MT Melsungen - Hauptthread

• Habe mich schon gewundert, warum bei Aho kein HBL-Verein letzten Sommer zugegriffen hat. Bedarf für RM in der HBL ab Mitte 25, dürfte aber nicht das Problem sein. Das Wechselkarussell dreht sich doch schon, durch die prominenten Abgänge in Mannheim und Flensburg. Kiel und Berlin haben eigentlich auch Bedarf, Leipzig ist in der Schwebe. Dann könnte Aho doch eigentlich auch in Melsungen/Kassel überwintern.

Also ich hätte ihn ganz gerne bei den RNL gesehen.

• D.h. dann für die Saison 2025/2026

• Adrian Sipos (Vertrag bis 2026)
    • Arnar Freyr Arnarsson (Vertrag bis 2025) - wird wohl verlängert ?
    • neuer dritter Kreisläufer ?
    • oder man plant mit Bruno Eickhoff ?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Möglicherweise Golla schon 2025?

• Nein Golla kommt wenn erst 2026.

Da müsste wenn schon Flensburg von sich aus sagen, er soll früher gehen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Es hat in solchen Fällen auch schon Einigungen gegeben. Dazu müsste Golla natürlich darum bitten. Von sich aus wird die SG da natürlich nichts machen. Man kann allerdings sagen, aus Sicht der SG hält man es für ausgeschlossen oder für unwahrscheinlich.

• In meinen Augen wird es darauf ankommen, ob Flensburg die CL erreicht oder nicht.

Bei nur European League kann ich mir durchaus vorstellen, dass man Golla vorzeitig gegen eine bestimmte Summe gehen lässt.

Wenn feststeht, wer in die CL kommt ist es eigentlich zu spät. Entweder für Flensburg einen Ersatz zu finden oder für Melsungen einen Spieler zu finden der gut genug ist.

• Wenn feststeht, wer in die CL kommt ist es eigentlich zu spät. Entweder für Flensburg einen Ersatz zu finden oder für Melsungen einen Spieler zu finden der gut genug ist.

Glaubst du nicht, dass Flensburg nicht jetzt schon "zweigleisig" plant ?

Schließlich verlieren sie höchstwahrscheinlich einen der besten Kreisläufer der Welt und keinen Ersatzmann.

Ob 25 oder 26 wird man sehen, aber ohne CL kann ich es mir nicht vorstellen , dass Golla in Flensburg über 25 hinaus bleiben wird.

Dann lieber frühzeitig in Melsungen was "aufbauen".

Natürlich weiß ich,dass er Vertrag hat. Aber Melsungen wird für Golla sicherlich die Schatulle öffnen, falls wirklich die Chance besteht, ihn eher zu bekommen

• Glaubst du nicht, dass Flensburg nicht jetzt schon "zweigleisig" plant ?

Schließlich verlieren sie höchstwahrscheinlich einen der besten Kreisläufer der Welt und keinen Ersatzmann.

Ob 25 oder 26 wird man sehen, aber ohne CL kann ich es mir nicht vorstellen , dass Golla in Flensburg über 25 hinaus bleiben wird.

Natürlich weiß ich,dass er Vertrag hat. Aber Melsungen wird für Golla sicherlich die Schatulle öffnen, falls wirklich die Chance besteht, ihn eher zu bekommen

Da ist eher die Frage, welcher Mann in der erforderlichen Güte lässt sich "Zweigleisig" hinhalten.

• Da ist eher die Frage, welcher Mann in der erforderlichen Güte lässt sich "Zweigleisig" hinhalten.

Golla wollte sich doch zeitnah entscheiden.

Es ist Anfang November und ich glaube schon , dass Flensburg Plan B und C schon in der Schublade liegen hat, auch für 2025 !

Und wer sagt, dass Flensburg unbedingt ne A Lösung sucht, mit Jörgensen hat man schon einen "Kracher", den ich jetzt nicht unbedingt viel schlechter finde als Golla!

Dem wird man evtl auch keinen Weltstar vor die Nase setzen wollen ....

Verpasst Flensburg wieder die CL, können auch sie gut Geld gebrauchen, auch wenn sie finanziell anscheinend goldig aufgestellt sind....

Es bleibt spannend Buster, nachher verlängert Golla doch noch :hi: ;)

• In meinen Augen wird es darauf ankommen, ob Flensburg die CL erreicht oder nicht.

Bei nur European League kann ich mir durchaus vorstellen, dass man Golla vorzeitig gegen eine bestimmte Summe gehen lässt.

Ausgangspunkt war deine Behauptung, daß die Entscheidung erst fällt, wenn man weiß, ob Flensburg die CL erreicht oder nicht.

Jetzt schreibst du kurz danach:

Glaubst du nicht, dass Flensburg nicht jetzt schon "zweigleisig" plant ?

Zweigleisig planen geht nicht. Verträge sind Verträge und gute Spieler lassen sich nicht hinhalten.

Arna hat eine Option für ein weiteres Jahr , die wird man ziehen . Dann wird ein neuer kommen und 26 kann man dann gucken wegen golla

• Ausgangspunkt war deine Behauptung, daß die Entscheidung erst fällt, wenn man weiß, ob Flensburg die CL erreicht oder nicht.

Jetzt schreibst du kurz danach:

Zweigleisig planen geht nicht. Verträge sind Verträge und gute Spieler lassen sich nicht hinhalten.

Ob Golla bis 2026 oder 2025 bleibt, hängt in meinen Augen vom sportlichen Erfolg in dieser Saison ab.

Aufgrund seiner Verdienste kann ich mir nicht vorstellen, dass Flensburg ihn dann nicht auch schon im Sommer 2025 gehen lässt, wenn er darum bittet.

Flensburg wird sich um einen Nachfolger kümmern ab 2026 und diesen Nachfolger dann ggf vorziehen.

Ich glaube nämlich nicht, dass Flensburg einen Weltstar holen wird, sondern einen aufstrebenden Kreisläufer aus dem nahen Ausland, der seinen nächsten Schritt gehen möchte. Und da wird es evtl nicht schwierig sein, relativ spontan den Transfer 2025 vorzuziehen....

• Plan B für eine Nr. 1 ist bereits im Kader, auch wenn mit dem natürlich auch verlängert werden müsste. Wenn Golla geht, wird kein aquivalenter Nachfolger verpflichtet sondern eine gute Nr. 2 oder ein talentierter U23er würde ich vermuten.

• Ob Golla bis 2026 oder 2025 bleibt, hängt in meinen Augen vom sportlichen Erfolg in dieser Saison ab.

Definitiv nein! Das wird überhaupt keine Rolle spielen. Für die European-League qualifiziert sich Flensburg definitiv. Mehr wäre mit der MT auch nicht möglich, wenn überhaupt. Zudem bis diese Szenarien feststehen, ist der Markt zu weit fortgeschritten. Ebenfalls strebt Golla keinen vorzeitigen Wechsel an. Das hat er auch gesagt. Bei der Entscheidung der Familie geht (ging) es um das Jahr 2026. Reicht auch völlig aus, denn sein Kind wird erst danach eingeschult.

Die Entscheidung wie es weiter geht, steht bereits (bei Golla). Das wurde mir heute bestätigt. Nur nach außen ist es noch nicht kommuniziert.

Sollte es also heißen ab nach Nordhessen,

wird es nur davon abhängen wen Flensburg wann bekommen kann. Ergibt sich da bereits oder vielleicht nur im Jahr 2026 die Möglichkeit einen gewissen Transfer zu tätigen, wird man danach den Plan verfolgen.

Wenn die Entscheidung denn überhaupt pro Nordhessen ist. Vielleicht heißt es ja weiter in der Förde schwimmen 🧐

• Arna hat eine Option für ein weiteres Jahr , die wird man ziehen . Dann wird ein neuer kommen und 26 kann man dann gucken wegen golla

Ich denke auch, dass man dann 2025 einen neuen Kreisläufer holt, der dann einen eher tiefen Körperschwerpunkt hat. Was macht eigentlich Herr Kohlbacher so ab nächstem Sommer?😃

Für Arnarsson würde es mich freuen, wenn er noch eine Saison dranhängen kann - sofern er das denn will, wenn sein Isi-Buddy dann nicht mehr da ist🥲

• Ich verstehe nicht, warum immer wieder Namen von Spielern mit Verträgen bis 2026 und länger als Wechselkanditen für 2025 genannt werden. Nur, um nach dem Hinweis auf einen gültigen Vertrag zu schreiben " ...kann man mit einer Ablösezahlung auflösen"? Auch wenn es nicht so scheint und es einige Gegenbeispiele gibt: Der seht große Normalfall ist, dass Verträge Bestand haben. Und das ist gut so.

PS: Absolut nix gegen den Blick in verschiedenen Glaskugeln, um irgendwas am Horizont zu vorzeitiger Auflösung zu suchen. Füllt halt die Threads..... :)