Ich finde dieses ständige Rumgeunke mit Verletzungen von Spielern ziemlich semi.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Ich finde dieses ständige Rumgeunke mit Verletzungen von Spielern ziemlich semi.
Jonssons Abgang kann man nicht 1:1 auffangen. Mit Scheffert hat man sich aber einen Baustein geholt um einen Teil des Abgangs Abzufangen.
Zu seinen Verletzungen:
Eli ist 4 Jahre bei der MT. Effektiv hat er aber nur 2 Jahre bei der MT gespielt, daher höchstwahrscheinlich diese Aussagen einzelner MT Fans.
-
Jonssons Abgang kann man nicht 1:1 auffangen. Mit Scheffert hat man sich aber einen Baustein geholt um einen Teil des Abgangs Abzufangen.
Zu seinen Verletzungen:
Eli ist 4 Jahre bei der MT. Effektiv hat er aber nur 2 Jahre bei der MT gespielt, daher höchstwahrscheinlich diese Aussagen einzelner MT Fans.
Ich habe jetzt keine Lust das rauszusuchen, aber Anfang der Saison wurde noch prophezeit, dass er erst im Dezember zurück sein wird. Kurze Zeit später stand er wieder auf der Platte. Wenn Ihr diese Saison noch was holt oder die CL-Quali schafft, war er zentraler Baustein Eures größten Erfolgs ever.
-
Zentraler Baustein des Erfolges ist Parrondo.
-
Zentraler Baustein des Erfolges ist Parrondo.
Ich korrigiere: zentraler Baustein des Erfolges auf der Platte. Parrondo ist der Architekt, der alles zusammenfügt und natürlich auch selber die wichtigste Personalie. In einem Beitrag in Bock auf Handball kamen er und seine Familie kürzlich sehr sympathisch rüber.
-
Dass Jónsson recht verletzungsanfällig ist, ist ja eine Tatsache und basiert auf Erfahrungen von 4 Saisons. Ist keineswegs diskreditierend gemeint, es ist nur lediglich schade ob seiner Klasse. Ich sehe ihn nämlich als einen der komplettesten Spieler der HBL. Sein Weggang tut absolut weh. Kann mir nicht vorstellen, dass die MT seinen Wechsel nur durch Schefvert auffangen will - gerade offensiv wird da denke ich noch ein Spieler zusätzlich kommen. Vor allem bei Darmoul und Mensing bleibt erstmal abzuwarten, wie sie wieder in Tritt kommen werden. Wäre fahrlässig sich da nicht noch breiter aufzustellen.
-
Ich hoffe mal, daß sich das mit der Verletzungsanfälligkeit legt. Manchmal ändert sich das schon it dem Wechsel zu einer anderen Mannschaft und dem anderen Trainingsaufbau.
Gegen Traumataverletzungen kann logischwerweise keiner etwas tun. Machmal stellen da nur die Physios etwas fest, wo spezielle Behandlungen oder spezielles Training hilfreich sind.
-
Jonnson kennt keine bremse, er geht immer 100 %, das hat man von Beginn an bei den Spielen für MTM gesehen. Was genau seine nennen wir es mal Pausen vom Spielbetrieb verursacht hab ich zumindest nicht mitbekommen, aktuell war es muskulär. Glaube es gab auch mal unangenehme entzündliche Muskelproblemchen an Stellen südlich des Gürtels. Eventuell muß er seine Bärenkräfte besser dosieren, oder öfters mal isländisch Essen, sprich Physio-irgendwas oder Ernährung.
Gudmundson wollte sein Potential heben, nicht immer erfolgreich bzw. nur teilweise- Parrondo ist es voll und ganz gelungen mit dem Rollenwechsel von Mitte auf RL. Jonnson ist für jede HBL Mannschaft eine Bereicherung.
-
Jonnson kennt keine bremse, er geht immer 100 %, das hat man von Beginn an bei den Spielen für MTM gesehen.
Da kenne ich noch jemand. Hat auch einen isländischen Pass.

-
Da kenne ich noch jemand. Hat auch einen isländischen Pass.

Echte Vikings eben. Die kennen keine Schmerzen, auch wenn Gisli immer wieder ne schmerzverzerrte Miene macht

-
Echte Vikings eben. Die kennen keine Schmerzen, auch wenn Gisli immer wieder ne schmerzverzerrte Miene macht

....und die schon vorm ersten Kontakt 😏
-

-
Na wenn der Lette oder der schwergewichtige Balletttänzer von der Spree und sein schwedischer Holzhacker auf mich zulaufen, würd ich auch erstmal schreien, bevor sie mich umhauen

-
Na wenn der Lette oder der schwergewichtige Balletttänzer von der Spree und sein schwedischer Holzhacker auf mich zulaufen, würd ich auch erstmal schreien, bevor sie mich umhauen

Das nimmt den Schmerz....😜
-
Die RNL haben ein paar gute Transfers bisher eingetütet - jedenfalls liest es sich auf dem Papier so. Auch Hannover bastelt weiter an einem spannenden Projekt und deren Leader sind teilweise noch gar nicht auf ihrem Leistungspeak. Die Spitze wird also vermutlich nicht kleiner in Zukunft.
Die Frage ist, wie sich die MT aufstellt. Es ist in den letzten Wochen irgendwie ruhig geworden.
- Im Tor hat man denke ich eine sehr gute Lösung mit Palasics gefunden.
- Bisher hat man für Jonsson Schefvert geholt. Er performt momentan gut, ist aber kein gleichwertiger Ersatz aus meiner Sicht.
- Am Kreis verliert man Moraes, der diese Saison bärenstark ist. Als Ersatz wurde vor ein paar Wochen Marchán von PSG gehandelt, der dort aber eher in der zweiten Reihe agiert.
- Auf LA wird Barrufet gehen, was sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wehtut.
- Für RL und RM plant man bisher mit Mensing, Cavalcanti, Schefvert, Balenciaga und Darmoul. Mensing und Darmoul werden aus langen Verletzungspausen wiederkommen (Mensing wohl erst ab November), Cavalcanti und Schefvert sind wohl eher für die Breite gedacht.
Wenn ich mir diese Liste anschaue, wundere ich mich etwas darüber, dass es so still um Transfers ist. So richtige Kracher habe ich bis auf Palasics bisher noch nicht vernommen. Gibts von den gut informierten Fans Updates?
-
- LA - Aktuell will man mit Mandic und Drosten in die neue Saison gehen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man Marti Soler festverpflichtet. Dieser rackert und arbeitet auf halb in der Abwehr schon ziemlich gut (natürlich nicht in der Qualität eines Barrufets). Das ist - leider - mit Drosten nicht möglich.
- Am Kreis habe ich keine anderen Gerüchte gehört. Mit Marchan hat man sich wohl auseinandergesetzt, ob er kommt oder nicht - das muss man abwarten
- Ersatz Schefvert - ich denke er wird zu unterschätzt. Setzt Parrondo ihn richtig ein, wird er uns sehr helfen. Natürlich kann ein Jonsson nicht 1+1 ersetzt werden, aber man muss mit den Möglichkeiten der anderen Spieler (insbesondere Calvacanti) einen Jonsson "kreieren".
- Ich brauche keine "Kracher". Wir brauchen Spieler, die in das System Parrondo passen.
-
- LA - Aktuell will man mit Mandic und Drosten in die neue Saison gehen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man Marti Soler festverpflichtet. Dieser rackert und arbeitet auf halb in der Abwehr schon ziemlich gut (natürlich nicht in der Qualität eines Barrufets). Das ist - leider - mit Drosten nicht möglich.
- Am Kreis habe ich keine anderen Gerüchte gehört. Mit Marchan hat man sich wohl auseinandergesetzt, ob er kommt oder nicht - das muss man abwarten
- Ersatz Schefvert - ich denke er wird zu unterschätzt. Setzt Parrondo ihn richtig ein, wird er uns sehr helfen. Natürlich kann ein Jonsson nicht 1+1 ersetzt werden, aber man muss mit den Möglichkeiten der anderen Spieler (insbesondere Calvacanti) einen Jonsson "kreieren".
- Ich brauche keine "Kracher". Wir brauchen Spieler, die in das System Parrondo passen.
Dann steht aber unter dem Strich ein schwächeres Team als dieses Jahr. So ehrlich muss man sein.
Wie gesagt, es ist nicht in Stein gemeißelt, dass Spieler wie Darmoul und Mensing sofort zu alter Stärke finden - wir reden hier von wirklich heftigen Sportverletzungen, bei denen es manchmal Monate nach vollständiger Genesung dauern kann, sie auch mental abzulegen.
-
Dann steht aber unter dem Strich ein schwächeres Team als dieses Jahr. So ehrlich muss man sein.
Wie gesagt, es ist nicht in Stein gemeißelt, dass Spieler wie Darmoul und Mensing sofort zu alter Stärke finden - wir reden hier von wirklich heftigen Sportverletzungen, bei denen es manchmal Monate nach vollständiger Genesung dauern kann, sie auch mental abzulegen.
Bei Darmoul sieht es sehr gut aus. Ich glaube da wird es noch eine Überraschung geben

Zudem ist Parrondo gut vernetzt und es könnte auch hier noch kurzfristig wieder einen Spieler aus Hut gezaubert werden, von dem man vorher noch nichts in den Gerüchteküchen des Handballs gehört oder gelesen hat.
-
Was ein Kampf und was eine Stimmung in der Halle. Jonson scheint wieder verletzt zu sein, aber man hat es durch eine starke Abwehr echt geil gemacht. Da konnten selbst die Gunmersbacher Schiris nichts dran ändern
-
Was ein Kampf und was eine Stimmung in der Halle. Jonson scheint wieder verletzt zu sein, aber man hat es durch eine starke Abwehr echt geil gemacht. Da konnten selbst die Gunmersbacher Schiris nichts dran ändern
So unterschiedlich können Schiedsrichter beurteilt werden.
-