MT Melsungen - Hauptthread

• so - gerade nach Hause gekommen, nachdem ich mir das Spiel vor Ort angesehen habe.

Erstmal Glückwunsch an Eisennach - aufgrund der unkonventionellen Spielweise und der größeren Galligkeit verdient gewonnen

Die MT hatte von Anfang an nie ein richtiges Konzept gegen die Spielweise, was mich eigentlich unter dem Trainer Parrondo wundert, da er sich immer sehr intensiv mit dem Gegner beschäftigt

Jetzt aber zur Halle:

Sorry liebe Eisenacher Fans - aber das Verhalten während des Spiels, aber auch um das Spiel herum war "echt assozial" !

Ich hatte meinen 14jährigen Sohn dabei, der ein MT Trikot an hatte und es war schon schockierend, was dieser kleine Junge sich verbale Beleidigungen von erwachsene Menschen gefallen lassen musste. Ich war als Vater echt 2x nahe dran (gegen meine grundsätzliche Überzeugung) selbst eine bestimmte Reaktion zu zeigen, habe mich aber Gott sei Dank unter Kontrolle gehabt.

Nur soviel liebe Eisenacher incl. Vorstand (wenn er mitliest)

Solches Verhalten - insbesondere gegen Kinder - geht gar nicht und nährt leider die bestehenden Vorurteile zwischen Ost und West, die es immer noch im Alltag gibt.

Bei aller handballerischen Rivalität geht so ein Auftreten von etlichen Anhängern der Heim-Mannschaft leider absolut nicht. (es waren mehrere vergleichbare Situationen)

• Du hast mit deinem Beitrag ja komplett Recht.

Aber jeder weiß, wie es in Eisenach ist, da muss man halt einmal sein Trikot im Schrank lassen und nichts wäre passiert.

• Das ist bitter und tut mir leid für Deinen Sohn...

Du hast mit deinem Beitrag ja komplett Recht.

Aber jeder weiß, wie4 es in2 Eisenach ist, da muss man halt einmal sein Trikot im Schrank lassen und nichts wäre passiert.

...und das teile ich gar nicht, denn jede/r soll sich als Fan im Sport (selbstredend auch allgemein) entfalten dürfen und dabei fair und respektvoll/wertschätzend behandelt werden.

Außerdem stehen Kinder unter unser aller Schutz und da müssen besonders Erwachsene Vorbilder sein. So ein Verhalten gegen sie ist mit nichts zu erklären oder zu entschuldigen.

• Ich versteh bei dem Spiel gestern nicht, dass man die erste Halbzeit sonnige Lösungen findet und dann in der zweiten Halbzeit doch nicht mehr bewegt. Sondern nur noch aus dem Stand , selbst in Überzahl konnte man sich keine Chancen mehr erspielen.mensing muss in der Situation einfach werfen, dann wäre es Tor und keine Verletzung gewesen. Jetzt fehlt er auch noch in den nächsten Wochen, also das Spiel gestern hat mich an letztes Jahr BHC oder Wetzlar erinnert

• Nein, das kann nicht die Lösung sein.

Natürlich ist das total Banane und kann EIGENTLICH nicht die Lösung sein.

Das sowas überhaupt in Hallen passiert , ist sehr befremdlich.

Aber wenn ich sowas vorher weiß und es trotzdem drauf ankommen lasse, muss ich mich hinterher nicht wundern...

Es gibt Sachen, die kennt/weiß man vorher, auch wenn sie dem eigenen Denken etc fundamental widerspricht.

Aber ich kann sowas manchmal eh nicht ganz nachvollziehen, da ich seit Jahrzehnten in zig Hallen unterwegs war und auch manchmal noch bin und noch NIE angepöbelt wurde.

Aber jeder weiß, wie es in Eisenach ist, da muss man halt einmal sein Trikot im Schrank lassen und nichts wäre passiert.

Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem zurück. Wo kommen wir denn hin, wenn wir damit leben müssen, dass ein KIND so angepöbelt wird? 🤯

Gerade im Handball war ich immer froh, dass solche fußballerischen Ausfälle nicht die Regelmäßigkeit sind. Leider kommen sie immer mal wieder vor, sei es in Flensburg, in Eisenach, in Minden, oder wo auch immer. Wobei mir tatsächlich noch nie untergekommen ist, dass es dabei gegen Kinder ging. Das ist auch eine Grenze, die nicht überschritten werden darf!

• Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem zurück. Wo kommen wir denn hin, wenn wir damit leben müssen, dass ein KIND so angepöbelt wird? 🤯

Gerade im Handball war ich immer froh, dass solche fußballerischen Ausfälle nicht die Regelmäßigkeit sind. Leider kommen sie immer mal wieder vor, sei es in Flensburg, in Eisenach, in Minden, oder wo auch immer. Wobei mir tatsächlich noch nie untergekommen ist, dass es dabei gegen Kinder ging. Das ist auch eine Grenze, die nicht überschritten werden darf!

Du hast doch vollkommen Recht.

Aber wenn man solche Sachen vorher weiß , verzichte ich halt auf das Trikot.

Hat jetzt nichts mit Handball zu tun, aber als Frau geht man auch nicht im Dunkeln allein durch den Park o.ä. , obwohl es natürlich unglaublich ist, das sowas nicht möglich ist und Frauen sich in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken müssen.

Wenn ein Gästetrikot tragen in Eisenach nicht möglich ist, ist das beschämend, aber dann sollte man auch so "schlau" sein, es eben ausnahmsweise mal nicht zu tragen.

• Ich würde dir Anzeigen empfehlen. Sollte ja über Sitzplatz Nummern zu identifizieren sein.

Ich muss mich da auch gerade im Griff haben, dass ich nichts schreibe, was man nicht sollte. So viel zum Thema "ost ost Ostdeutschland" 🤬

• Mir erscheint der von Bronco gepostete Beitrag viel zu einseitig.

Vielmehr würde es mich interessieren, wie es zu dieser Situation kommen konnte und welche Faktoren dazu beigetragen haben.

Auch frage ich mich, wieso vor Ort nicht mit dem Ordnungsdienst Kontakt aufgenommen wurde.

Im www. die wilde Sau zu spielen ist einfach, da keiner weiß was wirklich vorgefallen ist.

P.S. Dennoch heiße ich diesen Vorfall, sofern er wirklich so stattgefunden hat, nicht gut.👋👋👋

• Mir erscheint der von Bronco gepostete Beitrag viel zu einseitig.

Vielmehr würde es mich interessieren, wie es zu dieser Situation kommen konnte und welche Faktoren dazu beigetragen haben.

Auch frage ich mich, wieso vor Ort nicht mit dem Ordnungsdienst Kontakt aufgenommen wurde.

Im www. die wilde Sau zu spielen ist einfach, da keiner weiß was wirklich vorgefallen ist.

P.S. Dennoch heiße ich diesen Vorfall, sofern er wirklich so stattgefunden hat, nicht gut.👋👋👋

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Wie sind/waren denn deine persönlichen Erlebnisse dort in der Halle?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich würde dir Anzeigen empfehlen. Sollte ja über Sitzplatz Nummern zu identifizieren sein.

Ich muss mich da auch gerade im Griff haben, dass ich nichts schreibe, was man nicht sollte. So viel zum Thema "ost ost Ostdeutschland" 🤬

Ist echt megaschade, dass es in Eisenach immer noch nicht angekommen ist, dass wir in 2024 leben, mittlerweile eine Handballfankultur deutschlandweit leben, die sich sehr positiv entwickelt hat, weg von früheren Krawallhöllen auf dem Land, weg von fragwürdigen Fussballfansmarotten.

Auswärtsfans werden respektiert, das ist fast das wichtigste Merkmal heutzutage, man ist eine Handballfamilie.

Eisenach macht sich gerade einen Namen mit interessantem Handball in der Bundesliga, bald ne moderne Halle, Stimmung pur, Zuschauerinteresse ohne Ende, find ich alles gut, aber dass man es offensichtlich nicht verstanden hat wie man 2024 Handballfankultur lebt, finde ich zum Kotzen.

Und sich dann wundert über "Vorurteile" aus dem Rest der Republik. X(

• Es ist unerlässlich, beide Seiten zu hören, um sich ein vollständiges und ausgewogenes Bild zu machen.

Habe ich jedenfalls mal so gelernt.😘

Auch würde ich gerne mehr zur Entstehungsgeschichte dieses Disputs erfahren.

Im Vorverurteilen waren die Deutschen schon immer Meister ihres Fachs.

P.S. Vielleicht saß auch nur der Stachel der Niederlage zu tief...Ich weiß es nicht.

• Es ist unerlässlich, beide Seiten zu hören, um sich ein vollständiges und ausgewogenes Bild zu machen.

Habe ich jedenfalls mal so gelernt.😘

P.S. Vielleicht saß auch nur der Stachel der Niederlage zu tief...Ich weiß es nicht.

Tust du ja aber nicht! Du hast dir schon eine vorgefertigte Meinung gebildet! Du stellst in mehreren Kommentaren seine Erlebnisse in Frage, bzw. zweifelst du am Wahrheitsgehalt seiner Schilderung!

Ich war gestern natürlich auch nicht dabei, da ich aber vor Jahren schon ähnliche Dinge dort erlebt habe, kann ich seine Schilderungen gut nachvollziehen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• "Das machen Westdeutsche auch." (IRONIE!!!!)

Nicht wahr, Masterplaner?

Wenn ich deinen RelativierungsQuatsch gerade lese geht mir das Messer in der Tasche auf.

(Achtung: das ist ein altes Sprichwort!!! und nicht wörtlich zu nehmen. Danke.)

Ich fände es gut wenn die Schilderung der gestrigen Erlebnisse auch im EisenachStrang gepostet würden. So bekommen auch die, um die es geht, etwas davon mit.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (23. November 2024 um 10:07)

Das ist als Aussage eine Kapitulationserklärung. Warum sollen sich „normale“ Handballinteressierte einschränken, weil andere so tun als wäre man beim Fußball? Wenn es so war, sollte der Verein handeln, um Grenzen klar zu ziehen - und zwar mit Außenwirkung. Wir reden hier von einem Minderjährigen.

Das schmälert die Leistung des ThSV natürlich nicht. Ich habe das Spiel bei Dyn gesehen und konnte mir von der Ferne ein Bild von der Atmosphäre machen. Und die Geschichte passt leider ein wenig ins Bild.