MT Melsungen - Hauptthread

• Die Entwicklung stimmt in allen Bereichen. Da wurde endlich an den richtigen Stellschrauben gedreht. Und zwar so, dass man auch langfristig eine Grundlage schafft.

Ich find aber auch wichtig, dass von der Erwartungshaltung nicht überdreht wird. In der oberen Tabellenhälfte ist die Leistungsdichte so hoch wie noch nie und auch gegen Teams wie Gummersbach, Hannover usw. (die alle gute Arbeit machen) wird es mal Niederlagen geben. Selbiges gilt für das Spiel gegen Berlin: Gegen die kann man leicht verlieren und es wäre kein Schande. Den Topteams geht es auch so, dass sie die Saison kaum unter 10 Minuspunkten beenden werden. Lasst uns bitte nicht alles madig reden, wenn es z.B. am Samstag mal nicht klappen sollte.

Zum gestrigen Spiel: Hat mich sehr für Morawski gefreut, dass er seine Chance wieder einmal gut nutzen konnte. Gute Besserung an Amine, das sah leider gar nicht gut aus. Da leidet man menschlich sehr mit. Mit scheint Jönsson immerhin wieder im Aufschwung zu sein, sodass der Ausfall sportlich hoffentlich kompensiert werden kann.

Woran machst du das denn fest ?

Die Hinrunde in der letzten Saison war doch überragend gut und jetzt sind gerade mal 6 Spiele gespielt ...

Hätte Simic am Ende nicht galaktisch gehalten, hätte man z.b. zu Hause gegen Bietigheim verloren.

Was ich damit sagen will ist , dass Meslungen spielerisch jetzt nicht besser spielt als letzte Hinrunde, im Angriff finde ich es sogar schlechter.

Ob die Entwicklung stimmt, wird man erst Frühjahr 25 bewerten können

• MT Melsungen: Schock-Diagnose für Bundesliga-Star Mo Darmoul | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Mo Darmoul (26) verletzte sich im Spiel der European League gegen Skopje (34:18) schwer. Die Diagnose nach der MRT-Untersuchung: Das vordere Kreuzband im rechten Knie ist zu 50 Prozent gerissen. Spezialisten beraten sich nun darüber, ob der Tunesier operiert werden muss oder ob ein konservativer Behandlungsplan angewendet wird.

[...] Weil davon die Ausfallzeit des Rückraumspielers abhängt. Sollte eine OP notwendig sein, ist die Saison für Darmoul gelaufen. Ansonsten rechnet man mit einer Pause von mindestens drei Monaten.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Woran machst du das denn fest ?

Die Hinrunde in der letzten Saison war doch überragend gut und jetzt sind gerade mal 6 Spiele gespielt ...

Hätte Simic am Ende nicht galaktisch gehalten, hätte man z.b. zu Hause gegen Bietigheim verloren.

Was ich damit sagen will ist , dass Meslungen spielerisch jetzt nicht besser spielt als letzte Hinrunde, im Angriff finde ich es sogar schlechter.

Deine Expertisen zur MT und deren Entwicklung sind schon "spannend" zu lesen? Neidisch ob deren Entwicklung in die "richtige" Richtung?

• Also doch Knie. Gestern wurde von der Reporterin in der 2. HZ gemeldet, dass es was mit dem Schienbeinköpfchen ist. Gute Besserung für Darmoul.

Ich bin mit der Diagnose noch vorsichtig. Solange die MT keine offizielle Mitteilung rausgibt, kann man weiterhin nur spekulieren.

Falls es das Saisonaus bedeuten sollte, dann bin ich gespannt was die MT unternimmt. Wird jemand nachverpflichtet oder spielt man mit der breite des Kaders weiter?

Ach schei*e....... ;(

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich bin mit der Diagnose noch vorsichtig. Solange die MT keine offizielle Mitteilung rausgibt, kann man weiterhin nur spekulieren.

Falls es das Saisonaus bedeuten sollte, dann bin ich gespannt was die MT unternimmt. Wird jemand nachverpflichtet oder spielt man mit der breite des Kaders weiter?

Ach schei*e....... ;(

Sollte die Diagnose stimmen, wird es das gewesen sein. So bitter das ist. Bis er wieder zurück ist und erst wieder in Form, ist die Saison vorbei. Ich bin jetzt auch gespannt, ob man im Winter nachlegt. Man weis aber auch noch nicht, was noch kommt.

• Woran machst du das denn fest ?

Sorry Stifler aber als geneigter MT Anhänger ist man z.Zt. nicht unbedingt geneigt, näher auf deine Bewertungen einzugehen. Wir werden am Ende der Saison sehen, was erreicht wurde.

Jetzt wünsche ich erstmal Amine Darmoul gute Besserung und recht schnelle Genesung. Ja es ist bitter für alle Beteiligten, für ihn selbst am schlimmsten. Grad jetzt wo er so richtig ins Rollen kam. Es nützt nichts, man muss jetzt zusammenstehen. Ich bin überzeugt das wird auch passieren. Kopf hoch Amine, das wird schon wieder.

• Deine Expertisen zur MT und deren Entwicklung sind schon "spannend" zu lesen? Neidisch ob deren Entwicklung in die "richtige" Richtung?

Ich bin da da völlig neutral👍

Was läuft denn jetzt besser als am Anfang der letzten Saison ?

In meinen Augen sieht man halt erst im Frühjahr 25 , ob die MT einen Schritt nach vorne gemacht hat oder nicht, und nicht nach 6 Spieltagen.

Zumal es spielerisch ja jetzt auch nicht wie aus einem Guss läuft ....

Man lebt wie letztes Jahr von einer sehr guten Abwehr + überragender Torwartleistung. Den Angriff finde ich zur Zeit sogar schlechter als letztes Jahr....

Auch was die Breite angeht, muss man abwarten ob es ein + ist. Nominell kann man mehr aufbieten, ob es sich auch leistungsmäßig auszahlt bleibt abzuwarten.

Enderleit ist kein Martinovic, Mensing muss sich erstmal beweisen und Darmoul fällt jetzt leider aus, war aber in den ersten Spielen auch kein Faktor.

Versteh mich nicht falsch, die MT hat ne ordentliche Truppe, nur sehe ich sie nicht wesentlich besser als letzte Saiso.

So wie eine hier einen Fortschritt sehen, so äußere ich halt meine Bedenken.

Für mich glänzt die MT spielerisch nicht

• Hiobsbotschaft für Darmoul und die MT
    Bittere Nachricht: Die MT Melsungen muss für den Rest der Saison auf Amine Darmoul verzichten. Der Tunesier hat sich das Kreuzband gerissen.
    mt-melsungen.de

jetzt ist es offiziell: Saison-Aus für Darmoul

Zitat

Es ist eine Hiobsbotschaft für die MT Melsungen und ihren Spieler Amine Darmoul. Der Handball-Profi hat sich am Dienstagabend im European-League-Spiel gegen Vardar Skopje so schwer am rechten Knie verletzt, dass er in dieser Spielzeit nicht mehr für die MT auflaufen kann.

Eine MRT-Untersuchung am Mittwoch zeigte, dass sich Darmoul „das vordere Kreuzband gerissen hat“, wie MT-Teamarzt Dr. Gerd Rauch mitteilte. Zudem hätten Seitenband, Kapsel und Sehne etwas abbekommen. Weitere Knie-Spezialisten wurden zusätzlich hinzugezogen – einhellige Meinung: Eine Operation ist unausweichlich. Solch ein Eingriff bedeutet das Saison-Aus.

[...]

• Die MT muss auch (noch) nicht glänzen, sie muss Spiele gewinnen. Und die gewinnt man zuerst mit einer gut funktionierenden TW-/ Abwehrformation. Gegenüber letztem Jahr hat man sich auf HL verbessert (Mensing statt Kuhn), auf HR durch den Weggang von Martinovic leicht verschlechtert (wobei ich mittlerweile auch positiv von seinem Nachfolger überrascht bin, den so gar keiner auf dem Schirm hatte). Mit Mo Darmoul hat man den für mich besten Spieler verpflichtet, weil unglaublich vielseitig und ziemlich komplett. Der Ausfall von ihm tut leider richtig weh 😥. Gut, dass Jonsson nach seiner Verletzung wieder zurück zu alter Form findet....Auf LA ebenfalls verbessert durch die Nachverpflichtung von Ian Barrufet. Die Konkurrenz auf LA hat auch David Mandic konzentrierter und treffsicherer im Abschluss gemacht. Also unterm Strich sehe ich uns deutlich besser als letztes Jahr. Und wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben 🙏🏻 und auch im Angriff die Rädchen mehr und mehr ineinander greifen, träume ich diese Saison von mehr als Platz 5 oder 6, obwohl die Konkurrenz nochmal stärker geworden ist.

• Oh Mann, Stifler ich bitte lass es doch, wir haben es gelesen.

• Die MT muss auch (noch) nicht glänzen, sie muss Spiele gewinnen. Und die gewinnt man zuerst mit einer gut funktionierenden TW-/ Abwehrformation. Gegenüber letztem Jahr hat man sich auf HL verbessert (Mensing statt Kuhn), auf HR durch den Weggang von Martinovic leicht verschlechtert (wobei ich mittlerweile auch positiv von seinem Nachfolger überrascht bin, den so gar keiner auf dem Schirm hatte). Mit Mo Darmoul hat man den für mich besten Spieler verpflichtet, weil unglaublich vielseitig und ziemlich komplett. Der Ausfall von ihm tut leider richtig weh 😥. Gut, dass Jonsson nach seiner Verletzung wieder zurück zu alter Form findet....Auf LA ebenfalls verbessert durch die Nachverpflichtung von Ian Barrufet. Die Konkurrenz auf LA hat auch David Mandic konzentrierter und treffsicherer im Abschluss gemacht. Also unterm Strich sehe ich uns deutlich besser als letztes Jahr. Und wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben 🙏🏻 und auch im Angriff die Rädchen mehr und mehr ineinander greifen, träume ich diese Saison von mehr als Platz 5 oder 6, obwohl die Konkurrenz nochmal stärker geworden ist.

Puh wenn es Platz 5 oder 6 wird ist das schon gut. Die anderen Teams sind näher beisammen gerückt. Ja wir haben ein super Team, aber man muss Stifler'sMom schon zustimmen. Jetzt ist es noch zu früh für eine endgültige Bewertung. Ob wir einen Schritt weiter sind, sehen wir Ende des Jahres. Die Topspiele müssen wir mindestens genauso gut wie letzte Saison spielen und gerade Spiele wie in Wetzlar gewinnen. Schaffen wir das solche Spiele zu „ziehen“ sind wir einen Schritt weiter. Aktuell kann ich das noch nicht einschätzen. Abwehr und im Tor wirken wir zusammen noch besser wie letzte Serie. Offensiv wirkt es noch nicht ganz stimmig. Positiv das es trotzdem schon ordentlich funktioniert.

Ich hab aber nix dagegen, wenn es besser wird wie Platz 5 :)

Dafür müsste aber einiges passen.

• Also unterm Strich sehe ich uns deutlich besser als letztes Jahr. Und wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben 🙏🏻 und auch im Angriff die Rädchen mehr und mehr ineinander greifen, träume ich diese Saison von mehr als Platz 5 oder 6, obwohl die Konkurrenz nochmal stärker geworden ist.

Vom Kader her ist das auf jeden Fall so, obwohl Martinovic ein Verlust ist. Die Verletzung von Darmoul ist natürlich schade. Träumen ist erlaubt. Ein Sieg gegen die Füchse wäre da ein wichtiger Schritt.

• Vom Kader her ist das auf jeden Fall so, obwohl Martinovic ein Verlust ist. Die Verletzung von Darmoul ist natürlich schade. Träumen ist erlaubt. Ein Sieg gegen die Füchse wäre da ein wichtiger Schritt.

Ich sage mal, dass man nicht träumen braucht. Ob Stifler oder andere Äppel und Birnen vergleichen ist genauso egal. Die MT wird gegen Berlin gewinnen. Jetzt erst recht und den Sieg Darmoul widmen. Davon unabhängig, ist die Kaderqualität, die beste die es jemals gab. Davon träumen so manche Spitzenklubs nur. Hinten kackt die Ente, im Mai 25 wissen wir alle mehr.

• Der breitere Kader hat sich dann ja maximal auf die aktuelle Erschöpfung ausgewirkt, die jetzt vielleicht weniger ist als letzte Saison zu dieser Zeit.

23/24 16:2 Punkte Tore + 50

Gewonnen gegen Kiel und Hannover

Verloren gegen den Bergischen HC

24/25 10:2

Gewonnen gegen Kiel Verloren gegen die RNL

Mensing besser als Kühn, dafür Jonson nicht so fit wie letztes Jahr

Enderleit noch keine Martinovic

Also bis jetzt mehr oder weniger gleiches Level wie letztes Jahr im Oktober

• Ich finde trotz allem das die MT - aus der Ferne betrachtet - auf dem richtigen Weg ist! Man hat Qualität abgegeben (Martinovic) aber in der Breite an Qualität gewonnen.

Mal sehen ob das alles nachhaltig ist und man auch bei Rückschlägen seine Linie beibehalten will. Man hat immer noch Geld ja, aber es wirkt, von außen betrachtet, wesentlich mehr geerdet als die letzten Jahre.

In diesem Sinne weiter so und viel Erfolg.