MT Melsungen - Hauptthread

• Na ja, fast 20 Minuten Pause wegen einer Verletzung, das ist sehr, sehr ungewöhnlich.
    Ich habe schon viele Veranstaltungen besucht und gesehen, aber an eine so lange Unterbrechung wegen einer Verletzung kann ich mich nicht erinnern.
    Man kann die Trage bringen, den Sportler auf die Trage legen und die weitere Behandlung abseits des Spielfeldes machen.

Er bekam Spritzen gegen die Schmerzen, Infusion für den Kreislauf. Als er stabil war wurde das Bein mit Luftpolstern stabilisiert. Dann wurde er auf die Trage gelegt. Das dauert nun mal. Er muss unerträgliche Schmerzen gehabt haben, da kann man ihn ja nicht gleich vom Feld zerren.
    Gute Besserung an Pavlovic.

• Heimspielen der Topteams kommen auch viele Zuschauer in die Arena, obwohl der Sieg bei den meisten Spielen schon feststeht.

Das ist so. Das ist aber auch eine Art von Langeweile. Für die MT jedenfalls ist das grosser Mist. Ein spielstarker, universell einsetzbarer Spieler ist langfristig verletzt. Das bedeutet Minderung der Leistungskraft. Dies in Verbindung mit dem ein oder anderen Problem macht dann nicht wirklich Freude. Gute Besserung an Domagoij Pavlovic.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (27. November 2018 um 22:44)

• Na ja, fast 20 Minuten Pause wegen einer Verletzung, das ist sehr, sehr ungewöhnlich.
    Ich habe schon viele Veranstaltungen besucht und gesehen, aber an eine so lange Unterbrechung wegen einer Verletzung kann ich mich nicht erinnern.
    Man kann die Trage bringen, den Sportler auf die Trage legen und die weitere Behandlung abseits des Spielfeldes machen.

Da hast Du natürlich vollkommen Recht, runter vom Spielfeld mit diesem Weichei und dann das Spiel wieder anpfeifen.
    Medizinische Behandlung, wer braucht den sowas.

• Da hast Du natürlich vollkommen Recht, runter vom Spielfeld mit diesem Weichei und dann das Spiel wieder anpfeifen.
    Medizinische Behandlung, wer braucht den sowas.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Du kannst es offensichtlich nicht.

• Na denn erkläre mir mal, was ich an Deinem Beitrag nicht gelesen habe.
    Du bist ja offensichtlich der Meinung, man hätte den Spieler möglichst schnell vom Spielfeld abtransportieren müssen, damit das Spiel zeitig fortgesetzt werden kann (ab auf die Trage und zackig wieder anpfeifen).
    Die Ärzte vor Ort waren scheinbar anderer Meinung.

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Du kannst es offensichtlich nicht.

Wer sich ausdrücken kann ist noch klarer im Vorteil. Scheinbar soll der Post eine andere Aussage haben als die, wie sie eine von mir vermutete 99,9% Mehrheit hier heraus liest.

Also was soll die Aussage sein?

Auch ich lese überspitzt formuliert: "Runter mit dem, ich will meinen Gratis-Stream Handball sehen..... Egal ob der gebrochene Knochen eine Aorta verletzt beim "auf die Trage hieven" oder nicht!"

• Von welchem Stream sprichst Du?
    Gab es einen?
    THW-Melsungen, hatte da jemand ernsthaft Zweifel, daß der zukünftige Deutsche Meister das Final 4 verpaßt?

Du kannst lesen, was Du willst.

Die Verletzung ist schlimm, aber das Umgehen mit dieser Situation ist einfach nur unprofessionell.

Und nun könnt Ihr weiter dichten.

• Von welchem Stream sprichst Du?
    Gab es einen?
    THW-Melsungen, hatte da jemand ernsthaft Zweifel, daß der zukünftige Deutsche Meister das Final 4 verpaßt?

Die Verletzung ist schlimm, aber das Umgehen mit dieser Situation ist einfach nur unprofessionell.

Die handelnden Personen in dieser Situation waren die Ärzte und die haben diese sicherlich professionell aus medizinischer Sicht beurteilt, die Sicht eines "Zuschauers", der scheinbar weder in der Halle war, noch den Stream (kleiner Tipp: Facebook) gesehen hat, ist in dem Fall absolut irrelevant.

• Zitat

Von welchem Stream sprichst Du?
    Gab es einen?

Das haben die Ärzte - die sofort bei dem verletzen Spieler waren - so entschieden, ich gehe davon aus, dass die aufgrund dieses Studiums, das die gerüchtehalber absolviert haben, dafür ganz ordentlich qualifiziert sind. In der Halle hat das auch niemanden gestört, da haben sich alle nur Gedanken um den Spieler gemacht, der da offensichtlich ganz erhebliche Schmerzen hatte. Es ist mir auch völlig egal, ob man das eventuell auch anders hätte lösen können und das Spiel schneller fortsetzen - wenn die behandelnden Ärzte nicht 100% sicher sind, dass ein Transport des Verletzt en keinerlei Risiko darstellt, muss das Spiel eben warten. Andererseits sehe ich bei einer zwar schweren, aber ja keinesfalls lebensbedrohlichen Verletzung auch keinerlei Grund, das Spiel abzubrechen. Also eben warten. 20 min, wenn es nötig ist auch 60.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Celje, mal ganz ehrlich ... es wäre besser gewesen und wenn du in dich gehst, siehst du es selbst ein, wenn du hier und heute kein einziges Mal in die Tasten gehauen hättest.

Laut MT-Homepage hat Pavlovic ja eine Außenknöchelfraktur und wird heute zeitnah noch in Kiel operiert.

Auch bei der schweren Sprunggelenksverletzung von Krisztina Triscsuk vor kurzem gab es eine relativ lange Spielunterbrechnung. Ich kann mich nicht entsinnen, dass sich daran jemand gestört hat.

• Das scheint im Handball auch international üblich zu sein, die Behandlung bei sehr schweren Verletzungen/Unfällen auf dem Spielfeld durchzuführen (vor ein paar Wochen hab z.B. ich erst eine sehr lange Spielunterbrechung bei Ticu von Craiova in der rumänischen Liga Florilor wgen Behandlung auf dem Spielfeld gesehen, geschätzt waren das auch über 10 Minuten) - wie bilbo schon geschrieben hat, gibt es dafür wahrscheinlich auch durchaus medizinische Gründe wegen Umlagerung und so (auch abseits von akutesten Notfallsituationen wie Zunge verschlucken)

• Also ich kann nur sagen: Der Spieler der vor mir zusammen brach weil eine Zyste in seinem Oberarm selben zum brechen brachte, wurde damals nach 45 Minuten erst runter gebracht. Niemand kam auf die Idee , den ohne Schmerzmittel und richtig versorgt einfach weg zu tragen.

Ebenso als ich mir meine Schulter ausgekugelt hatte beim Blocken eines Unterarmwurfes. Da war ich auch sehr froh , dass die mich erst auf Schmerzmitteln rausgebracht haben.

Wenn ich hier bestimmte Kommentare lese.... :mad:

• Es ging doch garnicht um die Verletzung am Bein oder ? Wie ich es verstanden habe, war der Spieler kurze Zeit bewusstlos und der Kreislauf musste stabilisiert werden. Erst nachdem dies wohl gemacht war,konnte man ihn vom Feld tragen.

Die Gesundheit der Menschen ist doch das wichtigste, wie oft wurden schon Spiele unterbrochen weil Zuschauer umgekippt sind. Dann ist es eben mal 20 min unterbrochen,die Ärzte wissen schon was sie tun und was notwendig ist.

• Und wie so oft ist es wieder dasselbe Muster. Ein User (in diesem Fall Celje) schreibt etwas, was aber vollkommen falsch ist. Andere User klären ihn auf, daraufhin kommen noch 1, 2 Beiträge, dass man selber aber trotzdem recht hat. Dann kommen noch ein paar Beiträge anderer User, weil man es so einfach nicht stehen lassen kann und dann kommt vom Verfasser gar nichts mehr.

Warum liest man in Foren oder anderswo im Internet nie "Ja stimmt, ihr habt Recht, mein Beitrag war eventuell etwas übereilt verfasst"? Wäre doch so einfach und die Diskussion hätte ein schnelles, schönes Ende.

• Celje hat das Spiel doch offensichtlich nicht gesehen und kann als medizinischer Laie nicht einschätzen, was man bei einer solchen Verletzung, wie sie der betroffene Spieler erlitten hat, für Schmerzen hat. Dementsprechend hat er sein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass die Behandlungspause auf dem Spielfeld für sein Gefühl und aus seiner Erfahrung ungewöhnlich lange gedauert hat. Den Vorschlag, den Spieler mit einer Trage vom Spielfeld zu tragen, finde ich keinesfalls abwegig, da dies häufig genug geschieht. Ein einfaches "das ging nicht, da der Spieler so schlimme Schmerzen hatte, dass er Schmerzmittel bekommen musste und sein Kreislauf stabilisiert werden musste, bevor er transportfähig war" hätte auch ausgereicht, so wie von alfaolmi getan. Muss man denn da immer den selbsternannten Moralapostel spielen und dem Schreiber alle möglichen unmoralischen Dinge unterstellen?? Im Schock des Erlebten scheinen hier einige überzureagieren, aber wenn dann noch User, die das Spiel nicht gesehen haben, ebenfalls mit der Moralkeule draufhaun - macht bestimmt Spaß.. - find ich das schon unterste Schublade. Da dann zu erwarten, dass der User angekrochen kommt und sich für Dinge entschuldigt, die er nichtmal ansatzweise so gedacht oder gemeint hat, ist etwas viel verlangt, find ich.

Und da ich Celje jetzt hier verteidigt habe, wird mir wahrscheinlich eine Mit-Autorenschaft bei seinen Beiträgen unterstellt und ich mit verurteilt. Na wem's Spaß macht, bittesehr.

Das, lieber Celje, hättest du dir aber wirklich sparen können. Die ganzen Anschuldigungen kamen allerdings schon vor diesem Post.

• Auf die Gefahr hin dass ich mich bei Celje und anderen hier unbeliebt mache. Ich habt doch echt ein Rad ab, so eine Debatte hier zu eröffnen. Lasst euch doch mal bitte den Außenknöchel brechen und ohne Schmerzmittel abtransportieren. Dann erst könnt ihr ein Urteil zu der Situation abgeben. Solchen Foristen sollte man hier mit der roten Karte versehen. Diese selbsternannten Sachverständigen, können mir gestohlen bleiben. Euch geht es doch zu 100% am Arsch vorbei, wie es demjenigen Spieler geht. Hauptsache die Unterbrechung dauert euch nicht zu lange. Pfui für so eine miese Einstellung!!! Sowas ist zum himmelschreiend unsportlich.

Hier gehts um die Gesundheit eines verunfallten Menschen!!! Da ist ein Handballspiel wurschtegal.

Das wichtigste ist jetzt ein guter Heilungsverlauf. Ich wünsche dir gute Besserung DOMBA.

Dem Team wünsche ich, dass die Jungs diesen Schock schnell verkraften und mit den übrigen Spielern das beste aus der Saison herausholen. Dass ihr nach dem Unfall das Spiel verloren habt, nimmt euch ein echter Fan nicht übel.

• Es ist schon erstaunlich dass es hier einen Foristen gibt der Ärzten von seiner Tastatur aus vorschreiben will wie sie eine Behandlung durchzuführen haben.. welch Anmassung

Da stimme ich dir zu, offenbar gibt es immer wieder unsportliche Stänkerer, die sich zuhause im warmen Wohnzimmer Dinge anmassen, die sie im Leben nicht beurteilen können.

• Vorab wünsche ich Domagoj Pavlovic alles Gute und beste Genesung. Wie der Post von Celje letztlich gemeint war, kann er nur selbst aufklären. Jeder andere User hat da seine eigene, subjektive Interpretation. Und da lege ich den Post mal so aus, das nicht unbedingt 5.800 Zuschauer der Behandlung zusehen mußten. Ich weiß, das dieser Vergleich nicht ganz paßt, aber bei Unfällen nutzen Rettungskräfte auch einen Sichtschutz bei der medizinischen Versorgung der Unfallopfer. Gestern gab es aber offenbar keine Alternative zur Behandlung auf dem Spielfeld.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (28. November 2018 um 17:50)

• was hat denn ein sichtschutz damit zu tun...hätte er deswegen weniger schmerzen gehabt...?

und da muss auch keiner dichten, wer so einen schrott schreibt und sonst auch oft genug vorne dabei ist,
    sollte auch den berühmten a..in der hose haben, um einen ansehnlichen rückzieher zu machen....

tobi....verwechselst du nicht ursache mit wirkung ?
    und wieso man moralapsotel sein soll wenn man so eine wirklich dämliche aussage moniert ...?
    und die "anschuldigungen" kamen vor dem post und danch.....zu recht...