MT Melsungen - Hauptthread

• Jetzt ist langsam auch mal gut mit tiefstapeln, das wird der Leistung der MT nicht mehr gerecht.

Die Rückrunde wird schwer, Pokal wird schwer, aber wenn man die reelle Chance hat mit 4 Minuspunkten an der Spitze der HBL zu überwintern, dann darf man doch auch mal stolz auf die Mannschaft sein und auch an eine gute Rückrunde glauben.

Tue ich jedenfalls.

MT olé ;)

• Die MT-Fans und der Nordhesse sind wirklich ausgesprochen hartnäckig. Ich sehe darin auch ein Stück Selbstschutz. Das ist absolut verständlich. Aber vielleicht solltet Ihr wenigstens die Möglichkeit akzeptieren, dass die MT besser als Platz 3 abschließt.

• Selbstschutz ist völlig nachvollziehbar und auch ich gehe nicht erst seit gestern in die Rothenbachhalle.

Es ist eben noch nichts gewonnen und ohne Titel in der Hinterhand gilt es als vermessen sich ebendiese Titel zu wünschen.

Aber genau daran muss ja gearbeitet werden, das Standing verbessern, um noch selbstbewusster agieren zu können.

Für mich steht Platz 3 auf der Wunschliste, auch wenn es da nur um den goldenen Blumentopf geht.

• Selbstschutz ist völlig nachvollziehbar und auch ich gehe nicht erst seit gestern in die Rothenbachhalle.

Es ist eben noch nichts gewonnen und ohne Titel in der Hinterhand gilt es als vermessen sich ebendiese Titel zu wünschen.

Aber genau daran muss ja gearbeitet werden, das Standing verbessern, um noch selbstbewusster agieren zu können.

Für mich steht Platz 3 auf der Wunschliste, auch wenn es da nur um den goldenen Blumentopf geht.

Respekt. Am Donnerstag kann man einen großen Schritt in Richtung eines Titels machen oder sich danach eben mehr auf einen anderen konzentrieren. Auf das Spiel freue ich mich schon.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3. Platz für euch gebongt.

Dann sind die ersten beiden wenigstens noch in der Verlosung.

• Respekt. Am Donnerstag kann man einen großen Schritt in Richtung eines Titels machen oder sich danach eben mehr auf einen anderen konzentrieren. Auf das Spiel freue ich mich schon.

oder wie mein Sohn heute früh um 7 gesagt hat: „Ich bin so aufgeregt wegen morgen, das ist nicht normal!“

• 3. Platz für euch gebongt.

Dann sind die ersten beiden wenigstens noch in der Verlosung.

Genau das meine ich mit den Titeln in der Hinterhand. Als SCM Fan ist es völlig legitim den anderen Vereinen anzukündigen, dass man mit ihnen den Boden aufwischt!

Jahrelang erarbeitet und deshalb auch verdient.

• Holi, der SCM, Berlin und auch der THW sind die Titelkandidaten. Die MT hat ein Zwischenhoch. Die MT muss z.B. auch noch nach Erlangen, gegen Wetzlar etc.

Danke

Wenn eure Spieler diese Einstellung hätten, sollten sie sich lieber vom Spielbetrieb abmelden. Eine breitere Brust als jetzt können sie doch gar nicht mehr haben. Sie sollten Stolz und selbstbewusst sein und sich überall zumindest als Mitfavoriten sehen.

• Roberto García Parrondo und seine Mannschaft werden intern bestimmt über geändert Zielsetzungen sprechen und nach Außen hin muss das nicht zwingend kommuniziert werden. Auch wenn es natürlich gilt von Spiel zu Spiel zu denken, würde ich persönlich als Freund ambitionierter, aber realistischer Ziele wahrscheinlich die CL-Qualifikation als interne Zielsetzung an die Mannschaft ausgeben. Das würde ich auch höher priorisieren als den DHB-Pokal oder die European League. (Wenn die MT z.B. am 01.03.2025 in der HBL in Flensburg und am 04.03.2025 in der European League in Kiel, würde ich in der Vorbereitung den Fokus auf das Spiel in Flensburg legen.)

• Ja und nein. Ich glaube auch, dass CL sehr ambitioniert ist, aber nach so einer Hinrunde sollte man auch nicht zu tief stapeln.

Bei einigen Topteams wird man auswärts in der Rückrunde Federn lassen, dafür kann man die Auswärtsniederlagen gegen die RNL und Eisenach wieder wettmachen. Eine Rückrunde mit 10-12 Minuspunkten halte ich für möglich, wenn die Verletztenliste nicht zu lang wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass die MT mit breiter Brust und nicht als reiner Punktelieferant nach Berlin, Hannover oder Flensburg reisen wird. Auch da kann man ja vielleicht was mitnehmen, auch wenn es ein Bonus wäre.

Boah Leute!!

Das tut schon weh. 12 Minuspunkte in der Rückrunde zum Glücksfall zu deklarieren, ist einfach nur noch lächerlich.

6 Niederlagen als Optimum der Rückrunde darzustellen und damit sogar noch MEHR!!🤔 Niederlagen einzukalkulieren, das würde ich als TOTALVERSAGEN dieser bockstarken Truppe bezeichnen.

Ihr mögt in Melsungen ja viele Negativerlebnisse in der Vergangenheit erlebt haben, aber diese Truppe ist wirklich keine Gurkentruppe mehr. Die Steineschmeißer mit fehlender Spielfähigkeit sind (bis auf Cavalcanti, der sich sichtlich schwertut) längst aussortiert. Physisch ist die Truppe einerseits bärenstark und andererseits wieselflink. Vor wem soll sich diese Mannschaft verstecken?

Verletzungspech oder fehlendes Spielglück kann euch ja ereilen, aber davon würde ich jetzt erst mal absehen. Aber im Sechskampf um die Topplätze ist diese Mannschaft erst mal dick mit im Geschäft.

Wenn es nicht klappt, kann man ja neu analysieren, aber die Hinrunde hat das Team sehr griffig gespielt und sollte da auch anknüpfen können!!

• Nein, in der Rothenbachhalle.

Im August war ein Vorbereitungsturnier in der Nordhessen Arena (MT, SCM, Kielce und Szeged).

Das war schon nett dort, müsste man mal ausverkauft sehen.

Nein lieber nicht in der Nordhessen-Arena.

Es tut mir leid, aber da ist man deutlich weiter weg vom geschehen. Die Atmosphäre / Stimmung ist ebenfalls schlechter wie in der Rothenbach-Halle.

Natürlich hat man da Top-Sitze usw. aber ich möchte weiter so nah an der Platte sein.

• Nein lieber nicht in der Nordhessen-Arena.

Es tut mir leid, aber da ist man deutlich weiter weg vom geschehen. Die Atmosphäre / Stimmung ist ebenfalls schlechter wie in der Rothenbach-Halle.

Natürlich hat man da Top-Sitze usw. aber ich möchte weiter so nah an der Platte sein.

Stimmt, viel zu weit weg.

• Der Umbau der Nordhessen-Arena ist ja noch nicht abgeschlossen.

Die Messe Kassel sollte sich langsam mal Gedanken machen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenn eure Spieler diese Einstellung hätten, sollten sie sich lieber vom Spielbetrieb abmelden. Eine breitere Brust als jetzt können sie doch gar nicht mehr haben. Sie sollten Stolz und selbstbewusst sein und sich überall zumindest als Mitfavoriten sehen.

Als Realist sage ich dazu alles Käse und "ahle Worscht"! Jeder kann seine Meinung dazu haben aber die MT zum Favoriten auf einen CL Platz oder gar Meisterschaft zu deklarieren ist für mich komplett unrealistisch. Selbstschutz brauche ich nicht, ich habe auch Spiele mit Häfner und Kühn und Simo gesehen die Spitzenklasse waren. Dennoch hat man nix erreicht auf einen Zeitraum betrachtet.

Die MT geneigten und auch die Fans werden sich bestimmt nicht aufs Glatteis ziehen lassen und in falsche Euphorie verfallen. Sie werden es genießen, wie man Donnerstag Ljubos Buben aus der Halle wirft und es auch genießen noch ein bißchen auf die Tabelle von oben nach unten schauen. Aber die Rückrunde winkt und naturgemäß geht da die Kurve immer nach unten. Das man sowohl gegen Wetzlar als auch in Gummersbach haarscharf an einer Niederlage vorbeigeschrammt ist, wird hier geflissentlich total übersehen.

Favoriten auf P1+2 sind der SCM und Berlin. Der THW wird wohl P3 holen. P 4-6 Recken, Flens, MT. Da sehe ich mit Glück P 4 für die MT realistisch ist P 5