Ist Finn Lemke eigentlich gar nicht mehr in der Lage Handball zu spielen ? Er kennt das Spiel, ist noch jung und wäre zumindest der gesuchte Abwehrspezialist
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Ist Finn Lemke eigentlich gar nicht mehr in der Lage Handball zu spielen ? Er kennt das Spiel, ist noch jung und wäre zumindest der gesuchte Abwehrspezialist
an sich hast du Recht, aber es scheint nicht mehr zu gehen körperlich
-
an sich hast du Recht, aber es scheint nicht mehr zu gehen körperlich
Sehr schade, dass er so früh aufhören musste. Zuletzt ein reiner Abwehrrecke, der sich beim Wechsel nach Melsungen damals Einsatzzeiten im Angriff erhoffte.
-
Ich verstehe diesen Überbietungswettkampf nicht, den sich Fanlager manchmal so liefern in puncto Verletztenliste. Die MT hat es jetzt echt heftig erwischt, das kann man doch nicht abstreiten. Im Prinzip sind noch vier Rückraumspieler im Aufgebot, davon ist Svensson erst seit Kurzem im Team.
Das relativiert ja keineswegs, dass es andere Mannschaften zu anderen Phasen nicht auch erwischt/erwischt hat. Es ist kein Understatement, wenn man ganz nüchtern die Ansprüche für die kommenden Monate herunterschraubt, wenn Mandic, Darmoul, Mensing, Arnasson, Cavalcanti und Jonsson teils verdammt schwere Verletzungen haben.
Gegen Leipzig braucht es jetzt eine Energieleistung. Spieler wie Simic, Kastening und Sipos werden jetzt Verantwortung übernehmen, da bin ich mir sicher. Aber lasst uns bitte in der Form nicht mehr vom Titelkampf reden. Das wäre schlicht vermessen. Ohne diese Liste an Ausfällen war das sicher Thema, ist auch klar.
Was ich positiv in Kiel fand: Die Spieler haben sich trotz gebrauchtem Tag reingehauen. Der THW war schlicht deutlich besser und hat durchgezogen, das muss man neidlos anerkennen. Soler und Barrufet gefallen mir in der Abwehr sehr, dazu hat mir Enderleit sehr imponiert. Das nehme ich trotz Klatsche als positiv mit.
-
Ist bei der U23 Mannschaft niemand dabei der auch in der Bundesliga für die ein oder andere "Entlastungsminute" sorgen könnte?
-
Der Spieler der helfen würde mit Eickhoff ist ja auch lange verletzt
-
Bin mir nicht sicher, ob er das Spiel kennt und ob er jemals in der Lage war Handball zu spielen. Er kann super Kuchen backen liest man, und kommt in der Nachwuchsarbeit prima an. Das ist seine große Stärke.
-
Bin mir nicht sicher, ob er das Spiel kennt und ob er jemals in der Lage war Handball zu spielen. Er kann super Kuchen backen liest man, und kommt in der Nachwuchsarbeit prima an. Das ist seine große Stärke.
Als Handball Europameister qualifiziert man sich bestimmt über das große Promibacken😀
-
Was ein unterirdischer Kommentar.
-
Der Spieler der helfen würde mit Eickhoff ist ja auch lange verletzt
Und mehr gibt es da nicht? Es waren doch auch ein paar bei dem Turnier im Winter dabei und niemand hat sich für höheres qualifiziert?
-
Tom Wolf, Jonas Riecke und Leon Stehl werden denke ich ins Aufgebot rücken. Gerade Wolf wird Minuten bekommen, da ja alle vier potentiellen RL ausfallen. Anders geht es ja kaum.
-
Und mehr gibt es da nicht? Es waren doch auch ein paar bei dem Turnier im Winter dabei und niemand hat sich für höheres qualifiziert?
Stehl hat die Sache ganz gut gemacht ist aber RA. Wolf bin ich skeptisch ob das reicht auf dem Niveau
-
Das Problem liegt eher darin, dass auf den "offenen" Positionen die Förderspieler nicht eingesetzt werden.
Die einzigen beiden Spieler, auf die das "Profil" passt sind Tom Wolf (welcher höchst wahrscheinlich spielen wird) und Bruno Eickhoff. Letzt genannter fällt längerfristiger aus.
Was ich mir für heute Abend wünsche? Dass sich kein weiterer Spieler verletzt....
-
Das Problem liegt eher darin, dass auf den "offenen" Positionen die Förderspieler nicht eingesetzt werden.
Die einzigen beiden Spieler, auf die das "Profil" passt sind Tom Wolf (welcher höchst wahrscheinlich spielen wird) und Bruno Eickhoff. Letzt genannter fällt längerfristiger aus.
Was ich mir für heute Abend wünsche? Dass sich kein weiterer Spieler verletzt....
Ich habe +6 für die MT getippt. Wahrscheinlich zu niedrig.
-
Ich habe +6 für die MT getippt. Wahrscheinlich zu niedrig.
Heute muss die Abwehr mal wieder stehen und Simic das Tor abschließen. Zusammen mit den Zuschauern kann es ein Sieg werden. Sonst wird es in meinen Augen schwer
-
Heute muss die Abwehr mal wieder stehen und Simic das Tor abschließen. Zusammen mit den Zuschauern kann es ein Sieg werden. Sonst wird es in meinen Augen schwer
Heute werdet ihr schon gewinnen.
-
Für SCM/MT gilt ja gleichermaßen heute/morgen nochmal alles aktivieren und dann hoffen, dass nach den zwei Wochen Pause der Kader wieder, zumindest zum Teil, aufgefüllt wird
-
Freundschaft!
Für SCM/MT gilt ja gleichermaßen heute/morgen nochmal alles aktivieren und dann hoffen, dass nach den zwei Wochen Pause der Kader wieder, zumindest zum Teil, aufgefüllt wird
Bei der MT wohl kaum. Da dürfte Calvancanti dabei sein und mit viel Glück sind noch Mandic und Jonsson in der Verlosung, aber das ist nicht sicher. Darmoul & Mensing mit Saisonaus und Arnarsson & Eickhoff werden im Mai erwartet. Also könnte gut sein, dass man nach der Pause noch 6 Ausfälle hat.
Beim SCM Bergendahl und Zehnder Saisonaus, aber alle anderen könnten nach der Länderspielpause wieder dabei sein.
-
Was ich positiv in Kiel fand: Die Spieler haben sich trotz gebrauchtem Tag reingehauen.
Fandst du wirklich? Wir haben nach dem Spiel über das Gegenteil gesprochen. Insbesondere ist es mir aufgefallen, weil die Melsunger nicht mehr konsequent in die Abwehr gelaufen sind.
-
Fandst du wirklich? Wir haben nach dem Spiel über das Gegenteil gesprochen. Insbesondere ist es mir aufgefallen, weil die Melsunger nicht mehr konsequent in die Abwehr gelaufen sind.
Bei einigen Gegenstößen sah die MT definitiv blöd aus, allerdings lag es nicht daran, dass die Mannschaft kein Rückzugsverhalten gezeigt hat. Ein ums andere Mal wurde der Ball im Rückraum durch riskante Pässe vertändelt oder weggeworfen. Lag eher an schlechter Entscheidungsfindung, dann wirst du eben überrollt.
Bis 2022 gab es so oft den Fall, dass die Mannschaft den Kopf hat hängen lassen - das hab ich am Dienstag so nicht gesehen.
-