so - gerade nach Hause gekommen, nachdem ich mir das Spiel vor Ort angesehen habe.
Erstmal Glückwunsch an Eisennach - aufgrund der unkonventionellen Spielweise und der größeren Galligkeit verdient gewonnen
Die MT hatte von Anfang an nie ein richtiges Konzept gegen die Spielweise, was mich eigentlich unter dem Trainer Parrondo wundert, da er sich immer sehr intensiv mit dem Gegner beschäftigt
Jetzt aber zur Halle:
Sorry liebe Eisenacher Fans - aber das Verhalten während des Spiels, aber auch um das Spiel herum war "echt assozial" !
Ich hatte meinen 14jährigen Sohn dabei, der ein MT Trikot an hatte und es war schon schockierend, was dieser kleine Junge sich verbale Beleidigungen von erwachsene Menschen gefallen lassen musste. Ich war als Vater echt 2x nahe dran (gegen meine grundsätzliche Überzeugung) selbst eine bestimmte Reaktion zu zeigen, habe mich aber Gott sei Dank unter Kontrolle gehabt.
Nur soviel liebe Eisenacher incl. Vorstand (wenn er mitliest)
Solches Verhalten - insbesondere gegen Kinder - geht gar nicht und nährt leider die bestehenden Vorurteile zwischen Ost und West, die es immer noch im Alltag gibt.
Bei aller handballerischen Rivalität geht so ein Auftreten von etlichen Anhängern der Heim-Mannschaft leider absolut nicht. (es waren mehrere vergleichbare Situationen)