MT Melsungen - Hauptthread

• Ich hoffe das wird nie passieren. Die Probleme einer Eishalle zeigen sich doch klar in Mannheim oder Bietigheim. Dazu die genannten Gründe wie Parkplätze und Atmosphäre in der Halle. Am Ende übt der Flirt mit dem HSV des Eishockey druck auf die Messe aus und hilft in der nächsten Verhandlung mit der Messe

So wie das ganze aussieht, wird es in der Zukunft dazu kommen, dass die MT in der NHA spielen wird...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenn du wüsstest. Meine Frau kreuzte erstmalig meinen Weg, als sie 16 war, das war noch vor der Wende. Nach 2 Tagen war sie verschwunden und nach der Wende dann in Hamburg. Ich hatte sie Jahre nicht gesehen. Dann traf ich sie wieder, dass war im 7. Jahr mit meiner Ex. Das Jahr haben wir nicht mehr zu Ende gebracht :)

Herrlich Obo, aber beenden wir das an dieser Stelle.

Wollte eure neuen Freundschaften hier nicht stören, sorry 😉

• Das wird eher von Seiten der Huskies- Verantwortlichen so kolportiert. Die Schwierigkeit scheint noch zu sein, die Eisbereitung innerhalb von 24 Stunden zu gewährleisten. An diesem Prozess wird wohl gearbeitet.

• Das Eis bleibt doch das ganze Jahr über bestehen und wird für andere Veranstaltungen nur abgedeckt. Notwendige Eisbereitung ist also lediglich die Bearbeitung der obersten Eisschicht mit dem Zamboni und das erfolgt ohnehin vor jedem Spiel.

Zeitaufwändige Umbaumaßnahmen sind in der Regel eher der Auf- und Abbau der Bandenelemente des Eishockey sowie das Verlegen des Handball-Bodens.

• Natürlich möchte Herr Sinzin die MT gerne in die Nordhessen-Arena haben. Jedoch gibt es da noch ein paar Sachen zu erledigen.

Es bleibt dabei, das man weiter weg ist und die Atmosphäre verloren gehen würde.

• Das Eis bleibt doch das ganze Jahr über bestehen und wird für andere Veranstaltungen nur abgedeckt. Notwendige Eisbereitung ist also lediglich die Bearbeitung der obersten Eisschicht mit dem Zamboni und das erfolgt ohnehin vor jedem Spiel.

Zeitaufwändige Umbaumaßnahmen sind in der Regel eher der Auf- und Abbau der Bandenelemente des Eishockey sowie das Verlegen des Handball-Bodens.

Und das "einfache Abdecken" funktioniert nach meinen Informationen in Kombination mit dem Hallenboden der HBL nicht....(wohl aber für andere Veranstaltungen). Und ja, auch das Auf- und Abbauen der Banden ist ein Thema.

• Und das "einfache Abdecken" funktioniert nach meinen Informationen in Kombination mit dem Hallenboden der HBL nicht....(wohl aber für andere Veranstaltungen). Und ja, auch das Auf- und Abbauen der Banden ist ein Thema.

Danke für die Information. Vielleicht mal in Mannheim, Hamburg oder Köln nachfragen, denn dort liegt der HBL-Boden auch auf der Eisfläche.

• Freundschaft!

Danke für die Information. Vielleicht mal in Mannheim, Hamburg oder Köln nachfragen, denn dort liegt der HBL-Boden auch auf der Eisfläche.

Ist der Handballboden dort kühler als in anderen Hallen oder kann man das gut isolieren?

• ALF:

Konkret weiß ich, dass in der Kölnarena zur Abdeckung der Eisfläche recht dicke, mehrschichtige Platten zum Einsatz kommen. Erst eine Kunststoff-Schicht, die das Festfrieren am Eis verhindert, dann als Isolation eine Polystyrol-Schicht und abschließend eine Kautschuk-Schicht, damit der Boden federn kann.

• Auch dieses Spiel heute im Pokal gegen Flensburg ist ein weiterer Nachweis für Melsungens Stärke in dieser Saison. Da kann man einfach mal einen Steineschmeißer Mensing in der Schlussphase bringen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Und anders als früher wird Mensing durch Isolierung (Balenciaga) optimal in Wurfposition gebracht. Das klappte früher in solchen Spielen eher selten.

Wie gesagt: Spielglück oder Verletzungspech kann keiner vorhersagen. Aber Melsungen kann definitiv um Platz 1-2 mitspielen!!

• Auch dieses Spiel heute im Pokal gegen Flensburg ist ein weiterer Nachweis für Melsungens Stärke in dieser Saison. Da kann man einfach mal einen Steineschmeißer Mensing in der Schlussphase bringen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Und anders als früher wird Mensing durch Isolierung (Balenciaga) optimal in Wurfposition gebracht. Das klappte früher in solchen Spielen eher selten.

Wie gesagt: Spielglück oder Verletzungspech kann keiner vorhersagen. Aber Melsungen kann definitiv um Platz 1-2 mitspielen!!

Das kann durchaus sein, aber wir haben durchaus schon andere Spiele gesehen. Melsungen ist und bleibt eine fragile Mannschaft!. Ich habe in den vergangenen Saisons schon so einiges erlebt! Wir sollten einfach auf den Boden bleiben und die Situation genießen! Ich finde das momentan gute Lösungen auf unterschiedliche Speditionen gefunden werden und das war nicht immer so. Von daher rede ich auch nicht vom Losglück oder Selbstläufer im Final Four.

• Wir sollten uns jetzt aber auch nicht so viel Mühe geben, diese Fragilität, die es ja in der Vergangenheit durchaus gegeben hat, für die Rückrunde herbei zureden. Denn wenn Parrondo´s Mannen aktuell etwas ausstrahlen, dann ist es Stabilität (bzw. die bereits erwähnte "Resillienz"). Die Fähigkeit, auch wenn es mal vorübergehend nicht läuft, den Faden wieder aufzunehmen und zurück in die Spur zu finden.

Das gilt es natürlich nun auch in den schweren Auswärtsspielen die in der Rückrunde auf die MT warten zu bestätigen, was sicher eine Herausforderung wird. Ich glaube jetzt auch nicht, dass wir da überall gewinnen werden. Aber von vornherein chancenlos sind wir in diesen Partien mit Sicherheit auch nicht. Wenn man bei 2-3 der Mitkonkurrenten was mitnimmt kann das schon für sehr viel reichen.

Ob man nun deswegen Meisterschaft oder CL-Teilnahme als Ziel nach außen Kommunizieren muss? Halte ich auch nicht viel davon (genau so wenig, wie "Platz-5" als Ziel auszurufen). Die sollen sich vor jeder dieser "Auswärtshürden" das Ziel setzen, diese zu überwinden! Mit diesem Anspruch müssen sie in diese Partien gehen. Wird dann vielleicht nicht immer gelingen. Möglicherweise werden der MT auch tatsächlich die Grenzen aufgezeigt. Aber jetzt schon gedanklich "abschenken" und noch 1-2 Ausrutscher einkalkulieren, weil Platz 5 ja reicht ? Mit der Einstellung werden sie den dann vermutlich auch nicht erreichen!

Einmal editiert, zuletzt von Handball-Zwerg (20. Dezember 2024 um 15:03)

• Bitte nicht auch noch hier SCM-Debatten…

............und dann noch von Nicht-SCMern, Skandal! Das geht jetzt wirklich zu weit.

Freut euch lieber über den jetzt schon feststehenden Double-Gewinn.

Wo wird eigentlich gefeiert? In Melsungen auf dem Dorfanger oder in Kassel, Rathaus, oder noch woanders?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ............und dann noch von Nicht-SCMern, Skandal! Das geht jetzt wirklich zu weit.

Freut euch lieber über den jetzt schon feststehenden Double-Gewinn.

Wo wird eigentlich gefeiert? In Melsungen auf dem Dorfanger oder in Kassel, Rathaus, oder noch woanders?

Wir fahren mit ner Treckerkolonne durch Machdeburch und werfen mit Ahle Worscht Kamellen..😜