MT Melsungen - Hauptthread

  • Wollte Flensburg das, mir ist das neu...ist das sowas mit wie mit Häfner wo das einige SG-Fans gerne wollten? ;) Dann scheint er ja Melsungen den Vorzug gegeben zu haben. Ich weiß daher nicht ob das ganze über reines Wunschdenken hinausgeht.

    Ich glaube Melsungen weiß sehr gut was sie an Kühn haben....zum Beispiel einen Vertrag bis 2020. ;)

  • [quote=

    Ich wollte Dich nur "motivieren" zu einem positiveren Auftreten hier im Forum mit klarer Unterstützung der MT - und nicht nur die (aus meiner Sicht) "negative Verurteilung" einiger bestimmter Spieler und des Trainers. Hier kann sich genauso der User ZUSCHAUER angesprochen fühlen ...
    Gebe die Hoffnung aber jetzt auf ....[/quote]

    Auch Kritik kann positiv wirken, reine Jubelveranstaltungen sind doch auch am Ende nicht förderlich. Über die Wortwahl lässt sich diskutieren, die ist zugespitzt und überhöht, da sehe ich ein, einen Gang zurückgeschaltet reicht auch. Positives wird hier im Übrigen auch geschrieben, wurde aber scheinbar nicht wahrgenommen von Bronco, getreu dem Motto 'Nur schlechtes schlägt an'. Und natürlich handelt es sich um Spekulation aus einer eingeschränkten Sicht der Dinge heraus. der Fan hat immer eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge, genau wie der Zuschauer, der Hallenbesucher und der Sky Seher. Man soll aber nach Möglichkeit alle Produkte erwerben, und dazu ausschlieslich jubeln. Das ist eine naive Sicht auf die Dinge.

  • Nord Hesse

    Deine Antworten zeigen mir absolut, daß Du oder andere angebliche MT-Fans hier im Forum "Profi-Handball" nie richtig verstanden habt!
    Gott sei Dank entscheiden nicht die Fans wie Du über die Personalentscheidungen und - selbst wenn Du aus "Verärgerung" auf deine Dauerkarte verzichten würdest, würde die MT weder untergehen, noch Ihre bewußt getroffenen Personalentscheidungen revidieren. ;)

    Ich wollte Dich nur "motivieren" zu einem positiveren Auftreten hier im Forum mit klarer Unterstützung der MT - und nicht nur die (aus meiner Sicht) "negative Verurteilung" einiger bestimmter Spieler und des Trainers. Hier kann sich genauso der User ZUSCHAUER angesprochen fühlen ...
    Gebe die Hoffnung aber jetzt auf ....

    Scheinbar bist Du kritik-resistent und willst nur über die Anonymität des Internets ein bißchen rumpöbeln!
    Würdest Du Dich auch trauen Michael und Philipp Müller deine hier geschriebenen Kommentare auch direkt ins Gesicht zu sagen?
    Wenn ja - kein Problem - schreibe mir eine PN und ich arrangiere eine Begegnung zwischen Dir und den Beiden nach einen der nächsten Heimspiele.

    Der Lerneffekt ist eher bei mir - den ich muss einfach kapieren, daß es hier und da im Leben (und auch in einem solchen Forum) Personen gibt, die leider eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge haben, keine Zusammenhänge in der Gesamtheit erkennen - und Menschen grundlos beleidigen, ohne sie im Entferntesten zu kennen

    So nach einer langen Arbeitswoche habe ich nun Zeit und kann dir auf deinen Beitrag antworten. Ich denke schon, dass ich den Profi Handball und nicht nur den verstanden habe. Sicher würde die MT überleben wenn ich mich als Fan zurückziehe. Wenn man bewußt Personalentscheidungen trifft, muss man den Fans auch mitteilen wieso, weshalb und warum und nicht nur Ziele formulieren, die man so nicht erreicht. Ich habe mich anfangs nicht in die Riege eingereit, die die MT als Geheimfavorit für die Meisterschaft gesehen haben. Sie haben zwar ein recht gute Vorbereitung gespielt. Jedoch das einzige Spiel in dem sie echt gefordert wurden (Halbfinale Sparkassencup in Melsungen gegen Lemgo) hat gezeigt, dass noch einiges an Sand im Getriebe ist. Ich kritisiere daher nicht alle Personalentscheidungen perse. Sicher hat Kühn wie eine Bombe eingeschlagen, doch auch Mikkelsen und vor allem Simic sind enorme Verstärkungen, ebenso die anderen Neuzugänge. Doch die Verlängerung der Verträge mit den alteingesessenen, hier sind nicht nur die Müllers gemeint, angesichts der in dieser Spielzeit gezeigten Leistungen kann ich so nicht nachvollziehen.

    Das du und das verbitte ich mir unterstellst, ich würde hier nicht positiv auftreten und die MT zu unterstützen hätte schlägt dem Fass den Boden aus. Wo leben wir denn? Wenn man seine Meinung nicht mehr frei kundtun kann. Negativ "verurteilt" habe ich auch niemanden, sondern nur dargestellt, was viele anderen Fans bzw. User hier im Laufe der Saison gesehen haben. Sinnvoll wäre es evtl. wenn der Verein ein Forum schafft, in dessen Rahmen der geneigte Zuseher seine Fragen, Kritik aber auch Lob und Zustimmung hinterlassen kann und auch beantwortet bekommt. Ich meine nicht den Facebook Account der MT in dem nur die Stimmung gelobt wird.

    Handball ist vor Fussball die schönste Nebensache der Welt aber es gibt wichtigere Dinge im Leben. Ich hätte keine Angst einem Müller oder sonst wem zu fragen weshalb es nicht so läuft. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust dazu, dies ist nicht meine Aufgabe, sondern die des jeweiligen Trainers.

    P.S. ich kann mit Kritik schon umgehen, lasse mir aber nicht solche Frechheiten wie von dir gefallen, in dem du mich hier als kritik-resistent darstellst und mir unterstellst ich würde nur rumpöbeln und Menschen grundlos beleidigen. Tja und du bist an einer sachlichen Debatte offensichtlich nicht interessiert, da du auf keinen einzigen Punkt meines von dir so titulierten Geschreibsels eingegangen bist und nur pauschal draufhaust. Schau mal unter der dem Beitrag 305 in diesem Fred nach, da habe ich der unsäglichen Kritik an den ach so unfairen Müllers und dem so bösen Foul gegen Weber in Leipzig auf das deutlichste widersprochen.

    Für dich darf ein geneigter Zuseher wohl nur kritiklos alles ohne eigene Meinung schlucken und hat den Verein auf gedei und verderb zu unterstützen egal was da gespielt wird und sonst so läuft. Du solltest dich mal hinterfragen, was du hier so schreibst. Meinerseits ist damit alles gesagt, ich werde deine unsachlichen Angriffe nicht mehr kommentieren, allenfalls eine Entschuldigung akzeptieren!

    4 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (10. März 2018 um 08:57)

  • Kritik gehört (vor allem im Profisport) ebenso zum Tagesgeschäft wie Lob. Beides muss halt nur angebracht formuliert sein; und da der Profihandball glücklicherweise ein anderes Klientel als der Fußball anzieht, fällt diese zumeist auch in einer konstruktiven Form aus.
    Wenn ich ehrlich bin, nervt mich dieses ewig positivistische Gehabe im Vereinsumfeld sogar. Auf Facebook liest man von unzähligen ahnungslosen Fans Dinge wie "Krönchen richten, aufstehen, blabla", wenn es wieder einmal schlecht lief. Die HNA scheint die MT in den Berichten auch regelmäßig über Gebühr zu hypen. Sowas bringt meines Erachtens noch viel weniger weiter als Kritik. Melsungen ist ein etwas schläfriger Riese, dem ein Trainer wie Jacobsen fehlt. Jemand, der Dinge klar benennt und die Spieler und das Spielsystem konsequent weiterbringt. In den letzten 1 1/2 Jahren würde ich etwa 25% der MT-Spiele als "gut" beurteilen, der Rest war meist fahrig, von Einzelaktionen bestimmt und unansehlich. Das reicht halt meist trotzdem gegen etwas schwächere Gegner -vor allem mit einem Kühn im Rückraum und einem Simic im Tor- sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Handball seit der Saison 2015/16 unter dem Strich enttäuschend war. Man denke nur an die peinliche EHF-Cup-Saison letztes Jahr. Aber selbst da wurde überschwänglich bejubelt, dass man sich mit mehr Glück als Verstand gegen drei deutlich schwächere Mannschaften in der Gruppenphase durchsetzen konnte. Im Viertelfinale kam dann ein Gegner auf Augenhöhe und man hat sich in einer Weise deklassieren lassen, die verblüffend war. :wall:

  • Man sollte FB Posts generell nicht ernst nehmen..irgendwelche sachlichen Auseinandersetzungen finden da eh nicht statt..da heisst es nach Niederlagen bei der SGL auch immer "Egal Jungs weiter gehts"

  • SUPER 31-27 gegen Minden mit einer angeschlagenen Truppe gewonnen [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/klatsch.gif]. P. Müller 8 Buden, er kann´s noch [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/headbang.gif] Lt. Interview ist er zu alt für so einen Scheiss [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/respekt.gif] . M. Müller 6 Buden davon einen Kempa mit seinem Bruder [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/respekt.gif] . Timm Schneider einen direkten Freiwurf ala Talant Dushebajew [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/klatsch.gif]

    Tja und der neue Startorhüter Lenz hat 10 Bälle gehalten [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/respekt.gif] .

  • Spiel gegen GWD. Im Vorfeld personelle Probleme, Lazarett und Grippe. Will man zwar so nicht haben, aber letztendlich kommt es somit zum Aufgebot der bewährten Kräfte und dem Teilzeittorhüter Lenz. Ich kann es kurz machen: Alle geäusserten Spekulationen wurden wiederlegt, auf der Platte, und eindrucksvoll in den Bereich der 'Sage' geschossen. Die Kritik von meiner Seite zeigt sich somit als wiederlegt und überzogen. Das gesamte Team, Spieler Trainer und Manager haben gezeigt und kommuniziert das Sie eine Einheit bilden und sich für den Sieg alles abverlangen. Wenn sogar der Manager im Training aushilft, kann das nur ein gutes Signal sein.
    Die Müllers und Schneider haben gezeigt, warum man Ihre Verträge verlängert hat.

    Der Zuschauer sollte lernen, öfter mal das Schreiben zu lassen. Eventuell tauft sich der Zuschauer auch um, in 'Konsument'.

  • Unter den gegebenen Voraussetzungen ein gutes Spiel. Überraschend wie Minden Lange das Gaspedal durchgetreten hat und dadurch zu einfachen Toren gekommen ist. Das direkte Tor von Timm, einfach Sahne. In Kiel war ja schon zu sehen das Michael Müller durchaus in der Lage ist was zu bewegen.

  • Das gesamte Team, Spieler Trainer und Manager haben gezeigt und kommuniziert das Sie eine Einheit bilden und sich für den Sieg alles abverlangen. Wenn sogar der Manager im Training aushilft, kann das nur ein gutes Signal sein.
    Die Müllers und Schneider haben gezeigt, warum man Ihre Verträge verlängert hat.

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Man kann nur hoffen, dass es auch weiter so bleibt, dann kann man in Hannover, Magdeburg und Göppingen evtl. auch punkten.

  • Unter den gegebenen Voraussetzungen ein gutes Spiel. Überraschend wie Minden Lange das Gaspedal durchgetreten hat und dadurch zu einfachen Toren gekommen ist. Das direkte Tor von Timm, einfach Sahne. In Kiel war ja schon zu sehen das Michael Müller durchaus in der Lage ist was zu bewegen.

    In Kiel war die Leistung sicher auch sehr gut, das muss so sein wenn man dort nur knapp verliert. Leider verfüge ich nur über eine eingeschränkte Sicht der Dinge, da ich kein Sky besitze und eher den völlig altmodischen und analogen weg in die Halle bevorzuge.

    Als Ablass und Strafe für meine Sünden werde ich mir keinen Beutel Eis auf die Hose packen, dass wäre zuviel. Nein. vermutlich werde ich mir nach Prüfung der Qualität ein MT Shirt zulegen um so in der Rolle als Konsument das Merchandising zu pushen. Getreu dem Motto Taten statt Worte. Da hat der Bronco dann auch wieder Hafer im Sack.

  • Wenn sie weiter oben spielen wollen muss noch einiges passieren....
    Denke mit Simic und Sjöstrand haben wir ein ganz gutes Gespann, wobei Sjöstrand sich wohl auf dauer deutlich hinter Simic einordnen werden muss, er macht zwar mal richtig gute Spiele, aber ach ganz viele mit sehr schlechter Leistung.
    Wir brauchen auf jeden Fall einen Spielmacher, glaube nicht das Mikkelsen auf dauer die Ansprüche erfüllen kann.Einen der auch mal die aussenleute anspielt, da passiert schon seit jahren garnix!
    Eine Alternative zu M.Müller muss auch her.
    Insgesammt finde ich seit langer Zeit das der Angriff eine Katastrophe ist, aber muss mir immerwieder Anhören "Der Angriff war Ok, haben ja 28 Tore geworfen" .......aber wenn mann dafür gefühlte 80 Angriffe braucht um die 28 Tore zu schaffen da ist das doch nicht gut!!! Und wenn sie 50 Tore werfen würden , wenn sie dafür 120 Angriffe haben wäre auch das schlecht....

    Im Fernsehen haben sie neuleich über Wetzlar gesagt, das die ja immer neue Talente finden / schaffen , diese aber nicht lange halten können, irgendwie passiert das Melsungen aber auch, die guten Leute gehen immer wieder ( Appelgren, Sellin , Golla)

  • Selin hat man freiwillig nicht verlängert, mit golla und appelgren sind jetzt zum ersten Mal 2 gute Leute zu spitzenclubs. Sonst hat man die Leute immer halten können. Bei Flensburg oder Kiel gehen auch mal top Leute ins Ausland. Mikkelsen ist nicht gesund, das hat man gestern und gegen Minden gemerkt. Ich finde den Angriff stark verbessert ist der Rückrunde. Jetzt ist die Abwehr eher ein Problem, in den letzten 6 min haben sie gefühlt jeden Göppingen Angriff ein Tor bekommen.

  • Ich wiederhole mich mit meiner Analyse: Gestern war wieder ein sinnbildliches Spiel der MT zu sehen. Es dümpelt so vor sich hin, man hat mal schwache, mal stärkere Phasen - die Spannung mal über 60 Minuten zu halten (wie man es nur in manchen Spitzenspielen geschafft hat) ist fast utopisch geworden. Die Abwehr ist 2018 kein Prunkstück mehr und im Angriff ist man weiterhin eher auf Einzelaktionen angewiesen. Und wenn einem dann die Souveränität im Abschluss fehlt und Kühn mal keinen Sahnetag hat, reicht es eben nicht. Göppingen hat gestern einen mittelmäßigen Tag, an deren Stärke lag es denke ich nicht. Für mich hatte die MT gestern leider keinen Punkt verdient. Ich hoffe auch, dass von einem Protest abgesehen wird, weil es doch eher verzweifelt auf mich wirkt.
    Ich verstehe weiterhin nicht, warum sich Mikkelsen so wenige Würfe nimmt. Man sieht in vielen Phasen, dass die Abwehrreihen Kühn und Müller gezielt zustellen, weil von der Mitte zu selten ein Abschluss kommt - dabei kann er es doch! Ich bin entgegen mancher Stimmen großer Befürworter von Mikkelsen, der kaum technische Fehler produziert. Leaderqualitäten würde ich mir noch von ihm wünschen, da er im Vergleich zu M. Müller die Ruhe behält und eher dazu fähig ist, seinen Stiefel sachlich herunterzuspielen.
    Naja, die Saison ist jetzt endgültig gelaufen. In anderen Vereinen würde es in Angesicht der verpassten Saisonziele und der unerklärlichen Inkonstanz heftig krachen. Aber nicht in Melsungen, da lässt der nächste Hype nach einem Pflichtsieg zuhause gegen Hüttenberg, Ludwigshafen usw. nicht lange auf sich warten! :pillepalle:

  • @ Gondor ich kann deine Ansichten sehr gut nachvollziehen. Momentan und in vielen Spielen war der Wurm drin. Die Ziele international zu spielen kann man sich für diese Saison abschminken. Auswärts in Hannover, Magdeburg und Mannheim traue ich der Mannschaft keinen Sieg zu und ob man gegen die Füchse zu Hause gewinnt ist auch noch nicht raus. Um es optimistisch zu bewerten, müßte man sagen, dass 2017/2018 eine reine Übergangssaison ist. Dies wird man nächste Saison in Flensburg auch erleben. Bei denen werden sämtliche Torhüter und Kreisläufer getauscht. Mogensen, Mahe gehen auch und Lauge ein Jahr später. Denen wird es genauso wie der MT ergehen. Naja mal schauen, vielleicht entwickelt sich sogar noch was in dieser Spielzeit. Mikkelsen hat sich in dem halben Jahr bisher gut entwickelt, doch wird es noch ein Weilchen brauchen, bis er Schneider entgültig auf die Auswechselbank verbannt. Im Angriff ist man zu wenig variabel und ausrechenbar weil man das Spiel zu sehr auf Julius konzentriert. Wie es anders geht, hat man gestern in Flensburg gesehen, wenn der Glandorf mal nicht so dolle netzt, macht es ein Lauge oder andere. Tja und die Außen, vor allem ein Reichmann sind einen großen Teil dieser Saison verschenkt, weil sie kaum angespielt werden. Dies habe ich schon im letzten Jahr hier bemängelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (16. März 2018 um 18:38)

  • Um es optimistisch zu bewerten, müßte man sagen, dass 2017/2018 eine reine Übergangssaison ist. ... Denen [Flensburg] wird es genauso wie der MT ergehen.

    Mit dem Unterschied,dass bei den Flensen Übergänge auch mal ein Ende haben und nicht Jahrzehnte dauern.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • In Flensburg gehen NICHT SÄMTLICHE Kreisläufer... Zachariassen bleibt!! Unser Abwehrchef bleibt, Gottfridsson ist auch noch da und Lauge bleibt bis 2019!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Man hätte den Cut zur Saison 2017/18 vorbereiten können, dann würde ich mich mit einer durchwachsenen Übergangssaison gut abfinden können. Man hätte einen zukunftsfähigen Halbrechten hinter Müller (mit Jaanimaa wurde frühzeitig nicht mehr geplant) holen müssen, sodass man einen bis zur Saison 2018/19 integrierten und halbwegs eingespielten Rückraum mit Kühn, Mikkelsen und eben diesem RR gehabt hätte. Dann hätte man sich von den Müllerbrüder schon zum Sommer trennen können und der Umbruch hätte dann mit Spielern begonnen, die schon ein Jahr zusammen hatten.
    Das hat man verpasst. Ich kenne Simon Birkefeldt nicht (auch wenn ich oft internationalen Handball schaue), aber er wird in jedem Falle Zeit benötigen, um in der physisch herausfordernden HBL Fuß zu fassen. Insofern sehe ich auch für die nächste Saison eine kleine Schwachstelle im rechten Rückraum. Eine bis dato weitere größere Schwachstelle ist Linksaußen (Allendorf ist nur noch Durchschnitt), auf der Mitte wünsche ich mir zudem einen guten Backup für Mikkelsen. Pieczkowski oder Suton würden in das Profil gut passen.