Wieso beim THW? Der hat damit doch nichts mehr zu tun..Wolff gat ab nächste Saison einen Vertrag in Kielce.Wenn muss man da anklopfen
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Es ist sehr müßig herauszufinden, wer nun der bessere Torwart ist. Statistiken sind auch nur bis zu einem bestimmten Maß aussagekräftig (natürlich trotzdem ein wichtiger Indikator). Dass Wolff ein überragendes Potential hat, manchmal aber nicht ganz einfach sein kann, weiß m.E. jeder mit etwas Sachverstand. Ihm das abzuerkennen wäre genauso deplatziert wie zu behaupten, dass Simic nicht auch ein Guter ist (hat auch niemand hier getan). Dennoch darf man nicht naiv an die Sache gehen: Es gibt neben der sportlichen Leistung noch weitere Bereiche, die bei Transfers usw. eine Rolle spielen. Holt man einen Wolff, hat man marketingtechnisch ein anderes Kaliber im Team. Ein Simic sitzt eben nicht im Aktuellen Sportstudio. Ich sage nicht, dass ich diesen Ökonomisierungstrend gut finde, aber es spielt de facto eine nicht unwichtige Rolle im Leistungssport. Aus meiner Sicht ist die TW-Position diese Saison kein Prunkstück der MT, aber halt auch keine eklatante Baustelle. Trotzdem wäre ich nicht überrascht, wenn man beim THW mal anklopft.
Sehr gut zusammengefasst, finde ich und auch interessante Aspekte hinzugefügt. Den Gedanken mal weitergesponnen könnte ein Wolff zumindest in den Gedanken der MT eine Rolle spielen. MT scheint der Verpflichtung deutscher Nationalspieler nicht abgeneigt zu sein, Geld ist sicherlich vorhanden und es würde der MT auch einen Schub an Aufmerksamkeit bringen. Ob Wolff da mitspielt steht auf einem anderen Blatt und ob es sportlich eine nennenswerte Verbesserung wäre, ebenfalls.
Es ist außerdem högschd spekulativ. -
Abgesehen das alles nur Gerüchte sind , wäre der Zugang von Häfner sehr wünschen wert . Aber der Gedanke das ein Wolff in Tor stehen würde,ist schon für mich ein Absurdum . Ich bin ehrlich ich mag ihm nicht . Dann lieber ein Wiencek am Kreis . Und der würde eher nach Melsungen kommen als ein Wolff

-
Dann lieber ein Wiencek am Kreis . Und der würde eher nach Melsungen kommen als ein Wolff
Wiencek wird nächste Saison zumindest ein Mal in Kassel auflaufen...
-
Wiencek wird nächste Saison zumindest ein Mal in Kassel auflaufen...
Ja leider

Gebt es doch zu , ihr wollt den Wiencek doch gar nicht mehr . Wir würden Ihn gerne nehmen

-
also für wolff müsste man nciht in kiel anklopfen....
und wienczek wäre jemand , der sicher nicht eher wie wolff kommen würde, ich würde behaupten eher niemals-
hat aber nichts mit der mt zu tun- nur konnte man neulich in einem persönlichen beitrag über ihn und seine family
im fernsehen deutlich hören, wie er zu kiel steht und auch zur zeit nach seinem profisport....im übrigen wird mir auch viel zu viel "lärm" gemacht über evtl. wechsel - wir sprechen-sorry- immer noch über die
mt melsungen, keine der führenden oder jemals international erfolgreichen teams....
gutes mittelmaß.....nicht mehr und nicht weniger...
da geht sicher einiges mit geld, aber längst nicht alles - grad unter dem für mich deutlichen hitnergrund, dass dort kein
stabiles umfeld vorhanden ist- zu viel gerüchte-gewürge und unabwägbarkeiten...
da muss man auch ehrlich sagen, dass sich die investitionen der letzten jahre bis jetzt sicherlich nicht im erfolg widerspiegeln,
weder sportlich noch neben dem spielfeld..und bei den torhütern....
zb. verpflichtet kiel quenstedt-der sogar nati gespielt hat-aber lesitungsmässig viele im verein nur mit deutlichem abstand
als 2. tw sehen - es muss also bei der beurteilung durch die trainer schon das ein oder andere geben, was wir als laien
nicht erkennen können-
ich sehe die mt dort ihrem platz entsprechend in der liga aufgestellt- schätze aber zumindest selbst unser tw-duo
als stärker ein- ob man das image und die aufmerksamkeit die man sich wohl seit jahren so verzweifelt erhofft,
durch einen tw wolff vorhanden wäre, glaube ich kaum... -
Schön, dass es heute zu zwei Punkten gereicht hat. In der 1. Halbzeit hat man endlich mal abgezockt gespielt.
Im Prinzip hat das gesamte Spiel die fehlende Balance im Team gezeigt: Mikkelsen und Sidorowicz ziehen mit Verstand die Fäden und entscheiden durch Spielwitz mit Reichmann am Ende das Spiel. Beide Torhüter zudem mit wichtigen Paraden. Man hat aber genauso gesehen, wie groß der Leistungsabfall "dahinter" ausfällt. M. Müller und Birkefeldt mit unfassbaren technischen Fehlern und fehlender Cleverness (in einer Phase wurden von Rückraum rechts vier Angriffe hintereinander weggeworfen), Schneider zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Kunkel enttäuscht mich bisher mit einer ziemlich dürftigen Quote. Dennoch: Man hat in den letzten 10 Minuten Charakter gezeigt, das zählt. Konsequenzen in der Teamzusammenstellung werden ja offensichtlich endlich gezogen. Dass HG beim 24:24 in der Auszeit sagt, man werde dieses Spiel zweifellos gewinnen, war auch ne abgezockte Aktion. Zwei echt wichtige Punkte! -
Es ist sehr müßig herauszufinden, wer nun der bessere Torwart ist. Statistiken sind auch nur bis zu einem bestimmten Maß aussagekräftig (natürlich trotzdem ein wichtiger Indikator). Dass Wolff ein überragendes Potential hat, manchmal aber nicht ganz einfach sein kann, weiß m.E. jeder mit etwas Sachverstand. Ihm das abzuerkennen wäre genauso deplatziert wie zu behaupten, dass Simic nicht auch ein Guter ist (hat auch niemand hier getan). Dennoch darf man nicht naiv an die Sache gehen: Es gibt neben der sportlichen Leistung noch weitere Bereiche, die bei Transfers usw. eine Rolle spielen. Holt man einen Wolff, hat man marketingtechnisch ein anderes Kaliber im Team. Ein Simic sitzt eben nicht im Aktuellen Sportstudio. Ich sage nicht, dass ich diesen Ökonomisierungstrend gut finde, aber es spielt de facto eine nicht unwichtige Rolle im Leistungssport. Aus meiner Sicht ist die TW-Position diese Saison kein Prunkstück der MT, aber halt auch keine eklatante Baustelle. Trotzdem wäre ich nicht überrascht, wenn man beim THW mal anklopft.
Kein Prunkstück??? Na ich weiss nicht welchen Maßstab du da ansetzt. Schau dir Simos Leistung von heute an bzw. die von Sjöstrand. Wenn sich eine Abwehr aufgibt wie gegen RNL, THW usw. kann auch ein Landin, Wolf oder Manuel Neuer nix gegen die vielen freien Würfe tun. Außerdem hat Wolff Vertrag mit Kielce, wo ich ihm viel Glück wünsche. Vielleicht kann er sich ja dort durchsetzen und ist nicht die No.2 wie in Kiel. Naiv finde ich, wenn man glaubt mit viel Kohle einen Pseudo Weltklasse TW zu holen und zu hoffen alles wird gut. Der Simo hat genau wie heute ein Rebmann auch ein überragendes Potential. Letztlich ist jeder TW auch auf seine Abwehr angewiesen. Funzt die gut, ist letztlich der TW gut bzw. hat gute Quoten.
-
Der Nordhesse machte einige Aussagen, die ich nicht teile.
Aussage 1: Simic ist besser als Wolff.
Aussage 2: Die Müllers wären für Leipzig eine Verstärkung, weil sie abwehrstark sind.Beides sehe ich anders, bzw. kann seine Begründungen nicht nachvollziehen.
Aussage 1: Simic ist besser als Wolff, siehe die Saison´s in Schweden und letzte Saison! Wolff spielt In Kiel weniger als Simic bei der MT. Seine Leistungen bei der WM waren gelinde gesagt durchwachsen aber niemals sehr gut oder gar weltklasse. Aber du kannst gern deine Meinung mit nach Magdeburg nehmen, vielleicht hat Wolff ja Interesse dort endlich die No.1 zu werden. Das dich in deiner Bewertung die Leistungen eines TW nur in Deutschland interessieren halte ich für gelinde gesagt Schwachsinn! Meinst du im Ausland haben die TW Wattebällchen zum fangen?
. Im weiteren hatte ich meine Argumentation mit Fakten untermauert, die man bei dir tunlichst vernachlässigt und durch subjektives Geschreibsel zu umgehen versucht oder einfach nicht würdigt. Am besten kaufst du dir einen Wolff Starschnitt aus der Bravo, nagelst den an die Wand und stellst ein Bänkchen darunter auf dem du dann knien kannst um Wolff zu huldigen.Ausage 2: Absolut aus dem Zusammenhang gerissen aber deiner halbgaren Argumentationsweise würdig
. Ich habe es allgemein gehalten, dass die Müllers in der Defensive, wie grad heute in Göppingen bewiesen, für manche Buli Teams eine Verstärkung sein könnten. Offensiv sind sie da eher das Gegenteil, wurde auch heute gegen Göppingen wieder mal bewiesen. Aber reg dich nicht auf, M. Müller hat heute nochmal betont Vertrag bis 2020 zu haben. P.S. fand ich die Abwehrleistung von Leipzig heute gegen den TBV auch nicht grad überragend aber dies hat nix mit den Müllers zu tun. 
So ich denke du hast jetzt gehörig Schnappatmung. Aber ich versichere dir, du kannst deine eigene Meinung gerne haben, denn du bist ein freier Bürger in einem freien Land. Deswegen werde ich auch, falls du argumentativ (wenn man es so nennen kann) wieder nachtrittst, mir meinen Teil denken und bezüglich deines Geschreibsel ggf. den Ignorbutton nutzen.
-
schätze aber zumindest selbst unser tw-duo
als stärker ein-Stärker als Sjöstrand und Simic? Im Ernst?
-
Aussage 1: Simic ist besser als Wolff, siehe die Saison´s in Schweden und letzte Saison! Wolff spielt In Kiel weniger als Simic bei der MT. Seine Leistungen bei der WM waren gelinde gesagt durchwachsen aber niemals sehr gut oder gar weltklasse. Aber du kannst gern deine Meinung mit nach Magdeburg nehmen, vielleicht hat Wolff ja Interesse dort endlich die No.1 zu werden. Das dich in deiner Bewertung die Leistungen eines TW nur in Deutschland interessieren halte ich für gelinde gesagt Schwachsinn! Meinst du im Ausland haben die TW Wattebällchen zum fangen?
. Im weiteren hatte ich meine Argumentation mit Fakten untermauert, die man bei dir tunlichst vernachlässigt und durch subjektives Geschreibsel zu umgehen versucht oder einfach nicht würdigt. Am besten kaufst du dir einen Wolff Starschnitt aus der Bravo, nagelst den an die Wand und stellst ein Bänkchen darunter auf dem du dann knien kannst um Wolff zu huldigen.Ausage 2: Absolut aus dem Zusammenhang gerissen aber deiner halbgaren Argumentationsweise würdig
. Ich habe es allgemein gehalten, dass die Müllers in der Defensive, wie grad heute in Göppingen bewiesen, für manche Buli Teams eine Verstärkung sein könnten. Offensiv sind sie da eher das Gegenteil, wurde auch heute gegen Göppingen wieder mal bewiesen. Aber reg dich nicht auf, M. Müller hat heute nochmal betont Vertrag bis 2020 zu haben. P.S. fand ich die Abwehrleistung von Leipzig heute gegen den TBV auch nicht grad überragend aber dies hat nix mit den Müllers zu tun. 
So ich denke du hast jetzt gehörig Schnappatmung. Aber ich versichere dir, du kannst deine eigene Meinung gerne haben, denn du bist ein freier Bürger in einem freien Land. Deswegen werde ich auch, falls du argumentativ (wenn man es so nennen kann) wieder nachtrittst, mir meinen Teil denken und bezüglich deines Geschreibsel ggf. den Ignorbutton nutzen.
Ich sags mal so. Du kapierst einfach nicht was ich meine und scheinst Probleme mit anderen Meinungen zu haben. Spare dir doch einfach mal dieses unnötige "persönlich" werden bzw. beleidigen.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Leistungen in anderen Ligen nix wert sind? Nein, habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass sie schlecht vergleichbar sind, mehr nicht. Zu dem anderen Käse wie Wolff und MD und deinen anderen Ausbrüchen sage ich mal lieber gar nix. Das ist mir einfach alles viel zu wirr. Ich habe sicher keine Schnappatmung. Ich bin eher etwas geschockt wie du dermaßen entgleisen kannst.
Ob du meine Argumente halbgar findest oder nicht steht dir natürlich frei. Aber ob jetzt deine Argumente bezüglich einzelner Spiele wie heute in Göppingen oder Lemgo nun so wesentlich garer sind wage ich mal zu bezweifeln.
Ich habe keinen Bock mehr mich mit dir zu streiten. Es ist mir einfach zu doof und zu albern. Du kannst ruhig weiter rumtoben, es ist mir Wurst. Ich setze dich jetzt auf Ignore und dann kannste mir mal am Hobel pusten. Machs gut.
-
nord hesse
ja- diese saison auf jeden fall stärker..
da mögen grad bei simic anerkannt einige highlights dabeisein-
aber konstant besser sehe ich diese saison unsere beiden tw -
Ich setze dich jetzt auf Ignore und dann kannste mir mal am Hobel pusten.
Ersteres kannst gern machen, dann brauch ich es nicht tun, für zweiteres stehe ich nicht zur Verfügung. Fakten bleiben Fakten!
-
nord hesse
ja- diese saison auf jeden fall stärker..
da mögen grad bei simic anerkannt einige highlights dabeisein-
aber konstant besser sehe ich diese saison unsere beiden tw
Zitiere mal wieder die Quoten aus der HW 08/2019
Simic: 32,0 %, Sjöstrand: 30,2 %
Johannesson: 31,2 %, Wyszomirski, 28,1 %Nunja wirklich besser sind eure beiden dann doch nicht ganz. Simo war letztes Jahr vielleicht einen Ticken stärker als diese Saison. Dafür finde ich Sjöstrand in dieser Saison um einiges besser. Beide ergänzen sich ganz gut. Gleiches kann man natürlich auch von euren beiden TW behaupten. Eines jedoch hat der TBV der MT sicherlich voraus, den Siegeswille. Gegen Dankersen und die Füchse so aufzuholen und zu siegen, trau ich der MT derzeit nicht zu.
-
Simo war letztes Jahr vielleicht einen Ticken stärker als diese Saison. Dafür finde ich Sjöstrand in dieser Saison um einiges besser.
Das bedeutet, nun ist nicht nur Simic besser als Wollf, sondern auch noch Sjöstrand (oder ist Sjöstrand nur besser als er letzte Saison war)? Sind die beiden denn nun vor Landin/Wolff, Appelgren/Palicka?
Wolff sollte sich das wirklich gut überlegen, ob er bei Melsungen anheuert, am Ende wird er dritter Torhüter und bleibt auf der Bank sitzen.
-
Das bedeutet, nun ist nicht nur Simic besser als Wollf, sondern auch noch Sjöstrand (oder ist Sjöstrand nur besser als er letzte Saison war)? Sind die beiden denn nun vor Landin/Wolff, Appelgren/Palicka?
Wolff sollte sich das wirklich gut überlegen, ob er bei Melsungen anheuert, am Ende wird er dritter Torhüter und bleibt auf der Bank sitzen.
Aha noch so Polemiker, lesen bildet. Steht da irgend etwas von Wolff ?
Kauf dir morgen die HW dann bist du schlauer. 
-
ich werfe mal die anzahl der gegentore diese saison ins spiel....
da sind usnere beiden tw deutlich besser als eure...
ich seh das auch nicht so eng- aber vom tabellenstand her fällt bei uns schon die geringe gegentorquote auf-
und vom gefühl her hält grad johannesson sehr viel freie-
ich mach es aber auch nicht an der quote fest....ich finde halt dass unsere tw besser sind als eure...wenn auch nur geringfügig... -
ch finde halt dass unsere tw besser sind als eure...wenn auch nur geringfügig...
Es sind knapp 30 Tore mehr. Davon allein 37 bei der Klatsche beim THW. Daran waren die TW nicht schuld sondern die unterirdische Abwehr. Okay ich hoffe du kannst damit leben, dass ich es anders sehe
. Jedenfalls und da beißt die Maus keinen Faden ab, ist der TBV ein Mentalitätsmonster in dieser Serie. Letzte Saison war es Hüttenberg, die nie aufgegeben haben und so manches Spiel nach hohen Rückstand noch gedreht haben und sogar manchmal punkten konnten. Dieses Jahr spielt der TBV so ähnlich und kommt immer wieder zurück. TBV, Bergische Löwen und der SCM sind für mich die Mannschaften die in dieser Serie positiv überraschen konnten und deren Spiele immer sehenswert sind. -
bhc und tbv sehe ich auf einer höhe...
scm hab ich eigentlich so erwartet- dass das nicht vom 1. bis zum letzten spiel so top läuft,
ist sicher auch -fast- jedem klar. aber insgesamt eine sehr gute saison für den scm mit dem
bisher ansehnlichsten handball-flense 2.0-
nächstes jahr werden und müssen sie die treppe noch höher rauf...
da tippe ich auf einen dreikampf flense-kiel-scm....mit deutlichem abstand vor allen anderen.. -
Vergiß aber die Füchse nicht, wenn deren Langzeitverletzte alle wieder an Bord sind plus den jungen Aufsteigern wie Simak, hätte ich sie auch auf dem Zettel. Leider wirds bei der MT dafür nicht reichen, maximal ein Achtungserfolg, wie letzte Saison 2x gegen RNL, zu Hause gegen THW und SCM. Ein Kandidat für Platz 5-8, also keine Veränderung.
-