MT Melsungen - Hauptthread

  • Um abschließend die Diskussion zu beenden:

    Hier die Staistik aus der letzten Saison, was die 2 Minuten Strafen anbelangt:

    Platz 1: Nikolai Link 38 Stück
    Platz 2: Erik Schmidt 35 Stück
    Platz 3: Chris Foth 34 Stück
    .
    .
    .
    .
    Philipp Müller 25 Stück

    Wenn der Müller schon si ein "harter Spieler" sein soll, was sind denn dann diese Herren ? :wall:

    Die Spielweise ist nicht härter, als bei vielen anderen auch. Das Thema wird bei den beiden nur immer hochskaliert.

    Das sind nette Jungs, die einfach ihren Sport emotional Leben. Es will doch keiner dem anderen bewusst verletzten.


  • Das ist der Schiribonus der MT :lol::hi:

  • steinbti gut gekontert, der rote Teufel hat aber schon irgendwie recht, die Art und Weise die Provokation hat schon Enterainmentniveau :irony:
    Jedenfalls polarisieren die Müllers, entweder pro oder kontra, wie man auch trefflich hier in der Diskussion sehen kann.
    Morgen gegen Wetzlar wird es bestimmt hoch hergehen :D . Beide Müllers können spielen.

    Ich mag im übrigen die rüde Spielweise der beiden auch nicht, dass hat nix mit den beiden zu tun, Hab mir gestern mal Füchse gegen Handewitt reingezogen. Klasse Spiel und mein Lieblingsspieler ist Schwede und verläßt leider nächstes Jahr den Verein ;( ;( ;( . Was der alte Mann noch drauf hat ist der Wahnsinn. Solche Spiele natürlich mit ein paar Fouls aber die Schnelligkeit wie ein Jeppson als junger Bursche da einschlägt usw.das macht Spass und deswegen ist Handball meine Sportart Nr.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (10. November 2017 um 16:40)

  • Um abschließend die Diskussion zu beenden ... hier die Statistik aus der letzten Saison, was die 2-Minuten-Strafen anbelangt:

    Platz 1: Nikolai Link 38 Stück
    Platz 2: Erik Schmidt 35 Stück
    Platz 3: Chris Foth 34 Stück

    Philipp Müller 25 Stück

    Wenn der Müller schon si ein "harter Spieler" sein soll, was sind denn dann diese Herren?

    So eine Statistik soll geeignet sein, die Diskussion zu beenden? Zum Diskutieren sind doch Foren da,tatsächlich, roter Teufel, aber auch bei anderen Diskussionen :cool: solltest du diese (richtige) Ansicht beherzigen...

    Denn Philipp Müller hatte für sein rüdes Einsteigen gegen Phlilipp Weber nicht einmal eine gelbe Karte erhalten, obwohl es sofort ersichtlich war, dass da Ernstes passiert sein musste, haben die Schiedsrichter nur Freiwurf gegeben. Drum konnte dieser Müller im weiteren Verlauf des Spieles noch mehrmals über die Stränge (Regeln) schlagen ... es passierte: NICHTS! Das Highlight war dann seine Handgreiflichkeit gegenüber Franz Semper in der vorletzten Minute, als er den Leipziger Rückraumschützen zu Boden stieß, um anschließend an ihm rumzuzerren, weil Semper auf dem Boden lag, doch Melsungen (bei zwei Treffern Rückstand) die Zeit davonlief. Ganz klare zwei Minuten! Allerdings haben die Schiedsrichter wieder nichts geahndet.

  • Sorry Geige!!! aber langsam kapier ich es nicht mehr, ist der P. Müller jetzt auch daran schuld, dass die Schiris nicht pfeifen??? Findest du nicht, dass dieses Thema nun reichlich diskutiert wurde??? Demnächst sind die Müllers auch noch für das schlechte Wetter verantwortlich ;( ;( ;( .

    Interessant ist das nächste Spiel gegen Wetzlar und wer ggf. nächste Saison noch so alles zur MT kommt. Der TVH hat einen Mappes, ich finde den sehr ehrgeizig, übernimmt in seinen jungen Jahren schon eine Menge Verantwortung (auch wenn es öfter mal nicht klappt), macht noch Tore und ist technisch noch in der Entwicklung. Tja wenn man mit dem Schneider z.B. nicht verlängert und der TVH absteigen sollte, tja dann könnte man ja über so einen auch mal nachdenken :D :D :D

  • Geige meinst du nicht dass das ganze langsam albern wird...
    Daswar eine völlig normale Situation wie sie jeden Spieltag mehrfach vor kommt.
    Leider hat sich Weber dabei verletzt und das ist natürlich schade, aber letztendlich einfach Pech.

    Unglaublich

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Sorry Geige!!! Aber langsam kapier ich es nicht mehr, ist der P. Müller jetzt auch daran schuld, dass die Schiris nicht pfeifen?

    Hast du meine Beiträge gelesen und verstanden? Ich glaube nicht. Ich habe der Statistik von »steinbti« nur eine Tatsache entgegengestellt, nämlich, dass die zahllosen Zeitstrafen anderer Spieler nicht gleich bedeuten, dass Philipp Müller ein Unschuldslamm ist, bloß, weil er weniger bestraft worden ist. Nicht mehr, nicht weniger. Gleichzeitig habe ich folgender vorher gemachten Behauptung widersprochen:

    Dies wird dann durch die Schiedsrichter geahndet wenn erforderlich und damit ist es gut.

    Denn die Schiedsrichter haben es am Sonntag nicht getan, warum, das soll ihr Geheimnis sein.

    Das war eine völlig normale Situation wie sie jeden Spieltag mehrfach vor kommt.

    Nein, das war es eben nicht, so wie Philipp Müller an Weber hing, obwohl der Ball längst gespielt war, obwohl Weber längst abgedreht hatte. Solche Sachen kommen eben nicht an einem Spieltag mehrfach vor, nicht einmal, wenn die beiden Müllers gleichzeitig die volle Spielzeit auf der Platte stehen.

  • Die Szene in Leipzig kann man als eher ungewöhnlich einstufen, meiner Meinung. Sehr bedauerlich ist, das Weber dabei zu Schaden kommt. Das nützt keinem,es gibt nur Verlierer.Härte und Nickligkeiten gehören dazu, aber auch Respekt vorm Gegner. Ich hoffe die Schiris ziehen eine klare Grenze.

    Und: Auch Müller, P. hat zu Anfang der Saison gegen die Gummis ordentlich einen verpasst bekommen, nicht zu vergessen. Das war auch nicht besonders sauber.

    Schade ist, das die Zuschauer für den Auftritt der vollen Mannschaft bezahlen am Spieltag, nicht für das Lazarett. Darüber kann man auch nachdenken. Minderung des Eintrittgeldes könnte die Konsequenz sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (10. November 2017 um 18:06)

  • Besucher anderer Sportarten haben sich mir zum Hallenbesuch hier und da mal angeschlossen. Die haben mit den Ohren geschlackert, was beim Handball Zweikampfmäßig abgeht.

    Alle selber nicht gespielt, aber Fußball oder zum Basketball (schon klar: Form von Hallenjojo). Krasseste Aussage:' meine Kinder nehm ich hier nicht mit hin.' Kann man auch mal drüber nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (10. November 2017 um 18:07)

  • Hab mich hier vor Jahren schon mal tierisch aufgeregt. Da durfte man in der Halle bei einem glatten Kieferbruch nach Bodycheck mit der Schulter beiwohnen.


    Es gab weitere Steigerungen und befohlene Auswüchse von hochstudierten Menschen inszeniert mit Ihren willigen Ausführungsorganen auf der Platte. Nicht immer schön.

    Aber am Ende ist es ein Business, jeder ist versichert. So muss man das wohl sehen. Ergebnis ist aber auch eine eklatante Wettbewerbsverzerrung, das ist nicht im Sinne des Erfinders.

    Reicht nun auch, genug Moralin. Handball ist geil, alles Andere ist kalter Kaffee!

  • Hast du meine Beiträge gelesen und verstanden? Ich glaube nicht. Ich habe der Statistik von »steinbti« nur eine Tatsache entgegengestellt, nämlich, dass die zahllosen Zeitstrafen anderer Spieler nicht gleich bedeuten, dass Philipp Müller ein Unschuldslamm ist, bloß, weil er weniger bestraft worden ist

    Ich habe deine Beiträge gelesen!!! Denke auch sie verstanden zu haben, stimme dir zu das P. Müller kein Unschuldslamm ist. Ich finde, dass Thema ist genug diskutiert. Deine These und meine These widersprechen sich, na und? Wir werden beide nicht beweisen können, ob er mit Vorsatz Weber verletzen wollte oder nicht. Meine Standpunkte hast du hoffentlich auch gelesen und verstanden. Soll einfach heißen, ich teile deine Meinung mit Ausnahme des Unschuldslamms nicht!!!
    So und nu ist es gut, dies war mein letzter Post zu dem Thema!!!

  • Gute Leistung gestern gegen Wetzlar :) . Simic war erste Sahne, die Abwehr stand gut und vorne lief es in der zweiten Halbzeit auch schon ganz gut. Bemerkenswert sind die 3 Tore von Lemke aber auch Mikkelsen konnte 3 Buden machen. Beide sind zwar noch angeschlagen (Sprunggelenk) aber werden nach und nach in der Offensive besser.

  • Naja, Lemke kam jedesmal als Dampflok auf die Abwehr zu, da hat sich einfach kein Wetzlarer getraut sich in den Weg zu stellen. Aber was stimmt ist, das die Melsunger Abwehr gestern gut gestanden hat und Simic gut gehalten hat. Auch wenn einige sehr dankbare Würfe dabei waren... Auch die Stimmung in der Messehalle war erstaunlich gut. Und sogar die Müller Twins waren relativ friedlich für ihre Verhältnisse. Was ich nur nie verstehen werde ist dieses ständige sinnlose diskutieren mit den Schiedsrichtern. Meinen die allen ernstes das die mal eine Entscheidung zurück nehmen weil ein Müller vor Ihnen steht? Okay, Heinevetter versucht das ja auch....
    Eines können sich die Wetzlarer Verantwortlichen mal in Kassel anschauen. Die Verköstigung der Besucher... Da gibt es für jeden Geschmack etwas, nicht so eintönig wie in der Arena.


  • Eines können sich die Wetzlarer Verantwortlichen mal in Kassel anschauen. Die Verköstigung der Besucher... Da gibt es für jeden Geschmack etwas, nicht so eintönig wie in der Arena.


    Das liegt allerdings in der Verantwortung von Gegenbauer...

  • Was ich nur nie verstehen werde ist dieses ständige sinnlose diskutieren mit den Schiedsrichtern. Meinen die allen ernstes das die mal eine Entscheidung zurück nehmen weil ein Müller vor Ihnen steht?

    Da kann ich dir nur beipflichten. Ebenso gut kann er gegen die Eiger Nordwand motzen, da rührt sich nix. Nervt nur und bringt nix, höchstens dem Gegner wenn er zuviel motzt und 2 min bekommt.

  • Und sogar die Müller Twins waren relativ friedlich für ihre Verhältnisse.


    war ein vernünftiges Maß, fand ich auch. Die beiden haben gezeigt, welchen Wert Sie für die Mannschaft haben, und somit Ihre Vertragsverlängerung umgehend gerechtfertigt. Müller , M. hat zum Teil ganz schön Luft geholt nach seiner Verletzungspause, trotzdem ordentlich Gas gegeben. Kühn hat mal wieder ein paar Granaten abgefeuert, ein Wahnsinn. Hoffe der bleibt von Verletzungen verschont, so wie der sich reinhaut. Lemke hat überrascht. Im Stil eines Hens- wenn er erstmal rollt mit der 2.Welle, dann gibt es Tor, oder 7m. Ich hoffe, das am Donnerstag das gesamte Personal zur Verfügung steht, und es ein Bundesliga-Top-Spiel wird. Die Vorzeichen sind nicht schlecht.