werd drauf achten
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Wenn man mehr klare Torchancen herausspielt und diese dann nicht nutzt, ist man eben nicht besser als der Gegner mit besserer Quote.
-
Letztlich ist somit immer der besser der mehr Tore wirft....einfache Rechnung

-
Ich habe heute Langhans bei den Verabschiedungen vermisst, gibt es da eine Verlängerung ?
-
Langhans hat seinerzeit einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Man hat für die kommende Saison also drei Spieler auf RR.
-
Jepp der hat Vertrag bis 2019, so langsam wächst er ins Team, bekommt ja auch gut dosierte Einsatzzeiten. Mal sehen wer sich in der nächsten Saison auf RR am besten etablieren kann.
Am 25.07. spielt die MT gegen Elbflorenz um den Maxi Lückert Pokal. Und wenn die MT, wie im letzten Jahr, dort mit voller Kapelle antritt, kann man sich ein erstes Bild von den Neuzugängen machen. -
Ist die Kaderplanung eigentlich offiziell abgeschlossen? Habe diesbezüglich noch nichts gelesen.
-
Ist die Kaderplanung eigentlich offiziell abgeschlossen? Habe diesbezüglich noch nichts gelesen.
Soweit ich es verstanden habe, ist die Kaderplanung abgeschlossen. Man ist für die nächste Saison sicherlich noch ein wenig besser aufgestellt, und zwar aus mehreren Gründen:
- Mikkelsen ist mittlerweile als Mittelmann integriert. Wenn er physisch noch etwas zulegt und etwas robuster spielt, wird er nächste Saison sicher die 100-Toremarke knacken. Dass er eine Saison zur Akklimatisierung gebraucht hat, ist aufgrund seiner Position nicht überraschend.
- Pavlovic verleiht der MT im Rückraum viel mehr Variabilität. Er wird Kühn im Abschluss entlasten und das Spiel weniger ausrechenbar machen.
- Wenn Kunkel fit ist, dürfte er die Nase vor Allendorf haben. Auch hier sehe ich eine kleine qualitative Besserung nach zwei durchwachsenen Spielzeiten von Allendorf.
- Finn Lemke ist gefühlt bei 30% der Spiele ausgefallen. Wenn er besser durch die Saison kommt, hätte man in der Abwehr wieder mehr Optionen.- Mein Eindruck ist, dass Sjöstrand den Konkurrenzkampf gut annimmt. Simic war ein absoluter Glücksgriff, vom Torhütergespann ist man in der Ligaspitze dabei.
Erster von zwei Wermutstropfen ist für mich Rückraum Rechts. Michael Müller hat zwei schwache Spielzeiten hinter sich; seine fehlenden Leistungen sorgen für das extreme Ungleichgewicht im Rückraum. Simon Birkefeldt kenne ich nicht, aber er wird sicher etwas Zeit brauchen, um in der sehr viel stärkeren HBL anzukommen. Hier sehe ich den Kader im Vergleich nicht optimal besetzt. Auch sehr schade ist der Abgang von Johannes Golla, der der MT mit seiner Wahnsinnsentwicklung langfristig hätte helfen können. Felix Danner wird mit Ablauf seines Vertrages 34 Jahre alt, hier wird man sich entsprechend im Lauf der Saison umschauen müssen (obwohl ich Danner auch noch ein weiteres Jahr gönnen würde).
-
Naja man kann schon deine Ansicht teilen, du hast aber auf RR den Gabor Langhans vergessen. Mal schauen wie er sich auf der Position entwickelt. Am Kreis wird man häufiger Schneider sehen. Wenn Grimm, dass Spiel der MT variabler macht und keine Rücksicht auf die Müllers nimmt, ist eine Menge Qualität vorhanden. Vor allem wenn man die Potentiale der Spieler voll ausschöpfen kann. Ohne Finn Lemkes Tore hätte die MT nicht bei den Löwen gewonnen. Er ist nur einer der mehr kann als er gezeigt hat. Ich sehe der nächsten Spielzeit positiv entgegen und bin auf Birkefeld und Pavlovic mächtig gespannt.
-
Naja man kann schon deine Ansicht teilen, du hast aber auf RR den Gabor Langhans vergessen. Mal schauen wie er sich auf der Position entwickelt. Am Kreis wird man häufiger Schneider sehen. Wenn Grimm, dass Spiel der MT variabler macht und keine Rücksicht auf die Müllers nimmt, ist eine Menge Qualität vorhanden. Vor allem wenn man die Potentiale der Spieler voll ausschöpfen kann. Ohne Finn Lemkes Tore hätte die MT nicht bei den Löwen gewonnen. Er ist nur einer der mehr kann als er gezeigt hat. Ich sehe der nächsten Spielzeit positiv entgegen und bin auf Birkefeld und Pavlovic mächtig gespannt.
Habe ich per Zufall gefunden , sollte der Link schon vorhanden
sein so bitte ich um EntschuldigungWer Domagoj Pavlovic in Aktion sehen möchte
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für den Link, der Pavlovic scheint ja nicht der größte zu sein, eher mittelgroß strahlt eine Menge Dynamik aus. Wir werden sehen, wie er mit der Härte in der BL klarkommt.
-
Tja diese Saison war schon enttäuschend ;(. Nun ist Schorle weg und die MT hat unter Grimm gerade als es keiner mehr galubte den Akzent gegen RNL gesetzt. Bleibt zu hoffen, dass die nächste Saison besser läuft und man endlich die Möglichkeiten nutzt die in der Mannschaft stecken.
Meine Winner der Saison bei der MT sind Simic und Kühn. Enttäuschend empfand ich beide Müllers und auch Sjöstrand. -
Tja diese Saison war schon enttäuschend ;(. Nun ist Schorle weg und die MT hat unter Grimm gerade als es keiner mehr galubte den Akzent gegen RNL gesetzt. Bleibt zu hoffen, dass die nächste Saison besser läuft und man endlich die Möglichkeiten nutzt die in der Mannschaft stecken.
Meine Winner der Saison bei der MT sind Simic und Kühn. Enttäuschend empfand ich beide Müllers und auch Sjöstrand.
Die Leistungen der Müllers waren sportlich gesehen enttäuschend. Mich stört aber noch viel mehr, dass sie durch das Fehlen der sportlichen Leistung eigentlich nur noch dadurch auffallen, dass sie sich Scharmützel mit gegnerischen Spielern oder Wortgefechte mit den Schiedsrichtern liefern. Die betreiben mehr Imageschaden für die MT als alles andere. Für mich ist deren Vertragsverlängerung bis 2020 ein unfassbares Schauspiel gewesen, was mich auch dazu veranlasst, M. Roth keine Träne nachzuweinen. Er hat sich um den Verein verdient gemacht und seine Meriten sind unbestritten, aber die letzten 1 1/2 Jahre des sportlichen Stillstandes und der unprofessionellen Prioritätensetzung trüben seine Bilanz doch erheblich. Zudem hat er seine wesentlichen Aufgaben eben nicht mehr so "hungrig" wie nötig verfolgt, das Sky-Interview von Barbara Braun-Lüdicke hat auf unerwartet deutliche Art Bände gesprochen.Nach Schulnoten würde ich Folgendes vergeben bzw. z.T. anmerken:
Torhüter:
- Simic: 1 (auf dem besten Weg zur Weltklasse, für die erste Saison mit nur wenigen schwächeren Leistungen)
- Sjöstrand: 3- (er hat den Konkurrenzkampf mittlerweile angenommen, insgesamt hat er sich aber unter Wert verkauft)Außenspieler:
- Reichmann: 3 (riesiges Potential mit teils guten, teils fahrigen Spielen)
- Allendorf: 3- (insgesamt auf dem absteigenden Ast)- Boomhouwer und Haenen: 2 (beide in der Reservistenrolle, aber sehr solide Backups, wenn sie mal durften)Rückraum:
- Kühn: 1- (siehe Simic, aber noch Luft nach oben in kritischen Situationen)- P. Müller: 4+ (kann kein Faktor für ein Team mit Ambitionen sein, oftmals überhart in der Abwehr)
- Lemke: 2- (lange verletzt und sehr verletzungsanfällig, aber insgesamt mit soliden Leistungen; wäre schön, wenn zumindest Heiko Grimm jetzt versucht, ihn mal als Waffe im Angriff aufzubauen ---> siehe Spiel gegen die RNL, es braucht nur etwas Kreativität)
- Mikkelsen: 3+ (spielintelligenter Spieler mit guten Ansätzen, aber noch mit zu wenig Dominanz bzw. Zug zum Tor)
- Schneider: 3+ (mit Licht und Schatten, aber immer mit guter Körpersprache)
- M. Müller: 4- (gemessen am einstigen Potential und in Anbetracht der Tatsache, dass das Erweisen von Bärendiensten für die Mannschaft in keinem Verhältnis mehr zur eigentlichen Leistung stehen)
- Jaanimaa: 2 (hat sein Potential ausgeschöpft und war da, als man ihn brauchte)- Langhans: --- (zu wenige Spiele gemacht, aber sein Comeback freut mich sehr)
Kreis:
- Maric: 3+ (solide, aber ein wenig stagniert)- Danner: 2 (hängt sich immer rein, manchmal immer noch dominant und immer mannschaftsdienlich)- Golla: 1 (wenige Fehler, unglaublich akribische Arbeit an der Physis, ein großes Talent!)Fazit: Mit diesen Noten und mit diesem Potential reicht es locker zur Versetzung, aber wenn man in dieser Klasse Teil der Leistungsspitze sein will, muss man noch deutlich mehr aus sich herausholen. Da beschönigt der kleine Endspurt vor den Zeugniskonferenzen das Notenbild nur geringfügig.
-
Der "kleine Endspurt" ist aber aller Ehren Wert - er hat u.a. die deutsche Meisterschaft mit entschieden - und vor allem zeigt er auf, was mit dem Kader und unter diesem Trainer in der kommenden Saison alles möglich sein wird. Typische Lehrer-Denke, deine Abwertung.

-
Deine Noten sind aber sehr merkwürdig. Leute wie Reichmann bekommen eine 3 wengen unkonstanten Leistungen und Janimaa eine 2 ?
Also Janimaa hat 3 gute Spiele gehabt und der Rest war schlecht.
Hab das Gefühl die Noten sind eher nach Sympathie gewählt wurden. -
Der "kleine Endspurt" ist aber aller Ehren Wert - er hat u.a. die deutsche Meisterschaft mit entschieden - und vor allem zeigt er auf, was mit dem Kader und unter diesem Trainer in der kommenden Saison alles möglich sein wird. Typische Lehrer-Denke, deine Abwertung.

Ich habe ja mit keinem Wort gesagt, dass der Sieg in Mannheim nicht beeindruckend oder für die Meisterschaft nicht ausschlaggebend war. Ich habe den Blick lediglich auf die Saison der MT gelegt und in Relation zur gesamten Saison sind die letzten Spiele eben nur der Schlussspurt. Die Sprinter auf Augenhöhe waren da aber schon durchs Ziel (Richtung Europa) gelaufen...
-
Deine Noten sind aber sehr merkwürdig. Leute wie Reichmann bekommen eine 3 wengen unkonstanten Leistungen und Janimaa eine 2 ?
Also Janimaa hat 3 gute Spiele gehabt und der Rest war schlecht.
Hab das Gefühl die Noten sind eher nach Sympathie gewählt wurden.
Ganz im Gegenteil, nach Sympathie hätte ich anders bewertet. Ich finde Mikkelsen, Sjöstrand und Maric als Charaktere zum Beispiel am sympathischsten - alle drei habe ich durchschnittlich bewertet.Ich gehe eher vom Verhältnis zwischen Potential und abgelieferter Leistung aus: Ein Tobi Reichmann hat z.B. überragende Fähigkeiten, war aber auch öfters mal fahrig...für ihn nicht schlecht von der Leistung, aber da geht noch etwas mehr. Ganz anders Dener Jaanimaa: Ich habe es nachvollziehen können, dass man ihn hat gehen lassen, weil ich ihn von seinen Anlagen für einen eher limitierten Spieler halte. Für sein Potential hat er aber das geliefert, was er zu leisten imstande ist (hätte er noch mehr Konstanz gehabt, wäre es entsprechend die 1 gewesen). Von Johannes Golla habe ich eine solche Leistungsexplosion noch nicht so früh erwartet, entsprechend bekäme er eine 1 von mir.
-
Ein Tobi Reichmann hat z.B. überragende Fähigkeiten, war aber auch öfters mal fahrig...für ihn nicht schlecht von der Leistung, aber da geht noch etwas mehr.
Naja für mich ist das Quatsch diese Benotung, denn der Tobi hat sich 3/4 der Saison die Füße platt stehen müssen, weil er nicht angespielt wurde, ebenso der Allendorf. Deine 1 für Golla, nur weil er an seinen Muckis arbeitet wie ein Wilder kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Der hat max eine 3+ verdient, oft war er zu übermotiviert und hat überflüssige 2 Minuten kassiert und hat so manches mal im Angriff gepatzt. Jannimaa hat max eine 3 verdient, gegen die Spitzenteams hat er keine so dollen Leistungen gebracht. Er war am besten beim Auswärtsspiel gegen Nettelstedt. Den beiden Holländern bessere Noten zu geben als den etatmäßigen Außen ist doch absoluter Käse, dann hätten sie besser spielen müssen als Allendorf und Reichmann, dies hat Haenen nicht, allenfalls der Boomhouwer war genauso gut oder schlecht wie Allendorf. Das oftmals überharte in der Abwehr könntest du anstatt nur dem P. Müller der halben Mannschaft andichten. Mich hat der P. Müller als backup im Angriff durchaus positiv überrascht, in der Abwehr ist er solide gewesen. M. Müller und auch der von dir gelobte Sjöstrand haben enttäuscht, weil sie einfach keine Leistung gebracht haben wenn es drauf ankam. Mit Simo hätte die MT nicht so locker flockig in Flensburg verloren. Du hast in deiner ganzen Benotung sowieso einen Kardinalfehler gemacht und keinen Maßstab vorgegeben. Wie kann ein Simic, wenn er auf dem Weg zur Weltklasse ist eine 1 bekommen??? Wenn er eine 1 bekommt ist er Weltklasse, eine 2+ ebenso wie für Julius wäre da angebrachter.
Summa summarum jede Benotung ist subjektiv aber eine ohne einen vorher festgelegten Maßstab macht keinen Sinn! Außerdem hättest du jedes Spiel sehen müssen. -
Würde von dieser Benotung das Gehalt der Spieler abhängen, hättest du Recht. Ansonsten ist jedem User hier im Forum jede eigene, subjektive Form der Benotung erlaubt, auch wenn sie noch so unlogisch ist.

-
Vorfreude auf die nächste Saison:
301 Moved Permanently
Ich will hier keine Schleichwerbung machen aber dieses Jahr ist der Sparkassencup mit 7 Bundesligisten sehr gut besetzt. Man kann zu relativ günstigen Preisen Bundesligahandball an 3 Tagen sehen. -