MT Melsungen - Hauptthread

  • Jo der THSV hat sicherlich sehr glücklich, dennoch verdient gewonnen. Gestern hätte der MT ein Darmoul sicherlich gut getan. Stattdessen verletzt sich Mensing am Knöchel. Ich wünsche ihm schnelle Genesung und gute Besserung, denn er wird dringend gebraucht.

    Darmoul wäre gestern der Gamechanger gewesen. Mensing sah leider überhaupt nicht gut aus. Auch nach dem Spiel konnte er noch nicht ein bisschen auftreten.

  • Der Bruch kam zur HZ. Es waren auch da nur zwei Tore, aber ich hatte eigentlich keine Zweifel, dass die MT die Punkte mitnimmt. Danach fiel es der MT plötzlich schwer, Tore zu machen. Vorher konnten sie die Atmosphäre gut ausblenden. Nachher hatten sie verstärkt Probleme mit dem Druck der Halle. Und Simic hat nicht wirklich geholfen.

  • Darmoul wäre gestern der Gamechanger gewesen. Mensing sah leider überhaupt nicht gut aus. Auch nach dem Spiel konnte er noch nicht ein bisschen auftreten.

    Das sah auch in der Zeitlupe sehr, sehr übel aus.

    Und jetzt kommt 2x Flensburg in kürzester Zeit, da würde Mensing nicht nur sehr fehlen, sondern auch selbst wahrscheinlich besonders gerne spielen.

    Daumen drücken, dass es schlimmer aussah als es ist.

  • Kann man es als positives Zeichen werten, dass zu Mensing noch nichts kommuniziert wurde? Oder habe ich was verpasst?

    ich habe noch nichts gehört. Vielleicht steht einfach noch nicht genau fest, was es ist. Ich denke morgen im Rahmen des EL Spiels kommt was in der Presse dazu

  • Kann man es als positives Zeichen werten, dass zu Mensing noch nichts kommuniziert wurde? Oder habe ich was verpasst?

    lt. hiesiger Tageszeitung (HNA) ist die abschließende Untersuchung von Mensings "Verletzung" erst heute früh (Montag 25.11.2024) erfolgt. Er ist angeblich auch nicht mit nach Skopje geflogen.

    Ich denke man wird demnächst eine Info herausgeben.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Ist mittlerweile auch so in der HNA zu lesen. Wenn Aaron Pech hat, verhagelt es ihm auch die WM😕 Sollte es ein Bänderriss sein, wäre das Sprunggelenk auch bei erstklassiger Behandlung 2024 nicht voll belastbar.

    Unfassbar bitter für ihn und die MT. Jetzt müssen Cavalcanti und Jönsson liefern. Da Balenciaga damit keine wirkliche Entlastung auf RM bekommen kann, gehe ich davon aus, dass auf RM schnell nachverpflichtet wird.

  • Ist mittlerweile auch so in der HNA zu lesen. Wenn Aaron Pech hat, verhagelt es ihm auch die WM😕 Sollte es ein Bänderriss sein, wäre das Sprunggelenk auch bei erstklassiger Behandlung 2024 nicht voll belastbar.

    Ich sage es mal so….

    Wird für die MT nicht sonderlich schlimm sein, wenn er dort nicht aufläuft und dafür vollständig genesen wieder in der Rückrunde. Für Ihn selbst natürlich sehr bitter

  • Nochmal was zum Spiel von gestern.

    Eisenach hat völlig verdient gewonnen. War schon in Halbzeit eins die bessere Mannschaft. Unsere MT bis dahin noch mit mehr Glück. Stimmung überragend (Ausnahme die ständigen Pöbeleien einiger). Ansonsten waren sie lautstark, frenetisch und hatten ein gutes Gespür, wann die Mannschaft Unterstützung benötigt. Die Halle stand mehrmals Kopf. Schiedsrichter fand ich schlecht in beide Richtungen. Aus Sicht in der Halle. Wie es am Fernseher aussah kann ich nicht beurteilen.

    Die Niederlage hat auch positives. Jetzt kann endlich mit dem gequatsche um irgendeine Meisterschaft aufgehört werden. Gut, wir MT-Anhänger haben das sowieso nicht getan. Jedoch war es von außen ständig Thema. Schmiso hat es richtig gesagt. Auf Strecke. Genau auf Strecke müssen wir sehen Platz fünf erneut zu erreichen. Das wird auch nicht leicht. Die Top 4 können meinetwegen schon ein paar Minuspunkte haben. Denen kann man aber allen auch zutrauen mal 10-12 Spiele am Stück zu gewinnen in der Liga. Mehrfach alle bewiesen. Wir noch nicht. Mit Hannover hat man zudem einen weiteren harten Konkurrenten. Mal davon abgesehen, das die Liga sowieso vogelwild ist. Da kann jeder zum Stolperstein werden. Was uns betrifft könnte es hart werden die nächsten Spiele. Nächstes Heimspiel gegen Flensburg und Auswärts zum Angstgegner Wetzlar. Würde mich nicht wundern wenn wir danach bei 18-8 stehen.

    Das mag am Ende jeder anders sehen, aber ich denke, dass man auch aufpassen muss "so etwas" nicht in die DNA des Vereins zu übertragen. In anderen Sportarten haben wir ja lebhafte Beispiele (Leverkusen über Jahrzehnte udn aktuell der BVB).

    Sag mir bitte warum dieser Kader weniger um Titel mitspielen sollte als drei, vier andere Vereine? Es ist eher so, dass die Bilanz der letzten Jahre eher zu mau war unter Berücksichtigung von finanziellen Mitteln und Kader!

    Bestimmt könnte man Platz 5 als Mininmalziel ausrufen, aber ich halte diese Form von "understatement" für Gift im Leistungssport. Natürlich muss eine gesunde Einschätzung dabei sein (nein Potsdamm spielt nicht um die Meisterschaft), aber ich sehe schlicht keine 3,4 Mannschaft die deutlich bessere Kader oder Möglichkeiten haben! In Eisenach kann man verlieren. Gegen die SG wird man vermutlich verlieren, weil die das Momentum haben, aber gegen Wetzlar muss man einen Sieg erzwingen können (und, ja, manchmal geht auch das schief, aber "Angstgegner" Wetzlar für Melsungen lasse ich nicht gelten!! Dann kannst Du auch gleich den Abstiegskampf ausrufen!)

  • Ich sage es mal so….

    Wird für die MT nicht sonderlich schlimm sein, wenn er dort nicht aufläuft und dafür vollständig genesen wieder in der Rückrunde. Für Ihn selbst natürlich sehr bitter

    Nunja ich denke für die MT ist ebenso schlimm einen solchen Klassespieler weniger auf der Platte zu haben. Für DÄN mit Lasse Möller+Pytlick ist es eher zu kompensieren. Aber fit zur Rückrunde wäre schon gut, anstatt Experimente bei der WM.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (25. November 2024 um 19:29)

  • Sag mir bitte warum dieser Kader weniger um Titel mitspielen sollte als drei, vier andere Vereine? Es ist eher so, dass die Bilanz der letzten Jahre eher zu mau war unter Berücksichtigung von finanziellen Mitteln und Kader!

    Weil es Parrondo gesagt hat! Punkt und aus. Der ist der Boss und in Nordhessen hüpfen keine Träumer herum. Jetzt ist nach Darmoul der nächste Rückraumsspieler mit Mensing länger verletzt. Die Formkurve geht langsam nach unten. P 5 wird schwer genug zu erreichen. Schau dir mal die Tabelle an, bis P 9 können fast alle Meister werden.

  • (und, ja, manchmal geht auch das schief, aber "Angstgegner" Wetzlar für Melsungen lasse ich nicht gelten!! Dann kannst Du auch gleich den Abstiegskampf ausrufen!)

    Warum Angstgegner Wetzlar? Schau Dir mal die letzte Saison an. Das sollte reichen. Gegen die sehen wir leider regelmäßig schlecht aus. Wenn Du nach Flensburg und Wetzlar 18-8 stehst, reden wir dann immer noch von auf Strecke zeigen? Mir geht es nicht darum, das unser Team den anderen hoffnungslos unterlegen ist. Aber kontinuierlich gute Leistungen abrufen, das müssen wir erst nachweisen. Wie Parrondo so schön sagte. Wir sind noch nicht so weit.

  • Es kommt bei Mensing darauf an, ob das die Verletzung ist, die er schon einmal in Flensburg hatte. Daran hat er ewig zu kämpfen gehabt. Ich wünsche das beste. Zunächst vor den Flensburger Duellen vermeintlich ein Nachteil, aber sowas kann ja manchmal Ideen und Kräfte freisetzen, mit denen der Gegner gar nicht rechnet.

  • Es kommt bei Mensing darauf an, ob das die Verletzung ist, die er schon einmal in Flensburg hatte. Daran hat er ewig zu kämpfen gehabt. Ich wünsche das beste. Zunächst vor den Flensburger Duellen vermeintlich ein Nachteil, aber sowas kann ja manchmal Ideen und Kräfte freisetzen, mit denen der Gegner gar nicht rechnet.

    Äußerst bitter. Das ist kein vermeintlicher Nachteil, das ist eine Katastrophe. Wenn mal nichts geht, hatte man noch den Shooter Mensing. Dazu hat er viel Bewegung reingebracht und schnell die kleinste Lücke gefunden und genutzt. Für mich der beste Rückraumschütze den wir haben. Jetzt müssen Jonsson und Kristopans noch mehr liefern. Momentan spricht alles gegen die MT. Das wussten wir aber, das diese Zeiten kommen. Den Füchsen und Magdeburg erging es mit Verletzungen ebenfalls schon so.

  • Äußerst bitter. Das ist kein vermeintlicher Nachteil, das ist eine Katastrophe. Wenn mal nichts geht, hatte man noch den Shooter Mensing. Dazu hat er viel Bewegung reingebracht und schnell die kleinste Lücke gefunden und genutzt. Für mich der beste Rückraumschütze den wir haben. Jetzt müssen Jonsson und Kristopans noch mehr liefern. Momentan spricht alles gegen die MT. Das wussten wir aber, das diese Zeiten kommen. Den Füchsen und Magdeburg erging es mit Verletzungen ebenfalls schon so.

    Das kann immer passieren. Flensburg scheint gerade verschont, aber einige im Kader wie Lasse Möller, Kay Smits, JG haben lange Verletzungszeiten gehabt. Es ist eventuell etwas ungewohnt für Melsungen und seine Fans, weil es eben jetzt, wo man oben mitspielt, auf jedes Spiel ankommt und daher auch auf jeden Faktor.

  • . Das wussten wir aber, das diese Zeiten kommen. Den Füchsen und Magdeburg erging es mit Verletzungen ebenfalls schon so.

    Auffallend ist es schon das diese Saison überwiegend viele herausragende Spieler mit schweren Verletzungen ( durch Verschleiß aber auch durch Fouls ) ausfallen, Köster,Knorr, Sarac, Claar,Mensing usw.

    Die Bundesliga ist nicht nur schneller sondern auch brutaler geworden. Was mich am ärgsten nervt ist dieses respektloses nachstoßen wenn einer schon am stürzen ist. Das wird viel zu wenig geahndet.