MT Melsungen - Hauptthread

• Ich kann nicht verstehen, was ein Hauptsponsor an der MT findet. Entweder eine Mannschaft ist erfolgreich oder sympathisch. Ich finde durch die Müllerbrüder ist Melsungen beides nicht.

Die Fans aus Nordhessen hätten etwas besseres verdient. Ich war jahrelang Jugendtrainer und habe immer versucht den Kindern Fairness beizubringen. Hätte ich in der Gegend von Kassel gewohnt, hätte ich ja nie zu den Spielen gehen können. Wie erklärt man denn den Kindern das Müller-Phänomen?

Sowas nennt man Verbundenheit zu seiner Heimat. Aber Verbundenheit und treue bei Sposnoren kennen sich die Löwen ja nicht so aus :D:D Oder wie war das mit dem Nielsen ?

Da kann man auch die Frage stellen, wieso sponsert wer Hoffenheim oder Wolfsburg ?

Die gerede über die Müllers nervt einfach nur noch, zu Zeiten von Roggisch habt ihr dann auch keine Kinder in die SAP Arena gelassen ?

• Roggisch hat hart gespielt aber nie bewusst unfair..das ist der Unterschied zu der Person Michael Müller

:lol: :lol: :lol:

Der hat meinen Tag gerettet   :smokin:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Die Löwen haben viel Lehrgeld gezahlt. Ich finde es auch vollkommen ok, wenn Frau Braun sponsert. Ich als Sponsor würde halt versuchen ein sympathische Mannschaft zusammen zu stellen. Ich als Fan fand die Löwen vor ein paar Jahren auch nicht alle sympathisch. Gerade Liweski hatte eine Söldnereinstellung. Furchtbar.

• Konnte das Spiel nicht sehen und erfahre jetzt erst vom Ergebnis 8o 8o .
    1. Reaktion: Wow, Melsungen kann in dieser Situation unmöglich zu Hause gegen Hüttenberg (das soll nicht despektierlich gemeint sein) verloren haben.
    2. Reaktion: Ah, rote Karte gegen M. Müller. Ist doch schön, dass man sich zumindest auf manche altbekannte Muster verlassen kann. Danke, Michael! :hi:  :hi:
    Jetzt mal im Ernst, da ist doch etwas Grundlegendes im Team gehörig faul, denn im Normalfall setzen Trainerwechsel eher Kräfte frei und schlechter konnte es ja eigentlich schon mehr werden (dachte ich).
    Glückwunsch nach Hüttenberg!

• Naja, wenn die Führungsspieler in einer Mannschaft dann eben auch die Buddys vom alten Trainer waren, sind vielleicht nicht alle zufrieden das der gehen muss. Melsungens Problem ist immer die Konstanz gewesen, weil sie eben genau solche Spiele immer drin haben. Kurzfristig kann ein Trainer daran kaum was ändern. Kurzfristig stehen zum Saisonende aber noch jede Menge Topspiele an und die könnte man nutzen um eine neue Atmosphäre zu erzeugen. Spitzenspiele konnte Melsungen ja dann doch sehr häufig.

• Na klar läßt sich kurzfristig wenig ändern.

Aber etwas mehr Feuer und Leidenschaft hätte ich vom neuen Trainer schon erwartet. Macht er so weiter, dann wird er es wohl nicht lange machen.
    Sprüche alleine reichen nicht.

• 2 Trainer kosten eben Geld :D
    Aber das ist schon stark, nach der Saison die Preise zu erhöhen.

Da ich eine Dauerkarte habe und in den AGB steht: Der Verein muss eine Erhöhung bis zum 31.03 die Erhöhung ankündigen, werde ich sicherlich nicht mehr bezahlen.

• Ich kann ja nicht Verträge schreiben und sie nicht einhalten.

Klar kann man, sollte man aber nicht (in einer idealen Welt).

Du hast das bestimmt auch schon mal gemacht, ohne es wahr zu nehmen, z.B. Rückgabe von Ware im Ladengeschäft. Die wenigsten AGB's dürften dir da heute ein Rückgaberecht zusichern. Da gab's auch einen Kaufvertrag, den du dann nicht eingehalten hast.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die Ankündigung der Preiserhöhung wurde bereits in irgendeinem Stadionheft gemacht, weit vor dem 31.03. sie trifft alle, egal ob Dauerkarten-Abo oder normale DK oder Einzelkarte. Begründung ist wie üblich. Sehr lange keine Erhöhung und im Vergleich zu den anderen seien die Karten immer noch sehr günstig.
    Prinzipiell wäre es ja in Ordnung. Nach dem Motto: gutes Geld für gute Leistung. Aber das stimmt leider seit 2 saisons überhaupt nicht.

• Mir fiel in einer Auszeit auf, dass nach der Ansprache des Trainers noch lange Worte von Michael Müller kamen. Leider habe ich nicht verstanden WAS er gesagt hat, aber mein spontaner Gedanke war: Findet da ein Machtkampf statt?
    Ich habe so das komische Gefühl in Sachen Geerken, Roth und MT Melsungen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

• Tja papaeule gut möglich, er hat sich ja selbst aus dem Spiel genommen durch dieses unsportliche Doppelfoul und im Interview hat er dem TVH artig zum Sieg gratuliert. Will da jemand Geschirr zerklimpern weil sein Lieblingstrainer weg ist, Freiräume plötzlich nicht mehr da sind? Alles spannende Fragen.

Eines ist klar, es gibt noch viel viel Ärger intern und ich glaube auch nicht, dass der jetzige Käpt´n auch noch in Zukunft der Käpt´n bleibt.

Mit wäre es allerdings lieber, der ganze Mist im Backround wäre geklärt und die MT würde endlich, endlich konstant guten Handball spielen und nicht dieses Gewürge wie in vielen Spielen dieser Saison. Über eines muss man sich klar sein, egal wie man zu Schorle Roth steht, er ist der Strippenzieher im Background gewesen, bei den Spielern wie bei den Sponsoren, wer übernimmt diesen Part in der Zukunft?

Das was Schwalbe bei Sky gesagt hat, hätte viel mehr sinn gemacht, wenn er quasi sportlicher Direktor geworden wäre. Nun ist er weg und wie Geerken selbst sagte nicht mehr Geerkens Freund. Zuviel Porzelan ist kaputt gegangen. Nun ist meine Prognose, dass man sich total überschätzt hat und niemals die Ligaspitze angreifen wird, die MT Deutschland ist Geschichte. Man wird mittelfristig um Platz 6-10 rumdümpeln bis es dem Hauptsponsor zuviel wird und er aussteigt, dann haben wir in 5 Jahren die MT wieder in Liga 2.

Die riesige Euphorie, die noch im August 2017 in der Fangemeinde vorhanden war hat man zu 0 % genutzt. Die Chance ist vertan die Enttäuschung riesig.
    Man hätte die Region sportlich erstklassig vertreten können, die alten Publikumsmagneten wie der KSV Hessen und die Huskies (Vizemeister in 1997, da war was los) spielen unterklassig und damit keine nicht mehr so große Rolle wie früher. Die Frage ist warum ?( war das nötig soviel gute Struktur zu zerschlagen??? Der Heiko Grimm kann einem leid tun, seinen Job wollte ich nicht machen wollen. Meine Fokus liegt seit Sonntag auf dem TV Hüttenberg, denen ich alles Gute für ihre tolle Truppe wünsche und dem KSV Hessen Kassel, dem ich das mit seiner Truppe den Klassenerhalt wünsche.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (16. April 2018 um 22:05)

• Ich finde man sollte jetzt auch nicht alles so dermaßen trübe sehen im Melsungen. Ich verweise einfach mal auf den Verlauf dieses Threads. Die These von Bronco, dass man in Melsungen einen ganz speziellen Respekt den verdienten Spielern gegenüber zum Ausdruck bringt und man ja mit alt und jung durch die Saison kommt, dürften die Ereignisse der letzten Tag als falsch belegt haben. Aber auch die Antithese, dass Roth ein ganz schlimmer Strippenzieher war ist doch in der Realität nicht so.
    Es gab eine Imagekampagne von Geerken für Grimm in Form des Megainterviews. So was tut man nicht, wenn man "Günstling" von Roth gleich weghaben will. Und Geerken ist einfach auch keine Nachtkapp. Er hat der MT in Kassel Relevanz verschafft und ein Nachwuchsleistungszentrum etabliert. In Melsungen liefen früher ganz andere "Kapazitäten" durch die Gegend (Förster oder so?).
    Ich nehme einzig meine These aus dem Disput mit Bronco wieder auf und frage mich, wie die Müllertwins die nächsten 2 Jahre abreissen.
    Trotz des fiesen Fouls fand ich die zwei immer gut. Doch das Spiel gegen den TVH hat gezeigt, dass der Reifen einfach runter ist. Das sieht in der Abwehr mittlerweile schon tapsig auf.
    Da kann die angekündigte Steuerung der Trainingsintensität was bewirken, aber meiner Meinung muss da gerade in der mannschaftsinternen Tektonik was kräftig rumsen.

• Zitat

In Melsungen liefen früher ganz andere "Kapazitäten" durch die Gegend (Förster oder so?).

Meinst du Alexander Fölker? Was für Probleme hast du bei dem gesehen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich finde man sollte jetzt auch nicht alles so dermaßen trübe sehen im Melsungen. Ich verweise einfach mal auf den Verlauf dieses Threads. Die These von Bronco, dass man in Melsungen einen ganz speziellen Respekt den verdienten Spielern gegenüber zum Ausdruck bringt und man ja mit alt und jung durch die Saison kommt, dürften die Ereignisse der letzten Tag als falsch belegt haben. Aber auch die Antithese, dass Roth ein ganz schlimmer Strippenzieher war ist doch in der Realität nicht so.
    Es gab eine Imagekampagne von Geerken für Grimm in Form des Megainterviews. So was tut man nicht, wenn man "Günstling" von Roth gleich weghaben will. Und Geerken ist einfach auch keine Nachtkapp. Er hat der MT in Kassel Relevanz verschafft und ein Nachwuchsleistungszentrum etabliert. In Melsungen liefen früher ganz andere "Kapazitäten" durch die Gegend (Förster oder so?).
    Ich nehme einzig meine These aus dem Disput mit Bronco wieder auf und frage mich, wie die Müllertwins die nächsten 2 Jahre abreissen.
    Trotz des fiesen Fouls fand ich die zwei immer gut. Doch das Spiel gegen den TVH hat gezeigt, dass der Reifen einfach runter ist. Das sieht in der Abwehr mittlerweile schon tapsig auf.
    Da kann die angekündigte Steuerung der Trainingsintensität was bewirken, aber meiner Meinung muss da gerade in der mannschaftsinternen Tektonik was kräftig rumsen.

Ich sehe es ähnlich. Geerken ist aus meiner Sicht ein besonnen auftretender Typ, der seit Amtsantritt (mit Mithilfe von M. Roth, das sei erwähnt) eine Menge vorzuweisen hat: Professionalisierung des Clubs, Imagepflege und Zuschauerzuspruch und ein steter Weg in obere Tabellenregionen. Dennoch: Unter Roth kam es seit August 2016 zum Stillstand, man hatte den Eindruck, Innovationen mussten Altbekanntem weichen. Die Folge war ein ausrechenbares Spielsystem, eine fragwürdige Hierarchie im Team und hemmende Vertragsverlängerungen. Ob die Art und Weise der Freistellung in Ordnung war, darüber lässt sich streiten. Dass es überfällig nach 1 1/2 Jahren durchwachsener Leistungen war, steht für mich jedoch außer Frage. Wichtig ist jetzt den Weg der Erneuerung wieder konsequent weiterzuverfolgen: Interne Machtkämpfe zur Not von oben beenden, sich internationale Erfahrung auf der Trainerbank sichern und den Kader homogenisieren. Am meisten wird es darauf ankommen, sich weitere Qualität auf RR und RM zu sichern.

Einmal editiert, zuletzt von Gondor (17. April 2018 um 14:47)