Schaffen wir das, nenne ich uns Meisterkandidat. Solange geht’s nur um Platz 5
Hä ?
Hä ?
Mit Teamleistung allein wird es nichts. Dazu braucht es auch herausragende Individualisten. Vor kurzen stand das Wiegertsche System sogar beim Namensgeber auf dem Prüfstand, jetzt soll es wieder alternativlos sein?
Vom System war nicht die Rede. Er genießt mit dem SCM aktuell den Luxus, in Summe sehr gute Handballspieler im Zulauf zu haben.
Vom System war nicht die Rede. Er genießt mit dem SCM aktuell den Luxus, in Summe sehr gute Handballspieler im Zulauf zu haben.
Wiegert ohne System? Geht das? Er sucht sich doch die Spieler, die in sein System passen. Ein Gidsel z.B. (weil er für mich z.Z. der Beste weit und breit ist) würde da garnicht hineinpassen, weil er zuviel Raum für sich beansprucht. Von klassischen Shootern, die m.E. auch heutzutage noch ihre Berechtigung haben, will ich garnicht reden.
Wiegert ohne System? Geht das? Er sucht sich doch die Spieler, die in sein System passen. Ein Gidsel z.B. (weil er für mich z.Z. der Beste weit und breit ist) würde da garnicht hineinpassen, weil er zuviel Raum für sich beansprucht. Von klassischen Shootern, die m.E. auch heutzutage noch ihre Berechtigung haben, will ich garnicht reden.
Bitte nicht auch noch hier SCM-Debatten…
Ums kurz zu machen- Jonsson wird schwer zu ersetzen sein.
"Ein Häfner wird schwer zu ersetzen sein"
"Martinovic wird schwer zu ersetzen sein"
Und jetzt? Dann kommt ein anderer der diese Position ausfüllen wird. Wenn nicht sogar besser.
Man wird Golla die Zukunft schon schmackhaft gemacht haben 😉
"Ein Häfner wird schwer zu ersetzen sein"
"Martinovic wird schwer zu ersetzen sein"
Und jetzt? Dann kommt ein anderer der diese Position ausfüllen wird. Wenn nicht sogar besser.
Ist Richtig, hast recht.
Jetzt erstmal gegen Flensburg zu Hause, dann noch Hannover zu Hause und in Göppingen, ob da alle Punkte nach Hessen gehen, wird sich zeigen.
Das zeigt wieder, das der SCM noch alles errechnen kann
Es ging um den Beitrag oben. Da dort steht Flensburg, Hannover Zuhause und in Göppingen ob da alle Punkte nach Hessen gehen. Daraufhin kam das hier….
Freundschaft!
Gegen Flensburg wird es sauschwer, Punkte zu holen. So ehrlich muss man sein.
Meine Antwort dazu:
Danach erkannte Nord Hesse
Ergo da es Donnerstag keine Punkte zu verteilen gibt, wird die MT auch kein Meisterschaftskandidat sein können.
Wir haben einfach erkannt das es Donnerstag keine Punkte für die MT gegen Flensburg gibt.
Wir sind eine kleine kleine kleine Verein. Da muss man mit sowas leben. Nur Platz 5 zählt ![]()
Alles andere ist Zugabe und aktuell nicht mal annähernd denkbar. Wir kennen die MT Rückrunden.
Also, wenn die MT nach der Hinrunde 4 Minuspunkte haben sollte, dann würde es unglaubwürdig nicht mindestens die Qualifikation für die CL als neues Saisonziel auszugeben.
Irgendwann kann man die Underdogrolle nicht mehr verwenden.
Also, wenn die MT nach der Hinrunde 4 Minuspunkte haben sollte, dann würde es unglaubwürdig nicht mindestens die Qualifikation für die CL als neues Saisonziel auszugeben.
Endlich sagt es mal einer.
Rückrunde alle Top Teams Auswärts, außer Kiel. Also von CL zu sprechen ist schon sehr vermessen.
Wer in Kiel und Gummersbach gewinnen kann, kann auch in Berlin und Hannover gewinnen. Das ist doch kein Argument 😄
Ausserdem spielen auch die Topteams noch gegeneinander , auch auswärts und nicht auf neutralen Boden.
Jeder wird noch Punkte lassen, auch Magdeburg.
In der Kabine wird das CL-Ziel längst Konsens sein. In den Köpfen vieler Fans sicher auch. Dass es nicht kommuniziert wird, kann man verstehen. In den vergangenen Jahren musste viel Hohn und Spott ertragen werden.
Die MT wird sicher noch Punkte in Berlin, Magdeburg, Flensburg und Hannover lassen. Das allein sind -8 Punkte. Dazu kommt sicher noch die eine oder andere böse Überraschung. Jetzt von CL oder gar Meisterschaft zu sprechen, wäre hanebüchen. Die Leuts die der MT geneigt sind, sollten das temporäre Hoch genießen. Wer weiss wann es mal so wiederkommt.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
P.S. Jetzt gilt es erstmal, das gefühlte Zwischenhoch von Ljubo und Eggi mit einem Nordhessen Tief zu beseitigen. Alle anderen Gedanken sind "ahle Worscht"
Die MT wird sicher noch Punkte in Berlin, Magdeburg, Flensburg und Hannover lassen. Das allein sind -8 Punkte. Dazu kommt sicher noch die eine oder andere böse Überraschung. Jetzt von CL oder gar Meisterschaft zu sprechen, wäre hanebüchen. Die Leuts die der MT geneigt sind, sollten das temporäre Hoch genießen. Wer weiss wann es mal so wiederkommt.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
P.S. Jetzt gilt es erstmal, das gefühlte Zwischenhoch von Lubo und Eggi mit einem Nordhessen Tief zu beseitigen. Alle anderen Gedanken sind "ahle Worscht"
Schade, dass du nicht wettest. Du würdest eine Menge Geld gewinnen.
Weshalb?
Rückrunde alle Top Teams Auswärts, außer Kiel. Also von CL zu sprechen ist schon sehr vermessen.
Ja und nein. Ich glaube auch, dass CL sehr ambitioniert ist, aber nach so einer Hinrunde sollte man auch nicht zu tief stapeln.
Bei einigen Topteams wird man auswärts in der Rückrunde Federn lassen, dafür kann man die Auswärtsniederlagen gegen die RNL und Eisenach wieder wettmachen. Eine Rückrunde mit 10-12 Minuspunkten halte ich für möglich, wenn die Verletztenliste nicht zu lang wird.
Man darf auch nicht vergessen, dass die MT mit breiter Brust und nicht als reiner Punktelieferant nach Berlin, Hannover oder Flensburg reisen wird. Auch da kann man ja vielleicht was mitnehmen, auch wenn es ein Bonus wäre.
Glaub ich nicht. Die MT wird aus diesen Spielen nicht mit 0 Punkten rausgehen. Ich tippe auf mindestens 3 Zähler.
Weshalb?
Wegen deinen hellseherischen Fähigkeiten.