MT Melsungen - Hauptthread

• Danke für die Info von Mandic , fehlt noch ein LA. Mandic ist immer mal verletzt und Drosten hat das Niveau noch nicht nachhaltig zeigen können

Für den Spielstil von Parrondo muss ein weiterer Spieler auf LA verpflichtet werden. Drosten - so sehr ich ihn auch mag - hat leider nicht das Niveau diese Position auszufüllen.

Heißt im Umkehrschluss, dass du leider recht hast und kommende Spielzeit folgende Positionen "noch" unbesetzt sind:

• 1x Linksaußen
    • 1x Kreisläufer

und bei der letztgenannten Position wird es interessant sein, was hier passieren wird. Erst recht da 2026 dann drei neue Kreisläufer zusammenagieren müssten.

Wenn man dann mitbekommt, dass in Flensburg genau das selbe passieren wird, wird es interessant sein, welche Spieler innerhalb der HBL wechseln bzw. in die HBL wechseln werden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich finde es gut. Die Messe-Kassel ist limitiert und reagiert auf Verbesserungsvorschläge nicht oder sehr langsam. Die Messe Kassel hat mit der Nordhessen-Arena eine starke Konkurrenz erhalten mit der sie aktuell nicht mithalten kann.

Die MT hat nun in Kassel eine Alternative und vielleicht kommt jetzt die Messe ein bisschen aus ihrem Trott heraus, um nicht ihren Dauermieter zu verlieren.

Ich persönlich sehe die Zukunft der MT in der Nordhessen-Arena. Man bandelt mit einen solventen Investor und kann ggf. in ferner Zukunft den Sportenthusiasten gewinnen.

Aber solange die zweite Eisfläche neben der Arena nicht gebaut ist, wird es nichts mit einem Umzug in die NHA werden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich finde es gut. Die Messe-Kassel ist limitiert und reagiert auf Verbesserungsvorschläge nicht oder sehr langsam. Die Messe Kassel hat mit der Nordhessen-Arena eine starke Konkurrenz erhalten mit der sie aktuell nicht mithalten kann.

Die MT hat nun in Kassel eine Alternative und vielleicht kommt jetzt die Messe ein bisschen aus ihrem Trott heraus, um nicht ihren Dauermieter zu verlieren.

Ich persönlich sehe die Zukunft der MT in der Nordhessen-Arena. Man bandelt mit einen solventen Investor und kann ggf. in ferner Zukunft den Sportenthusiasten gewinnen.

Aber solange die zweite Eisfläche neben der Arena nicht gebaut ist, wird es nichts mit einem Umzug in die NHA werden.

....und das Parkhaus...

• Ich sehe einen dauerhaften Umzug kritisch. Vorteil man kann es in der Verhandlungen mit der Messer nutzen, du hast zu Recht gesagt das die Messe sich kaum bewegt.

Die Messe hat aber eine top Parkplatzinfrastruktur und einen der modernsten VIP Räume in der Liga. Mit dem Umzug den Theather auf das Gelände der Jägerkaserne wird es nicht besser mit parken an der Nordhessenarena.

In Eishallen gibt es auch immer wieder Probleme was Feuchtigkeit auf dem Boden betrifft. Aus Quellen der Nordhessenarena habe ich gehört, dass der Umbau von Eishockey aus ein anderes Event sehr kompliziert und lange dauert, man ist hier weit weg von eigentlichen Multihallen. Am Ende sind da auch viele Amateure am machen und keiner der Ahnung von der Materie hat.

Wenn die MT in Europa spielt und damit 2x die Woche zuhause , fehlt mir die Idee wie das gehen soll , die Huskies trainieren ja auch in der Halle. Und viel mehr Zuschauer passen am Ende auch nicht in die Halle

• Bemerkenswertes Interview mit unserem Coach auf "Handballplanet". Sollte ich hier Copyrights verletzen, bitte löschen...🙏🏻

Roberto Garcia Parrondo about Bundesliga season: We are not ready to win it, there are 4 giants | Handball Planet
    MT Melsungen is performing exceptionally well on all fronts this season. The team from Kassel remains at the top of the Bundesliga and has a strong chance to…
    www.handball-planet.com
  • Bemerkenswertes Interview mit unserem Coach auf "Handballplanet". Sollte ich hier Copyrights verletzen, bitte löschen...🙏🏻

https://www.handball-planet.com/roberto-garcia…e-are-4-giants/

Klar will er Druck vom Team nehmen und natürlich sind die Erwartungen bei den anderen Topteams größer.

Ist für meine Begriffe aber schon sehr viel Understatement dabei, wenn er von der MT als „kleinem Club“ redet. Die Mittel und Strukturen sind da, um sich auch ambitionierte Ziele zu setzen. Aber Parrondo ist sowieso eher der besonnene Typ, der nicht die großen Töne medial spuckt. Lieber so als andersherum.

• Klar will er Druck vom Team nehmen und natürlich sind die Erwartungen bei den anderen Topteams größer.

Ist für meine Begriffe aber schon sehr viel Understatement dabei, wenn er von der MT als „kleinem Club“ redet. Die Mittel und Strukturen sind da, um sich auch ambitionierte Ziele zu setzen. Aber Parrondo ist sowieso eher der besonnene Typ, der nicht die großen Töne medial spuckt. Lieber so als andersherum.

Stimme Dir grundsätzlich zu. Finde es einfach gut, dass er sagt wie es ist. Hat meiner Meinung nach nix mit Understatement zu tun. Es wirkt auf mich eher so, als wäre man dem verfolgten Plan voraus und tritt deswegen auf die Euphoriebremse. Gut so. Außerdem mag ich, dass er seine Tochter zu uns ins Nachwuchstraining der B- Jugend RL bringt und dort wöchentlich ein Training leitet. Einfach überragend 💪🏻

• Kleiner Club ("small club") wird meines Erachtens falsch übersetzt.

Wir sind nicht "klein" in Sachen Umfeld, Möglichkeiten und Strukturen, sondern von unserer sportlichen Historie. Wir sind seit "fast" 20 Jahren in der 1. Liga. Wir haben bisher keine Titel gewonnen. Wir haben in den vergangenen 10 Jahren nur die Plätze 4-10 erreicht.

Und zappzarapp werden wir Deutscher Meister. Das wäre verrückt.

Der DHB-Pokal wäre der erste richtige Schritt. Der Gewinn der Meisterschaft kommt definitiv zu früh (ich hatte es vor Monaten schonmal geschrieben). Genauso eine CL-Teilnahme.

Platz 1-6 trennen ca. 4 Punkte. Zwei nicht "eingeplante" Niederlagen und man steht am Ende der Spitzengruppe.

Abschließend will ich sagen, wenn man Ende März noch den Platz an der Sonne hat, dann muss man zugreifen - so eine Chance wirst du lange nicht mehr bekommen.

Die Liga wird von Jahr zu Jahr immer stärker und rückt immer enger zusammen. Aus vier Mannschaften wurden jetzt sechs und die RNL sind noch nichtmal eingerechnet.

Daher muss man dieses Jahr dann die Möglichkeit ergreifen, aber es kann auch passieren, dass die MT am Ende auf 5-6 ins Ziel einlaufen wird und bei der aktuellen Platzierung der Mannschaften reichen die in dieser Saison nicht aus, um europäisch zu spielen.

• Platz 1-6 trennen ca. 4 Punkte. Zwei nicht "eingeplante" Niederlagen und man steht am Ende der Spitzengruppe.

Abschließend will ich sagen, wenn man Ende März noch den Platz an der Sonne hat, dann muss man zugreifen - so eine Chance wirst du lange nicht mehr bekommen.

Die Liga wird von Jahr zu Jahr immer stärker und rückt immer enger zusammen. Aus vier Mannschaften wurden jetzt sechs und die RNL sind noch nichtmal eingerechnet.

Sehe eigentlich alles genauso. Man darf jedoch nicht vergessen, dass auch die anderen Mannschaften noch Federn lassen - auf jeden Fall mal in den direkten Duellen nimmt man sich ja gegenseitig die Punkte weg. Ich hatte bereits im November geschrieben, dass keine Mannschaft mit einer einstelligen Anzahl an Minuspunkten ins Ziel laufen wird - und für Platz 4 sollten etwa 16 Minuspunkte noch reichen. Das sollte nun schon das Ziel sein, wenn die Hinrunde so überragend war. Vorteil der MT: Die schwierigen Auswärtsspiele, in denen man früher reihenweise Punkte abgegeben hat, aber eigentlich hätte mitnehmen müssen, sind alle nicht mehr vor der Brust (Leipzig, Lemgo, Gummersbach, Wetzlar, RNL, Stuttgart - in Hamburg muss man sich nun beweisen). In Flensburg, Berlin und Hannover wird man auf Punkte hoffen, der Druck liegt aber jeweils eher auf der gegnerischen Mannschaft.

Die MT macht das gut und wirkt trotz Verletzungsmisere weiter recht stabil. Wenn man weiter von Spiel zu Spiel denkt und ruhig bleibt, wird man nächste Saison wieder international dabei sein.

• Die MT hat nun in Kassel eine Alternative und vielleicht kommt jetzt die Messe ein bisschen aus ihrem Trott heraus, um nicht ihren Dauermieter zu verlieren.

Eine Halle für die Anforderungen des Handballsport wie z.b. in Lemgo ist eine gute Sache und bringt durch ordentlich Stimmung und zusätzliche Heim-Punkte. Die großen Multifunktios- Arenen mögen Ihren wirtschaftlichen Reiz haben und auch durchaus tauglich sein, aber der Besucher ist nicht mehr so dicht am Geschehen, und eine Eisporthalle ist eben eine Eissporthalle. Mit + 1000 Plätzen gegenüber der Rothenbachhalle sicher nachzurechnen, aber das dürfte wirtschaftlich mit allen erforderlichen Umbauten nicht der große Wurf sein.

• Klar will er Druck vom Team nehmen und natürlich sind die Erwartungen bei den anderen Topteams größer.

Sehr viel Understatement?

Nein Gondor ist es nicht. Es ist auch genau so gemeint vom Mister. Er sieht uns nicht umsonst als kleinen Verein. Ja finanziell könnten wir einiges mitgehen. Auch wenn man nicht mehr alles will. Was gut so ist. Aber alles andere sind wir weit ganz weit weg von Vereinen wie Magdeburg, Kiel, Flensburg oder Berlin. Hannover macht noch eine absolut top Arbeit und es uns dadurch noch schwerer. Parrondo hat es Ende des letzten Jahres intern mal gesagt. Ist die europäische Qualifikation sicher (European League) darf man neu schauen und Ziele korrigieren. Bis dahin will er nichts davon wissen / hören. Meines Erachtens völlig zurecht. Es wurde hier schon richtig erwähnt, wie schnell ist man da ganz raus. Man schaue nur mal auf die Tabelle und wie eng es da zugeht.

Weder kann die MT in Sachen Reputation noch strukturell mit anderen mithalten. Es wird gesehen was in Melsungen passiert, keine Frage. Trotzdem ist das Netzwerk noch deutlich unter dem anderer. Michi Allendorf macht dort aber eine super Arbeit und baut vieles auf. Das wir erstmal über eine ganze Saison beweisen müssen, das wir nicht einbrechen versteht sich von selbst. Ich meine nicht eine Niederlage. Das wir danach wieder aufstehen können, haben wir gezeigt. Mehrfach diese Saison. Was aber wenn man z.B. im Final Four das Halbfinale verliert und bis dahin in der Liga dritter sind. Was dann? Haben wir das schonmal bewiesen, mental so da zu sein? Nicht falsch verstehen, aber wenn bei uns die Spieler so fehlen würden wie aktuell Magdeburg, müssten wir erstmal zeigen das wir das mental so wegstecken und immer wieder aufstehen. Ich weis das auch bei uns ein paar fehlen. Nicht vergleichbar aber mit Magdeburg, die dann eben mal Kielce, uns und Aalborg abbügeln.

Ja schlechteres Spiel in Magdeburg gemacht und nur mit einem verloren. Trotzdem bleibt das Spiel verloren! Wir müssen erst zeigen, das wir auswärts diese coolness, Cleverheit, Abgezocktheit und den Punch haben diese Spiele bei Topteams in fremden Hallen zu ziehen.

Man muss kein Understatement betreiben, aber realistisch einschätzen darf man das schon. Jeder darf hier auch andere Meinungen haben. Manchmal ist man mir aber zu sehr darauf verpicht, zu unterstellen sich zu klein zu machen. Ist weder bei mir als Fan, noch bei Michi oder dem Mister oder sonstwem der Fall der es so sieht. Es ist der Respekt vor den anderen Größen! Das haben sich die anderen erarbeitet über Jahre.

Wir können definitiv was und gehen sehr stark in die richtige Richtung.

Also wieder für Europa qualifizieren und wir sind weiter wie bisher. Was dabei dann raus kommt, schauen mer mal.

• Irgendwo las ich, dass die MT mit mindestens-7 gegen den SCM verliert. Davon war es ziemlich weit weg, auch wenn die zwei Punkte verdient in Magdeburg blieben. Morgen sind die zwei Punkte Pflicht und dann mal schauen, was in Flensburg rauskommt. Ich traue der MT dort einen Sieg zu. Warum immer vom Worst Case ausgehen?

• Alte Zeiten? Kommt jetzt der Einbruch? Gibt es jetzt ne richtige Welle an der Förde? Flensburg angeschlagen, aber dadurch enorm gefährlich. Das heute ist unerklärlich. Ja ich weis am Ende egal, da man in Kiel sowieso auf Sieg hätte spielen müssen.

Trotzdem habe ich die Sorge recht zu behalten. Hoffentlich ist dem nicht so….

• Schlechtes Spiel. Lieber heute als am Samstag.

No Simic, no Party?