MT Melsungen - Hauptthread

• Schau du doch einmal nach wie oft die Magdeburger mit nur 9 Leuten auf der Bank gespielt haben und mit wer alles bei den Löwen gestern gefehlt hat. Ich sage ja nicht das bei Melsungen keine wichtigen Spieler fehlen aber dieses Problem haben einige Vereine in der Liga nur von denen hat man nichts gehört.

Außerdem das mit dem Eierlikör nimmst du zurück das ist ja eklig.

Du scheinst trotzdem wenig Ahnung zu haben was Melsungen betrifft. Daher entweder einen solchen Kommentar sparen oder mit Kritik leben.

Ich versuche es mal in kürze:

Darmoul (der Mann der Erik hätte ersetzen können, wäre wichtig da dieser andauernd mit Knieproblemen spielen muss)

Jönsson, Mensing, Calvacanti (komplette Rückraum links und auch eine Alternative für die Mitte größtenteils zeitgleich weg)

Arnar, Moraes und Bruno (drei von vier Kreisläufer. Mit Arnar und Bruno zwei zeitgleich die Moraes nach seiner Verletzung zwangen fast immer zu spielen direkt wieder).

Mandic (fehlte ebenfalls während Jönsson und Arnar fehlten. Also drei Abwehrspezialisten).

Jetzt vergessen wir mal, das Erik die ganze Zeit mit Knieproblemen spielt. Die Achillessehnenprobleme von Dainis nicht neu sondern wochenlang schon laufen.

Keiner bei der MT, weder Verantwortlicher noch Fan nutzt dieses als Ausrede. Es geht immer weiter. Der Kampf lebt. Dennoch ist die MT mittlerweile die am heftigst betroffene, wenn man beachtet welches Team welche Ausfälle wann und wie hatte. Da war lange lange Magdeburg am heftigsten betroffen.

Hier hat keiner gejammert deshalb. Deine Aussage ist gelinde gesagt völlig Banane! Daher ja lebe mit dem Echo und lass den Alk weg. Wenn Du das ohne fabriziert hast, herzlichen Glückwunsch! Selten einen Beitrag gelesen der soweit von der Realität abweicht. Vielleicht war Dir das Ausmaß bei der MT auch nicht bewusst. Dann kennst Du dieses jetzt aber.

• Schau du doch einmal nach wie oft die Magdeburger mit nur 9 Leuten auf der Bank gespielt haben und mit wer alles bei den Löwen gestern gefehlt hat. Ich sage ja nicht das bei Melsungen keine wichtigen Spieler fehlen aber dieses Problem haben einige Vereine in der Liga nur von denen hat man nichts gehört.

Um es mit deinen Worten zu schreiben: Die anderen haben auch rumgeheult.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mit Verletzten habt ihr noch nicht soviel am Hut schaut euch doch die anderen Vereine wie Magdeburg, Flensburg und RNL an bei denen ist das Verletzten Pech schon schlimmer gewesen. Und die haben nicht so herum geheult.

Völlig unpassender Kommentar :wall: :wall: :wall:

• Lasst uns jetzt nicht schon wieder einen Überbietungswettkampf führen, wer am meisten Pech hatte. Melsungen hatte in der Hinrunde auch manchmal Glück: Gidsel und Milo waren z.B. in Kassel raus, auch andere Topteams hatten während der Saison selten mal die volle Kapelle dabei. Was der MT seit Monaten passiert, ist natürlich trotzdem absolut heftig. Aber auch Flensburg fehlt der vermutlich wichtigste Mann momentan, Kiel hatte lange Ausfälle im Rückraum, Magdeburg ebenso.

Es ist, wie es ist. Ist halt schade, was da allgemein für ein Raubbau an den Spielern betrieben wird. Gute Besserung, Simo!

• Kiel hatte lange Ausfälle im Rückraum

Überbieten möchte ich nichts, aber korrigieren. 2 von 6 Rückraumspielern vielen fast die gesamte Saison aus. Und wenn sie denn mal dosiert spielen konnten, waren sie verletzungsbedingt ausser Form. Nachverpflichtet wurde niemand. Und das bei der Abhängigkeit der Kieler von ihren Rückraumkräften. So könnte man auf Dauer nur um die vorderen Plätze mitspielen, wenn man einen Gidsel in seinen Reihen hätte.

• Einen Unterschied zwsichen dem SCM und der MT hat Kretzsche ganz gut analysiert. Beim SCM stehen dann halt immer noch 3 Weltklasse Rückraumspieler auf der Platte, sie haben oft auch nicht mehr gehabt, aber die Qualität ist trotzdem noch da. Die MT hat nicht die Weltklassespieler wie andere Top teams, sie kommen über ein Konzept vom Trainer und haben sich die Dinge im Training erarbeitet. Seit Wochen ist kein richtiges Training mehr möglich, da auch die Spieler auf der Platte stark angeschlagen sind. Also fällt dir die Trainingsarbeit um die Sachen zu erarbeiten weg. Das ist eben einfacherer wenn du einen Claar oder Gisli hast, die können die Spiele eher mit iherer Klasse entscheiden.

• Einen Unterschied zwsichen dem SCM und der MT hat Kretzsche ganz gut analysiert. Beim SCM stehen dann halt immer noch 3 Weltklasse Rückraumspieler auf der Platte, sie haben oft auch nicht mehr gehabt, aber die Qualität ist trotzdem noch da. Die MT hat nicht die Weltklassespieler wie andere Top teams, sie kommen über ein Konzept vom Trainer und haben sich die Dinge im Training erarbeitet. Seit Wochen ist kein richtiges Training mehr möglich, da auch die Spieler auf der Platte stark angeschlagen sind. Also fällt dir die Trainingsarbeit um die Sachen zu erarbeiten weg. Das ist eben einfacherer wenn du einen Claar oder Gisli hast, die können die Spiele eher mit iherer Klasse entscheiden.

Sehr viele wahre Worte.

Es kommt auch immer darauf an , WER ausfällt.

Auch Kiel würde z.b. noch schlechter dastehen, wenn statt Reinkind/Bilyk ein Madsen/Eric J. die ganze Zeit ausgefallen wären.

Natürlich wäre es besser, wenn der ganze Kader zur Verfügung stehen würde.

• Einen Unterschied zwsichen dem SCM und der MT hat Kretzsche ganz gut analysiert. Beim SCM stehen dann halt immer noch 3 Weltklasse Rückraumspieler auf der Platte, sie haben oft auch nicht mehr gehabt, aber die Qualität ist trotzdem noch da….

Na ja, wenn Kretzsche das sagt. Weber würde ich nun aber nicht zur Weltklasse zählen und zeitweise war halt Claar der einzige spielfähige Rückraumspieler, auf dem dieses Prädikat zutrifft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich ahne das schlimmste bei Simos Verletzung.

Wenn sich das bestätigt, dann müssen Michi und Roberto einen weiteren Torwart für die kommende Saison verpflichten.

Wen kann man da holen? Palasics ist gut, aber für den Übergang bis Simos Rückkehr sollte man einen erfahrenen Bundesliga-TW holen...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Na ja, wenn Kretzsche das sagt. Weber würde ich nun aber nicht zur Weltklasse zählen und zeitweise war halt Claar der einzige spielfähige Rückraumspieler, auf dem dieses Prädikat zutrifft.

Wir müssen jetzt nicht ins letzte Detail gehen; am meisten geschröpft waren wir. Dafür stehen wir in der Liga erstaunlich gut da.

Die Truppe, die bis jetzt am besten durch die Saison gekommen ist, steht im Moment auch oben.

Auch wenn ich wahrlich kein Freund der MT bin, aber die Verletzungen haben den einen oder anderen Punkt gekostet.

Man braucht leider das quäntchen Glück.

• Ich ahne das schlimmste bei Simos Verletzung.

Wenn sich das bestätigt, dann müssen Michi und Roberto einen weiteren Torwart für die kommende Saison verpflichten.

Wen kann man da holen? Palasics ist gut, aber für den Übergang bis Simos Rückkehr sollte man einen erfahrenen Bundesliga-TW holen...

Man kann gemeinsam mit dem THW auf die Suche gehen. Ist nicht so einfach jemand zu finden, der sportliche und menschliche Kriterien für eine überschaubare Vertragslaufzeit erfüllt. Vor dem Problem stehen Vereine mit Ambitionen, die in mehreren Wettbewerben unterwegs sind, immer bei solchen Verletzungsausfällen. Das wird spannend, wer da aus dem Hut gezaubert wird.

• Man kann gemeinsam mit dem THW auf die Suche gehen. Ist nicht so einfach jemand zu finden, der sportliche und menschliche Kriterien für eine überschaubare Vertragslaufzeit erfüllt.

So überschaubar wäre die bei Simo Vertreter nicht. Da das Jahr für Ihn beendet ist, muss der neue bis mindestens Februar 2026 da bleiben. Allerdings wird es auch nicht so einfach sein jemanden zu holen. Dafür braucht es erst das Go. Da mit Mensing ein weiterer bis vermutlich mindestens Ende Oktober fehlt und auch Darmoul erst wieder einsteigen muss, wäre auch hier Ersatz notwendig. Das muss freigegeben werden. Stand jetzt wird das nicht passieren.

• So überschaubar wäre die bei Simo Vertreter nicht. Da das Jahr für Ihn beendet ist, muss der neue bis mindestens Februar 2026 da bleiben. Allerdings wird es auch nicht so einfach sein jemanden zu holen. Dafür braucht es erst das Go. Da mit Mensing ein weiterer bis vermutlich mindestens Ende Oktober fehlt und auch Darmoul erst wieder einsteigen muss, wäre auch hier Ersatz notwendig. Das muss freigegeben werden. Stand jetzt wird das nicht passieren.

Da wird Parrondo und Allendorf bestimmt Ersatz in Spanien oder Portugal finden 😉.

Einmal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (22. April 2025 um 14:01)

• So überschaubar wäre die bei Simo Vertreter nicht. Da das Jahr für Ihn beendet ist, muss der neue bis mindestens Februar 2026 da bleiben. Allerdings wird es auch nicht so einfach sein jemanden zu holen. Dafür braucht es erst das Go. Da mit Mensing ein weiterer bis vermutlich mindestens Ende Oktober fehlt und auch Darmoul erst wieder einsteigen muss, wäre auch hier Ersatz notwendig. Das muss freigegeben werden. Stand jetzt wird das nicht passieren.

Die Hinrunde bzw. bis zum Beginn der Rückrunde und dem Ablauf der Wechselfrist im Februar, ist für mich ein überschaubarer Zeitraum.

Ob der Kandidat dann noch für den Rest der Saison einen neuen Verein findet oder sich dann als 3. Mann den Stammplatz auf der Bank sichert, ist ja dann auch so eine Frage. Läßt sich vielleicht auch mit Geld regeln. Aber zuerst braucht man eben einen geeigneten Kandidaten, möglichst auch schon bei der Saisonvorbereitung.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (22. April 2025 um 14:20)

• Aber zuerst braucht man eben einen geeignete Kandidaten, möglichst auch schon bei der Saisonvorbereitung.

Die muss kommen, Simo hat sich gerade bei Instagram gemeldet. Kreuzband und Meniskus (wenn ich mir das richtig übersetzt habe). Somit muss die MT für die neue Saison einen weiteren TW rekrutieren.

Alles Gute, Simo. Die Emotionen müssen nun andere auf die Platte bringen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (22. April 2025 um 14:22)

• Die muss kommen, Simo hat sich gerade bei Instagram gemeldet. Kreuzband und Miniskus (wenn ich mir das richtig übersetzt habe). Somit muss die MT für die neue Saison einen weiteren TW rekrutieren.

Alles Gute, Simo. Die Emotionen müssen nun andere auf die Platte bringen.

Ja Simo hat sich das Kreuzband gerissen und auch der Meniskus ist kaputt.

Die Hinrunde bzw. bis zum Beginn der Rückrunde und dem Ablauf der Wechselfrist im Februar, ist für mich ein überschaubarer Zeitraum.

Ob der Kandidat dann noch für den Rest der Saison einen neuen Verein findet oder sich dann als 3. Mann den Stammplatz auf der Bank sichert, ist ja dann auch so eine Frage. Läßt sich vielleicht auch mit Geld regeln. Aber zuerst braucht man eben einen geeignete Kandidaten, möglichst auch schon bei der Saisonvorbereitung.

Ok dann einigen wir uns auf überschaubaren Zeitraum.

Aktuell ist aber intern ein Riegel vorgeschoben für Verletzte die bis in die neue Saison hinein verletzt sind, Ersatz zu holen.

Vielleicht überdenkt man das jetzt nochmal.

• So, nachdem sich der Verdacht bei Simo bestätigt hat (Kreuzband und Meniskus), stehen wir immer mehr mit runter gelassener Hose da. Und weil es noch nicht reicht, sind heute Abend verletzungsbedingt auch die beiden RR Kristopans und Enderleit nicht dabei. Es ist wirklich zum Weglaufen... <X