MT Melsungen - Hauptthread

• Es ist die Aufgabe des Trainers mit den vorhandenen Kräften das Maximale rauszuholen, wenn man denn angreifen will. Die personellen Voraussetzungen dafür sind definitiv vorhanden. Nur alleine das Personal ist nicht alles. Die Chemie dazu muss passen. Das Training muss passen. Da zählt jeder Mosaikstein im Ablauf.

In Summe find ich die MT gut aufgestellt, das ist ne spannende Saison. Wenn man am Motto 60 Minuten Vollgas weiter arbeitet, dann kann man viele Spiele erfolgreich gestalten. Man wird sehen was rauskommt am Ende.

• Es ist die Aufgabe des Trainers mit den vorhandenen Kräften das Maximale rauszuholen

Dem stimme ich zu 100 % zu. Wir werden sehen inwieweit dies in der laufenden Saison gelingt.

Die Chemie dazu muss passen.

Genau insofern war gerade im Spiel gegen Kiel zu sehen, dass die nicht verletzten als Team alles gegeben haben.
    Dies waren einige gute Ansätze an die man anknüpfen kann. Dann sollte es mit dem

Motto 60 Minuten Vollgas

verbunden auch gelingen können, eine positive Überraschung nach oben mit dem jetzigen Personal zu erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (28. Oktober 2017 um 10:50)

• Abgesehen davon, muß das Kollektiv der Mannschaft Bock auf die Zielvorgaben haben bzw. die Ambitionen haben. Es werden sich nicht nur Einige wenige den Allerwertesten aufreissen, und sich reinwerfen, während andere Arbeitsplatzbesitzer, Netzwerker und Stammkräfte manche Spiele im 2. Gang im Angriff bestreiten. Da müssen alle auf 100 % Abwehr und Angriff in jedem Spiel. Auch die mit Bart.

:respekt: das sehe ich exakt genau so :thefinger: auch die mit Bart :D

• Ja, die mit Bart! Die Zwei mit Bart haben sich für den einen mit Bart, den obersten Bartenwetzer auf der Bank, letzte Saison in so manchem Spiel ordentlich reingehängt, und alles ausgepackt was Sie drauf haben. Es war knapp. Die drei mit Bart, die halten zusammen, das ist auch gut so, zumindest meine These. Zur Belohnung gibt's nen feinen Vertrag im doch schon gehobenen Handballalter. Ist auch OK.

Nun Brot und Spiele. Auf geht's. In Leipzig wartet die nächste Prüfung.

• DHFK Leipzig - MT Melsungen
    Es wird morgen schwer die Revanche siegreich zu gestalten, wie auf der MT Seite
    zu lesen ist, fällt nicht nur Maric länger aus, sondern auch Lemke weil er ungeknickt
    ist. Zudem ist Boomhouwer intern gesperrt für dieses Spiel, man hatte ihm Donnerstag
    mitgeteilt, dass er für die neue Saison keinen Vertrag mehr bekommt.
    Mikkelsen scheint mit Sprunggelenksverletzung auch angeschlagen. Allerdings kommt
    evtl. M. Müller zurück.
    Naja alles keine guten Vorzeichen für eine erfolgreiche Revanche für das Pokal aus.
    Morgen ist Allendorf, der diese Saison bisher noch nicht überzeugt hat, genauso gefordert
    wie Danner der gerade in der Abwehr eine gute Leistung bringen muss.

• Ich kann mir nur vorstellen, dass er sich nachdem er die Information über das Auslaufen seines Vertrages bekommen hat, den Frust von der Seele geredet hat.
    Ich finde es persönlich sehr schade, dass er gehen muss... bin gespannt wer für ihn kommt. Den Namen Dahmke hört man ja immer mal wieder, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Das glückliche Händchen bei Verpflichtungen scheint momentan ein bissl verloren zu gehen... :(

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Hier mal von der MT Seite zitiert:

"Neben den genannten Ausfällen haben die MT-Verantwortlichen am
    Freitag entschieden, im Spiel in Leipzig auf Jeffrey Boomhouwer zu
    verzichten. “Dies ist eine disziplinarische Maßnahme, deren Gründe wir
    ausschließlich intern erörtern”, sagt Axel Geerken. Wobei der
    MT-Vorstand auch noch offen lässt, ob sich die Maßnahme nur auf dieses
    eine Spiel bezieht. Dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht
    verlängert wird, wurde dem Linksaussen am Donnerstag mitgeteilt."

Gut möglich, dass es so ist wie Markus76 geschrieben hat. Der Ersatz wird wirklich interessant sein. Rune Dahmke würde die
    MT Deutschland bestimmt mit komplettieren ber das steht in den Sternen bzw. wissen nur die Eingeweiten.
    Aber wichtiger sind morgen 2 Punkte aus Leipzig mitzunehmen. Alsdann 60 Minuten Vollgas und viel Glück MT

• Der Vertrag von Dahmke in Kiel läuft bis 2020!
    An einen vorzeitigen Wechsel mag ich gerade bei ihm nun wirklich nicht glauben, denn sowohl die Heimatverbundenheit, die familiäre Bindung und auch die Einsatzzeiten in Kiel dürften aus seiner Sicht ganz stimmig sein.
    Aus Vereinssicht spricht gegen einen Wechsel, dass Santos immer noch verletzt ist und die gezeigte Leistung auch nicht überragend war. Der Ersatz Öfors hat nur einen Vertrag bis 2018 und bei ihm halten sich die Einsatzzeiten auch eher in Grenzen, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der THW mit der Freigabe von Dahmke eine neue Baustelle auf der Position aufmachen würde.

Gruß
    smoerf

• Oder hat er in Reaktion auf die Ankündigung die Geschäftsstelle zu Kleinholz verarbeitet?

Mit nem Golfschläger ...

Sehr bedauerlich, das Boomhouwer gehen muß, schneller Spieler, hat den ein oder anderen Steal gemacht und bringt Stimmung in die Hütte. Hätte da eher auf Haenen getippt. Wenn man personel aufrüsten will, muß auf der Position aber richtig nachgelegt werden, um Boomhouwer zu ersetzen. Die schnellen Leute werden langsam knapp, wenn man Boomi zuhause lässt. Sellins Weggang hat das Spiel der MT auch nicht grade schneller gemacht.

Bin gespannt wies weitergeht, auch unter dem Aspekt das die alternden Müllers bleiben, und Jaanimaa die koffer packen darf. Da sind nen paar gute Spieler auf'm Markt für andere Klubs.

• Stimmt Zuschauer, wobei man sich durch die Verpflichtung von Tobi Reichmann als Ersatz
    für den Hannes Sellin nicht unbedingt verschlechtert hat. Jedoch habe ich nie verstanden
    weshalb Sellin gehen mußte. Jetzt hat man nach Janimaa auch dem zweiten Spieler
    recht früh in der Saison den Stuhl fürs nächste Jahr vor die Türe gestellt. Inwieweit der
    Teamgeist darunter leiden wird muss sich noch zeigen. Im letzten Jahr hat man den Spielern
    die gehen mussten auch recht früh tschüs gesagt und ich möchte wetten, dass es intern in der Mannschaft
    danach nicht mehr gepasst hat, siehe Tabellenrang 7. Die Motivation von Boomhouwer und Janimaa
    ist garantiert nicht mehr die gleiche wie vor drei Wochen noch. Bleibt zu hoffen, dass sie professionell
    damit ungehen und sich durch gute Leistungen bei andern Klubs empfehlen wollen und sich nicht hängen lassen.
    Ich hätte auch auf Haenen getippt dass er gehen muss. Aber vielleicht gab es schon im Vorfeld Unstimmigkeiten mit Boomhouwer,
    wer weiss. Naja was solls, von der Logik her müsste ein besserer Mann als Boomhouwer kommen. Wir werden es abwarten
    und uns überraschen lassen.

• Also Boomhower gehen lassen und Heanen behalten macht keinen Sinn. Hab die Verpflichtung von Heanen nie verstanden.
    Bei Janimaa kann ich den Abgang gut verstehen, bei Boomhower finde es sehr schade. Ich finde Boomhower stärker als Allendoef.
    Nur ist der eben auch der Liebling vom Trainer.

Also wenn haben sie eine Granate an der Angel, weil mit einem Durchschnitts Bundesligaspieler müssen sie nicht ankommen. Da waren sie mit biomhower zu gut besetzt.

• Da waren sie mit biomhower zu gut besetzt.

Das sehe ich auch so. Die linke Seite funktioniert als Duo gut. Die beiden ergänzen sich dort über die Dauer einer Saison . Verglichen mit dem Duo auf der rechten Seite sind die Einsatzzeiten wesentlich ausgeglichener. Boomhouwers Quote dürfte auch nicht so schlecht sein. was solls, kann viele Gründe haben. So ist der Profisport.
    Boomi sollte sich zusammenreißen und nach vorne schauen. Wir wollen noch ein paar schöne Buden von aussen mit Ihm feiern, scheinbar identifiziert er sich mit der MT, wenn er nicht weg will. Das ist ja auch positiv. Man sollte zwar nicht, aber man darf da auch mal emotional sein, bzw. verärgert für kurze Zeit.

Schneider sehe ich unter den gegebenen Umständen nun eher unter Druck. sollte Mikkelsen mal ausfallen, wird es etwas dünn mit der Kreativleistung. Das ist für mich eher eine Herausforderung in den möglichen Konstellationen. Schneider ist ein guter Mann, aber eben keiner für ganz oben, leider.

• Die Klubs greifen früh nach den richtig guten Leuten, und es gibt mehr Spiel GmbH's mit besserem Etat so scheint es. Das macht die Sache etwas komplizierter verglichen mit der Situation vor 5 Jahren. In Liga II werden bereits auch 1. Liga taugliche Spieler in der Spitze benötigt, um sicher den Aufstieg zu machen. Gibt es eigentlich ein Zeitfenster für Transfer oder nur einen Transferendtermin ?

• Schneider sehe ich unter den gegebenen Umständen nun eher unter Druck. sollte Mikkelsen mal ausfallen, wird es etwas dünn mit der Kreativleistung. Das ist für mich eher eine Herausforderung in den möglichen Konstellationen. Schneider ist ein guter Mann, aber eben keiner für ganz oben, leider.

Da stimme ich dir zu, leider nicht für ganz oben aber enorm vielseitig und ich finde ein Sympathieträger. Trotzdem
    wäre es schade, wenn ergehen müßte.

• Was Jaanimaa angeht durfte man kritisch sein. Er bringt nicht grade den MT Körper mit, aber er hat sich durch LEISTUNG empfohlen. Weiterhin kommt der Aspekt der Kadertiefe hinzu. Sicherlich sind Linkshänder teuer, aber
    -Jaanimaa kann auch mal Aussen besetzen
    - er kann halb mit Mikkelsen
    - er kann 1:1 und macht Druck auf die Verteidigung

Eine Dreifachbesetzung der Position RR wäre zwar Luxus, aber man sieht bei Ausfall Müller.M, das es klemmt. Jaanimaa weg, bedeutet folgerichtig , das Haenen getauscht werden sollte.