Okay Bronco die MT 2 habe ich dieses Jahr nicht gesehen, nur im letzten Jahr. Ich frage dich aber mal explizit nach dem Torhüter Glenn Louis Eggert Jg. 2000 und im Rückraum Ole Pregler Jg. 2002. Ich sage ja auch nicht, dass man große Teile der A Jugend bindesligatauglich macht. Aber in der A Jugend Bundesliga hat sich die MT im vergangenen Jahr stark verbessert. Bei der MT 2 die ich aus dem vergangenen Jahr kenne, war keiner bundesligatauglich, trotz des Auftiegs. Im übrigen stimme ich dir zu.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Jona Gruber und Ole Pregler haben sicherlich viel Potenzial. Die Torhüter der A sehe ich dabei sicher nicht.
-
Was ein Schock, Julius Kühn fällt für die ganze Saison aus. Ich hoffe das wird eine Chance für das Team. Jetzt muss das Team spielerische Lösungen mit Pavlovic und Mikkelsen finden. Leichte Tore aus dem Rückraum wird man nicht mehr bekommen, mal sehen ob Lemke die Chance nutzen kann.
-
ich glaube, dass es die mt nicht schlimmer treffen konnte-
das spiel grösstenteils auf ihn zugeschnitten-
einen ersatz sehe ich nun auch nicht unbedingt im kader-
und bis jetzt selbst mit kühn grosse probs die leistung auf die platte zu bekommen.... -
mal sehen ob Lemke die Chance nutzen kann.
Wenigstens hast du deinen Humor noch nicht verloren ... -
Schade das Dissinger schon in Skopje ist, das wäre eine gute Chance für ihn jetzt. Aber man muss jetzt wie der SCM am Anfang der Saison mit 2 Rückraum Mitte Spieler das ganze lösen. Lemke kann vllt mal ein einen zünden. Aufgrund der Verletzung von Müller und Schneider muss man aber vllt noch einen Rechtshänder holen.
-
Echt schade für Julius Kühn. Damit hat Grimm aber schon eine schöne Ausrede, falls er Melsungen weiterhin nicht in die richtige Spur bringt.
-
Habs vor einer halben Stunde auf der Autobahn gehört. So eine riesengroße Schei......!!! In so einem unwichtigen Spiel und ich hab es auch noch gesehen, dachte mir schon das es eine Verletzung ist aber sooo schlimm. Ach man was hätte ich das dem Julius gegönnt, als Bomber bei der Heim WM. Schade schade schade. Gute Besserung Julius Kühn.
Für die MT wird es schwer bis unmöglich den Ausfall zu kompensieren. P. Müller und Lemke sind ja etatmäßig der Ersatz. Nur glauben mag ich dass nicht. Schneider, Mikkelsen und Pavlovic können die Position auch spielen. Wir werden sehen, was geschieht, jedoch ist jetzt der Super Gau für die MT eingetreten. Der beste Mann der Offensive ist für den Rest der Saison out. Vielleicht rücken die Jungs ja noch mehr zu sammen und machen das Beste aus der Situation.
Aber viel viel wichtiger ist, das Julius komplett gesund wird. Lass dir Zeit bei der Genesung. Die nächste EM ist auch ein Ziel für dich. -
Schade das Dissinger schon in Skopje ist
Kannst dich erinnern? Ich habs angedeutet, dass Disse und Julius ein tolles Gespann wären. Aber egal wer weiss ob es überhaupt gepasst hätte und wer weiss wie Disse jetzt drauf ist. Für die Zukunft auf der Königsposition wäre es schon geil gewesen. Aber egal es mußte mal so kommen. ein saublöder Unfall war das, der Kosovo Spieler hat Glück gehabt und konnte weiterspielen.
Aber nochmals, viel wichtiger als die MT ist, dass der Julius gesund wird und nächstes Jahr wieder auf dem Niveau spielen kann. -
Ich habs angedeutet, dass Disse und Julius ein tolles Gespann wären.
Man hat sich durch die Verlängerung mit P. Müller letztes Jahr selbst die Rechtfertigung für so einen Transfer genommen. Schade, das hätte vielleicht gut gepasst.
Dass es Julius Kühn so heftig erwischt hat, ist natürlich sehr schade. Ich hatte beim Schauen der Szene auch mindestens mit einem Menikusschaden gerechnet.
Jetzt muss man aus MT-Sicht aber den Kopf oben halten. Vielleicht ist das auch eine Chance, das Angriffsspiel weniger eindimensional zu gestalten. Einen adhoc-Transfer würde ich für den Moment erstmal ausschließen...man hat mit Lemke und Pavlović durchaus vielversprechende Optionen. Ich traue Finn Lemke mit ein bisschen Selbstvertrauen zu, im Angriff eine Waffe zu sein. Auch Schneider (sofern er fit wird) ist momentan ganz gut drauf. Gute Besserung an Julius von dieser Stelle! Hatte selbst mehrere Kreuzbandrisse und weiß, wie bescheiden man sich dabei fühlt. -
@ Hallo Gondor, sicher hat die MT auch Alternativen, denke aber eher der Finn Lemke ist keine, er ist in der Abwehr ein As , vorne wird es schwierig. Tim Schneiders Verlängerung letztes Jahr wird immer wichtiger, der kann fast alles spielen und hat dabei auch die nötige Qualität. Dennoch sind P. Müller, Mikkelsen und Pavlovic dort auch eine Alternative. Dennoch, es soll keiner der Jungs sauer sein. Ein Ersatz für Julius Kühn auf dem Niveau ist keiner.
-
@ Hallo Gondor, sicher hat die MT auch Alternativen, denke aber eher der Finn Lemke ist keine, er ist in der Abwehr ein As , vorne wird es schwierig. Tim Schneiders Verlängerung letztes Jahr wird immer wichtiger, der kann fast alles spielen und hat dabei auch die nötige Qualität. Dennoch sind P. Müller, Mikkelsen und Pavlovic dort auch eine Alternative. Dennoch, es soll keiner der Jungs sauer sein. Ein Ersatz für Julius Kühn auf dem Niveau ist keiner.
Dass Julius Kühn 1 zu 1 nicht ersetzt werden kann, ist klar. Aber nun muss ein Finn Lemke einfach in die Bresche springen. Philipp Müller hat m.E. nie die offensive Qualität gehabt, um mehr als Ersatz einer ambitionierten Mannschaft zu sein. Ich sehe die Achse Pavlović/Lemke - Mikkelsen - Birkefeldt für stark genug, um zumindest die Pflichtsiege einfahren zu können. Bin gespannt, ob HG mit der neuen Lage kreativ umgehen kann.
-
Aber nun muss ein Finn Lemke einfach in die Bresche springen.
Naja er wird es bestimmt auch wollen aber mal ehrlich, glaubst du daran? Will er das wirklich? Es bringt doch nix, wenn er am Kreis steht und die Arme hebt. Der finn Lemke ist ein richtig guter Abwehrspieler, der im Angriff auch etwas bewegen möchte aber bisher ist er den Beweis schuldig geblieben. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn er da etwas bewegen könnte, allein der Glaube fehlt mir. Da hat ein P. Müller viel mehr Erfahrung und Qualität im Angriff und er hat auch die Angriffshärte, die der Finn Lemke eher nicht hat. Ich sehe auf RM und RL eher die Namen, P. Müller (der eher RL), Tim Schneider, Pavlovic und Mikkelsen. Birkefeld allein auf RR kanns nicht richten, der müßte sich mal mit Tobi Reichmann, den ich im Rückraum mehr zutraue als Finn Lemke abwechseln. Der junge Ignatov könnte dann auch verstärkt RA spielen.
Außerdem muss man mal das Spielsystem überdenken. Man muss mit mit mehr Geschwindigkeit spielen, das Spiel breiter machen, den Weltklassemann Tobi Reichmann viel mehr mit einbinden , genauso wie die LA´s Allendorf und Kunkel. Bevor ich jetzt gesteinigt werde, ja ich halte den Tobi Reichmann für einen Weltklassemann auf der Position. Außerdem ist er eine echt coole Socke.Nach dem Unfall von Julius rechnet niemand mehr richtig mit der MT. Dies kann man so akzeptieren und sich dahinter verstecken, wenns nicht läuft. Es ist jedoch auch eine riesen Chance, jetzt erst Recht. Auch Berlin hat gezeigt, dass man viel kompensieren kann, man sollte kreativ sein. Darin liegt die Chance der MT auch verspielten Kredit wieder reinzuholen. Die Erwartungshaltung der Fans wird auch nicht mehr so hoch sein. Man kann also kaum etwas verlieren aber viel gewinnen. Die Mannschaft hat bei weitem nicht mehr den Druck, die sie am Saisonbeginn hatte. Qualität ist mehr als reichlich vorhanden. Macht was draus Jungs, spielt für den Julius und den Michael.
-
Ich glaube auch - so tragisch die Verletzung von Kühn auch ist - daß es dadurch auch Chancen für die MT gibt, eine neues Spielkonzept mit hoher Geschwindigkeit und Spiel in die Breite umzusetzen.
Erinnern wir uns an die Saison 2014-2015 mit der damaligen Flügelzange Sellin / Allendorf, welche mit Ihrem Tempo-Spiel die ganze Liga aufgemischt hat.
Damals gab es auch auf Halblinks keinen richtigen Shooter und der Rückraum mit Müller - Fahlgren - und Vuckovic hat wesentlich mannschaftsdienlicher die damaligen Außen mit eingebunden. Außerdem wurde die Chance in der 1. Welle mit Zuspiel von Appelgren konsequent gesucht.Hier ist jetzt HEIKO GRIMM massiv gefordert - hat allerdings auch die Chance sich als fähiger Bundesliga-Trainer gegen alle Unkenrufe zu behaupten.
-
Wow nach dem ersten Schock ob der Verletzung von Julius, hoffe die OP heute verlief erfolgreich, muss ich Bronco beipflichten. Jetzt ist der Trainer gefragt. Mit etwas Geschick und Wagemut ist durchaus einiges erreichbar. 2007 gabs bei der WM so einen Ohrwurm, den sich Heiko Grimm einmal anhören sollte. Er lautete: wenn nicht jetzt wann dann....
-
hat allerdings auch die Chance sich als fähiger Bundesliga-Trainer gegen alle Unkenrufe zu behaupten.
So ist das. Spannend, Der Vorgänger hat das zu Beginn der letzten Saison ganz ordentlich gelöst nach Ausfall Müller P+M. Interessant.
-
Ist der Knoten heute bei Melsungen geplatzt? Ist ja der Wahnsinn, was man vor allem spielerisch (bei Melsungen!) heute sehen durfte. Dieses Gefühl von Euphorie hatte ich schon lange nicht mehr

-
Und der vielgescholtene Abwehrspezialist heute mit 100%-Quote (6/6 wenn ich mich nicht verzählt hab)
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Du hast dich nicht verzählt es waren 6
-
Und der vielgescholtene Abwehrspezialist heute mit 100%-Quote
Dazu muss man sagen, dass die Schelte selten von MT-Fans kam. Er hat in seiner bisherigen Zeit bei der MT solide gespielt. Warum andere seit Jahren so schwarz bei ihm im Angriff sehen, verstehe ich seit Monaten nicht. Ist ja nicht so, dass er seit seinem Wechsel nennenswerte Einsatzzeiten auf RL bekommen hat, um sich überhaupt großartig zeigen zu können. In seiner Zeit beim TBV hat er öfters mal die Gegner kaputtgeworfen.
-