MT Melsungen - Hauptthread

  • Zitat von »obotrit«

    Gut, ich bin zwar Mecklenburger, mein Handball-Herz schlägt aber für Magdeburg.

    Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, allein schon weil ich in deinem Bundesland sehr gern meinen Urlaub verbringe :) , will ich aus einem Mecklenburger keinen Sachsen Anhaltiner machen. Du weißt wie es gemeint war. Dies hast du mit deinen Worten klar gestellt und damit ist für mich der Keks geknuspert. Wollte dir keinesfalls auf den Fuss treten, sondern nur meine Sicht der Dinge schildern. P.S. ich bin zwar kein SCM Anhänger aber ein großer Fan der Spielweise vom SCM, dem ich die Daumen drücke, dass er den arivierten Vereinen mal in die Suppe spuckt.


    So, ich möchte jetzt auch noch mal was klarstellen. Ich finde die Aussage von Celje auch absolut daneben, wie ich übrigens eine Menge seiner Beiträge nicht teile, inhaltlich manchmal schon, aber vom Stil her meist gar nicht. Fan des SCM zu sein verbindet da gar nicht und deshalb ist das für mich auch kein beispringen oder ähnliches.
    Ich meine das schon so wie ich schreibe. Man kann etwas reindeuten, aber ich glaube einfach nicht, dass der Kollege ernsthaft so verstanden werden will, dass man sich doch gefälligst über die Müller-Verletzung freuen soll. Manchmal geht Ironie oder meinetwegen auch Zynismus mal nach hinten los.
    Entschuldigungen oder Klarstellungen sind leider auch nicht unbedingt Celjes Stärke.
    Abschließend möchte ich mich als gebürtiger Magdeburger dagegen verwahren mit einem zugezogenen Sachsen wie Celje in einen Topf geworfen zu werden.
    Das war jetzt auch Ironie, aber mal ernsthaft, ein bißchen sollte man schon über diese völlig bedeutungslosen Faktoren wie gemeinsamer Club, gemeinsamer Wohnort oder gemeinsame Herkunft hinausdenken.
    Ich wollte nur die Möglichkeit erwähnen, dass es ja vielleicht nicht ganz so gemeint war wie hier einige vermuten. Mehr nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • @ hlp ich bin da ganz deiner Meinung ich wollte auch nicht alle in einen Topf werfen, wenn es so meinerseits rübergekommen sein sollte, dann sorry dafür. Manches was du geschrieben hast, hätte eigentlich der gute Celje schreiben sollen. Was er bis jetzt nicht getan hat und wohl auch nicht kommt. Das mit dem Zusammenwerfen von Fans des SCM hatte ich gegenüber obotrit als Reaktion zu seiner Aussage getan und anschließend auch klar gestellt wie es gemeint war. Fühl dich bitte nicht negativ angesprochen von mir, denn du oder die Fans des SCM waren niemals damit gemeint. Ich habe nichts gegen andere Meinungen und Fans. Im Gegenteil, z.B. habe ich sehr so ein Minifantreffen in Rotenburg/ Fulda beim Sparkassencup genossen. Dort waren Fans aus Erlangen, von der MT, SCM Fans, Recken Fans usw. in einer Halle. Es war eine sehr angenehme Stimmung und man kam mit manchem auch länger ins Gespräch. Der SCM hatte dieses Turnier verdient gegen die MT gewonnen, die am Vorabend gegen die Recken gewonnen hatte. Habe von den Reckenfans einiges über Pavel Atman erfahren. Es war ein sehr angenehme Atmosphäre, viele Fans aus verschiedenen Lagern die ihre Teams unterstützt haben. In den Spielpausen wurde freundschaftlich miteinander diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Ich fand diese Stimmung in der Halle als sehr angenehm, so unterscheiden sich die Fans des Handballs zu Fans von andern Sportarten.

  • Um mal wieder auf die Leistungen des Teams und des Umfelds zurück zu kommen.
    Ich habe nun seit dem Aufstieg eine Dauerkarte. Trotz der Preiserhöhung zu Beginn der Saison, stand für mich fest, das ich sie natürlich verlängere.
    Aber meine Vorfreude auf die Saison ist wieder einmal komplett weg.
    Haette ich gewusst, das es so wie in den letzten beiden Jahren weitergeht, hätte ich die DK nie im Leben verlängert.
    Ich habe kein Problem damit das die Mannschaft Spiele verliert, auch das die Leistung mal nicht abgerufen werden kann. Von mir aus reicht auch das Spiel im die Plätze 8-10 oder wenn es das Budget nicht hergibt auch das Spiel um den Klassenerhalt.
    Aber: die Mannschaft muss Einsatz zeigen und ein Spielsystem muss erkennbar sein.
    Wenn ich in die Halle gehe will ich schliesslich Spass haben und ein gutes Spiel sehen. Deshalb gehe ich in die Halle.
    Aber das rumgegurke, das momentan zu Hause gezeigt wird hat mit einer Mannschaftsleistung nicht das geringste zu tun. Und Spass machen tut das gezeigte beim besten Willen auch nicht.
    Die Auswärtsspiele selbst habe ich nur auf dem live Ticker verfolgt. Aber verpasst habe ich da ja auch nichts.
    Wenn das so weiter geht, werde ich meine DK im nächsten Jahr wohl aufgeben. Ich habe ja jetzt schon schlechte Laune, wenn ich daran denke, das am Sonntag das nächste Heimspiel ist.
    Ich hoffe, das sich die MT Fans dann - sofern die Leistung wieder nicht stimmen sollte - auch einmal lautstark in der Halle äußern.

  • Ich habe kein Problem damit das die Mannschaft Spiele verliert, auch das die Leistung mal nicht abgerufen werden kann. Von mir aus reicht auch das Spiel im die Plätze 8-10 oder wenn es das Budget nicht hergibt auch das Spiel um den Klassenerhalt.


    Glaube nicht, dass es außer dir noch viele gibt, die das genauso sehen. Melsunger Erfolg definiert sich über Siege und den Tabellenplatz - im Grunde seit man in die Regionalliga aufgestiegen ist.

    Heißt jetzt aber nicht, dass ich dich nicht verstehen kann. Aus solchen Gründen kaufe ich grundsätzlich keine Dauerkarten. Wenn mir das Auftreten der Mannschaft (und der Offiziellen und des Managements, ...) gefällt, gehe ich in die Halle, wenn nicht bleibe ich weg. Und weil ich einmal in der Vergangenheit mit den Offiziellen (aus meiner Sicht) ganz üble Erfahrungen gemacht habe, wurde aus einem großen Melsungen-Fan einer, der noch nicht einmal in Kassel in der Halle war. Manchmal muss man eben einen harten Schnitt machen...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Holla geht doch 28-20 in Wetzlar gewonnen. Glückwunsch an die MT, habs im Ticker verfolgt, Simic scheint sehr gut gehalten zu haben. Ich wünsche den Jungs, dass jetzt vielleicht der Knoten geplatzt ist und der BHC am Wochenende besiegt wird.

  • Holla geht doch 28-20 in Wetzlar gewonnen. Glückwunsch an die MT, habs im Ticker verfolgt, Simic scheint sehr gut gehalten zu haben. Ich wünsche den Jungs, dass jetzt vielleicht der Knoten geplatzt ist und der BHC am Wochenende besiegt wird.


    Ich habe große Bauchschmerzen bei diesem Sieg . Natürlich freue ich mich das die MT gewonnen hat .
    Aber mir fällt es schwer zu glauben , das ein Mannschaft innerhalb von zwei Tagen von desolat auf super umstellt . Ein Schelm der Böses dabei Denkt :unschuldig::unschuldig:

  • Wegen Wetzlar hatte ich keine Angst, im Gegenteil, da sind die alle so motiviert, das läuft von alleine,... und so ist es auch gekommen.

    Aber Sonntag gegen den Bergischen HC, da habe ich kein gutes Gefühl,.. da wird wieder voll "gegurkt und gewürgt...", wird wieder alles unterschätz,..

  • Schade schade, Dominik Klein hatte für die MT kein glückliches Händchen. Wenn es im Pokal nach Kiel geht, kann man nicht von einem leichten Los sprechen. Aber wer weiss vielleicht ist das Team im Dezember auf dem Niveau, dass man gegen Kiel gegenhalten kann und vielleicht gewinnen. :D

  • Schade schade, Dominik Klein hatte für die MT kein glückliches Händchen. Wenn es im Pokal nach Kiel geht, kann man nicht von einem leichten Los sprechen. Aber wer weiss vielleicht ist das Team im Dezember auf dem Niveau, dass man gegen Kiel gegenhalten kann und vielleicht gewinnen. :D

    Abwarten ,was bis dahin noch alles Passieren wird. :P;)

  • Na na klingt ja sehr geheimnisvoll :) . Weisst schon mehr als der Rest der Menschheit? :hi: ;)


    Nein ,ich weiß wirklich nichts . Aber ich habe das Spiel in Wetzlar gesehen . Und da macht man sich halt seine Gedanken . Ich bin seit 1966 den Handball verbunden teils als Spieler und teils als Trainer . Wen eine Mannschaft im Vorfeld eines Pokalspiel in allen belangen im ein Serienspiel eine beschämte Leistung abliefert ,kann man bei einmaligen Auftreten dieser Leistung von einen Blackout ausgehen der halt mal Passieren kann .
    Nun ist mir halt aufgefallen , das bei der MT hier schon seit einiger Zeit eine Chronologie erkenn bar ist. Und das ist ja das Merkwürdige das eben Fragen aufwirft . An der Qualität der einzelnen Spieler wird es bestimmt nicht liegen .

  • Hui und ich dachte du wärst 1966 geboren, dann hast ja was Hallenhandball angeht schon alles gesehen!
    Tja ich glaube dass es möglich ist gegen den BHC zu gewinnen, tja und im Dezember in Kiel, wer weiss wer weiss ;).
    Nachdem Schorle gegangen wurde, hatten sie auch erst gegen Hüttenberg und Wetzlar verloren und niemand gab auch nur einen Pfifferling auf die MT als sie den Neckar Löwen auswärts die Meisterschaft versalzen hat.

  • Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Melsungen unter Grimm den Angriff auf die TOP5 schaffen wird.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die MT war immer am besten, wenn nur von Spiel gedacht wurde, Platz 5 ist zwar noch machbar aber man sollte keine Gedanken mehr darauf verschwenden, vielmehr ist das nun das Spiel gegen einen bärenstarken BHC wichtig zu gewinnen. Danach wieder das nächste usw. ohne ständig auf die Tabelle zu schauen. Höhepunkt und wichtigstes Spiel ist gegen den THW im Pokal. Falls die Jungs bis dahin eine Einheit sind, könnten sie an einem guten Tag auch den THW in eigener Halle schlagen. Das wäre ein Ding beim Final Four teilzunehmen und den THW getilt zu haben. Erinnert euch mal, an Necker Löwen, die MT hatte noch nie dort gewonnen, schlechte Spiele vorher abgeliefert und trotzdem gewonnen. Ich habe es euch vorher prophzeit :D (wer mag kann gern mal im Fred nachlesen). Die Chancen sind da und langsam glaube ich, je mehr die Jungs aufs Maul bekommen haben, ob zurecht oder unrecht, werden sie step by step ein bissel besser. Also abwarten und nicht ständig auf die Tabelle schauen. Die MT kann viel, viel mehr als man ihr derzeit zutraut.

  • Zu deinem letzten Satz: Das gilt wohl schon seit ein paar Jahren. Sie liefern ja auch nicht.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Momentan bringt es tatsächlich nicht viel, jetzt auf die eigens gesetzten Ziele zu pochen. Klar ist die Top5 der Anspruch dieser Mannschaft, aber das geben die Leistungen eben im Moment nicht her. Dazu sei auch gesagt, dass andere (Top-) Mannschaften dieses Jahr auch noch bemerkenswert konstant spielen; das verschärft die Kluft dann noch einmal.
    Ich sehe es so wie Nord Hesse: Von Spiel zu Spiel auf die eigene Entwicklung schauen. Man hat schon bewiesen, dass man jeden (auch auswärts) schlagen kann...vielleicht stellen sich gerade nur die (wenn auch moderat formulierten) Ziele als zu schwerer Rucksack heraus. Und wenn am Ende -was ja Stand jetzt zu erwarten ist- eben nicht mindestens Platz 5 herausspringt, dann sollte man sich zumindest als Mannschaft so entwickelt haben, dass man variabler und durchdachter auftreten kann, dass Abläufe endlich konstant klappen und dass man wie selbstverständlich jedes Spiel von der ersten Minute annimmt. Gegen den BHC erwarte ich jedenfalls einen klaren Sieg, der dann wieder bessere Zeiten in der Bundesliga einläutet. Die spielen momentan sehr gut, aber zu Hause darf es da keine große Zweifel geben, wer am Ende mit den Punkten nach Hause geht.

  • Allendorf wird man sicherlich verlängern. Er spielt diese Saison auch besser als die letzten Jahre. Danner ist halt die Frage , wen gibt es als Alternative ? Viele Kreisläufer fallen mir nicht ein, wo der Vertrag ausläuft.