MT Melsungen - Hauptthread

• ............und dann noch von Nicht-SCMern, Skandal! Das geht jetzt wirklich zu weit.

Freut euch lieber über den jetzt schon feststehenden Double-Gewinn.

Wo wird eigentlich gefeiert? In Melsungen auf dem Dorfanger oder in Kassel, Rathaus, oder noch woanders?

Herkules wäre dann angebracht.

• ............und dann noch von Nicht-SCMern, Skandal! Das geht jetzt wirklich zu weit.

Freut euch lieber über den jetzt schon feststehenden Double-Gewinn.

Wo wird eigentlich gefeiert? In Melsungen auf dem Dorfanger oder in Kassel, Rathaus, oder noch woanders?

Wir fahren die Fulle hoch von MEG nach KS. :)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es ist noch nix gewonnen! Kurz freuen und dann sind die Recken zu Gast. Die sind auswärts ähnlich wie Flensburg nicht so stark wie daheim. Jedoch sehr ernst zu nehmen. Im Nu sind die 2 Punkte weg, also Achtung. Zum Abschluß dann noch Altmeister Göppingen auswärts ist auch kein Nobody, da sie langsam unter Matschke in die Spur gefunden haben. Sollten diese 2 Hürden auch noch erfolgreich gestaltet werden, kann die MT für dieses Kalenderjahr die Sektkorken knallen lassen. Es wäre das erfolgsreichte Jahr in der Geschichte der MT.

Noch ist es für MT Geneigte und MT Fans sicherlich ein wenig surreal. Aber in dieser Saison stehen die Chancen etwas Großes zu erreichen oder gar einen Titel zu gewinnen so gut wie noch nie. Also konzentriert bleiben und weiter so!

• Und dann könnt Ihr den Simic gleich da platzieren. Der neue Herkules strahlt über Wilhelmshöhe. :lol:

Mal schauen ob sich jemand findet, der ein signalgelbes Trikot mit der Nummer 16 in xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxcxxxxxxxxxxxxxl nähen kann, um es dem Herkules einfach überzustreifen. Hätte schon was 😂

• Mal schauen ob sich jemand findet, der ein signalgelbes Trikot mit der Nummer 16 in xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxcxxxxxxxxxxxxxl nähen kann, um es dem Herkules einfach überzustreifen. Hätte schon was 😂

Gar nicht mal so verkehrt die Idee 🤔🫡

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ...Noch ist es für MT Geneigte und MT Fans sicherlich ein wenig surreal. Aber in dieser Saison stehen die Chancen etwas Großes zu erreichen oder gar einen Titel zu gewinnen so gut wie noch nie. Also konzentriert bleiben und weiter so!

Mein lieber Nordhesse, ja was denn nun? Vor kurzem haste noch geschrieben, dass die Pelzigen von der Spree dran wären und auf mein nö haste mit doch geantwortet. Jetzt die MT, also was denn nun? Du musst dich schon mal entscheiden :hi:

Na gut, sagen wir einfach: Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein lieber Nordhesse, ja was denn nun? Vor kurzem haste noch geschrieben, dass die Pelzigen von der Spree dran wären und auf mein nö haste mit doch geantwortet. Jetzt die MT, also was denn nun? Du musst dich schon mal entscheiden :hi:

Na gut, sagen wir einfach: Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte :)

Take it easy altes Haus. Ich habe von Möglichkeiten gesprochen und keine Ziele genannt. Was da in Köln möglich sein wird, muss man sehen aber Balingen, THW und RNL sind alle besiegbar an einem guten Tag. In der Liga ist das Ziel unverändert. Das wird eine harte Rückrunde. Man wird sehen nach dem Spiel in der GETEC.

• Mir imponiert vor allem wie ruhig die MT in der Crunchtime bleibt und konsequent ihren Stiefel runterspielt. Das würde ich mir auch mal wenigstens ansatzweise bei uns wünschen. Aber da rennen die meisten hektisch wie ein wild gewordener Hühnerhaufen durcheinander

• Der Schlüssel ist im Endeffekt die Ballsicherheit und Ruhe, mit der die MT diese Saison verfährt. In Zeiten von Kühn usw. gab es gefühlt technische Fehler en masse, keine klare Führung in kritischen Phasen und dann wurde die Holzhammermethode angewandt - mit mäßigem Erfolg.

Mit Balenciaga, Kristopans, Mensing und Jònsson hast Du kaum mal technische Fehler, was zu viel weniger einfachen Gegentoren über Konter führt - und genau durch solche ist die MT in den letzten Jahren manchmal förmlich überrannt worden.

Ich würde mich wundern, wenn ein Balenciaga am Ende der Saison nicht als bester Mittelmann der Saison gewählt wird. Er ist der Kopf der Mannschaft. Es ist unfassbar, dass er nicht für den WM-Kader nominiert wurde - aber gut für die MT. Die Pause sei ihm mehr als gegönnt :)

Einmal editiert, zuletzt von Gondor (20. Dezember 2024 um 13:22)

• Im Moment läuft es ja nun wirklich super, egal wo man hinschaut. Über die Bundesliga brauchen wir nicht sprechen, egal wie das Spiel gegen Hannover ausgeht. Sollten wir das aber auch noch gewinnen, kann diese Saison alle passieren. Im Pokal muss nun das Finale Pflicht sein und in der EL sind wir auch noch sehr gut dabei.

Die Verpflichtung von Golla ist eine klasse Entscheidung für die Zukunft, genauso wie die Verlängerung von Simo.

Trotzdem macht mir weiterhin um die nächste Saison große Sorgen. Ich hatte es ja schon geschrieben. Unabhängig von Morawski gehen mit Jonsson, Moraes und Baruffet (nach Kretsches Aussage) drei Leistungsträger mit einer unheimlichen Qualität vorne und hinten.

Bisher hat man nicht einen von den dreien ersetzt. Es wäre zu schade, die nächste Saison mit einer Mannschaft anzugehen, die lange nicht das Niveau von der diesjährigen hat.

Hat denn irgendjemand mal in der Halle oder im MT-Umfeld was gehört? Das Interesse an Vidarson und Schefvert ist ja bekannt, wobei ich beide in der Offensive lange nicht so stark sehe wie Jonsson und Moraes.

• Im Moment läuft es ja nun wirklich super, egal wo man hinschaut. Über die Bundesliga brauchen wir nicht sprechen, egal wie das Spiel gegen Hannover ausgeht. Sollten wir das aber auch noch gewinnen, kann diese Saison alle passieren. Im Pokal muss nun das Finale Pflicht sein und in der EL sind wir auch noch sehr gut dabei.

Die Verpflichtung von Golla ist eine klasse Entscheidung für die Zukunft, genauso wie die Verlängerung von Simo.

Trotzdem macht mir weiterhin um die nächste Saison große Sorgen. Ich hatte es ja schon geschrieben. Unabhängig von Morawski gehen mit Jonsson, Moraes und Baruffet (nach Kretsches Aussage) drei Leistungsträger mit einer unheimlichen Qualität vorne und hinten.

Bisher hat man nicht einen von den dreien ersetzt. Es wäre zu schade, die nächste Saison mit einer Mannschaft anzugehen, die lange nicht das Niveau von der diesjährigen hat.

Hat denn irgendjemand mal in der Halle oder im MT-Umfeld was gehört? Das Interesse an Vidarson und Schefvert ist ja bekannt, wobei ich beide in der Offensive lange nicht so stark sehe wie Jonsson und Moraes.

Also außer den Gerüchten die schon erwähnt wurden, weiss man nix. Evtl. gibts ja Montag eine Weihnachtsüberraschung? Golla schon in 2025 würde Sinn machen aber sicher unbezahlbar die Ablöse.

Ein Mittelblock Golla+Sipos wäre Stahlbeton für den Gegner.Darmoul wird ja auch hoffentlich wieder kommen und Balenciaga unterstützen können. Baruffet ist nicht ersetzbar. Ein Riesentalent, allerdings liefert Mandic seit einigen Spielen auch konstant in der Offensive. RL hat man Mensing+Cavalcanti. Ob man dort jemanden braucht? In jedem Fall möchte ich auf User Bronco verweisen, der etliche Seiten vorher schon dazu geschrieben hat. Warten wir es einfach ab. Das Team hat bisher alle positiv überrascht. Evtl. kommt ja von der Führung noch etwas.

• Also eigentlich ist im Moment doch alles bei der MT (sowohl auf der Platte als auch neben der Platte) "phänomenal", oder ?

Ein völlig überzeugendes Team mit dem lange beschworenen Mannschaftsgeist

Ein hochradig qualifizierter Trainer, der genau weiß, was er in jeder Situation macht

Ein gut harmonierendes Vorstandsteam, dass unaufgeregt einen verdammt guten Job macht und auch intern harmonisiert

Fans, die völlig begeistert sind - u.a. weil die Kommunikation zwischen dem Verein und den Fans-Clubs sich deutlich verbessert hat.

Das jetzige sportliche Standing (ergebnisorientiert) war sicher nicht geplant, wird aber natürlich von allen Beteiligen gerne angenommen wird, ohne abzuheben.

Bei den künftigen Personalplanungen wird umsichtig gehandelt und ich glaube Michi Allendorf, unter Mithilfe von Parrondo, haben ein ganz klares Langzeit-Konzept, nicht nur für 1 bis 2 Spielzeiten, sondern eher so etwas wie einen 5-Jahres-Plan

Von Außen betrachtet, werden hier Entscheidungen gefällt die sorgfältig durchdacht und keine Kurzschluss-Handlungen sind.

Der Spielermarkt ist sicher hinter den Kulissen ständig in Bewegung, aber jede eventuelle Personalie muss von allen Beteiligten gewünscht sein, sollte definitiv in das jetzige Mannschaftsgefüge passen, sowie (wie von Allendorf mal im Interview gesagt) die in Frage kommenden Spieler sollten wirklich von sich aus gerne zur MT wechseln wollen !

Ich denke, daß auch das Thema Gehalt eines Spielers, aufgrund der Zielsetzungen des neuen Vorstandes nicht mehr im Fokus steht, sondern wirklich (neben den notwendigen spielerischen und körperlichen Eigenschaften in Abwehr und Angriff) die menschlichen Eigenschaften des in Frage kommenden Spielers und seine Bereitschaft sich in das bestehende Mannschaftsgefüge einzuordnen, ausschlaggebend ist für eine Verpflichtung.

Ich weiß aus gut unterrichten Kreisen bei der MT auch, dass Mich Allendorf sehr viel in Deutschland und teilweise auch in ganz Europa unterwegs ist, um sich nicht nur mit Spielerberatern zutreffen, sondern gezielt sich auch mit den Spielern direkt an deren Wohnort zu treffen. (Beispiel Balenciaga - damals war er 3x in Spanien bei Ihm)

Aus diesem Grund, bin ich sicher das künftige Entscheidungen für Neu-Verpflichtungen (z.B. das evtl. vorhandene Vakuum 2025/2026 auf KM) und notwendige Verlängerungen sorgsam entschieden werden und von der MT "zu gegebenen Zeitpunkten" sorgsam geplant und unaufgeregt veröffentlicht werden.

Es wird dann sicherlich noch spannende News zum Thema Spielerpersonal geben :)

• Ja, dem ganzen kann man zustimmen Bronco

die Kreisläuferposition ist das wohl spannendeste was aktuell noch offen ist für 2025, obwohl wir höchstwahrscheinlich einen guten Ersatz für Barrufet benötigen werden....