Jo da muss ich Abbitte leisten, dass habe ich dem Finn nicht zugetraut 6 von 6. Nehme meine Schelte zurück und hoffe, dass er auch weiterhin so erfolgreich im Angriff agiert. Aber heute muss man echt die gesamte Mannschaft für die sehr konzentrierte und geschlossen Leistung loben. Mit dieser Leistung wäre man in Kiel niemals so untergegangen. Man sieht, dass die Mannschaft Qualität hat, nun hat Grimm richtigerweise gesagt, dass man die Kirche im Dorf lassen soll. Finde ich richtig die Aussage eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber man darauf aufbauen und die Art und Weise dieses Sieges hilft auch die Moral weiter zu festigen. Wichtig wird für die Zukunft sein, diese Leistung zu stabiliseren und möglichst keine Verletzungen mehr zu kassieren.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
In der Abwehr macht Lemke seinen Job gut. Im Angriff war er hin und wieder mal sporadisch vertreten. Ging mal gut, mal nicht. Eben zu selten. Wenn ein Kühn da ist, brauchst du vorne auch keinen Lemke einsetzen. Der Kühn ist eine derartige Panzerfaust, das ist ein Wahnsinn. Der Typ hat keinen Arm, das ist ein Katapult. Wo der reingeht, ist dahinter eine Schneise. Gut also, das Lemke Gefahr im Angriff bringen Kann, unerwartet für mich, daher umso erfreulicher, jetzt wo Kühn leider fehlt.
-
Lemke muss das aber auch erst mal in mehreren Spielen bestätigen. Bisher war es eher die Schwalbe, die noch keinen Sommer macht.
Aber vielleicht profitiert ja Lemke auch von der fehlenden Fixierung des gesamten Angriffsspieles auf Kühn. Dann würde aber evtl. auch die ganze Mannschaft davon profitieren und nicht nur 1 Lemke. Aber auch das muss man dann auch in weiteren Spielen bestätigen. Wenn die MT das gut hinkriegt kann sie deutlich gewinnen, wenn nicht, geht es euch vielleicht so wie uns mit Damgaard. Im schlechtesten Fall geht das auf und ab weiter und man kommt nicht vom Fleck. -
Gestern sah das aber wirklich gut aus, was die MT gespielt hat, auch im Formationsangriff mit Pavlovic, Mikkelsen und Birkefeld im RR. Zum Schmunzeln war der Aussetzer von Birkefeld
.. Aber der Spruch mit der Schwalbe gilt natürlich trotzdem... -
Wenn ein Kühn da ist, brauchst du vorne auch keinen Lemke einsetzen. Der Kühn ist eine derartige Panzerfaust, das ist ein Wahnsinn. Der Typ hat keinen Arm, das ist ein Katapult. Wo der reingeht, ist dahinter eine Schneise. Gut also, das Lemke Gefahr im Angriff bringen Kann, unerwartet für mich, daher umso erfreulicher, jetzt wo Kühn leider fehlt.
Da muss ich dir widersprechen, dass ist es doch gerade, dies würde die MT weniger ausrechenbar machen. Der Julius ist ein toller Typ, kratzt oft an der Weltklasse der sich immer zu 100% zerreisst, aber manchmal, ist ein Lemke oder auch Pavlovic die bessere Alternative. Dies ist auch vom Gegner abhängig. Jetzt wo der Julius raus ist in dieser Saison, muss man aus der Not eine Tugend machen, die man in der Vorbereitung auch schon erfolgreich geprobt hat. Insofern kommt dies dem Team nach Kühns Ausfall jetzt zugute. Gesehen habe ich das schon einmal in Rotenburg gegen den SCM, da hat Julius nur in der Abwehr gespielt und es war knapp verloren gegangen. Ich hoffe und wünsche allen, dass Julius Verletzung zu 100 % auskuriert wird, er nicht zu früh anfängt und heute in einem Jahr, wieder die Granate ist von der du sprichst. Der MT und Herrn Grimm wünsche ich, dass man dieses Spiel nicht vergißt und versucht in dieser Weise weiterzuspielen. Dann kann die MT sowohl mit Physis als auch mit Technik sehr variabel spielen und so manches Spiel für sich entscheiden. Wichtig ist nicht auszuruhen, weitermachen und ich hoffe keine weiteren Verletzten.
-
Da muss ich dir widersprechen, dass ist es doch gerade, dies würde die MT weniger ausrechenbar machen.
Das ist die Kunst des Trainers, die richtigen Formationen für jedes Spiel hinzustellen. bisher ist es so gelaufen, dass Kühn die Position im Angriff erfolgreich besetzt hat. Nun funktioniert das auch mal anders, das ist gut. der Spielerkader der MT sollte das aber auch ermöglichen, es sind ausreichend Spieler von Bundesligaformat vorhanden. Kühn kann man nur Wünschen, das alles gut läuft, OP, Reha, etc., und das sich nicht weitere Spieler solch schwere Verletzungen zuziehen. -
Das gibt es doch nicht, jetzt auch noch Pavlovic mit einer schweren Verletzung. Den Ausfall wird die MT jetzt nicht mehr ausgleichen können.
Gute Besserung an Pavlovic. -
Unheimlich bitter, da gerät das Spiel zur Nebensache. Das wird man tatsächlich kaum zusätzlich kompensieren können.
-
Es ist entsetzlich. Das Spiel ist definitiv Nebensache. das nächste Ligaheimspiel gegen Flensburg kann abgesagt werden. Muster ohne sportlichen Wert gegen diese Mannschaft, da wird höchstens noch der nächste ausfallen. Man wird hoffentlich erfahren, wie diese massive Verletzung hervorgerufen wurde.
-
Die, die spielen können, könnten ja nun auch Eier zeigen.
Die Berliner zeigen es trotz bis zu 10 Verletzen, in Magdeburg sahen wir es gegen den THW.
Jetzt wird es sich zeigen, ob Ihr eine Mannschaft habt.Habt Ihr auch Nachwuchs in Melsungen?
Und mit dem 8. Mann geht auch etwas, nur Mut, MT.
Ach ja, bevor mir wieder Herzlosigkeit oder ähnliche Dinge vorgeworfen werden, gute Besserung ! -
Die, die spielen können, könnten ja nun auch Eier zeigen.
Die Berliner zeigen es trotz bis zu 10 Verletzen, in Magdeburg sahen wir es gegen den THW.
Jetzt wird es sich zeigen, ob Ihr eine Mannschaft habt.Habt Ihr auch Nachwuchs in Melsungen?
Und mit dem 8. Mann geht auch etwas, nur Mut, MT.
Ach ja, bevor mir wieder Herzlosigkeit oder ähnliche Dinge vorgeworfen werden, gute Besserung !Sehe ich genauso. Berlin hätte dann ja schon die komplette Halbserie absagen müssen. Die Gefahr sehe ich darin, dass jetzt alles immer auf die Verletzten geschoben werden kann. So wird Grimm sicherlich noch eine relativ lange Zeit weiterwurschteln können.
-
Diese Frage noch, gab es keinen medizinischen Dienst in der Ostseehalle?
In Krankenhäusern wird ja gespart ohne Ende, gilt das nun auch für sportliche Großveranstaltungen? -
Es waren es einige Sanitäter (inkl. Notarzt) auf dem Feld.
-
Und Dr. Brandecker, der Vereinsarzt des THW war sofort zur Stelle!
-
Zitat
Diese Frage noch, gab es keinen medizinischen Dienst in der Ostseehalle?
In Krankenhäusern wird ja gespart ohne Ende, gilt das nun auch für sportliche Großveranstaltungen?Wie kommst du darauf? Er ist sofort behandelt worden, eben auf dem Spielfeld, daher die Verzögerung.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
-
trotz bis zu 10 Verletzen
Genau- es ist niemandem zu empfehlen Handballprofi zu werden. Das ist der körperlichen Unversehrtheit nicht besonders zuträglich. -
Zitat von »Celje 2002«
trotz bis zu 10 Verletzen
Genau- es ist niemandem zu empfehlen Handballprofi zu werden. Das ist der körperlichen Unversehrtheit nicht besonders zuträglich.
Es gab bei uns den Slogan: Leistungssport ist Mord.
Ein ehemaliger großer Handballer, der heute arge gesundheitliche Probleme hat, sagte mir mal: Ich bereue keine Sekunde, ich würde es immer wieder so machen.
-
Genau- es ist niemandem zu empfehlen Handballprofi zu werden. Das ist der körperlichen Unversehrtheit nicht besonders zuträglich.Wie kommst du darauf? Er ist sofort behandelt worden, eben auf dem Spielfeld, daher die Verzögerung.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Na ja, fast 20 Minuten Pause wegen einer Verletzung, das ist sehr, sehr ungewöhnlich.
Ich habe schon viele Veranstaltungen besucht und gesehen, aber an eine so lange Unterbrechung wegen einer Verletzung kann ich mich nicht erinnern.
Man kann die Trage bringen, den Sportler auf die Trage legen und die weitere Behandlung abseits des Spielfeldes machen. -
So ist das. Dazu kommt die Wettbewerbsverzerrung runtergebrochen auf die Spiele ohne annährend volle Kapelle. Gilt natürlich für alle Mannschaften. Man kann hingehen, wenn man Lust hat auf 32:19 oder sowas. Wieviel Profis sind derzeit insgesamt Verletzt in BuLi 1- 20 oder 30 ?
-
@ Zuschauer: Bei den Heimspielen der Topteams kommen auch viele Zuschauer in die Arena, obwohl der Sieg bei den meisten Spielen schon feststeht.
-