MT Melsungen - Hauptthread

• Auf Instagram sieht man, wie Darmoul scheinbar im Teamtraining dabei ist, mit Hand am Ball. Vielleicht ist er ja demnächst wieder für erste kurze Entlastungsphasen eine Option.

Teamtraining macht er schon einige Tage. Sollte aber sehr behutsam rangeführt werden.

• Wenn es am Ende der Saison Platz 12 können wir vermutlich froh sein. Verletzungen hin und her. Desolates Abschlussverhalten und der Trainer hält am 7 gegen 6 fest, auch wenn er merkt es funktioniert nicht.

• Kann bei den Verletzungen kategorisiert werden?

Einfach Pech, aufgrund von Personalmangel zu frühe Rückkehr oder harter Gegner Kontakt..

Das Problem gab es ja letzte Saison auch, was zur Frage des "Training" führen kann

• Kann bei den Verletzungen kategorisiert werden?

Einfach Pech, aufgrund von Personalmangel zu frühe Rückkehr oder harter Gegner Kontakt..

Das Problem gab es ja letzte Saison auch, was zur Frage des "Training" führen kann

Naja Darmoul (jetzt zurück), Mensing, Simic, Kulesh allesamt mit Verletzungen in Spielen erlitten, die man keiner Trainingssteuerung zuordnen kann aus meiner Sicht. Balenciaga für mich aktuell nicht erklärbar. Calvacanti scheint der Belastung HBL nicht gewachsen zu sein. Ständig verletzt und wenn nicht mindestens angeschlagen. Bruno Eickhoff kann ich nichts zu sagen. Sipos Knie verdreht und kurzfristiger Ausfall.

Es dürften einige Themen zusammenkommen. Pech, überspielte Spieler aufgrund Verletztenlage und auch die medizinische Abteilung hat Ihren Anteil.

Ich verstehe die Argumentation und bringe sie selbst auch. Aber die schlechte Abschlussleistung hat nichts mit den Verletzten zu tun. Das ignorieren des fehlschlagens von sieben gegen sechs hat damit ebenso wenig zu tun. Man muss sich schon sehr genau hinterfragen bei der MT.

• Ich muss sagen das ich aus vergangenen Zeiten kein großer Freund der MT war. Dank Dyn habe ich alle bisherigen MT Spiele der Saison gesehen. Die Moral die die verbliebene Mannschaft zeigt hat meine alten Vorurteile mittlerweile besiegt.

Hoffentlich kommen alle Spieler nach ihren Verletzungen wieder mit alter Stärke zurück.

• Ich muss sagen das ich aus vergangenen Zeiten kein großer Freund der MT war. Dank Dyn habe ich alle bisherigen MT Spiele der Saison gesehen. Die Moral die die verbliebene Mannschaft zeigt hat meine alten Vorurteile mittlerweile besiegt.

Hoffentlich kommen alle Spieler nach ihren Verletzungen wieder mit alter Stärke zurück.

Das ist doch genauso stark wie die Entwicklung der MT. Anzuerkennen das sich etwas geändert haben kann und man selbst eine neue Bewertung vornimmt. Darauf ausruhen darf sich in Melsungen/Kassel niemand. Diese Befürchtung habe ich aber bei den handelnden Personen auch nicht.

• Ich hab mir eben den Vlog von jari auf Dyn angeguckt. Allendorf ist nach Berlin geflogen und hatte nur einen Rucksack dabei. Von Frankfurt ist er sicherlich nicht geflogen, wenn man jetzt wüsste woher der flieger gekommen ist :D könnte man Rückschlüsse ziehen für einen neuen Spieler

• Ich hab mir eben den Vlog von jari auf Dyn angeguckt. Allendorf ist nach Berlin geflogen und hatte nur einen Rucksack dabei. Von Frankfurt ist er sicherlich nicht geflogen, wenn man jetzt wüsste woher der flieger gekommen ist :D könnte man Rückschlüsse ziehen für einen neuen Spieler

hast du einen Verdacht, um welchen Spieler es sich handeln könnte?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Leider keine Ahnung , haben auch nichts gesagt warum er geflogen ist. Aber Kurzurlaub hast du einen Koffer dabei. Rucksack reist man ja eher für ein Treffen mit einer Nacht.

Wir werden es bald ,oder nie erfahren wo er mit dem Rucksack war . Vielleicht war nur bei Aldi :/:

• Klub atmet auf: Handball-Comeback nach 341 Tagen | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Mensing könnte im November wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren und im Dezember wieder in der Bundesliga antreten. Bei Simic deutet sich ein Comeback zum Rückrunden-Start im Februar 2026 an.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ist Calvalcanti heute wieder im Kader?

Das hab ich mich auch gefragt. In jedem Fall ist er seit seiner Verpflichtung noch nicht die erhoffte Verstärkung. Im Angriff ist er maximal ein durchschnittlicher RL, in der Abwehr kommt er bisher auch nicht wirklich zum Zug. Die vielen Verletzungen helfen natürlich auch nicht. Werde das Gefühl nicht los, dass die HBL von der Belastung einfach zu viel für ihn ist - was keinerlei Vorwurf wäre.

Sein Vertrag läuft noch bis Ende der Saison und Stand jetzt würde mich nicht wundern, wenn man sich hier wieder von ihm trennen würde. Scheint aber ein sympathischer Teamplayer zu sein.