MT Melsungen - Hauptthread

• Nun ist auch die letzte Titelchance realistischerweise futsch. Klar ist das Ergebnis im Fuchsbau sehr deutlich ausgefallen, ich kann der MT aber keinen Vorwurf machen. Berlin ist mit Gidsel und diesem brutalen Tempo momentan eine Übermannschaft, die nicht ohne Grund Kielce und Aalborg souverän weggefegt haben. Auch alles keine Laufkundschaft.

Die MT kann stolz sein, dass sie überhaupt so ein Endspiel ermöglicht hat. Dem ganzen Verein wird von allen Seiten viel Respekt gezollt - es gibt also keinerlei Grund enttäuscht zu sein. Selbst wenn sich die letzten Tage natürlich wie Nackenschläge anfühlen. Immer wissen, wo man herkommt☝🏻 Platz 3 ist immer noch ein überragendes Ergebnis, wenn es denn so kommen sollte.

• Die Nackenschläge wegen der verletzten Feldspieler konnte die MT erstaunlicher Weise bestens kompensieren. Der Ausfall von Simo hat ihr mindestens einen Titel gekostet. In der Hoffnung, dass wir die größte Seuche mit dieser Saison (und vor allem mit dieser Platzierung!) hinter uns gelassen haben, freue ich mich auf die Zukunft.

• Ich habe gehofft (eigentlich auch erwartet), das die MT mit dem Willen nach Berlin fährt, auch aus dem Fuchsbau was zählbares zu holen. Das habe ich ihr auch zugetraut, wobei da wohl auch ein wenig der Wunsch Vater des Gedankens war. Parrondo´s Jungs haben mich auch nicht enttäuscht (ok, von Adam hätte ich mir ein paar Paraden mehr gewünscht, von Elvar eine etwas bessere Wurfausbeute). Wer mich eines (noch) besseren belehrt hat, waren einfach die Füchse, die unmissverständlich demonstriert haben wie stark sie diese Saison sind. Dazu kann ich nur neidlos gratulieren!! Jetzt holt Euch auch die verdammte Meisterschaft - verdient habt Ihr sie (was aber auch für den SCM gelten würde, sodann sie Euch doch noch einholen sollten)!

Unseren Jungs und allen Verantwortlichen ein großes Dankeschön für einen tollen Ritt durch diese Saison, mit begeisternden Heimspielen, auch wenn noch kein Titel dieses Jahr rausgesprungen ist. Jetzt noch die letzten Partien seriös beenden und dann nach wohlverdienter Sommerpause, im Herbst einen neuen Anlauf wagen, auch wenn die Bedingungen nicht einfacher werden. Heja MT :hi:

• ...und die Saison ist noch nicht zu Ende. P2 ist noch immer möglich. Evtl. sind da Lemgo oder die SG behilflich. Bei mir bleibt der Herbst in besonderer Erinnerung, als man den SCM 1x und die Flensen 2x aus der Halle geworfen hat und Simic sein Tor abgeschlossen hatte. Wer hätte das vor 2 Jahren jemals geglaubt. Auch die beiden Siege gegen den THW waren besondere Highlights. Diese tolle Saison wird bleiben und die beste HBL Saison ebenfalls.

• 'GROSSER WURF FÜR LEIPZIG: STADTRAT BESCHLIESST HALLENPROJEkt

Der Leipziger Stadtrat hat mit großer Mehrheit den „Rahmenplan Stadionumfeld Leipzig“ verabschiedet. Mit der darin geplanten Erweiterung der QUARTERBACK Immobilien ARENA auf bis zu 12.000 Zuschauerplätze und dem Bau einer zusätzlichen Ballsporthalle mit mindestens 5.000 Sitzplätzen '

Laut GF Günther soll die Arena in 10 Jahren erweitert sein (Deutschland-Tempo ;) ).

Das Thema passende Halle wird zumindest von der Kommunalpolitik positiv begleitet und ist perspektivisch auf dem Zettel, statt sich mit einer abgerockten Eishockey-Bude zu verzetteln.

• 'GROSSER WURF FÜR LEIPZIG: STADTRAT BESCHLIESST HALLENPROJEkt

Der Leipziger Stadtrat hat mit großer Mehrheit den „Rahmenplan Stadionumfeld Leipzig“ verabschiedet. Mit der darin geplanten Erweiterung der QUARTERBACK Immobilien ARENA auf bis zu 12.000 Zuschauerplätze und dem Bau einer zusätzlichen Ballsporthalle mit mindestens 5.000 Sitzplätzen '

Laut GF Günther soll die Arena in 10 Jahren erweitert sein (Deutschland-Tempo ;) ).

Das Thema passende Halle wird zumindest von der Kommunalpolitik positiv begleitet und ist perspektivisch auf dem Zettel, statt sich mit einer abgerockten Eishockey-Bude zu verzetteln.

Hoffentlich kommen die Körperkultis sportlich der Infrastruktur hinterher :hi:

• Der Hallenbesitzer und gleichzeitig Eigentümer vom neuen Namensgeber der Halle macht das, was ein Unternehmer eben macht. Trotzdem bleibt es eine abgerockte Gammel- Bude, da kann man so viel Goldlametta dran schrauben an die Fassade wie man will.

• Der Hallenbesitzer und gleichzeitig Eigentümer vom neuen Namensgeber der Halle macht das, was ein Unternehmer eben macht. Trotzdem bleibt es eine abgerockte Gammel- Bude, da kann man so viel Goldlametta dran schrauben an die Fassade wie man will.

"Abgerockte Gammelbuden" habe ich vor Kurzem in Köln und Hamburg gesehen....

• Es sind noch zwei Spiele, aber man kann schon jetzt sagen, dass Melsungen eine tolle Saison gespielt hat.

Es fühlt sich trotzdem komisch an, wenn man am Ende "nur" European League spielt und nichts gewonnen hat.

Kiel und Flensburg haben eigentlich eine deutlich schlechtere Saison gespielt, sind aber auch Inder European League in der kommenden Saison und haben jeweils einen Titel gewonnen.

• Es sind noch zwei Spiele, aber man kann schon jetzt sagen, dass Melsungen eine tolle Saison gespielt hat.

Es fühlt sich trotzdem komisch an, wenn man am Ende "nur" European League spielt und nichts gewonnen hat.

Kiel und Flensburg haben eigentlich eine deutlich schlechtere Saison gespielt, sind aber auch Inder European League in der kommenden Saison und haben jeweils einen Titel gewonnen.

Richtig beschrieben. Am Ende hat sich gezeigt das Kiel und Flensburg Mannschaften sind die immer um Titel spielen und jederzeit welche gewinnen können. Selbst in Saisons die vielleicht nicht die besten sind. Bei uns reicht die beste Saison zu keinem Titel. Aber das ist auch klar. Diese Mannschaften haben uns etwas voraus und wir müssen schauen, ob wir die Lücke schließen können.

• Richtig beschrieben. Am Ende hat sich gezeigt das Kiel und Flensburg Mannschaften sind die immer um Titel spielen und jederzeit welche gewinnen können. Selbst in Saisons die vielleicht nicht die besten sind. Bei uns reicht die beste Saison zu keinem Titel. Aber das ist auch klar. Diese Mannschaften haben uns etwas voraus und wir müssen schauen, ob wir die Lücke schließen können.

Es wäre auch peinlich, wenn Kiel und Flensburg nicht ins Final 4 gekommen wären.

Unter normalen Umständen, sprich ohne verletzte Spieler, hätte Melsungen die Spanier 2x aus der Halle geschossen.

• Freundschaft!

Richtig beschrieben. Am Ende hat sich gezeigt das Kiel und Flensburg Mannschaften sind die immer um Titel spielen und jederzeit welche gewinnen können. Selbst in Saisons die vielleicht nicht die besten sind. Bei uns reicht die beste Saison zu keinem Titel. Aber das ist auch klar. Diese Mannschaften haben uns etwas voraus und wir müssen schauen, ob wir die Lücke schließen können.

Kiel hat über zehn Jahre gebraucht, ehe man den letzten Schritt zur Meisterschaft 1994 gemacht hat. Und auch Flensburg war zwei Mal im Pokalfinale und einmal Vizemeister, bis der EHF-Cup gewonnen wurde.

• Richtig beschrieben. Am Ende hat sich gezeigt das Kiel und Flensburg Mannschaften sind die immer um Titel spielen und jederzeit welche gewinnen können. Selbst in Saisons die vielleicht nicht die besten sind. Bei uns reicht die beste Saison zu keinem Titel. Aber das ist auch klar. Diese Mannschaften haben uns etwas voraus und wir müssen schauen, ob wir die Lücke schließen können.

Sehe ich nicht ganz so. Gegen Flens hätte Parrondo seine letzte Auszeit in Min 59 nehmen sollen um einen strukturierten Angriff anzusagen. So hat Jonsson den Wurf verpfeffert und es kam zur Verlängerung. M.E. hat der Verletzungsteufel die MT Titel gekilled. Mit Mensing und Simic wäre das sicher nicht so verlaufen und man wäre auch in HH nicht abgekocht worden. Es hat in der entscheidenden Phase wegen der Verletzten einfach die Breite im Kader gefehlt. Vergessen ist ja schon fast, das ein Danner reaktiviert wurde und ebenso ein Handballrentner im Tor. Unter diesen Verhältnissen hat die MT mehr erreicht als eigentlich möglich war.

• Unter diesen Verhältnissen hat die MT mehr erreicht als eigentlich möglich war.

Absolut. Genau das meine ich: Melsungen hat eine großartige Saison gespielt. Leider fehlte nur in jedem Wettbewerb am Ende ein kleines bisschen. Und ja, das hängt auch mir den Verletzungen zusammen.

• Absolut. Genau das meine ich: Melsungen hat eine großartige Saison gespielt. Leider fehlte nur in jedem Wettbewerb am Ende ein kleines bisschen. Und ja, das hängt auch mir den Verletzungen zusammen.

Man kann das Glas halb voll oder halb leer sehen. Der dritte Platz ist so gut wie sicher, damit ist man vor beiden Nordklubs. Flensburg wurde mit seinem Kader als Titelfavorit gehandelt. In der Liga hat jeder Verein auch Berlin, der SCM, THW und die SG in Kassel nix holen können. Nur Berlin war bis heute besser in der Liga, sie werden wohl verdient Meister. Der SCM war ähnlich gebeutelt mit Verletzungen wie die MT und hat auch keinen Titel bisher erreicht. Also kann man mit der Saison bei der MT mehr als zufrieden sein. Zumal als inoffizielles Ziel bei den Fans und dem Verein P 5 war. Die 180 Grad Wende vom erfolglosen Söldnerklub zum erfolgreichen und bei den Fans beliebten Spitzenklub in der HBL ist Allendorf und Parrondo mehr als gelungen. Ergo ist das Glas halb voll. ;)