MT Melsungen - Hauptthread

• Der Eindruck kam, weil sie ab Minute 40 auch mal gegen die MT gepfiffen haben. ;)

Ich habe keinen krassen Unterschied gesehen, war zum Teil bestimmt schwierig zu leiten, war ein hart umkämpftes Spiel.

Mir wurde zu viel aus der Luft gepflückt und das mehr von der MT.

Der VfL macht das ohne Köster gut, am Ende waren sie platt und hatten nichts zuzusetzen, bzw. die Abwehr der MT stand gut.

Falscher Thread, sorry.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (2. April 2025 um 08:28)

• Was ein Kampf und was eine Stimmung in der Halle. Jonson scheint wieder verletzt zu sein, aber man hat es durch eine starke Abwehr echt geil gemacht. Da konnten selbst die Gunmersbacher Schiris nichts dran ändern

Hatte Jonsson sich zuvor gegen Kiel wieder etwas weggeholt oder hat er da trotzdem gespielt, obwohl nicht zu 100 % fit?

• Hatte Jonsson sich zuvor gegen Kiel wieder etwas weggeholt oder hat er da trotzdem gespielt, obwohl nicht zu 100 % fit?

er war zu 100% fit....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Sein Gang nach dem Spiel sah unrund aus. Vielleicht hat er sich beim Aufwärmen verletzt? Ich hoffe sehr, dass er bis zum FF wieder einsatzfähig ist, vielleicht noch Mandic und Cavalcanti.

• European League: MT Melsungen dreht Duell gegen VfL Gummersbach und steht im Viertelfinale

Zitat

Elvar Örn Jonsson, der gegen Kiel nach rund vierwöchiger Verletzungspause zurückgekehrt war, wurde wegen Außenbandproblemen bis kurz vor Schluss geschont, kam erst 83 Sekunden vor Schluss ein erstes Mal aufs Feld.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Geschafft! MT im Viertelfinale
    Die Reise in der EHF European League geht weiter. Dank eines 29:25 (14:13)-Sieges im Playoff-Rückspiel gegen den VfL Gummersbach ist die MT Melsungen ins…
    mt-melsungen.de

"Obendrein ging der gerade erst genesene Elvar Örn Jonsson angeschlagen ins Spiel. Im Abschlusstraining hatte sich der Isländer am rechten Sprunggelenk verletzt und verfolgte dieses wichtige Spiel fast nur von der Bank aus."

• Gut, dass Jonsson gestern geschont wurde. Hoffen wir, dass die Physios ihn komplett fit bekommen.

Ich bin an sich recht angetan von Svensson, der für die Umstände einen guten Job macht. Ich finde nur, dass es ihm an Tiefe im Angriff fehlt - er geht weniger physisch in die Abwehr. Holt gern den Pregler zurück, der hat mich jetzt mehrfach sehr begeistert 😄 Ich weiß, das ist Wunschdenken, aber hätte schon was.

• Na ja, wenigstens ist es bei Jonsson nicht immer das gleiche. Das wäre wohl schlimmer.

Auf den letzten Seiten wird bei der Turngemeinde ja schon etwas in die Zukunft geguckt. Der Wechsel von Jonsson zu Schefvert mag auf den 1. Blick nicht ganz 1:1 sein, aber der Olle war, glaube ich, auch schon länger nicht mehr richtig zu 100 % fit. Dann kommt er schon ziemlich nah an Jonsson ran, außer in der Körperlichkeit und was den IB angeht. Aber auf halb und im Umkehrspiel ist er schon richtig stark. Bei Jonsson muss man ja leider seine vielen Fehlzeiten berücksichtigen.

Also ich sehe Forssell Schefvert auch sehr gerne und ich hoffe, dass er noch ein paar gute Jahre hat. Ist ja auch schon ü 30.

Und da bin ich bei meiner eigentlichen Frage. Kristopans ist jetzt 34 und Balenciaga auch 31. Auf diesen Schlüsselpositionen droht auch die Überalterung. Mich würde mal interessieren wie der Senor Parrondo da weitermachen will. So ein extremes Pat- und Patachon-Duo gibt es im Welthandball garantiert nicht noch mal. Da wird man sich zwangsläufig in 2 Jahren wohl neu aufstellen müssen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na ja, wenigstens ist es bei Jonsson nicht immer das gleiche. Das wäre wohl schlimmer.

Auf den letzten Seiten wird bei der Turngemeinde ja schon etwas in die Zukunft geguckt. Der Wechsel von Jonsson zu Schefvert mag auf den 1. Blick nicht ganz 1:1 sein, aber der Olle war, glaube ich, auch schon länger nicht mehr richtig zu 100 % fit. Dann kommt er schon ziemlich nah an Jonsson ran, außer in der Körperlichkeit und was den IB angeht. Aber auf halb und im Umkehrspiel ist er schon richtig stark. Bei Jonsson muss man ja leider seine vielen Fehlzeiten berücksichtigen.

Also ich sehe Forssell Schefvert auch sehr gerne und ich hoffe, dass er noch ein paar gute Jahre hat. Ist ja auch schon ü 30.

Und da bin ich bei meiner eigentlichen Frage. Kristopans ist jetzt 34 und Balenciaga auch 31. Auf diesen Schlüsselpositionen droht auch die Überalterung. Mich würde mal interessieren wie der Senor Parrondo da weitermachen will. So ein extremes Pat- und Patachon-Duo gibt es im Welthandball garantiert nicht noch mal. Da wird man sich zwangsläufig in 2 Jahren wohl neu aufstellen müssen.

Irgendwann sind aber auch die letzten freien Verletzungen aufgebraucht.

Wie gesagt, Weber 2.0

2-3 Spiele, dann ist der Körper durch. Unsere Spielweise ist nun auch nicht gerade für ihn gemacht. Warten wir ab.

Ansonsten lass doch die MT vergreisen.

witzigerweise sind die 3 alten Herren jedes Spiel auf der Platte und haben nie was( Eric, Kristo und Sipos)

• witzigerweise sind die 3 alten Herren jedes Spiel auf der Platte und haben nie was( Eric, Kristo und Sipos)

Sipos schummelt aber immer etwas, gönnt sich regelmäßig 2 Minuten lang eine Pause. Nur gestern gegen Gummibach nicht, was mich etwas überrascht hat bei dem Kampfgetümmel über 60 Minuten.

• Also ich sehe Forssell Schefvert auch sehr gerne und ich hoffe, dass er noch ein paar gute Jahre hat. Ist ja auch schon ü 30.

Ich hatte es schon vor einiger Zeit hier im Thread mal verfasst. Die MT hat sich eine Basis mit den von dir genannten Personal aufgebaut. Drumherum baut die MT gerade eine zukunftssichere Mannschaft auf - nicht jung - aber erfahren.

Das Gerücht mit Mitev wäre schon ein Indiz für eine Nachfolge von Balenciaga. Dann hätte man ab 2027 einen quirligen Darmoul und einen Mitev im Kader.

Ob man auf "ein extremes Pat- und Patachon-Duo" in Zukunft aufbaut, wird man sehen. Ich denke aber eher nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von sMash8835 (2. April 2025 um 17:11)

• Irgendwann sind aber auch die letzten freien Verletzungen aufgebraucht.

Wie gesagt, Weber 2.0

2-3 Spiele, dann ist der Körper durch. Unsere Spielweise ist nun auch nicht gerade für ihn gemacht. Warten wir ab.

Ahle Worscht verlangsamt das Altern und weckt die Lebensgeister. Und Frikadellen natürlich....

• Irgendwann sind aber auch die letzten freien Verletzungen aufgebraucht.

Wie gesagt, Weber 2.0

Na ja, mich interessiert die Entwicklung anderer Vereine schon auch und ganz speziell, wenn sie dem SC Aufbau auf die Pelle rücken.

Deine ständigen Vergleiche mit Weber verwirren einen etwas. Man könnte denken, die wären auch spielerisch irgendwie vergleichbar, zumindest wenn man zu viel Fagusan intus hat.

Es gibt auch immer wieder Beispiele, da hat die Verletzungsseuche auch irgendwann mal aufgehört. Ernst, L. Möller, Appelgren.

Ich hoffe das bei und für Jonsson auch und das er sein Level noch ein paar Jährchen halten kann.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• witzigerweise sind die 3 alten Herren jedes Spiel auf der Platte und haben nie was( Eric, Kristo und Sipos)

Meines Wissens hat aber Balenciaga schon mal eine Pause gebraucht und es wurde mehrfach von Knieproblemen berichtet.

Ist ja schön, wenn die älteren Herren noch rüstig sind, aber ich glaube, dass die Geschichte von Benjamin Button rein fiktiv war.