MT Melsungen - Hauptthread

  • In Flensburg gehen NICHT SÄMTLICHE Kreisläufer... Zachariassen bleibt!! Unser Abwehrchef bleibt, Gottfridsson ist auch noch da und Lauge bleibt bis 2019!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich habe die SG schon immer für ihre Transferpolitik bewundert. Auch die haben oft mit schmerzvollen Abgängen zu kämpfen, verfolgen aber eine klare Linie und entwickeln Spieler konsequent weiter. Auch der Spielstil ist seit jeher einer der besten und attraktivsten im Handballgeschäft. Weiter so und Grüße eines MT-Fans!

  • Das hat man verpasst. Ich kenne Simon Birkefeldt nicht (auch wenn ich oft internationalen Handball schaue), aber er wird in jedem Falle Zeit benötigen, um in der physisch herausfordernden HBL Fuß zu fassen. Insofern sehe ich auch für die nächste Saison eine kleine Schwachstelle im rechten Rückraum. Eine bis dato weitere größere Schwachstelle ist Linksaußen (Allendorf ist nur noch Durchschnitt), auf der Mitte wünsche ich mir zudem einen guten Backup für Mikkelsen. Pieczkowski oder Suton würden in das Profil gut passen.

    Grins meine Favoriten währen Mappes oder Michalski gewesen und HR Semper. Ist müßig, da alles schon gelaufen ist ;( .

    Tja Allendorf ist nach seiner Verletzung vor der EM 2016 irgendwie nicht mehr der selbe. Warum keine Ahnung? Er wird ja oft nur noch eine Halbzeit eingesetzt. Hoffe er bekommt Druck von einem der jungen Spieler die an 2018/19 dazu kommen.

    Ich habe die SG schon immer für ihre Transferpolitik bewundert. Auch die haben oft mit schmerzvollen Abgängen zu kämpfen, verfolgen aber eine klare Linie und entwickeln Spieler konsequent weiter. Auch der Spielstil ist seit jeher einer der besten und attraktivsten im Handballgeschäft. Weiter so und Grüße eines MT-Fan

    Das sehe ich auch genau so. Die Spielweise von FL ist die geilste in der Liga, das Hinspiel gegen Paris war der Kracher der Saison :D

  • Ungewohnt deutliche Worte liest man gerade von Axel Geerken im aktuellen HNA-Interview, zumindest für Melsunger Verhältnisse. Schade, dass er nicht benennt, wie (und auf welchen Positionen) die "Dinge neu justiert" werden sollen. Vielleicht gab es hinter den Kulissen mal ehrliche und deutliche Worte. Richtig finde ich seinen Zusatz, dass die neuen Spieler für sich allesamt funktionieren. Problem ist die Ausschöpfung des Potentials. Der Artikel gibt mir auf jeden Fall Hoffnung :)

  • Auch in diesem Interview gibt es ein Statement von Geerken zu dem Gerücht um Roth.

    Zitat Gerken: "Ich kenne auch die Gerüchte. Roth werde Sportdirektor. Ich kann Ihnen versichern: Es sind keine personellen Veränderungen an der Seitenlinie geplant."

    Das hört sich recht deutlich danach an, dass Roth auch zumindest noch nächstes Jahr hauptamtlicher Trainer bleibt, solange er die Saison nicht noch komplett verkorkst.

  • Spektakuläres Interview.

    Zitat

    Stellt das Trainerteam die Mannschaft nicht richtig ein?

    Geerken: Spieler und Trainer haben Fehler gemacht. Und wir beschäftigen uns damit, dass Michael Roth schon eine lange Zeit bei uns ist. Deswegen haben wir Co-Trainer Heiko Grimm geholt. Für neue Impulse. Auch das braucht Zeit. Aber die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Wir blicken ja schon auf die kommende Saison. Da werden wir Dinge neu justieren.

    Personeller Natur?

    Geerken: Ich kenne auch die Gerüchte. Roth werde Sportdirektor. Ich kann Ihnen versichern: Es sind keine personellen Veränderungen an der Seitenlinie geplant. Wir sind halt an einem Punkt angekommen, an dem die Erwartungen steigen, die Entwicklungsschritte aber kleiner werden. Ich traue dieser Mannschaft in der Zukunft vieles zu - also auch viel Gutes.

    Kann mir irgendjemand aus der Community hier erklären, was für eine personalpolitische Finesse man sich bei der MT da ausgedacht hat? Man sieht, dass der Trainer schon lange im Amt ist und holt deshalb einen Co-Trainer mit Ambitionen, um "Impulse" zu setzen?
    Muss ich mir das so vorstellen, dass Schorle Roth jetzt einen Trainerkollegen hat mit dem er sich fachlich auseinandersetzen kann, damit neue Denkimpulse in Richtung Trainingskonzeption entstehen?
    Läuft dass dann so, dass Grimm jetzt mal eine paar Übungen links rum macht und Schorle rechts rum, und am Ende hat der Impuls das Team weiter entwickelt?
    Gibt es einen Verein, der schon mal so was gemacht hat, oder ist das was Innovatives?

  • na ja...
    ähnliches gibts doch schon recht viel...
    angefangen vom tw-trainer...athletiktrainer....etc
    bis hin zu neuerdings mehrfach vorhandenem trainer abwehr/ angriff...
    am besten zu sehen bei der em bei den tschechen

    ich glaube, dass sich die mt -sprich geerken- da etwas ungelenk ausgedrückt hat, das was viele dachten oder erahnten mit
    der verpflichtung von grimm, negiert er ja im näcshten satz sehr deutlich.
    evtl. auch nur der sprachgebrauch, um seine eigene position bei der mt hervorzuheben...sprich wie wichtig er ist oder sich fühlt...

  • Dass Heiko Grimm mittelfristig das Ruder übernehmen soll, ist denke ich trotz Geerkens Aussagen klar. Man hätte ihn sicher nicht nach Melsungen lotsen können, wenn dieser Weg nicht angedacht wäre. Dass es vor allem im Angriff Impulse braucht, ist auch offensichtlich. M. Roth hat dieses hoch veranlagte Team ohne Spielidee in die Saison 2017/18 gehen lassen, man sieht zum Teil nur Herumgewürge oder Einzelaktionen. Insofern kann es mit Grimm als Impulsgeber nur besser werden...

  • Kurzer Nachtrag:
    "Julius geht drauf und wirft! Wenn er zugestellt wird, dann probiert es jemand anderes auf RM oder RR durch eine Einzelaktion. Und egal was passiert, die Außen lassen wir gnadenlos verhungern, Manner!" habe ich jetzt einfach mal als "keine" Spielidee gewertet. Obwohl es ja immerhin ein stringentes Muster aufweist... :lol:

  • findest du nicht.....
    dass " die aussen lassen wir gnadenlos verhungern" eher die aufforderung war, sie einzubinden, grad wenn vorher
    einzelaktionen angemahnt werden...sprich mal n pass nach aussen...?

  • Die MT wirkt wie ein schneller Sportwagen ohne Lenkung. Bevor man sich um einen neuen Linksaußen bemüht, sollte man mal beleuchten inwieweit beide
    Außenspieler in dieser Saison überhaupt in das Spiel eingebunden wurden. Tobi ist teilweise Weltklasse aber er bekommt keine Bälle, ebensowenig Allendorf links. Wenn man mal im Spiel nicht dem Ball folgt, sondern die beiden Außen betrachtet, wie sie sich die Füße plattstehen, ist die Frage nach einem neuem Linksaußen erst einmal sekundär. Man könnte die beiden Außen abschaffen und stattdessen mit 3 Kreisläufern spielen

    Das ganze habe ich schon am 07.11.2017 geschrieben, was ist bisher passiert? NÜSCHT!!!

  • bis hin zu neuerdings mehrfach vorhandenem trainer abwehr/ angriff.

    "neuerdings" ist doch nur ein Trend in den Nationalmannschaften. Da kann ich das auch noch nachvollziehen. Da zählt aufgrund der wenigen gemeinsamen Lehrgangstage jede Minute für die Qualität in den Ubungen.

    Letztlich hat Axel Geerken zwar ein langes Interview gegeben, die neuralgischen Fragen, welche wir hier diskutieren und welche sich vermutlich auch die Fans in der Halle stellen,klammert er jedoch aus. Und die wären: War es ein Fehler die Müller-Twins mit derart langen Verträgen auszustatten?

    Warum turnt Lemke eigentlich immer noch nur in der Abwehr rum, obwohl er doch mit dem Versprechen geholt wurde, auch im Angriff seine Anteile zu bekommen? Ich erinnere, dass Lemke seinen Wechsel von Magdeburg nach Melsungen öffentlich glaubhaft mit dem Argument begründete, dass er sich nicht nur als Abwehrspieler sieht. Ich verfolge die Spiele nicht live aber die Magdeburger Fraktion hier behauptet, dass er in Melsungen noch weniger Angriff als in Magdeburg spielt.
    Vielleicht ist der ja auch unzufrieden mit der Situation und beeinträchtigt den Betriebsfrieden?

  • Kurzer Nachtrag:
    "Julius geht drauf und wirft! Wenn er zugestellt wird, dann probiert es jemand anderes auf RM oder RR durch eine Einzelaktion. Und egal was passiert, die Außen lassen wir gnadenlos verhungern, Manner!" habe ich jetzt einfach mal als "keine" Spielidee gewertet. Obwohl es ja immerhin ein stringentes Muster aufweist... :lol:


    Das System spielt der THW Kiel doch schon seit Jahren :D
    wasp

  • findest du nicht.....
    dass " die aussen lassen wir gnadenlos verhungern" eher die aufforderung war, sie einzubinden, grad wenn vorher
    einzelaktionen angemahnt werden...sprich mal n pass nach aussen...?

    Der Ausspruch "Die Außen lassen wir gnadenlos verhundern, Männer!" sollte eine zynische Anmerkung sein. M. Roth hat das so nie gesagt, aus der Melsunger Spielweise der letzten 25 Spiele habe ich das lediglich abgeleitet.


  • Das System spielt der THW Kiel doch schon seit Jahren :D
    wasp


    Das System spielt der THW Kiel doch schon seit Jahren :D
    wasp

    Stimmt, deshalb habe ich das Kieler Spielsystem seit Wislanders und Lövgrens Zeiten auch nicht mehr genießen können. Das ging lange Zeit gut für den THW, weil man kadertechnisch der Konkurrenz Lichtjahre voraus war. Das ist jetzt nur noch bedingt der Fall - und wie man sieht, lässt man dann halt Federn.

  • Lemke hatte schon unterschrieben da hatte Kühn bei der MT noch keine Arbeitspapiere.
    Und ja, er spielt in Kassel definitiv noch weniger Angriff. Er ist maximal der neue Roggisch, mehr wird das glaub nicht mehr. Preislich könnte das sicherlich auch passen^^

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • wer nie gesund ist, kann auch kein Angriff spielen :D
    Gefühlt ist Finn Lemke immer angeschlagen oder verletzt.

    Lemke war vor dem EM schon fit. Erst danach kamen jetzt die Zipperlein. Hat von den ersten 18 Spielen nur an Spieltag 11 gefehlt. Und in diesen 17 Spielen gegen TBV (Spiel Nummer 1) TVH (3), Burchdorf (8), RNL (13), EUL (15), FAG (17) in 6 Spielen nicht mal nen Torwurf gehabt. Insbesonderen gegen die beiden kleinen (TVH, EUL) und seinen Ex-Ex-Klub hätte man ihn auch vorne mal bringen können. Hat man aber anscheinend nicht gemacht, da auch kein Assist auftaucht. Lediglich jeweils 1 TF gegen TVH und EUL sind in der Statistik.

    Ich bin da beim Andre. Das sieht seit der Zeit bei uns nicht besser aus. Nur die Quote ist von 44% auf 48,72% angestiegen. Respekt dafür.