MT Melsungen - Hauptthread

  • Ich persönlich würde sie nur dann den TOP5 zuordnen, wenn es eine TOP5 auch wirklich gäbe.
    Mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass es in dieser Saison in Deutschland 5 Teams gibt, deren Leistung so nahe beieinander liegt, dass man sie deswegen so gruppieren könnte.
    Das mit den TOP5 hat doch Michael Roth schon letztes Jahr so verkaufen wollen (dass man nah an den TOP5 dran sei)- auch da gab es sie nicht. Die aktuelle Tabelle mag anders aussehen, aber ich glaube das korrigiert sich noch bis Saisonende

    Ich denke wir haben eine TOP3, die Mannschaften dafür hast du selbst schon genannt.
    Dahinter gibt es eine TOP4-7 und da ist die MT durchaus dabei

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Das sehe ich etwas anders. Die MT spielt ihren Stiefel ab, und dieser Stiefel passt ziemlich gut. Klar hat man noch nicht gegen Kiel und die RNL gespielt, dafür aber gegen Flensburg gewonnen und sich, bis auf das Spiel gegen Gummersbach, noch keine Ausrutscher erlaubt. Und darauf wird es am Ende ankommen. Wenn Mannschaften wie Flensburg oder Kiel öfter unerwartet Punkte abgeben (und die spielen ja auch gegeneinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte) UND die MT bleibt so konstant wie jetzt, dann sehe ich sie als Vizemeister. Wenn sie die Anzahl der unnötigen Punktverluste niedrig halten, können sie auch die Topspiele gegen Kiel und die RNL verlieren und landen am Ende dennoch vor Kiel und Flensburg.
    Ich stimme Baden68 zu, dass es keine Top5 gibt, aber meiner Meinung nach eine Top4 mit den RNL, Kiel, Flensburg und eben Melsungen.

  • Sehe ich genauso...MT hat 4 Minuspunkte...gewinne sie gegen die RNL ( eas nicht unrealistisch ist ) sind sie 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter und damit zumindest nach jetzigem Stand Titelkandidat......und dann sollen sie nicht zu den Top 4 gehören ? vielleicht werden sie ja das für die HBL was einst der 1.FC Kaiserslautern in der Fussball Bundesliga war

  • tobi_m:

    Kann man so sehen, glaube ich aber nicht dran, denn am Ende kackt die Ente!
    Und am Ende der Saison scheint mir Melsungen (so wie schon andere von Michael Roth trainierte Mannschaften) immer schwächer geworden zu sein.

    Verlang jetzt bitte keine statistische Auswertung dafür von mir - das ist mein Eindruck der letzten Jahre.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Melsungen profitiert derzeit von von einer Kontinuität im sportlichen, finanziellen und personellen Bereich. Man hat in letzter Zeit gut verpflichtet, der Kern der Mannschaft ist eingespielt und schon eine längere Zeit zusammen. Von Verletzungen ist man, abgesehen von Fahlgren, der aber von Vuckovic und Schneider gut vertreten wird, verschont. Man ist finanziell sicher ausgestattet, hat ein geduldiges Umfeld, in dem sich unaufgeregt arbeiten lässt. Das trifft bei anderen Clubs, die man gemeinhin mit Melsungen auf Augenhöhe sehen würde, eben nicht in allen Bereichen zu. Irgendetwas ist bei den anderen an dem einen oder anderen Punkt eben immer...
    Ich glaube deshalb, dass Melsungen diese Saison auf dem vierten Platz abschließen wird. Ob man sich auf diesem Niveau etablieren wird, halte ich für eine offene Frage. Das hängt dann davon ab, ob die Kontinuität in allen genannten Bereichen erhalten bleibt, Eine Pechsträhne, beispielsweise eine Verletzungsserie, könnte die Sache ins Schlingern bringen, und an einem solchen Punkt würde sich dann entscheiden, ob man sich mittelfristig ganz oben etabliert.

  • Ich sehe es wie exilberliner...

    Momentan profitieren wird von der konstant guten Arbeit der letzten Jahre.
    dIe Mannschaft ist immer nur punktuell verstärkt worden. Außer zu dieser Saison, als appelgren zu den rnl wechselte
    Das Sjöstrand und Villadsen so gut einschlagen konnte keiner ahnen...

    Ich sehe uns am Ende auf Platz 5, wie auch das offizielle Saisonziel.
    Wenn Platz 4 rausspringen sollte hab ich natürlich nix dagegen. Möglich ist der auf jeden Fall.

    Ich denke aber auch das die RNL, der THW und Flensburg Platz 1-3 unter sich ausmachen und das ist auch gut so...

    Stellt euch doch mal vor, die MT würde CL spielen.... Was würden Kretzsche und der Bundesheiner dann sagen  :lol:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich hab noch kein Spiel von Melsungen gesehen. Was mir an den Statistiken auffällt: Es ist nicht wie von mir erwartet die starke Deckung + überdurchschnittlicher Flügelzange. Der Kreis ist sehr torgefahrlich und der im Vorfeld unterschätzte Schneider schwingt wohl auch im Rückraum ordentlich den Taktstock.
    Melsungens Vorteil ist der fehlende internationale Einsatz. Der Kader ist sehr breit besetzt mit einigen Spielern um die 30, welche eingespielt sind. Ich sehe die vor Flensburg, d.h. Platz 3 und damit mit Glück CL (wobei ich den CL Titel bei PSG sehe und damit im kommenden Jahr nur 2 Starter, wenn ich nicht irre).

  • Ja das stimmt ... Felix spielt schon seit Jahren auf einem sehr hohen Niveau und unser Marino Maric ist natürlich eine sehr gute Verpflichtung.
    Er hatte anfangs ein wenig Probleme sich an die Liga zu gewöhnen aber in dieser Saison ist er angekommen und der wird noch besser...  :bigok:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Das deutete sich schon in der vergangenen Saison an, als die MT auch schon von der Kreisläuferposition überdurchschnittlich torgefährlich war. Danner + Maric sind wohl eines der stärksten KL-Gespanne der Liga derzeit. Ansonsten würde ich behaupten, dass die Ausgeglichenheit des Kaders sich mehr und mehr als Qualitätsmerkmal erweist. Da ist kein wirklicher Überflieger dabei, aber so ca. 10 Feldspieler auf ziemlich gutem Niveau. Daher verteilen sich die Tore häufig auf ebenso viele Spieler und fast jeder von denen kann dann in einzelnen Spielen mal auf 6-8 Tore kommen. Das macht die Roth-Truppe, denke ich, für die Gegner auch zunehmend schwer kalkulierbar.

    Dennoch bleibt abzuwarten, ob sich Melsungen nicht doch noch irgendwann in der Saison seine "Auszeit" nimmt. Die hatten wir in den vergangenen Jahren eigentlich immer irgendwann. Nur wenn es gelingt, die zumindest sehr kurz zu halten, darf man sich m.M. nach Hoffnung machen den RNL, dem THW + Flensburg bis zum Schluss einigermaßen auf den Fersen zu bleiben. Wobei, bei einer Niederlage gegen die Löwen am SA dürften die doch schon ziemlich weg sein. Bin jedenfalls richtig gespannt auf´s kommende Wochenende!

  • Aloha!

    Dann will ich doch hier mal wieder etwas leben in die Hütte bringen. In den letzten beiden Tagen habe ich mich mal mit den Wechseln bei Melsungen beschäftigt und bin bis jetzt auf folgende Wechsel für die Saison 2017/2018 gekommen.


    Abgänge:
    Johannes Sellin zum HC Erlangen
    Momir Rinc zu den Rhein Neckar Löwen
    Patrik Fahlgren aus privaten Gründen nach Schweden
    Rene Villadsen nach Arhud Handbold (Dänemark)
    Svetislav Verkic Vertrag läuft aus (Quelle)


    Zugänge
    Tobias Reichmann von Vive Kielce (Polen)
    Finn Lemke vom SC Magdeburg
    Nebojsa Simic von IFK Kristianstad (Schweden)
    Lasse Mikkelsen von Skjern Handbold (Dänemark)

    Gibt es noch weitere Wechsel, die ich übersehen habe?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Bei den gestrigen Treffen von ehemaligen Spielern kam das Gerücht auf, dass eventuell die Müller Brüder in der nächsten Spielzeit nicht mehr bei der MT sein werden.

  • Schön, mal wieder was positives aus Melsungen zu hören.

    Sie werden mir dadurch deutlicher sympatischer :P , hoffentlich stimmt's auch

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Die Verträge der Müller Brüder laufen 2018 aus. Vor Oktober sollen laut Verein keine Gespräche geführt werden. Fakt ist: Spieler die der Verein unbedingt haben will, werden meist vorzeitig verlängert. Dies ist hier nicht der Fall.

  • Die Verträge der Müller Brüder laufen 2018 aus. Vor Oktober sollen laut Verein keine Gespräche geführt werden. Fakt ist: Spieler die der Verein unbedingt haben will, werden meist vorzeitig verlängert. Dies ist hier nicht der Fall.

    Von Timm Schneider und Johannes Golla gehe ich über ein Verbleib aus . Wobei ja alles möglich ist

  • Sollen vor Oktober allgemein keine Gespräche geführt werden oder nur mit den Müller-Twins nicht? Denn nur wenn letzteres zutrifft, kann man dies ja speziell auf sie münzen. Hatten wir letztes Jahr als Vranjes Heinl, Gottfridson, Wanne und Radiovjevic angezählt hat und das da mehr kommen muss, bevor verlängert wird.

  • Johannes Golla

    Von Timm Schneider und Johannes Golla gehe ich über ein Verbleib aus . Wobei ja alles möglich ist

    Wenn ich Johannes Golla wäre, dann würde ich meine Schuhe in der nächsten Saison woanders schnüren. Danner ist nämlich kein bisschen schlechter geworden und Maric war letztes Jahr bis zu seiner Verletzung, im Angriff herausragend. Tipp: Wetzlar

    Die Müllers loszuwerden wäre kein schlechter Schachzug.

  • Sollen vor Oktober allgemein keine Gespräche geführt werden oder nur mit den Müller-Twins nicht? Denn nur wenn letzteres zutrifft, kann man dies ja speziell auf sie münzen. Hatten wir letztes Jahr als Vranjes Heinl, Gottfridson, Wanne und Radiovjevic angezählt hat und das da mehr kommen muss, bevor verlängert wird.


    Dies soll alle Spieler betreffen:
    Hier die Quelle: Absatz Zukunft
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…rt-8619192.html

    Ich denke man wird sich aktuell auf dem Markt umschauen und gucken ob es andere Spieler gibt. Aber sehe kaum Rückraum Rechts Spieler die Abwehr und Angriff so gut spielen wie Müller. Also keinen den die MT Melsungen auch bekommen kann. Man brauch dazu auch noch einen guten Back Up. 2 Linkshänder zu bekommen, sind noch schwerer.