürdige Zusammenstellung des Kaders. Wo andere Vereine eine klare (spielerische) Philosophie verfolgen und dahin gehend ihren Kader optimieren, wird in Melsungen seit Jahren nur nach Namen eingekauft, die dann nicht einmal gut zusammenpassen. Ein Beispiel ist der Rückraum, wo sich drei Shooter (Kühn, Mikkelsen, Häfner) quasi gegenseitig auf den Füßen stehen und die an sich gute Flügelzange Allendorf / Reichmann sowie das Kreisspiel mit dem starken Maric kaum Teil der Angriffskonzeption ist.
Des Weiteren hat Geerken mit den Müller-Zwillingen das emotionale Zentrum des Teams abgegeben, ohne gleichermaßen die Führungsstruktur im Blick zu behalten. Die Fülle der deutschen Nationalspieler hat sich bisher auch nicht wirklich als Führungsspieler zu erkennen gegeben. Häfner nehme ich etwas aus, der ist noch nicht lang genug da.
Mit Golla hat man sein größtes Talent der letzten Jahre ohne Gegenwert abgegeben. Danner stagnierte in seiner Entwicklung und Maric war in der letzten Saison lange verletzt.
Ein Martin Heuberger z.B. war im Nachwuchsbereich einer der erfolgreichsten Trainer der Vergangenheit, bekam aber im Seniorenbereich kaum ein Bein auf die Erde.
Ein sehr guter Vergleich, mit HG würde die MT A Jugend ggf. sogar Meister. Er ist wahrscheinlich zu nett. Fachlich kann er bestimmt seinen Job aber er hat, bei dem was man so sieht, kaum Akzeptanz bei den Spielern. Wie Gondor geschrieben hat, kann er einem irgendwie leid tun.
Er sollte als Geschäftsführer, gerade auch mit dem sportlichen Hintergrundwissen, auch eine Idee haben, wie er die MTM nach vorne bringt.
Tja und seit 3 Jahren gehts eher rückwärts, nicht unbedingt in der Tabelle aber vom Spielniveau. Schade drum, es war anfangs mit den 3 Europameistern, von denen mit Verlaub Kühn und Reichmann zu dieser Zeit, teilweise Weltklasseniveau gespielt haben und Lemke eine Entdeckung der EM war, eine Rieseneuphorie bei den Fans. Geschürt von dem Ziel CL. Man wollte gleich den 3. Schritt vor dem 1. Schritt machen. Dann der jähe Absturz im Spiel gegen Stuttgartim ersten Spiel. Danach wurde mit und ohne Roth nur noch rumgewurschtelt und Ausreden gebraucht. Ich frage mich was man dem Mikkelsen in den Tee getan hat, in der Rückrunde hat er getroffen wie er wollte und jetzt? Trainer sollen Spieler weiterbringen, guckt euch den Golla unter Machulla an, bei der MT wäre er noch immer 3. Kreisläufer hinter einem maladen Danner und einem sehr oft verletzten Maric. Wenn man sich anschaut, was Reichmann z.Zt. abliefert und den Ignatov gegen einen Kastening tauschen will sollte man sich fragen, ob die Beteiligten noch ganz okay sind. Der Dimitri hat unter Heuberger eine famose EM gespielt und ehrlich gesagt, ist er im Gegensatz zu Reichmann ein RA mit Zukunft. Auch Lemke hat sich eher verschlechtert als verbessert und genügt kaum internationalen Ansprüchen. Bleibt der Julius Kühn, der immer eine Klasse für sich als Shooter war. Die böse Verletzung hat ihn sicherlich weit zurückgeworfen. Er müßte noch ein bissel lernen das Spiel zu gestalten und auch defensiv besser zu verteidigen. Er ist der einzige der namenhaften Neuzugänge aus dem Jahr 18/19 der international mithalten könnte. Da ist man deutscher B Jugend Meister und war mit der A Jugend im Semifinale und baut im Gegensatz zu den Recken keine neuen hungrigen Leute auf und ein, die den arivierten Spielern Feuer unter dem Ar... machen. Es gibt soviel zu kritisieren, dass man das Gute kaum beachtet. Aber die Jugend ist deutsche Spitze, was auch ein Dimitri Ignatov symbolisiert, den man in jedem Falle halten sollte. Nunja, ich schrieb ja bereits in diesem Forum, die MT Deutschland ist krachend gescheitert! Schade drum, man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass es morgen die nächste Klatsche gibt.
Wo andere Vereine eine klare (spielerische) Philosophie verfolgen und dahin gehend ihren Kader optimieren, wird in Melsungen seit Jahren nur nach Namen eingekauft, die dann nicht einmal gut zusammenpassen. Ein Beispiel ist der Rückraum, wo sich drei Shooter (Kühn, Mikkelsen, Häfner) quasi gegenseitig auf den Füßen stehen und die an sich gute Flügelzange Allendorf / Reichmann sowie das Kreisspiel mit dem starken Maric kaum Teil der Angriffskonzeption ist.
Mikkelsen und Häfner als echte Shooter sehe ich nicht ganz so wie bei Kühn. Es steht aber tatsächlich eine grosse Palette an Talent zur Verfügung. Wie man das alles richtig zusammenfügt ist eine schwierige Aufgabe, es ist schlicht zu viel Qualität vorhanden. Mit Verletzungen und Trainer Grimm ist Platz 5 rausgekommen. Die Schlichte Hochrechnung dieser Leistung ohne Verletzte funktioniert nicht, sondern geht erstmal voll in die Büchs. Erstaunlich.
i.ü. wundern mich einige user der mt-
wenn man sich deren beiträge in der causa-roth-müller-müller so durchliest und deren jetzige beiträge dazu-
soviel kreide kann man doch gar nicht fressen....
rückholaktion roth zb. doch absolut nirgends im fokus...
müller twins abgang doch bis vor kurzem absolut unumstritten...
Dann wundere dich weiter
. Ich halte nichts davon und habe auch nichts davon geschrieben. Ich denke die Beiträge dieser User waren eher ironisch gemeint. Und ehrlich meint irgend jemand, dass die Twins die MT weitergebracht hätten? Schau dir die Realität an, welche Rolle die Twins bei ihren neuen Vereinen spielen. Dort sind sie Ergänzungsspieler. Das MT Ziel war ausgegeben, die großen 3 anzugreifen im übrigen Platz 4-5. Doch nach dem Fehlstart mit wahrscheinlich 3-7 Punkten wird eh nix mehr daraus.
Es bleibt spannend bei der MT in den nächsten Wochen
Das einfachste und Beste wäre, morgen gäbe es einen Sieg gegen den SCM.
Das wäre also
Variante A: Geerken und Grimm bekommen mit der Mannschaft die Kurve
oder
Variante B: Grimm muss gehen, es kommt ein neuer Trainer
Variante C: Grimm muss gehen, es kommt ein Starker Trainer, Geerken darf bleiben.
Variante D: Gerken und Grimm müssen gehen, Es kommt ein Starker Trainer (= fachwissend, kommunikativ, Führungsstark)
Ein Spiel ist noch keine Wende zum Guten, selbst wenn sie den SCM mit + 10 schlagen. Falls die MT, was wahrscheinlich ist, krachend scheitert, wird keine deiner Varianten kurzfristig eintreten. Spannend bleibt es damit also nicht. Mich intressieren nicht Dallas oder Denver Clan, sondern guter spannender Handballsport. Den gibt es wo anders allemale.
Wie ich schon mal schrieb , sollte die MT gewinnen dann werden all die Probleme unter den Teppich gekehrt . Und es ist wieder ( zu Schien ) alles Friede Freude Eierkuchen .
Das Schlimmste was passieren kann , die MT verliert hoch . Und die zwei bleiben .
Und so wird es auch kommen ![]()
PS .: von Zuschauers Varianten wäre mir Variante D am aller liebsten ( Man darf ja mal Träumen ) ![]()