MT Melsungen - Hauptthread

  • Komisch, dass das nun schon zweimal in der Saison so passiert ist.

    [... sollte nicht Gerücht, sondern Beispiel sein, konnte aber falsch verstanden werden .... ]

    warum sollte Allendorf wegwollen, wo es sich grad entwickelt, aber irgendwas muss ja vorgefallen sein, um so eine hässliche Pressemitteilung abzusetzen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flink (8. Oktober 2025 um 18:02) aus folgendem Grund: Ist mir im Nachhinein zu viel Spekukation, was da stand.

  • Komisch, dass das nun schon zweimal in der Saison so passiert ist.

    Vielleicht hat aber Allendorf nicht nur "den Kretzsche" gemacht, ohne sichere Verlängerung kann ich nicht tätig werden, was über die Saison hinaus geht, sondern hat schon was Neues gefunden und einen Spieler der MT, der eigentlich verlängert werden sollte, gleich mitgebracht?

    Kann ich mir nicht recht vorstellen, warum sollte Allendorf wegwollen, wo es sich grad entwickelt, aber irgendwas muss ja vorgefallen sein, um so eine hässliche Pressemitteilung abzusetzen.

    Welchen Spieler meinst du?

  • Irgendeinen, ich kenne keine Vertragslaufzeiten noch, welcher der nächste Verein von Allendorf sein könnte und wen die im Auge hätten.

    War nur eine Idee, was passiert sein könnte für diesen drastischen Schnitt.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Krimi in Nordhessen. Wenn es um einen neuen Arbeitgeber Allendorfs und einen „mitgenommenen“ Spieler geht, werden wir es erfahren. Das wäre schon ein Vertrauensbruch, der eine solche PM erklären könnte.

  • sMash8835

    Nach meinen Infos bist Du auch näher am Verein dran. Wie sind denn deine Informationen diesbezüglich?

    Nah, aber für diesen Fall nicht nah genug.

    Was ich mitbekommen habe, hat es mit dem sportlichen (Verletztensituation, dadurch schlechter Start und die Entwicklung der Mannschaft) nichts zu tun.

    Scheint etwas so "gravierendes" auf der persönlichen Ebene gewesen zu sein, sodass der Aufsichtsrat nicht anders entscheiden konnte.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

    Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (5. Oktober 2025 um 15:16)

  • Was privates kann ja auch was mit den Partnerinnen zu tun haben.

    Das wäre ja nicht zum ersten Mal ein Grund für sowas... Ist man in Kiel leid geprüft mit.

    Dann darf es aber auch gerne privat bleiben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die MT hat diese Entscheidung sicherlich nicht leichtfertig getroffen. Es muss etwas Gravierendes vorgefallen sein, und ich gehe davon aus, dass man die Pressemitteilung beziehungsweise das Statement zum Selbstschutz für Michael so formuliert hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Das würde man anders formulieren

    Wenn man eine Pressemitteilung „im Einvernehmen“ formuliert, klingt das nach einer einvernehmlichen Trennung und bewahrt das öffentliche Ansehen beider Seiten. In Wirklichkeit wird diese Formulierung aber oft gewählt, um eine Person zu schützen – besonders, wenn interne Gründe oder Konflikte nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Formulierung im Statement bewusst so gewählt wurde, um Michael nicht zu schaden oder Spekulationen über mögliche Hintergründe zu vermeiden. Auch wenn es offiziell „einvernehmlich“ heißt, kann dahinter durchaus eine schwierige oder unangenehme Situation stehen, die man aus Rücksicht auf die Beteiligten nicht offenlegt.

  • Wenn man eine Pressemitteilung „im Einvernehmen“ formuliert, klingt das nach einer einvernehmlichen Trennung und bewahrt das öffentliche Ansehen beider Seiten. In Wirklichkeit wird diese Formulierung aber oft gewählt, um eine Person zu schützen – besonders, wenn interne Gründe oder Konflikte nicht a die Öffentlichkeit gelangen sollen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Formulierung im Statement bewusst so gewählt wurde, um Michael nicht zu schaden oder Spekulationen über mögliche Hintergründe zu vermeiden. Auch wenn es offiziell „einvernehmlich“ heißt, kann dahinter durchaus eine schwierige oder unangenehme Situation stehen, die man aus Rücksicht auf die Beteiligten nicht offenlegt.

    “Herr Allendorf”

  • “Herr Allendorf”

    Ja die Formulierung ist direkt aufgefallen. Man kann aber auch vom Arbeitgeber / Angestellten Verhältnis ausgehen.

    Da wollte man wohl den Respekt dem Arbeitnehmer gegenüber wahren.

    Was genau vorgefallen ist weis keiner genau. Persönliche Beweggründe gehören aber vielleicht nicht in die Öffentlichkeit. Zum Schutze des ehemaligen Angestellten und auch des Vereins.

    Im übrigen ist bei sonstigen Pressemitteilungen auch der verantwortliche Mitarbeiter als Verfasser darunter. Das ist dieses Mal anders, was vermuten lässt die Zeilen stammen direkt vom Aufsichtsrat und beinhalten auch deshalb einen anderen Wortlaut.

  • Es wäre fatal, wenn man sich jetzt (der Vertrag in Gummersbach läuft aus) nicht um Ole Pregler bemühen würde. Ansonsten wird er erst - ähnlich wie Golla - kurz vor seinem 30. Geburtstag wieder für die MT spielen.

    Ich sehe es als sinnvoll an, den jungen wieder zurück an die Fulda zu holen. Es hat dann schon einen gewissen Charme mit Golla, Pregler und ggf. Ignatow und Drosten in die neue Saison zu gehen.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy