MT Melsungen - Hauptthread

• Das ist doch dem Heinvetter egal, wer unter ihm die Nr.2 ist.

Die MTG war meine 2 handballerische Heimat - das Band ist nun endgültig zerrissen

Das sehe ich nicht so, es sei denn Heine kann durch Leistung dem Simo die Show klauen. Ich sehe Heine als erfahrenen Backup, denn schließlich und aufgepasst " vielleicht spielt die MT dann ja auch international :D" . Da kann ein erfahrener TW ggf.nützlich sein. Tja und ich kann dann nicht mehr so oft über den Thomalla mosern. Was ja eigentlich auch nicht soo besonders fair von mir war :lol:

Am Rande die Frage wer oder was ist die MTG und was für ein Band ist da zerrissen?

• MTG war die Abkürzung der Melsunger Turngemeinde, bevor man glaubte, mit "MT" eine Marke schaffen zu müssen.
    Da stand in den Tabellen auch noch TG Melsungen und nicht MT Melsungen (Melsunger Turngemeinde Melsungen, oder was?)

Und das mit dem Band musst du schon selbst heraus finden...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• MTG war die Abkürzung der Melsunger Turngemeinde, bevor man glaubte, mit "MT" eine Marke schaffen zu müssen.
    Da stand in den Tabellen auch noch TG Melsungen und nicht MT Melsungen (Melsunger Turngemeinde Melsungen, oder was?)

Und das mit dem Band musst du schon selbst heraus finden...

Sorry hätte ich selber drauf kommen können, die epischen Duelle mit Jahn Gensungen usw., einmal haben unsere (ETSV) auch gegen die TGM in Liga 2 gewonnen. Aber leider danach nie mehr wieder ;( aber auch kleine Brötchen backen kann interessant sein :)

• Äh, das ist ja nun aber nix neues... Ist ja seit zehn Jahren oder so schon so! :D ?( :D

Naja, irgendwie erwarte ich jede Saison, das jetzt mal endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und der sportliche Erfolg erkauft wird. Meinetwegen mit "MT Deutschland". Aber selbst hier ist man ja nicht konsequent und es ist in meinen Augen verschenktes Potential.

Nun wird ein alter Heine geholt. In 2020. Häfner kommt zwar, war zuletzt aber auch nur noch Backup und kommt auch erst 2020.
    Man hat Reichmann geholt, der derzeit in der NM auch nicht mehr gesetzt ist. Einen Lemke sehe ich derzeit auch eher nicht im Stammkader. Bei Kühn muss man abwarten, sowohl Liga wie auch Nationalmannschaft.

Man kann aus diesem klein klein und auf "aus der Gemeinschaft und mit viel Fleiß heraus holt man die Erfolge - irgendwann" heraus ja gern wert legen, aber am Ende gewinnt halt nunmal entsprechendes Spielermaterial die Titel.
    Und da sehe ich Melsungen, wie schon vor Jahren, nicht in der Position, dass da ohne mal ordenlich Geld rausgehauen wird, je ganz großes anläuft.

Entweder man holt zukünftige Nationalspieler oder man investiert konsequent mal ein paar Jahre 3-5 Mio. mehr und holt entsprechend 6-8 internationale Top-Leute und besetzt die Positionen vor allem doppelt gut.

• Naja, irgendwie erwarte ich jede Saison, das jetzt mal endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und der sportliche Erfolg erkauft wird. Meinetwegen mit "MT Deutschland". Aber selbst hier ist man ja nicht konsequent und es ist in meinen Augen verschenktes Potential.

Nun wird ein alter Heine geholt. In 2020. Häfner kommt zwar, war zuletzt aber auch nur noch Backup und kommt auch erst 2020.
    Man hat Reichmann geholt, der derzeit in der NM auch nicht mehr gesetzt ist. Einen Lemke sehe ich derzeit auch eher nicht im Stammkader. Bei Kühn muss man abwarten, sowohl Liga wie auch Nationalmannschaft.

Man kann aus diesem klein klein und auf "aus der Gemeinschaft und mit viel Fleiß heraus holt man die Erfolge - irgendwann" heraus ja gern wert legen, aber am Ende gewinnt halt nunmal entsprechendes Spielermaterial die Titel.
    Und da sehe ich Melsungen, wie schon vor Jahren, nicht in der Position, dass da ohne mal ordenlich Geld rausgehauen wird, je ganz großes anläuft.

Entweder man holt zukünftige Nationalspieler oder man investiert konsequent mal ein paar Jahre 3-5 Mio. mehr und holt entsprechend 6-8 internationale Top-Leute und besetzt die Positionen vor allem doppelt gut.

Ich sehe es ähnlich. Man hat über viele Jahre trotz großer finanzieller Ressources oft solide, aber irgendwie auch halbgare Lösungen präsentiert, mit denen man sich langfristig eben in den Top 7, aber nicht in den Top 4 etabliert. Mittlerweile trifft man immerhin auch unangenehme Entscheidungen, auch wenn man sich dauernd selbst in die Bredouille bringt (diese Entscheidungen also selbst heraufbeschwört), weil viel zu oft unverhältnismäßige Vertragsverlängerungen rausgehauen wurden. Man muss jetzt heraus aus der Komfortzone, um ein Topclub zu werden.

Ob ein Heinvetter aus sportlichen oder eher aus marketingtechnischen Gründen geholt wurde, weiß ich nicht. Beides wird eine Rolle gespielt haben. Ihm seine Klasse auch Mitte 30 abzuerkennen, wäre jedenfalls Quatsch und sehr einseitig. Klar ist er auf dem Feld auch ein Schwätzer, der manchmal auch unnötig polarisiert. Aber seien wir doch mal ehrlich: Nur aalglatte Typen bringen den Sport nicht medienwirksam voran und ein bisschen Kontroverse tut dem Handball gut, wenn man sich gegen andere Sportarten behaupten will. Insofern warten wir mal ab und freuen uns, dass da ein Typ mit Ecken und Kanten kommt.
    Man hätte den Umbruch und das große Investitionsprogramm schon vor 3 Jahren voranbringen sollen. Statt eines Häfners kam dann aber ein Langhans. Das soll nicht polemisch klingen, aber war für mich damals richtungsweisend. Es bleibt zu hoffen, dass man nun endlich Nägel mit Köpfen macht.

Ich wohne schon seit über zehn Jahren nicht mehr in Kassel und bin leider nicht so nah am Geschehen. Gibt es denn etwas Bewegung bezüglich einer Multifunktionsarena in Kassel?

Einmal editiert, zuletzt von Gondor (9. April 2019 um 10:43)

• Multifunktionsarena in Kassel guter Witz :D

Ich glaub das ist auch aktuell kein Thema mehr. Lieber eine 2 Eisfläche bauen, das benötigen wir echt in Kassel :irony:

Naja solange in der Messehalle gespielt wird, verliere ich nicht meine guten Plätze

• Äh, das ist ja nun aber nix neues... Ist ja seit zehn Jahren oder so schon so! :D ?( :D

So sehe ich da nicht. Schau mal wo die MT vor 10 Jahren stand! Außerdem habe ich mittlerweile großen Respekt davor, dass sich die MT gegen die Twins entschieden hat und somit auch den Fehler, des zu langen Vertrages zugab. Grimm hat eine Philosophie, die mittlerweile erkennbar ist. Ich sehe entgegen anderen Forenmitgliedern nicht dauernd zurück sondern vorwärts. Allein die " Eier " zu haben auch wenn es nur ein unbestätigtes Gerücht ist, ebenso um Sagosen mitgemischt zu haben, zeigt doch dass Frau Braun-Lüdicke und ihr Mannen weiter vorwärts wollen. Aber Geld wirft nicht immer gleich Tore. Siehe u.a. Paris, die international noch immer nix gerissen haben. Ich finde die Richtung stimmt jetzt und wenn man sich immer ein wenig mehr verstärkt kann man sich kontinuierlich weiter verbessern und in der Spitzengruppe etablieren. Roth, die Twins, Danner und Allendorf waren imstande sogar einmal Platz 4 zu erreichen. Vergeßt mal nicht mit wieviel Punkten Schorle das Team damals übernommen hat. Mittlerweile hat man sich sogar von den Twins getrennt. Sie sind in die Jahre gekommen und ich denke auch, dass sie ein bissel zum Inventar gehört haben. Menschlich verständlich denen mit 2 Jahresverträgen zu danken. sportlich sicher ein Fehler. Aber dies hat man korrigiert. Ich kann den Mecker Heine auch nicht unbedingt leiden. Simo ist mir da Lichtjahre sympatischer, dennoch ist er eine Reizfigur, die bissweilen auch durch recht gute Leistungen glänzt. Mein Fazit heißt, abwarten wie es läuft, wenn alle Verletzten einsatzfähig sind, wie die neuen Spieler sich in das Ganze einfügen und wie die MT zukünftig ihr Spielsystem gestaltet. Bis dahin werde ich mir mit Vergnügen jedes Spiel ansehen und davon träumen, den Julius Kühn wieder steigen und ballern zu sehen :D

• Ich denke das Heine nur die Nummer 2 sein wird. Simo ist schon sehr gut, und noch jünger, mit ihm kann mann sich längerfristig etwas aufbauen.hoffe nicht das der Fehler gemacht wird und auf Teufel komm raus mit Heine gearbeitet wird, und Simo dann fas weite sucht, und nach 2 Jahren stehen wir dann ohne einen von beiden dar!

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heinevetter bei der MT unterschrieben hat, um sich dort klaglos hinter Simic als #2 einzureihen. Der wird spielen wollen, und das nicht nur sporadisch.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Von mir kommt dann mal die Soße (leider fehlt sein Tor):
    https://www.youtube.com/watch?v=i4zhmut65uI und
    https://www.youtube.com/watch?v=YXOdxDavjBU

Ich würde trotzdem das komplette Spiel gerne noch sehen, wenn einer einen Link hat....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heinevetter bei der MT unterschrieben hat, um sich dort klaglos hinter Simic als #2 einzureihen. Der wird spielen wollen, und das nicht nur sporadisch.

Wollen kann er viel... Spaß beiseite, kann trotz meiner Skepsis gegenüber Heinevetter kann das ein hoffentlich gutes Gespann werden.

Einmal editiert, zuletzt von OldGoalKeeper (11. April 2019 um 19:43)

• Wollen kann er viel... Spaß beiseite, kann trotz meiner Skepsis gegenüber Heinevetter kann das ein hoffentlich gutes Gespann werden.

Ich glaube auch, dass dies klappen kann und auch wird. Heine (ich trau mich kaum noch Thomalla zu schreiben :D ) ist ein intelligenter Kerl ebenso wie Simo einer ist. Das es mit zwei guten TW´s laufen kann sieht man die letzten Jahre bei den RN Löwen. Das wird schon, ich denke dass Simo von Heine eine ganze Menge profitieren kann. Der Heine wurde 2016 nicht zur EM nominiert, hat sich dann aber durch eigene Leistung wieder ins Spiel gebracht indem er hart gearbeitet hat.

• Nach anfänglicher Skepsis glaube ich, dass Beide mit ihrer extrovertierten Art viel Spaß miteinander haben und sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen werden :head: :klatschen: