MT Melsungen - Hauptthread

• Was sind das bitte für Entscheidungen ? Wieso jetzt erst ? Wir haben es vor Wochen schon hier diskutiert, dachte man nach dem Leipzig Spiel, wir packen das so ? Man hätte die Pause der Länderspiele nutzen können, der jetzige Spieler wird kaum trainieren können durch den Spielplan. Also alles nicht glücklich gelöst.

• Was sind das bitte für Entscheidungen ? Wieso jetzt erst ? Wir haben es vor Wochen schon hier diskutiert, dachte man nach dem Leipzig Spiel, wir packen das so ? Man hätte die Pause der Länderspiele nutzen können, der jetzige Spieler wird kaum trainieren können durch den Spielplan. Also alles nicht glücklich gelöst.

Es wird sicher jemand werden, der es auch ohne Training kann. Einfach nur mit Auge, Aura, Ausstrahlung, außergewöhnlicher Klasse. Einfach nur Au, Au, Au, gleich wow.

So wie Iker Romero z. B. Also Canellas ist da nicht so weit weg von.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So wie Iker Romero z. B. Also Canellas ist da nicht so weit weg von.

Ich weiß nicht wie oft Du ihn in den letzten Jahren live hast spielen sehen.

Ich habe ihn in European League mit den deutschen Teilnehmern letzte und vorletzte Saison erlebt.

Die Aura ist leider nicht mehr da. Er spielt wie Dule an einem seiner schlechteren Tage.

Dazu keine Melsungen Vorgeschichte und letzter Bundesliga Kontakt viele Jahre her.

Für mein Verständnis würde jemand wie Andi Schmid schon Sinn ergeben. Er lebt von seiner Spiel Intelligenz und Ausstrahlung. Das Spiel mit dem Km sollte auch mit Moraes oder Arnasson klappen .

Es bleibt für mich die gleiche Frage wie ganz oft: Welcher Rentner sollte sich das warum antun? Vor 6 Wochen hätte ich es noch verstanden, realistische Chance deutscher Meister zu werden. Diese Chance ist zwar rechnerisch absolut noch da, emotional betrachtet hat die MT aber echt massiv eingesteckt in den Wochen seit der Winter Pause.

Aus meiner Sicht kommt eine erneute Verpflichtung zu spät und ist Aktionismus.

• Ich habe Canellas das letzte Mal für Spanien international gesehen und da waren Spiele dabei, wo er noch überraschend viel Impact hatte.

Schmid würde ich auch besser finden, aber ist der auch abkömmlich?

Eine MT-Vorgeschichte hat der doch auch nicht und die halte ich auch nicht für wichtig.

Da fände ich eine gemeinsame Nationalität mit dem Trainer schon wichtiger.

Auch kann ich mir den Trainer Schmid auch nicht mehr so recht als Befehlsempfänger vorstellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus meiner Sicht kommt eine erneute Verpflichtung zu spät und ist Aktionismus.

Ich finde auch, dass hier zu spät reagiert wird. Leider war absehbar, dass viele auf der letzte Rille laufen und dass z.B. Jonsson anfällig ist, wusste man auch. Aber nachher ist man immer schlauer.

Aktionismus ist es aus meiner Sicht jedoch nicht nochmal alles zu probieren. Die eigenen Spieler davor zu schützen sich zu verletzen ist nie Aktionismus, sondern gesunder Menschenverstand. Gerade was Balenciaga diese Saison abreißen muss, ist schon grenzwertig. Da wäre jede Entlastung willkommen.

• Den Stein ins Rollen gebracht und somit den Dominoeffekt ausgelöst hat für mich bereits der Ausfall von Amine Darmoul zu Beginn der Saison. Im Bewusstsein, dass (bei all seiner Klasse) Jonsson doch sehr verletzungsanfällig ist, hätte man dort bereits nachlegen müssen. Aber ich bin mir sicher, dass man auch aus dieser Situation seine Lehren gezogen hat und sich für die Zukunft entsprechend wappnet.

• Den Stein ins Rollen gebracht und somit den Dominoeffekt ausgelöst hat für mich bereits der Ausfall von Amine Darmoul zu Beginn der Saison. Im Bewusstsein, dass (bei all seiner Klasse) Jonsson doch sehr verletzungsanfällig ist, hätte man dort bereits nachlegen müssen. Aber ich bin mir sicher, dass man auch aus dieser Situation seine Lehren gezogen hat und sich für die Zukunft entsprechend wappnet.

Bei aller Kritik finde ich es aber nur fair zu sagen, dass die MT vom Kader breit aufgestellt in die Saison gegangen ist. In Island konnte man so z.B. 5 oder 6 Stammspieler entspannt zuhause lassen.

Die Verletztenmisere der letzten Wochen/Monate ist schon außergewöhnlich. Im Winter hätte man bei offenem Transferfenster mehr tun können, aber im Endeffekt war so nicht abzusehen, dass z.B. Arna nochmal 10 Wochen länger ausfällt oder Aaron mit Horrorverletzung ausscheidet. Das ist einfach bitter und blöd gelaufen.

Wäre man da glimpflicher weggekommen und hätte z.B. Mitev mit viel Geld aus Skopje rausgekauft, hätte es dann auf der anderen Seite wieder das selbe Gemecker gegeben, dass die MT mit Geld um sich schmeißt. Wie mans macht, macht mans manchmal falsch…

Jetzt Arschbacken zusammenkneifen und alles reinwerfen! Die Fans können das denke ich schon ganz gut einordnen, warum es momentan nicht laufen kann.

• Aktionismus ist es aus meiner Sicht jedoch nicht nochmal alles zu probieren. Die eigenen Spieler davor zu schützen sich zu verletzen ist nie Aktionismus, sondern gesunder Menschenverstand.

Wir haben in Berlin die beiden letzten Jahre geschimpft wie die Rohrspatzen, weil wir durch fehlende nach Verpflichtungen zwei Mal die Möglichkeit auf die Meisterschaft weg geworfen haben. Hannings Credo war immer mehr Zusammenhalt durch Geschlossenheit. Hat letzte Saison zumindest zur Champions League Teilnahme geführt.

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: in nach Verpflichtungen sehe ich keinen Aktionismus. Aber im jetztigen Zeitpunkt!

• Wir haben in Berlin die beiden letzten Jahre geschimpft wie die Rohrspatzen, weil wir durch fehlende nach Verpflichtungen zwei Mal die Möglichkeit auf die Meisterschaft weg geworfen haben. Hannings Credo war immer mehr Zusammenhalt durch Geschlossenheit. Hat letzte Saison zumindest zur Champions League Teilnahme geführt.

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: in nach Verpflichtungen sehe ich keinen Aktionismus. Aber im jetztigen Zeitpunkt!

Und vllt hat auch genau dieses Verhalten dazu geführt , dass man sowohl mit Andersson als auch mit Gidsel jetzt langfristig verlängern konnte.

Auf langer Sicht gesehen war es in meinen Augen die richtige Entscheidung.

Kretzschmar hat es auch immer betont,dass eine Nachverpflichtung auch nur dann Sinn ergibt, wenn die jeweilige Person SOFORT helfen kann.

Und den musst du auf dem Berliner Niveau so spät in der Saison erstmal finden.

Da haben es Vereine aus dem Mittelfeld o.ä. etwas einfacher

• Gibt es denn Updates zu Jonsson und Mandic? Gestern hat sich die MT achtbar aus der Affäre gezogen, gegen Kiel wird das aber lange nicht reichen. Gegen Gummersbach hätte man schon realistischere Chancen nächste Woche, wenn die Bank endlich etwas gefüllt würde.

• Etwa für den unkaputtbaren Jonsson?

Da habt ihr uns aber einen ganz schönen Rohrkrepierer angedreht.

Was hat der Junge denn diesmal? Oder spielt er demnächst wieder?

Weber 2.0

Was ist das denn? Mit welcher Frechheit sprichst du über Spieler anderer Vereine?

Der Ausfall des Jungen ist Grund dafür, warum die MT dieses Jahr nicht Meister wird. Der kann IB spielen sowie wird uns einen Riesenschritt im Tempospiel weiterbringen, da ein Wechsel wegfallen kann.

Unfassbar wie wenig Ahnung manche hier haben. Hier müsste ein Test eingeführt wird, die Leute ohne Wissen draußen lassen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Was ist das denn? Mit welcher Frechheit sprichst du über Spieler anderer Vereine?

Der Ausfall des Jungen ist Grund dafür, warum die MT dieses Jahr nicht Meister wird. Der kann IB spielen sowie wird uns einen Riesenschritt im Tempospiel weiterbringen, da ein Wechsel wegfallen kann.

Unfassbar wie wenig Ahnung manche hier haben. Hier müsste ein Test eingeführt wird, die Leute ohne Wissen draußen lassen.

Jetzt ist er wieder da und war heute schon wieder ein Schlüsselspieler. Glückwunsch MT!

• Jetzt ist er wieder da und war heute schon wieder ein Schlüsselspieler. Glückwunsch MT!

Danke! Jönsson hat das Spiel gewonnen. Ohne Ihn wäre die Abwehr nicht so gestanden.

Hustensaft hat es schon richtig aufgeführt. Was Jönnson zu Stande ist im leisten, offensiv wie defensiv ist überragend. Ich habe mich extra zurückgehalten, aber über manche Kommentare nach dem Motto „ist nicht so schlimm das er nach Magdeburg geht, ist eh öfter verletzt“ kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ja Elvar ist anfälliger wie andere. Trotzdem ist er der Fels in der Brandung bei uns. Dieser Abgang wird nicht zu kompensieren sein. Da muss man sehr kreativ werden. Chapeau Magdeburg zu diesem Spieler. Ja es tut weh Ihn zu verlieren, das darf man ruhig mal zugeben. Bis er dann dem SCM gehört, erfreuen wir uns an Ihm.

• Danke! Jönsson hat das Spiel gewonnen. Ohne Ihn wäre die Abwehr nicht so gestanden.

Hustensaft hat es schon richtig aufgeführt. Was Jönnson zu Stande ist im leisten, offensiv wie defensiv ist überragend. Ich habe mich extra zurückgehalten, aber über manche Kommentare nach dem Motto „ist nicht so schlimm das er nach Magdeburg geht, ist eh öfter verletzt“ kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ja Elvar ist anfälliger wie andere. Trotzdem ist er der Fels in der Brandung bei uns. Dieser Abgang wird nicht zu kompensieren sein. Da muss man sehr kreativ werden. Chapeau Magdeburg zu diesem Spieler. Ja es tut weh Ihn zu verlieren, das darf man ruhig mal zugeben. Bis er dann dem SCM gehört, erfreuen wir uns an Ihm.

Tut das. Wenn jetzt Mandic und Cavalcanti auch zurück kommen, ist seid Ihr wieder voll im Geschäft. In Köln rechne ich mit einer Neuauflage von heute. Wäre dann das 5. Mal diese Saison.

• Tut das. Wenn jetzt Mandic und Cavalcanti auch zurück kommen, ist seid Ihr wieder voll im Geschäft. In Köln rechne ich mit einer Neuauflage von heute. Wäre dann das 5. Mal diese Saison.

Ich sehe Kiel nicht im Finale und Melsungen nicht im Spiel um Platz 3.

• Danke! Jönsson hat das Spiel gewonnen. Ohne Ihn wäre die Abwehr nicht so gestanden.

Ich war und bin Deiner Meinung. Allerdings bin auch auch von seinem "Nachfolger" positiv überrascht, dessen Defensivqualitäten unstrittig waren, der aber jetzt auch zeigt, zu was er im Angriff in der Lage ist. Und das stetig ohne große Ausfallzeiten.

• 2x in der Liga gegen Kiel gewonnen :D

Gabs das schonmal in der Historie der MT? :D

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich war und bin Deiner Meinung. Allerdings bin auch auch von seinem "Nachfolger" positiv überrascht, dessen Defensivqualitäten unstrittig waren, der aber jetzt auch zeigt, zu was er im Angriff in der Lage ist. Und das stetig ohne große Ausfallzeiten.

Zwischen Jonsson und seinem Nachfolger liegen Welten, sowohl vorne als auch hinten.

Hier warum:

Was ist im modernen Handball wichtig?

Entscheidungsverhalten, Grundschnelligkeit sowohl im Kopf als auch im Körper und sowie Spielverständnis und Athletik - in allen diesen 4 Bereichen ist Er um Welten besser als Scheffert.

Jonsson ist oberstes Regal, sowohl hinten als auch vorne.

Damit kann der SCM theoretisch sogar Blockwechsel aller spanischer Schule durchführen und hat taktische Möglichkeiten die aktuell nicht möglich sind.

Für mich einer der Besten und komplettesten Spieler in der HBL!

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Stimme dir zu .Aber leider auch einer der Anfälligsten Spieler Sein Verletzung Potential ist sehr hoch.