MT Melsungen - Hauptthread

• Ach ja, die aktuellen Spieler sind wesentlich spielsicherer als früher. Die üblen Ballverluste durch Wurffallen für Steineschmeißer gibt es nicht mehr. Zumindest bisher!

Es gibt nun schlicht ein Spielsystem, an das sich jeder hält. Balenciaga führt einfach sehr clever Regie, das ist halt echt wichtig. Wenn jeder genau weiß, was er zu tun hat, kommt wahrscheinlich die Ballsicherheit dann von alleine. Und wenn nichts mehr geht, haben v.a. Mensing oder Kristopans eben auch die Möglichkeit schnörkellos aus 10m zu treffen.

Was aber noch entscheidender ist: Die MT hat eine andere Körpersprache entwickelt. Es gibt auch bei schlechten Phasen keine hängenden Köpfe mehr, man wird nicht mehr phasenweise überrannt. Mit dem Erfolg kommt irgendwann auch die Sicherheit auf dem Feld.

• Gibt es denn Updates/Gerüchte zu Transfers auf RM und KM? Freue mich immer, wenn da neue Infos aus dem vereinsnahen Umfeld kommen. Mit Blick auf die Dreifachbelastung kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man nur mit Balenciaga (und Jönsson, der aber eher RL spielt) ins neue Jahr starten will. Sindre Aho wäre eigentlich optimal, zumal die sportliche Perspektive in Esbjerg ja für ihn nicht so rosig ist.

Am Dienstag werden denke ich wieder zahlreiche Spieler gar nicht erst nach Skopje reisen, was für die zweite Reihe und die Talente natürlich optimal ist. Ist bisher eine clevere Belastungssteuerung, durch die ein Enderleit, Barrufet oder Cavalcanti nochmal zusätzlich reifen können. Die Gruppenphase der EL hätte aus der Warte betrachtet kaum besser fürs Teamgefüge sein können. Gibt es bei Barrufet denn Infos, ob er über die Saison zu halten wäre? Oder will er definitiv zurück in die Heimat? Wenn er noch das ein oder andere Kilo draufpackt, wird aus dem mal ein Topspieler.

• KM:

Aus internen Kreisen der MT hört man, daß Michi Allendorf die mündliche Zusage von Johannes Golla hat, für einen Wechsel nach Melsungen nach Ende seiner Vertragslaufzeit 2026

Schriftlich ist noch nichts fixiert

Ein vorzeitiger Wechsel hängt eher von den Entwicklungen und Entscheidungen in Flensburg ab, allerdings höre ich auch, daß keiner im MT Vorstand und im Aufsichtsrat bereit ist eine große Ablöse für einen Wechsel zur Saison 2025-2026 zu bezahlen, wie das vor Jahrem beim Wechsel von Häfner aus Hannover gewesen ist.

Daher wird der Kreisläufer Markt auch weiterhin beoachtet, aber es muss menschlich, finanziell und in Bezug auf die Laufzeit einfach passen.

Arnasson hat scheinbar eine Option in seinem Vertrag gezogen auf Verlängerung und wird definitiv noch bis 2026 in Melsungen bleiben.

RM:

Auch hier wird der Markt sondiert, da in 2 Wochen die Gehaltskosten von Darmoul von der Krankenkasse übernommen werden. Aber auch hier gilt: Ein neuer Spieler muss in das Mannschaftsgefüge passen und muss zumindest eine vergleichbare Qualität zu Darmoul haben. Daher ist das aktuell nicht leicht, jemanden zu finden der diese Anforderungen erfüllt.

Insgesamt hörte ich sehr oft die Aussage: Keine kurzfristigen Experimente, bei denen man nicht sicher ist, ob das funktiert und man wieder Geld verbrennt.

Was ich wieder als sehr lobenswert empfinde, obwohl die Belastung der aktuellen Spieler schon sehr hoch ist.

Zu Barrufet:

Das hängt ab dem nächsten Sommer insbesondere von Barcelona ab, ob sie Ihn zurückhaben wollen. Man hört nur, daß er sich sehr wohl fühlen soll hier in Melsungen und mit seiner Rolle in der Mannschaft.

• Danke für den ausführlichen erhellenden Bericht. Kurze Frage noch im Anhang, ist bereits näheres bekannt bzgl. des Co. Trainers bzw. Trainers der MT 2?

• Ich frage mich allerdings wie das mit Golla laufen soll? Warten bis April und gucken wo er nächstes Jahr CL spielen kann? Also es muss ja zeitnah entschieden werden , ob 2025 oder nicht. Die MT brauch einen Nachfolger für Moreas und der wird jetzt schwer zu finden sein und umso später , umso schwerer

• Wenn die MT den Kreisläufermarkt beobachtet, bleibt die Frage welche Strategie verfolgt wird. Der Kollege Seesing, der auch in Alfred 35ér Kader steht, wäre ein Aspirant für die Zukunft, den in 2025 holen und Golla in 2026 + Sipos könnte man sich auch gut vorstellen. Ist aber reiner Spekulatius.

• Diese immer wiederkehrenden, offensichtlichen Schrittfehler von Balenciaga , die konsequent nicht gepfiffen werden, erinnern an das offensichtliche abstehen und nicht pfeifen von Abalo im letzten Handballjahrzehnt.

• Diese immer wiederkehrenden, offensichtlichen Schrittfehler von Balenciaga , die konsequent nicht gepfiffen werden, erinnern an das offensichtliche abstehen und nicht pfeifen von Abalo im letzten Handballjahrzehnt.

Warum sollte es bei ihm gepfiffen und z.B. bei Gisli nicht?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In Eisenach wird noch manch eine Mannschaft aus der oberen Hälfte Federn lassen. Die MT war in HZ 2 zu ideenlos und die Halle tut dann ihr Übriges. Eisenach hat im Angriff halt auch immer wieder Lösungen gefunden, schwer gegen einen so unkonventionellen Gegner. Und wenn dann die Torhüter keinen guten Tag haben, wirds schwer. OT: Find die Halle schon grenzwertig. Die ständigen „Schieber!“-Rufe usw. sind dann irgendwann nur noch plump und nervig.

Mund abputzen und weitermachen, Glückwunsch nach Eisenach. Wichtiger find ich, dass es Aaron nicht zu schlimm erwischt hat. Gute Besserung an dieser Stelle!

• Wichtiger find ich, dass es Aaron nicht zu schlimm erwischt hat. Gute Besserung an dieser Stelle!

Gibt es dazu schon eine Info seitens der MT?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy