MT Melsungen - Hauptthread

  • Letztlich haben sich die Handballer und nicht der Trainer bis auf die Knochen blamiert!


    Verlieren kann man, aber wie ist die Frage. Die Mannschaften in der Buli können es alle. Man verliert und gewinnt zusammen. Trainer und Mannschaft sollten eine Einheit sein.
    Das ist aktuell bei der MT gefühlt nicht der Fall. Schlecht. Grimm verbalisiert das auch. Das ist ein Fehler. Geerken stößt in das gleiche Horn, direkt vorm Spiel gegen TBV. Nicht gut.

    Beispiel: Bin Spieler, und mein Manager trötet vorm Spiel von der Videowall, wie enttäuschend doch die Leistung bisher war. Nach dem Spiel verkündet mein Trainer, wie übermotiviert seine Spieler doch sind. Ist das gut, oder ist das nicht gut? Meine Meinung: nicht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (8. September 2019 um 21:52)

  • Man labert hier ja frei von Zwängen rum, das ist einfach. Aber immerhin Dauerkarte im voraus bezahlt. Es ist jedoch leider offensichtlich, das der Trainer Roth ein schlauer Fuchs ist, und dazu Redegewand- Sprachfertig- Eloquent.

  • Ich habe den schuldigen gefunden:


    Eindeutig die weißen Außwärtstrikots, die haben doch den Charm eines Oberteils vom Pyjamas mit der Karo Optik. Das muss doch einschläfernd wirken wenn man laufend L. u. R. jemanden im Pyjama sieht.
    Einfache Lösung, mehrere von Omas alten Wecker, der mit der Doppelglocke, auf die Bank stellen und alle Minute läuten lassen.


    Nehmen wir es sportlich, gratulieren dem HBW und sind auf eine Reaktion auf das Spiel gespannt.
    Auch von Seiten der HNA wird es deutlicher: https://www.hna.de/sport/mt-melsu…r-12983158.html

    Als die MT heute in die Halle eingelaufen ist, war das mein erster Gedanke:
    „Die haben vergessen ihren Schlafanzug auszuziehen“ :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Man labert hier ja frei von Zwängen rum, das ist einfach. Aber immerhin Dauerkarte im voraus bezahlt. Es ist jedoch leider offensichtlich, das der Trainer Roth ein schlauer Fuchs ist, und dazu Redegewand- Sprachfertig- Eloquent.


    Ja dumm war der nicht bei seiner Entlassung. Durfte als Hobby sogar Sydney bei der Klub WM betreuen.

    Als die MT heute in die Halle eingelaufen ist, war das mein erster Gedanke:

    „Die haben vergessen ihren Schlafanzug auszuziehen“

    Exakt den gleichen Gedanken hatte ich, als ich die Trikots beim Sparkassencup in Gensungen gesehen hatte.


  • Das wird so sein, der hat genug zu tun und Melsungen ist zu weit entfernt. Mal sehen wer kommt.

    Täusche ich mich oder wurde Grimm offiziell noch gar nicht beurlaubt?

    Bisher ist mir noch die Ankündigung von Geerken bekannt: "Diese Vorstellung wird, so kündigte es MT-Manager Axel Geerken nach dem Schlusspfiff an, Konsequenzen haben."

    Aber das kann ja erst mal alles mögliche heißen: Straftrainings, Ultimatum von 2 oder 3 Spielen für den Trainer etc.

  • Ausgerechnet vor einem Spiel gegen Magdeburg den Trainer zu wechseln wäre auch nicht schlau. Der SCM ist momentan haushoher Favorit, eine Niederlage wahrscheinlich. Ich glaube, dass eine Mannschaft mit vielen so namhaften Spielern einfach einen Trainer braucht, der sie mal ordentlich frisch macht. So einen Typ Gislason, vor dem jeder Respekt hat, weil er schon alles erreichen konnte, was man erreichen kann. Zudem lässt er auch die Art Handball spielen, die zum Kader passt. Aber solche Trainer sind meist nicht verfügbar.

  • Als die MT heute in die Halle eingelaufen ist, war das mein erster Gedanke:
    „Die haben vergessen ihren Schlafanzug auszuziehen“ :D


    So gespielt haben sie jedenfalls. Der Auftritt der MT erinnerte mich an die nicht ganz so schönen Zeiten der Rhein-Neckar Löwen, als auch viele tolle Spieler, aber nur selten eine Mannschaft auf der Platte stand.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich denke, daß es seit Gestern schon sehr klar ist, das GRIMM als MT-Trainer "durch" ist und seine Zeit als verantwortlicher MT-Chef-Coach bald der Vergangenheit angehört.
    In dem Spiel gegen Balingen war jetzt schon wiederholt eine sehr große Unsicherheit der Spieler gegenüber dem Trainer-Team deutlich spürbar.

    Deshalb werden Heute über den Tag die üblichen Mechanismen ablaufen, wie interne Beratungen mit dem restlichen MT-Verantwortlichen, Gespräche von Geerken mit den beteiligten Trainern und einzelnen Spielern.
    Vielleicht auch das eine oder andere Gespräch mit einem Hauptsponsor.

    Danach(am Abend) wird eine Entscheidung getroffen und es wird wahrscheinlich eine Presse-Mitteilung geben.

    Wenn GRIMM großes Glück hat, bekommt er noch 1 Chance am Donnerstag, mit der klaren Vorgabe 2 Punkte zu holen - was natürlich in der gegenwärtigen Situation und bei Berücksichtigung der Qualität des Gegners (fast) unmöglich ist.

    Ich rechne deshalb innerhalb der nächsten Stunden oder Tage (vielleicht auch erst am Freitag) mit der Ablösung des Trainer-Duos Grimm/Haenen.

    Spannend wird natürlich, wer Nachfolger wir ?
    Eine Rückholaktion von Roth glaube ich nicht, denn dann würde wahrscheinlich auch Geerken sofort gehen.

    Trotzdem gibt es auf dem Markt noch den ein oder anderen freien Kandidaten, dem ich zutrauen würde als Coach die Ansprüche der MT unzusetzen.
    Beispiel: Markus Bauer - Michael Biegler - oder Martin Schwalb

    Was ich mir aber auch sehr gut vorstellen könnte, wäre einen Daniel Kubes aus Emsdetten zu holen oder einen Jan Gorr aus Coburg

    Es wird definitiv spannend werden :rolleyes: :smokin:

  • im Magdeburgischen wohnt ein beschäftigungsloser Isländer - aber der will bestimmt nicht...

    Warum sollte er auch.

    Aber wie wäre es mit ner Anfrage beim Bob. Vielleicht könnte er Petko schon vorzeitig freistellen. Der wäre doch genau richtig für die MT, zumindest für den Moment. Und dann könnte er den Heini gleich mitbringen. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Sehe ich auch so. Petko wäre einer der wenigen, der mal im Wohlfühlparadies Melsungen so richtig aufräumen könnte.

    Grimm fehlt wohl auch etwas die Autorität. Das was ich allein bei den Auszeiten mitbekomme, würde mich als Spieler auch nicht sonderlich beeindrucken.
    Das Training nach Trainingslehre mag vielleicht ganz gut sein.

  • Aber wie wäre es mit ner Anfrage beim Bob. Vielleicht könnte er Petko schon vorzeitig freistellen. Der wäre doch genau richtig für die MT, zumindest für den Moment. Und dann könnte er den Heini gleich mitbringen. :hi:


    Kann ich nur nachdrücklich unterstützen, nachdem der gute Petko gestern leider nicht gleich an alter Wirkungsstätte gelassen wurde. :P

    Und wenn man Heine gestern gesehen hat, wie er den Auswärtssieg mit Grabesmiene "gefeiert" hat, wäre ein Ende mit Schrecken für die Füchse die beste Lösung - und eigentlich auch für Heine, wenn er in der Nati noch mal eine Rolle spielen will...
    Aber ganz im Ernst: A***h treten und eine unmotivierte Truppe auf Vordermann bringen kann Petko. Das Pulver ist halt relativ schnell verschossen und man müsste dann eine Alternative haben, wie man gerade in Berlin sieht.

  • Ihr habt es doch schon geschrieben, Alfred ist seit 1.7. arbeitslos gemeldet und bis zur Rente muss er noch drei Jahre machen, das würde doch genau passen. Außerdem gibt es in Nordhessen genug Flüßchen, Bäche und Seen, wo er zur Entspannung seinem Hobby nachgehen kann. Und um die entsprechende Entlohnung muss er sich dank Braun auch keine Gedanken machen.

  • Ihr habt es doch schon geschrieben, Alfred ist seit 1.7. arbeitslos gemeldet und bis zur Rente muss er noch drei Jahre machen, das würde doch genau passen. Außerdem gibt es in Nordhessen genug Flüßchen, Bäche und Seen, wo er zur Entspannung seinem Hobby nachgehen kann. Und um die entsprechende Entlohnung muss er sich dank Braun auch keine Gedanken machen.

    Angebote als Nationaltrainer werden definitiv kommen, dazu ist er einfach eine zu große Nummer. Und dieser Job ist mit weniger Aufwand und sicher auch nicht schlechter Bezahlung verbunden (auch wenn ich vermuten würde, dass er bei Kiel einer der weltweit bestbezahlten Trainer war). Noch dazu wohnt er abgeschieden im nirgendwo und muss sicher nicht partout im Mittelpunkt stehen.

    Also warum sollte er sich Melsungen antun, da kann man doch fast nur dran scheitern.
    Also wohl ziemlich unwahrscheinlich. Eher wird er Bundestrainer.