MT Melsungen - Hauptthread

• Bei einem fast einjährigen Ausfall wird man Darmoul über wirklich kürzeste Einsatzzeiten Stück für Stück wieder reinbringen. Bis Oktober wird er maximal 10-15min pro Spiel gehen können, und selbst das erfordert, dass seine Integration ins Training optimal läuft.

Vielleicht werden sich ja Drosten oder Kastening mal auf RM versuchen müssen😵‍💫

Ab jetzt werden die Torhüter richtig zünden müssen und die Abwehr weiter alles raushauen, damit die fehlenden Tore im Angriff nicht so ins Gewicht fallen. Sonst ist das erste Tabellendrittel längst enteilt.

• Bei Kulesh dachte ich mir gleich, dass seine Hand kaputt ist. Seine Reaktion kam mir bekannt vor...

Gute Genesung!

Den Verdacht, hatte ich ebenfalls und viele weitere Zuschauer sicherlich auch. So langsam gebe ich mich auch geschlagen, was die Personalsituation bei der MT angeht. Dieser Schlamassel will ja nicht enden. Hatte bisher ja immer noch auf den Rest gesetzt und das die Rumpftruppe es irgendwie hinbekommt. Ein paar positive Aussichten, würden jetzt der Truppe helfen.

• Den Verdacht, hatte ich ebenfalls und viele weitere Zuschauer sicherlich auch. So langsam gebe ich mich auch geschlagen, was die Personalsituation bei der MT angeht. Dieser Schlamassel will ja nicht enden. Hatte bisher ja immer noch auf den Rest gesetzt und das die Rumpftruppe es irgendwie hinbekommt. Ein paar positive Aussichten, würden jetzt der Truppe helfen.

Unfassbar. Was willste denn da noch machen? Das steckt die MT so nicht weg.

• Gibt es irgendwelche Namen, welche zwecks Nachverpflichtung in Betracht kommen?

Bzw. kommen Freitag Spieler zurück?

Darmoul ist angeblich seit Montag wieder im Training, aber für Freitag keine Option.

Bzgl. eines Neuzugangs hört man leider nichts. Ich würde mich freuen, wenn man Luca Sigrist jetzt schon holen würde.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Darmoul ist angeblich seit Montag wieder im Training, aber für Freitag keine Option.

Bzgl. eines Neuzugangs hört man leider nichts. Ich würde mich freuen, wenn man Luca Sigrist jetzt schon holen würde.

Sigrist wäre auch meine Wunschlösung.

Klingt zunächst plausibel. Aber ...

Der Junge wird Anfang Oktober 20 Jahre alt und würde dann ins tiefe Wasser der HBL geworfen werden und soll sofort funktionieren, bei einem Verein mit Ambitionen auf die Top 5. Das ist ein ganz schöner Rucksack! Die Situation bei der MT erfordert vielleicht, so riskant zu handeln. Wenn es keine Alternativen gibt, bleibt nichts anderes übrig.

• Klingt zunächst plausibel. Aber ...

Der Junge wird Anfang Oktober 20 Jahre alt und würde dann ins tiefe Wasser der HBL geworfen werden und soll sofort funktionieren, bei einem Verein mit Ambitionen auf die Top 5. Das ist ein ganz schöner Rucksack! Die Situation bei der MT erfordert vielleicht, so riskant zu handeln. Wenn es keine Alternativen gibt, bleibt nichts anderes übrig.

Wenn ein Stefansson Fit wäre, würde er auch bereits spielen. Die aktuelle Situation wäre perfekt für ihn. Viel Spielzeit in der Bundesliga.

Ich würde lieber hier das Geld ausgeben und ihn ein Jahr früher holen, wie einen "ungeplanten" Spieler von einer anderen Mannschaft. Geld muss so oder so in die Hand genommen werden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das die Entscheider bei der MT ihm die HBL grundsätzlich zutrauen, zeigt ja die Verpflichtung ab Sommer '26. Nur der Einstieg jetzt, in einer Krisensituation, ohne Saisonvorbereitung mit dieser Mannschaft, ist schon ein Nachteil. Da darf man keine Wunder erwarten, braucht etwas Geduld. Letzteres ist schwierig, falls es bei 3 Wettbewerben nicht läuft.

• Das mit Sigrist hatte ich ja auch schon geschrieben. Beste Lösung. Sein Verein hat sich für die EL qualifiziert und dürfte darüber froh sein. Jetzt könnten sie noch Geld für Ihn mitnehmen.

SCM-Rambo die MT wird Ihre Ziele nach unten korrigieren. Das ist anders gar nicht möglich. Deshalb kann man Sigrist auch die Zeit geben. Es geht in erster Linie nicht darum erfolgreich zu sein, sondern nicht noch weitere Verletzte zu bekommen aufgrund zu hoher Bealstung.

• Dissinger wäre wirklich eine gute Alternative. Keine Ablöse, kann kurzfristig aushelfen. Wäre nicht verkehrt.

Was ich noch zum Spiel in Eisenach sagen will: Ich fand es toll, dass trotz seiner Verletzung, Balenciaga in der Eisenacher Halle war. :)

• Im Profisport geht es nur darum, erfolgreich zu sein.

Das kann sich die MT abschminken, zumindest was gewissen Erfolg angeht. Nach aktuellem Stand wird man rein realistisch nicht davon ausgehen können, das internationale Geschäft zu erreichen. Natürlich kann noch viel passieren und keiner wird sofern man sich qualifiziert sagen…. nehmen wir nicht. Aktuell aber völlig illusorisch. Drei Leute für drei Rückraumpositionen. Darmoul weis keiner wie er zurück kommt. Muss jedenfalls langsam heran geführt werden. Kulesh wochenlang raus. Balenciaga dürfte dieses Jahr ebenfalls nicht mehr spielen. Mensing nicht vor Ende Oktober lautete es zuletzt. Währenddessen spielt ein Kristopans, der selbst nicht 100% fit ist und nur eine Frage der Zeit, bis ein anderer ausfällt bei dem Pensum welches folgt. Ergo ja Sigrist holen, Vertrauen und schauen was bei raus kommt. Wir können ja jetzt nicht noch mehr gestandene Spieler an Land ziehen.

Dazu folgendes:

Passiert noch mehr weil keiner kommt, bleibt der Erfolg definitiv aus. Also müsste man erst recht versuchen den Jungen zu holen. Witzke hätte ich mir aufgrund der Situation noch vorstellen können und man hätte gewusst das er die MT verstärkt. Das Paket bekommt man nicht immer.

• Dissinger wäre wirklich eine gute Alternative. Keine Ablöse, kann kurzfristig aushelfen. Wäre nicht verkehrt.

Was ich noch zum Spiel in Eisenach sagen will: Ich fand es toll, dass trotz seiner Verletzung, Balenciaga in der Eisenacher Halle war. :)

Waren noch mehr der Verletzten in Eisenach dabei?

• Waren noch mehr der Verletzten in Eisenach dabei?

Ich habe persönlich nur Balenciaga vor Ort gesehen - er hat sich in der zweiten Halbzeit bei der MT Fan-Ecke aufgehalten.

• Major, ist Berufspessimist ein von der IHK anerkannter Abschluß?

Die permanente oder wiederholte Aufzählung sämtlicher Widrigkeiten, zermürbt doch nur. Wo bleibt da der Spaß am Fan sein?

Nix Pessimist, Realist! ;)

Ich erfreue mich an jedem einzelnen Punkt. Zum Beispiel am Auswärtssieg in Eisenach, der letzte Saison nicht geglückt ist. Da herrscht noch immernoch eine immense Freude in mir :love: Auch so wird es genug noch schöne Momente geben diese Saison. Definitiv, da bin ich mir sicher.