MT Melsungen - Hauptthread

• :hi: :hi: :hi: Time to say goodbye :hi: :hi: :hi:

Nachdem ich von einem User in einer privaten Nachricht bezichtigt wurde, dass ich hier vereinsschädigend und schizophren argumentiere, weiter mein Geschreibsel nicht mehr zu ertragen sei usw. usw. habe ich beschlossen mich aus diesem Forum zu verabschieden. Kritik ist okay aber so unsachlichen Bullshit tu ich mir nicht an.

Allen andern Usern wünsche ich einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit im Jahr 2019.
    Nord Hesse

Wenn da ein User dein "Geschreibsel" nichtmehr ertragen kann ,muss er dich eben auf "ignorieren" setzen oder einfach deine Beiträge nicht mehr lesen.
    Ich würde deine Beiträge durchaus vermissen.
    Vielleicht überlegst du dir das nochmal.
    In jedem Fall auch dir einen guten Rutsch

• Tschuldigung, aber Persönliche Nachrichten einzustellen, wie Du das eben getan hast (zudem mit Angabe des Nicks des Verfassers) - das geht gar nicht...

Ansonsten: jo, bist doch völlig im Rahmen hier, hab nicht alles im Blick, aber sicherlich eine Bereicherung....(und auch wenn das Forum von manchem gelesen wird, nimmt das Forum hier doch kein Mensch ernst - will ich zumindest hoffen).

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (31. Dezember 2018 um 00:31)

• Null und nix begriffen. Schade. Und PN öffentlich zu machen ist eine glatte persönliche Bankrotterklärung. Vor allem wenn man scheinbar nur das davon "verstanden" hat, was man unbedingt "verstehen" wollte ...

P.S.: Nein, auch auf Nachfrage "einiger netter User" werde ich die "Antwort"-PN ganz sicher NICHT öffentlich posten.  :lol:

• Wo schadet Nord Hesse der MT Melsungen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Über den Verlauf der Hinrunde kann man nicht unzufrieden sein. Ich hoffe es läuft mit der Gesundheit der Spieler für die Rückrunde besser bzw. bestenfalls optimal-keine Ausfälle. Alles andere wird sich ergeben. In Summe gibt es nichts zu beklagen als Zuschauer. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall einer gesamten Feldbesetzung hätte ich mit mehr Niederlagen gerechnet, Es wurde gut gearbeitet bei der MT.

• na ja-
    das finde ich nun aber doch ein bisschen zu positiv....
    auch mit den vorhandenen spielern musste sicher das eine oder andere mal eine deutlich
    bessere leistung herauskommen...
    die aussendarstellung des vereins lässt schon zu wünschen übrig....
    das schlechte image der müller twins konnte nicht im ansatz reduziert werden -ausser durch deren krankheitsbedingten
    ausfall-und das ist schon bezeichnend...
    eine deutliche weiterentwicklung der spieler kann ich nun auch nicht erkennen- und grad bei den verletzungen könnte
    ja die stunde für einen nachrücker auch mal kommen- für den aussenstehenden ist das i.a. oftmals nur herunterspielen
    der sportlichen möglichkeiten ohne grosse emotionen, vlt. ansatzweise auf dem weg der besserung....

• Platz 6 ist in einem Vakuum sicher nicht schlecht und angesichts der Verletzungen sogar nachvollziehbar. Allerdings kann man damit an sich nicht wirklich zufrieden sein. Man muss ja gar nicht Meisterschaften, CL-Plätzen oder Top3 reden. Melsungen muss, ambitioniert wie man dort auftritt, auch mal in die Plätze dahinter vorstoßen. Man muss mal in den Europapokal und die Doppelbelastung erfahren. Nur so wird sich eine Vereinsmannschaft dann auch weiter entwickeln. Das Melsungen spielstark sein kann weiß man ja schon.

Fünf Mannschaften die auch diesmal vor den Hessen bleiben kann ja nicht das erfüllte Saisonziel sein. Auch wenn diesbezüglich die letzte Messe selbstverständlich noch nicht gelesen ist.

• Null und nix begriffen. Schade. Und PN öffentlich zu machen ist eine glatte persönliche Bankrotterklärung. Vor allem wenn man scheinbar nur das davon "verstanden" hat, was man unbedingt "verstehen" wollte ...

P.S.: Nein, auch auf Nachfrage "einiger netter User" werde ich die "Antwort"-PN ganz sicher NICHT öffentlich posten. :lol:

Du wohl auch nicht! Wegen mir könnte jeder deine Nettigkeiten lesen! Großkotzige Basher wie dich, die Fragmente aus dem Zusammenhang reißen und und irgend einen Schmand da rein interpretieren braucht niemand. Schon gar nicht deine beleidigenden Äußerungen. Falls du meinst, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, bitte schön. Der Pausenclown, wie du mich bezeichnet hast, bist du wohl selbst. Schizophrenie kannst du wohl auch anhand von Buchstaben diagnostizieren. Keine deiner Argumente und Beleidungen konntest du anhand von konkreten Beispielen untermauern! Ich habe dir ja beschrieben, dass die MT nicht mein Verein ist aber scheinbar deiner? Langsam merkt man, dass du dem Verein mehr als nur verbunden bist. Schaden tust du und nicht nur dem Forum sondern auch deinem Verein!

Dies mußte noch gesagt werden, bevor ich mich hier endgültig verabschiede. In einem Handballforum geht es eigentlich um Handball und nicht um persönliche Angriffe und deren Abwehr. Dazu habe ich keinen Bock. Mögen sich die übrigen User ein eigenes Bild machen.

3 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (31. Dezember 2018 um 11:41)

• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so richtig. Ist für jeden Verein doch wünschenswert, wenn sich eine Diskussionskultur und eine entsprechende Fanbasis bildet. Es geht ausdrücklich nicht darum, immer einer Meinung sein zu müssen...kontert mit Argumenten, wenn euch eine Meinung nicht passt (statt mit nahegelegten Maulkörben) oder ihr einen Beitrag unsachlich findet. Emotionen gehören dazu. Hier will niemand einen Spieler oder einen Verantwortlichen persönlich verletzen (zumindest gehe ich davon aus), Kritik muss aber schon erlaubt sein.
    Guten Rutsch schon einmal ;)

• tja....
    das ist so ne sache...
    wenn man erst mit abschied wedelt...

dann aber merkt wie lieb man alle hier hat....gut,evtl. hat er ja zumind. einen nicht so lieb....
    und ohne die anderen fast nicht leben kann und sie in sein neujahrsgebet schon mit aufgenommen hat....
    dann wirds schwer....
    also.....im zuge übermässigen alkoholgenusses und damit getätigten äusserungen an sylvester-
    nehmen wir ihn doch mit offenen armen wieder auf-
    vorausgesetzt er schiesst den user wmk nicht grad mit der grössten rakete gen himmel-
    da würds n böller im postfach ja auch tun..... :hi:

• Nuja, "übermässiger Alkoholgenuss" ist übrigens eine Unverschämtheit - auf den Gedanken bin ich bei dir aber auch schon gekommen, nur dann wäre es permanent tagsüber ;)

Jetzt aber mal jenseits aller Polemik:

Natürlich muss es Menschen, die wirklich tief involviert sind in einzelnen Vereinen, häufig zutiefst befremden, was hier so alles zu lesen ist...

Wenn sich z.B. Spieler aufopfern, trotz Verletzung spielen (die nicht öffentlich ist) - und dann hier niedergemacht werden....Insbesondere gilt dies auch für die häufig herbe Kritik an Vereinsverantwortliche, die sicherlich oftmals Zwängen unterliegen, von denen die Forenbenutzer hier keinen Schimmer haben...(z.B. das permanente Rumgehacke auf Vereinsverantwortliche, deren Vereine finanzielle Probleme haben bzw. in die Insolvenz gehen müssen).

Das hier ist halt ein Laberforum, keiner (oder die absolut dominante Mehrheit) trägt Verantwortung.....und so viel gibt es über Handball ja leider nicht zu lesen, ist klar, dass hier der ein oder andere, über den geschrieben wird, dann leider mal hier reinguckt (und den Kopf schüttelt, aber ohnmächtig ist - Wandschneider hat das kürzlich mal in einem Interview gesagt, dass man soziale Medien nicht beeinflussen könnte - und die durchaus eine (relativ) neue Komponente im Handball wären).

Ist schwierig- eine Möglichkeit des Umganges damit für User wäre es vielleicht, sich zu bemühen, fair zu sein, das eigene begrenzte Wissen herauszustellen und zu argumentieren statt abzuwerten (achja, ich behaupte nicht, das mir das immer gelingt - ist auch verdammt schwer)

Untereinander - jo, da können wir ja manchmal auch ein bissel derber werden (wie jetzt hier im Posting im ersten Satz) - wengleich ich das Diskussionsklima hier in weiten Teilen wirklich übel finde (aber da könnte man vielleicht mal einen seperaten Thread machen)

• jo....
    bei deinen anmerkungen im 1. absatz...
    merkt man mal wieder leider deutlich....
    dass du das was ich geschrieben habe.....so gar nciht verstanden hast....

"diskussionsklima hier in weiten teilen wirklich übel"
    dann schreib doch nciht ganz so viel- dann werden aus "weiten teilen" evtl. nur "kleineren teilen"

wobei ich "üble diskussionsklima" auf diesem forum tatsächlich nur in ganz kleinen teilen erkennen kann....

wir haben natürlich auch nicht die vergleichsmöglichkeiten wie einige hier-
    rumänische foren werden sicher ganz anders sein, informativer,unabhängiger...einfach besser...
    oder
    die anmerkungen usneres bulgarisch/ polnischen spritwechslers lassen ja auch erahnen, dass auch dort
    alles eine klasse besser ist und noch wesentlich besser gegenüber andersdenkenden gehandhabt wird und wenigstens mal gehandelt wird....

• Nuja, "übermässiger Alkoholgenuss" ist übrigens eine Unverschämtheit

Absolut - 100%ige Zustimmung. Ich emfinde es auch als Unverschämtheit von offensichtlich Angetrunkenen belästigt zu werden :P

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• lol....

ich hab grad noch ne pm von nordhesse bekommen-
    sorry- nein, die veröffentlich ich nicht für karl damit der evtl. mal was versteht-
    und nordhesse hat deutlich zum ausdruck gebracht, dass er verstanden hat wie es gemeint war...

da er mir auch einen guten rutsch gewünscht hat, glaub ich schon dass er das als positiv verstanden hat.... :hi:

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (31. Dezember 2018 um 12:47)

• Natürlich muss es Menschen, die wirklich tief involviert sind in einzelnen Vereinen, häufig zutiefst befremden, was hier so alles zu lesen ist...

Wenn sich z.B. Spieler aufopfern, trotz Verletzung spielen (die nicht öffentlich ist) - und dann hier niedergemacht werden....Insbesondere gilt dies auch für die häufig herbe Kritik an Vereinsverantwortliche, die sicherlich oftmals Zwängen unterliegen, von denen die Forenbenutzer hier keinen Schimmer haben...(z.B. das permanente Rumgehacke auf Vereinsverantwortliche, deren Vereine finanzielle Probleme haben bzw. in die Insolvenz gehen müssen).

Das hier ist halt ein Laberforum, keiner (oder die absolut dominante Mehrheit) trägt Verantwortung.....und so viel gibt es über Handball ja leider nicht zu lesen, ist klar, dass hier der ein oder andere, über den geschrieben wird, dann leider mal hier reinguckt (und den Kopf schüttelt, aber ohnmächtig ist - Wandschneider hat das kürzlich mal in einem Interview gesagt, dass man soziale Medien nicht beeinflussen könnte - und die durchaus eine (relativ) neue Komponente im Handball wären).

Ist schwierig- eine Möglichkeit des Umganges damit für User wäre es vielleicht, sich zu bemühen, fair zu sein, das eigene begrenzte Wissen herauszustellen und zu argumentieren statt abzuwerten (achja, ich behaupte nicht, das mir das immer gelingt - ist auch verdammt schwer)

Untereinander - jo, da können wir ja manchmal auch ein bissel derber werden (wie jetzt hier im Posting im ersten Satz) - wengleich ich das Diskussionsklima hier in weiten Teilen wirklich übel finde (aber da könnte man vielleicht mal einen seperaten Thread machen)

Karl, du hast es doch selbst geschrieben -Laberforum. Was meinst du, was so alles in den 4 Wänden, am Stammtisch, in den Büros oder auf den Baustellen (falls sie dort dafür Zeit finden) und ganz besonders im Bundestag (wo sie reichlich Zeit haben) oder sonst wo gelabert wird. Das gehört nun mal zum Leben dazu und das finde ich sogar gut. Wer da jedes Wort auf die Goldwaage legen will, für den wäre es natürlich sinnvoller, sich hier zu verabschieden.

Nordhesse: Wer A sagt, muss auch B sagen oder anders, wer austeilt, muss auch einstecken können. So halte ich das schon seit Ewigkeiten und komme damit recht gut klar. Wenn ich mir alles zu Herzen nehmen würde, was andere (vor allem Fremde) über mich denken oder mir zu verstehen geben, wär ich schon den Depressionen verfallen oder gar ganz woanders. Diese PN, die dir auf den Magen geschlagen ist, kannste ausdrucken. einrahmen und mit auf´s Klo nehmen oder besser noch, dort was mit machen. Spart Papier und ist gut für die Umwelt. Zumindest hatte man früher im Osten mit dem Dung aus dem Kuhdarm oder Schweinestall die Felder gewürzt. Also ich würde dein Geschreibsel schon vermissen und dies sogar, obwohl du immer noch nicht zum sportlichen Wettkampf angetreten bist :hi:

Dir einen guten Rutsch und dann auf´s neue in 2019.

TCLIP: sollte mein Hausbriefkasten morgen eine andere Form haben, finde ich dich, egal wo du dich im Lipperland versteckst. :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit: Diskussionen in öffentlich zugänglichen Internetforen, die dort auch SCHRIFTLICH dauerhaft nachzulesen und über google auffindbar sind, unterscheiden sich strukturell schon vom Stammtisch in der Kneipe (zumal in der sehr überschaubaren Welt des Handballs) - selbst wenn sie von anonymen 'Idioten' (Anführungszeichen!) verfasst wurden.

• Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen
    Also schriebt was Ihr Denkt , solange es keinen keinen Beleidigt , denn nur die Redekultur ist es ,was etwas bewegt
    Also Feiert schön und einen Guten Rutsch

Ach so : Die MT wird doch noch Deutscher Meister :D:P:hi:

• Aha, da wäre ich nicht drauf gekommen. :hi: Danke dir Karl, dass du selbst am letzten Tag des Jahres noch Zeit hast, mir was beizubringen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid