MT Melsungen - Hauptthread

• Mit Stehplätzen sind auch ganz andere Möglichkeiten gegeben. Zudem hat Brausepaul es schon richtig geschrieben: Die Kooperation mit den Huskies trägt Früchte.

Das stimmt wohl. Die Stehplätze sind dafür ideal und immens wichtig.

Die Begebenheiten der Nordhessen-Arena ebenfalls. Ein Vorteil zur Rothenbach-Halle, bei so manchem Nachteil.

• Das stimmt wohl. Die Stehplätze sind dafür ideal und immens wichtig.

Die Begebenheiten der Nordhessen-Arena ebenfalls. Ein Vorteil zur Rothenbach-Halle, bei so manchem Nachteil.

wieso wurden sie erst vor kurzem Umgebaut in der Rothenbachhalle, wenn sie für den Verein wichtig sind ?

• wieso wurden sie erst vor kurzem Umgebaut in der Rothenbachhalle, wenn sie für den Verein wichtig sind ?

Weil die Messe Sitzplätze für Konzerte benötigte. Die MT kann hier nichts dafür.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich habe es noch nie in die Halle geschafft und kenne nur die Bilder wie von hier: https://www.europlan-online.de/rothenbach-hal…dion-19834.html – wie wurde denn da die Tribüne umgebaut? Die Stehtribüne in Flensburg ist auch komplett bestuhlt, die Sitzplätze sind beim Handball aber eingeklappt und unter die Stufen geschoben (finde leider kein Bild dazu). Es geht also durchaus

• Ich habe es noch nie in die Halle geschafft und kenne nur die Bilder wie von hier: https://www.europlan-online.de/rothenbach-hal…dion-19834.html – wie wurde denn da die Tribüne umgebaut? Die Stehtribüne in Flensburg ist auch komplett bestuhlt, die Sitzplätze sind beim Handball aber eingeklappt und unter die Stufen geschoben (finde leider kein Bild dazu). Es geht also durchaus

Wie alle anderen Tribünen auch feste Stühle. Leider.

wieso wurden sie erst vor kurzem Umgebaut in der Rothenbachhalle, wenn sie für den Verein wichtig sind ?

Ich schrieb ja ein paar Beiträge früher schon, das die Messe einiges tun müsste (einlenken) in Gewisse Dinge. Ein großer Faktor für die Fans waren Stehplätze. Das hat zu mächtig Unmut geführt, aber nicht dem Verein entgegen. Dieser hätte sie ebenfalls gerne behalten mit entsprechendener Lösung.

Es gibt da etliche um diese hochzuklappen usw.

Die Messe wollte das nicht.

Herr Sinizin dagegen tut einiges um die MT in seine Halle zu bekommen.

Lerneffekt nach dem Turnier im Sommer:

Das Spielfeld muss weiter Richtung Heuboden. Wurde umgesetzt.

Nach dem jetzigen Ligaspiel:

Bestuhlung hinter den Toren wird Reihenweise erhöht (so zumindest meine Info).

Man sieht also das man schon gewillt ist positive Dinge umzusetzen.

Ich mag trotzdem meine Rothenbach-Halle.

• Womit der Nachfolger von Rogerio Moraes verpflichtet wäre.

Er scheint vom Profil erstmal gut zu passen - schon rein physisch. Und dass das spanische Modell bisher unter Parrondo passt, stimmt mich optimistisch.

Er hätte ein Jahr Zeit mit arrivierten Kräften am Kreis, sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Dass das manchmal etwas Anlaufzeit braucht, beweist ja Arnassons Entwicklung ganz gut. Mit Sipi und Arna hat die MT gute Leute, die ihn da etwas geschützt ranführen können. Ist denke ich in Verbindung mit Gollas Verpflichtung langfristig gut gelöst, find ich. Daumen hoch 👍

• Nachtrag: Marchan kommt natürlich auch mit der Erfahrung zwei Jahre klare Nr. 2 bei Paris gewesen zu sein. Mit Syprzak hatte er halt einen der besten KM überhaupt vor sich. Da sollte die MT ihm erstmal Zeit zum Akklimatisieren geben, auch die Anhängerschaft.

• Glückwunsch, das ist ein ordentliches Regal, in das die MT da gegriffen hat.

Nur mal für mich zur Einordnung:

Kommende Saison also Marchan, Sipos und Arnarsson?

Und danach Golla, Marchan und ...? Hat Arnarsson so lange noch Vertrag?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Nachtrag: Marchan kommt natürlich auch mit der Erfahrung zwei Jahre klare Nr. 2 bei Paris gewesen zu sein. Mit Syprzak hatte er halt einen der besten KM überhaupt vor sich. Da sollte die MT ihm erstmal Zeit zum Akklimatisieren geben, auch die Anhängerschaft.

Wobei der Pole aber kaum Abwehr spielt, richtig?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Arna wurde um ein Jahr bis 2026 verlängert, da die Option für ein weiteres Jahr gezogen wurde. Für ihn bietet das Verfahren auch eine faire Zukunftsplanung, da er für sich für zukünftige Arbeitgeber ein ganzes Jahr nochmal Werbung machen kann.

Zuvor in Nantes, war er im Angriff auch nicht die Nr. 1. Man wird ja demnächst sehen, wie ihn Parrondo einsetzt.

Wenn ich mir die drei Kreisläufer der MT so anschaue, fällt wahrscheinlich keiner total aus der Reihe, aber so ein richtiges Angriffsmonster, hat die MT aktuell nicht. Nun ja, Golla kommt ja 2026.

• Ich glaube, dass Marchan eher Nummer 3 bei Paris am Kreis war...

Also Abwarten... Ich denke es wird am Kreis ein Überbrückungsjahr bis Johannes Golla kommt und Anarsson gehen muss...

Dann hat mal mit Marchan einen guten 2. KM mehr aber auch nicht

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zuvor in Nantes, war er im Angriff auch nicht die Nr. 1. Man wird ja demnächst sehen, wie ihn Parrondo einsetzt.

Wenn ich mir die drei Kreisläufer der MT so anschaue, fällt wahrscheinlich keiner total aus der Reihe, aber so ein richtiges Angriffsmonster, hat die MT aktuell nicht. Nun ja, Golla kommt ja 2026.

Dass es kein Angriffsmonster à la Kohlbacher gibt, stimmt auf jeden Fall. Arnasson hat sich in den letzten Jahren aber gut gemacht und ist deutlich wendiger geworden. Sipos ist Abwehrspezialist und lässt vorn weiterhin zu viel liegen.

Die MT kommt eben eher über eine homogene Breite, daran wird sich wenig ändern. Ist kein Wunder, dass die MT über die Abwehr ins Spiel kommt - im Angriff haben andere Mannschaften schlicht die besseren Einzelkönner. Jonssons Abgang und Mensings langer Ausfall werden hier zusätzlich nochmal schwer ins Kontor schlagen, sodass die MT diese Saison kaum direkt wiederholen wird.

Marchan, Arnar, Sipos und Eickhoff.

Den jungen Mann darf man nicht vergessen. Zeigte sehr gute Ansätze, als er ran durfte.

Wie Gondor schrieb, es wird über die homogene Breite gehen. Wichtig war das der neue am Kreis auch hinten gut zupacken kann. Ich traue Marchan auch noch eine Entwicklung zum ersten Kreisläufer zu.

• Zuvor in Nantes, war er im Angriff auch nicht die Nr. 1. Man wird ja demnächst sehen, wie ihn Parrondo einsetzt.

Vier Kreisläufer nach aktuellem Stand. Du dürftest richtig liegen, keiner der offensiv alles überragt. Muss auch nicht. Wir werden erneut die European League erreichen, da werden sowieso alle gebraucht. Möglichst mit Bestleistung.