MT Melsungen - Hauptthread

• Freundschaft!

Es wundert mich aber, dass man keinen konstanten Gesprächsfluß mit einem eigenen Spieler hat. Da kann man doch jederzeit mal informell ein Gespräch führen. Ein großer Vorteil des aktuellen Vereins. Man legt doch nicht einfach von jetzt auf gleich einen Vertrag hin.

Ich vermute schon das man gesprochen hat. Alles andere wäre ja zirkusreif. Vielleicht wollte man zunächst auch nicht verlängern und hat sich dann anders entschieden. Da könnte auch die Personalie Golla mit reinspielen. Es bleibt definitiv spannend was dort passiert. Man ist ja auch am Isländer aus Gummersbach interessiert. Ob der wirklich zur MT geht? An seiner Stelle würde ich in Gummersbach verlängern. Die bauen auch gut was auf.

• Ich vermute schon das man gesprochen hat. Alles andere wäre ja zirkusreif. Vielleicht wollte man zunächst auch nicht verlängern und hat sich dann anders entschieden. Da könnte auch die Personalie Golla mit reinspielen. Es bleibt definitiv spannend was dort passiert. Man ist ja auch am Isländer aus Gummersbach interessiert. Ob der wirklich zur MT geht? An seiner Stelle würde ich in Gummersbach verlängern. Die bauen auch gut was auf.

Was ist eigentlich mir Arna, der spielt ja kaum noch und dessen Vertrag? Ich finde es schade, dass Sipos schon so alt ist. Den mit 28 Jahren und man bräuchte keinen Golla oder ähnliche KM. Ob der Golla überhaupt kommt ist ja auch noch vollkommen offen.

• Freundschaft!

Wollte ich auch sagen. Als Gelegenheitszuschauer war mein Eindruck eher, dass die MT einfach eine KM-Gruppe hat, die stark rotiert, ohne einen echten Frontrunner. Ich war ganz überrascht, das Moraes hier als klare Nummer eins benannt wurde.

• Moreas muss man faier weise sagen, nach der letzten Saison muss man ihn nicht unbedingt halten. Die starken Leistungen sind vor allem in den letzten Wochen.

Vielleicht hat man deshalb auch umgedacht und zunächst kein Interesse an einer VVL gehabt. Momentan ist er der stärkste Kreisläufer. Dann kommt Sipos, der ist noch vor Arna.

• Freundschaft!

Wollte ich auch sagen. Als Gelegenheitszuschauer war mein Eindruck eher, dass die MT einfach eine KM-Gruppe hat, die stark rotiert, ohne einen echte Frontrunner. Ich war ganz überrascht, das Moraes hier als klare Nummer eins benannt wurde.

Aufgrund seiner Leistungen in den letzen Wochen. Letztes Jahr fand ich Ihn noch nicht so stark, wie diese Saison.

• Und dann wird wieder ein Schuh draus, moreas will verlängern und die Leistungen passen aber nicht. Die MT will warten wie er sich entwickelt und er findet einen neuen Arbeitgeber. Und auf einmal blüht er auf. Kannst du am Ende auch wenig machen. Die ersten beiden Jahre waren eben von Verletzungen geprägt und er war nicht die große Hoffnung am Kreis, wie gedacht

• Und dann wird wieder ein Schuh draus, moreas will verlängern und die Leistungen passen aber nicht. Die MT will warten wie er sich entwickelt und er findet einen neuen Arbeitgeber. Und auf einmal blüht er auf. Kannst du am Ende auch wenig machen. Die ersten beiden Jahre waren eben von Verletzungen geprägt und er war nicht die große Hoffnung am Kreis, wie gedacht

Jupp dann wird ein Schuh draus.

• Also diese Personal-Diskussion über die zukünftige Zusammensetzung des HBL-Teams der MT hier in der Handball-Ecke, verstehe ich absolut nicht.

Glaub Ihr wirklich der MT Vorstand Sport Michael Allendorf in Ergänzung mit dem MT Vorstand Andreas Mohr und vor allem in Mitwirkung von Trainer Parrondo "hat kein Konzept für die Zukunft"?

Sorry, Mannschaften werden nicht hier in diesem Portal zusammengestellt, sondern in vielen internen Gesprächen und in vielen Hintergrund-Gespächen mit entsprechenden Spielern und deren Berater.

Glaubt Ihr wirklich, daß Parrondo bei irgendeiner Personalie in seinem Kader nicht mitredet? Glaubt Ihr wirklich, daß Michi Allendorf (der fast täglich bei der Mannschaft ist) nicht im ständigen Austausch mit den Spielern bzgl. evtl. Verlängerungen ist?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein langfristiges Konzept gibt, was aber auch immer überprüft wird und regelmäßig auch mit dem Aufsichtsrat beprochen wird.

Ich vertraue da ganz, dem neuen Vorstandsteam und bin mir sicher, daß Parrondo auch in kommenden Saisons ein Team mit dem richtigen Potential bekommt, um seine Ziele (und damit auch die Ziele der MT) verwirklichen zukönnen!

Außerdem denke ich, daß der MT Vorstand "bewusst" erst in der WM Pause zu der eventuellen Mannschaft 2025 Stellung nehmen wird, denn dafür sind die Spiele im Dezember noch viel zu wichtig und es aktuell völlig unnötig ist, irgendwelche Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

• Okay, dann schauen wir mal was in der WM Pause angesagt wird.

Ich vertraue da ganz, dem neuen Vorstandsteam und bin mir sicher, daß Parrondo auch in kommenden Saisons ein Team mit dem richtigen Potential bekommt, um seine Ziele (und damit auch die Ziele der MT) verwirklichen zukönnen!

Da wäre es sehr interessant, wenn man zur gegebener Zeit diese Ziele evtl. ein bißchen konkreter darstellen würde.

• Jeder ist ersetzbar. Ist nur die Frage wie. Man hat aber ohne Jonsson im Frühjahr gegen Flens remis gespielt und sie im FF besiegt.

Noch kreativer werden. Allendorf und Parrondo haben den Hintergrund und das Rüstzeug dazu. Nicht hinterherlaufen, sondern Vordenken und machen. Parrondo kann das, ich glaube der Mann kann mehr.

• In der HNA wurde wieder vermeldet, dass Forsell Schefvert als Jönsson-Nachfolger gehandelt wird. Ich kann es mir weiter kaum vorstellen. Auf RL bräuchte man doch einen wendigen 1:1-Spieler, damit er sich mit Mensing und Cavalcanti (beide eher die Marke „Shooter“) sinnvoll ergänzen würde. Ich würde mir hier eher einen jüngeren Spieler vom Typus Juri Knorr wünschen, der auch mal überraschende Sachen (z.B. über Schlagwürfe) im Repertoire hat. Natürlich muss es nicht so ein hohes Regal sein, aber vom Profil wäre das doch irgendwie passender, oder?

• Es war doch mal vor einiger Zeit (ich meine sogar zeitgleich mit den Gerüchten um Jonsson) der junge Nordmazedonier von Alkaloid in Gespräch. Marko Mitev. Ist da noch was dran? Der junge kann RL und RM spielen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• In der HNA wurde wieder vermeldet, dass Forsell Schefvert als Jönsson-Nachfolger gehandelt wird. Ich kann es mir weiter kaum vorstellen. Auf RL bräuchte man doch einen wendigen 1:1-Spieler, damit er sich mit Mensing und Cavalcanti (beide eher die Marke „Shooter“) sinnvoll ergänzen würde. Ich würde mir hier eher einen jüngeren Spieler vom Typus Juri Knorr wünschen, der auch mal überraschende Sachen (z.B. über Schlagwürfe) im Repertoire hat. Natürlich muss es nicht so ein hohes Regal sein, aber vom Profil wäre das doch irgendwie passender, oder?

Der ist doch mit Darmoul eigentlich schon da.

• Es war doch mal vor einiger Zeit (ich meine sogar zeitgleich mit den Gerüchten um Jonsson) der junge Nordmazedonier von Alkaloid in Gespräch. Marko Mitev. Ist da noch was dran? Der junge kann RL und RM spielen.

Das wurde ja im Zusammenhang mit einem Besuch Prrondo und Skopje gemeldet. Hab das Gefühl , dass die Nummer sehr kalt ist

Witzke geht ja nun nach Flensburg. Der hätte dein Profil m.E. erfüllt.

• Witzke geht ja nun nach Flensburg. Der hätte dein Profil m.E. erfüllt.

Ja, mit so einem Spielertyp würde die MT Jönssons Abgang noch am ehesten kompensieren können. Balenciaga setzt seine Mitspieler wunderbar in Szene und sucht selbst kleinste Lücken, aber natürlich wird er nie aus der zweite Reihe treffen. Mit einem wie Witzke wäre man auf RL/RM maximal flexibel und hätte verschiedenste Spielertypen im Kader. Lukas Hutecek fällt mir da spontan noch ein, der hat aber noch Vertrag.