Warum soll er Enderleit nicht durchspielen lassen in der zweiten HZ? Kräfteverteilung ohne großes Risiko würde ich sagen. Im Fall des Falles hätte er sicherlich gewechselt. War aber nicht notwendig.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Warum soll er Enderleit nicht durchspielen lassen in der zweiten HZ? Kräfteverteilung ohne großes Risiko würde ich sagen. Im Fall des Falles hätte er sicherlich gewechselt. War aber nicht notwendig.
Kristo war bisher immer die klare Nr. 1 und Melsungen hat das Ding gerade so mit Mühe und Not in Erlkönig-Manier gewonnen. Da hat mich schon gewundert, dass Kristo nicht mehr kam.
-
Kristo war bisher immer die klare Nr. 1 und Melsungen hat das Ding gerade so mit Mühe und Not in Erlkönig-Manier gewonnen. Da hat mich schon gewundert, dass Kristo nicht mehr kam.
Samstag sind wir schlauer, mal sehen wer In bietigheim auflaufen wird
-
Glückwunsch an die MT zum Erfolg im Europapokal. Was man natürlich mal festhalten muss, ist, dass die MT in dieser Saison häufig schon das Glück hatte, dass beim jeweiligen Gegner kurz vor dem direkten Duell wichtige Spieler ausgefallen sind. Ich weiß natürlich, dass auch die MT ein wahnsinniges Verletzung-Pech hat, aber im Gegenzug hat sie schon auch das Glück auf ihrer Seite, dass der Gegner in wichtigen Spielen entscheidende Spieler nicht zur Verfügung hat. Ich erinnere mich in der Bundesliga an die Heimspiele gegen Berlin, als mit Gidsel und Milosavljev die entscheidenden Spieler nicht dabei waren. Oder an das Spiel gegen Magdeburg, das stattfand, als der SCM kaum noch Spieler hatte. Oder eben jetzt in der Liga wieder gegen Kiel, als dann plötzlich Madsen und Wolff nicht einsatzfähig waren. Ganz krass war’s natürlich jetzt am Dienstag, als der VfL Gummersbach ohne Köster anreisen musste. Köster ist der Dreh-und Angelpunkt des VfL-Spiels. Ich bin mir sicher, wenn er dabei gewesen wäre, wäre der Viertelfinal-Einzug für die MT wahrscheinlich nicht geglückt. Aber klar, ich weiß natürlich, dass die MT ebenfalls viele Verletzungssorgen hat.
-
Ich bin auch der Meinung, dass der VfL mit Köster weitergekommen wäre.
Genauso glaube ich aber auch, dass Melsungen besser ist wenn beide Teams mit Kapelle antreten können.
-
34 Lenze ist auch nicht gerade wenig. Bei Enderleit wusste man ja nicht richtig, was von ihm kommen würde. Der hatte auch ne ziemliche Akte von Verletzungen. Gemessen daran macht er sich nicht so schlecht. Vielleicht hat Kristopans irgendein Zipperlein, dass er gar nicht mehr kam.
-
Glückwunsch an die MT zum Erfolg im Europapokal. Was man natürlich mal festhalten muss, ist, dass die MT in dieser Saison häufig schon das Glück hatte, dass beim jeweiligen Gegner kurz vor dem direkten Duell wichtige Spieler ausgefallen sind. Ich weiß natürlich, dass auch die MT ein wahnsinniges Verletzung-Pech hat, aber im Gegenzug hat sie schon auch das Glück auf ihrer Seite, dass der Gegner in wichtigen Spielen entscheidende Spieler nicht zur Verfügung hat. Ich erinnere mich in der Bundesliga an die Heimspiele gegen Berlin, als mit Gidsel und Milosavljev die entscheidenden Spieler nicht dabei waren. Oder an das Spiel gegen Magdeburg, das stattfand, als der SCM kaum noch Spieler hatte. Oder eben jetzt in der Liga wieder gegen Kiel, als dann plötzlich Madsen und Wolff nicht einsatzfähig waren. Ganz krass war’s natürlich jetzt am Dienstag, als der VfL Gummersbach ohne Köster anreisen musste. Köster ist der Dreh-und Angelpunkt des VfL-Spiels. Ich bin mir sicher, wenn er dabei gewesen wäre, wäre der Viertelfinal-Einzug für die MT wahrscheinlich nicht geglückt. Aber klar, ich weiß natürlich, dass die MT ebenfalls viele Verletzungssorgen hat.
War klar, dass das kommt
. Ich freu mich schon darauf, wenn Wetzlar in Kassel spielt und Klimpke nicht dabei ist. Ansonsten hat die MT ja keine Chance. 
-
Update zu Jonsson:
Am Montag im Training hat er sich das Außenband gerissen aber er ließ sich den Fuß bandagieren für das Spiel gegen Gummersbach. Beim Ligaspiel am Samstag ist er nicht dabei. Er soll für das Pokal Wochenende in Köln geschont werden.
-
Update zu Jonsson:
Am Montag im Training hat er sich das Außenband gerissen aber er ließ sich den Fuß bandagieren für das Spiel gegen Gummersbach. Beim Ligaspiel am Samstag ist er nicht dabei. Er soll für das Pokal Wochenende in Köln geschont werden.
Hat die MT aber gut zurück gehalten. Selbst die HNA wusste nichts davon. Ob Jönsson überhaupt fit ist zum Final Four steht noch in den Sternen.
-
Hat die MT aber gut zurück gehalten. Selbst die HNA wusste nichts davon. Ob Jönsson überhaupt fit ist zum Final Four steht noch in den Sternen.
Da frage ich mich aber ernsthaft, warum er überhaupt auf der Bank saß.
-
In meinen Augen eine berechtigte Frage. Noch mehr interessiert mich, warum er auch eingesetzt wurde?
-
Weil er, wie z.b. Gisli in Köln, Ziele erreichen möchte.
Das sowas nicht gesund ist , ist klar!
Aber wenn du viele Monate arbeitest und dann kurz vorm Ziel ausgebremst wirst, triffst du halt auch mal Entscheidungen, die man im normalen Leben nicht treffen würde.
-
In meinen Augen eine berechtigte Frage. Noch mehr interessiert mich, warum er auch eingesetzt wurde?
Stimmt. Etwas merkwürdig.
-
Weil Spieler wie Verantwortliche bereit waren für den Notfall ins Risiko zu gehen. Ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht…. puh schwierig. Lobenswert wenn man alles für den Erfolg tut, aber wenn er sich dadurch schlimmer verletzt wäre es das auch nicht Wert.
Passt aber auch dazu, das Elvar gegen andere nicht gespielt hätte, da es aber das Spiel gegen den THW war er deshalb schon eingesetzt wurde. So wurde er jetzt trotz Fußverletzung gegen Gummersbach am Ende eingesetzt.
Meine persönliche Meinung dazu am Rande:
Elvar ist verletzungsanfällig ja, aber es ist auch nicht das erste mal, dass er früher aus einer Verletzung zurück kommt. Dann ist der Körper auch anfälliger.
-
Weil er wenn auch nur in dieser kurzen Sequenz in der er auf der Platte war, unheimlich geholfen hat. Alleine wie er verschiebt und Lücken zu macht ist klasse. Phänomenal ist es, wie er andere mitlenkt. Defensiv sieht man einen enormen Unterschied ob mit oder ohne Jönsson gespielt wird.
-
Weil er wenn auch nur in dieser kurzen Sequenz in der er auf der Platte war, unheimlich geholfen hat. Alleine wie er verschiebt und Lücken zu macht ist klasse. Phänomenal ist es, wie er andere mitlenkt. Defensiv sieht man einen enormen Unterschied ob mit oder ohne Jönsson gespielt wird.
Aber war es das Risiko wert; es sind ja noch einige Spiele und bei Gisli war es das letzte Spiel der Saison.
-
Aber war es das Risiko wert; es sind ja noch einige Spiele und bei Gisli war es das letzte Spiel der Saison.
Ich persönlich hatte vor dem Kiel Spiel schon angezweifelt ob das gut ist. Als Fan freue ich mich wenn er der Mannschaft und dem Verein hilft. Aber ich will da auch ganz ehrlich sein, innerlich zerreißt mich das. Ich selbst habe gesundheitlich schon einiges mitgemacht. Daher ist das ein Wunder Punkt.
Ich hätte Ihn nicht spielen lassen. Aber ich bin auch kein Arzt und wahrscheinlich etwas negativ beeinflusst was sowas angeht.
Er selbst scheint es wohl zu wollen. Hier liegt dann auch der Hund begraben. Jönsson würde von sich aus nicht Nein sagen. Dafür ist er zu sehr Gewinnertyp und ehrgeizig ohne Ende. Wenn müsste ein Arzt oder anderer Verantwortlicher (Trainer) dessen Einsatz ablehnen.
Es gibt aber schon so viele Spieler die angeschlagen oder verletzt gespielt haben. Man muss ehrlich sein. Ein Erik Balenciaga hätte nicht spielen dürfen mit seinen Problemen zuletzt. Aber man lebt immer im hier und jetzt. Das morgen zählt nicht mehr. Bedenkliche Welt manchmal.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch ein "taktisches Mittel" gegenüber Gummibach war. Die Bank bietet sowieso genug Platz. Kann er sich auch dort hinsetzen. Und ob sich ein Gegner auf eine MT mit oder ohne Elvar einstellen muss, ist dann auch noch mal was anderes. Ob er dann spielt, ist eine andere Sache...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch ein "taktisches Mittel" gegenüber Gummibach war. Die Bank bietet sowieso genug Platz. Kann er sich auch dort hinsetzen. Und ob sich ein Gegner auf eine MT mit oder ohne Elvar einstellen muss, ist dann auch noch mal was anderes. Ob er dann spielt, ist eine andere Sache...
Sozusagen als psychologisches Drohpotenzial

-
Sozusagen als psychologisches Drohpotenzial

Sozusagen 😁👍🏻
-