MT Melsungen - Hauptthread

• Schade, wird wohl heute Abend nicht soooooooooooo voll werden wie es sich viele erhoffen.

Gegen Berlin gibts dafür aber eine volle Hütte.

Berlin volle Bude und heute interessiert anscheinend sehr wenig Leute. Schon traurig, mit Skopje kommt ja auch ein Name. Auch wenn der Glanz vergangener Jahre vielleicht verblasst. Mal schauen wie viele es nachher werden.

• Das Spiel gegen Berlin wird eine echte Bewährungsprobe. Ich sehe da keinen Favoriten. Melsungen hat unter der Woche ebenso ein EL-Spiel auszutragen, muss aber nicht reisen. Das könnte ein kleiner Vorteil sein.

In solchen Spielen entscheidet oft das Torwartduell. Dass Gidsel und Andersson aus dem Spiel zu nehmen sind, erscheint mir illusorisch, aber versuchen kann man es natürlich. Ich tippe auf ein Unentschieden.

• Dass Gidsel und Andersson aus dem Spiel zu nehmen sind, erscheint mir illusorisch, aber versuchen kann man es natürlich. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Naja total zu 100 % wird nicht gehen. Aber wenn du dir das Spiel vom Sonntag anschaust, da konnte Andersson durch die Mannheimer Reihen spazieren und werfen wie er wollte. Das gilt es gut zu verteidigen, analog auch Gidsel auf der anderen Seite. Für mich ist die MT leichter Favorit, da Heimspiel, breitere Bank und längere Spielpause. Letztlich entscheidet auf dem Niveau die Tagesform und auch ein bißchen das Glück.

• Berlin volle Bude und heute interessiert anscheinend sehr wenig Leute. Schon traurig, mit Skopje kommt ja auch ein Name. Auch wenn der Glanz vergangener Jahre vielleicht verblasst. Mal schauen wie viele es nachher werden.

Wochenende ist immer besser. Wenn einer Schicht arbeitet, hat er in der Woche kaum eine Chance.

• Die MT weiß doch noch gar nicht richtig, wo sie steht.

Ja, man hat in Kiel gewonnen, aber Kiel hat auch sensationell schlecht gespielt.

Die anderen Partien musste man gewinnen und bei den RNL war man chancenlos.

Wenn Andersson und Gidsel halbwegs funktionieren, wird die MT verlieren.

Melsungens Angriff ist noch nicht wirklich vorhanden und man lebt in meinen Augen zu sehr von Simic.

Ja, man hat in Kiel gewonnen, aber Kiel hat auch sensationell schlecht gespielt.

Melsungens Angriff ist noch nicht wirklich vorhanden und man lebt in meinen Augen zu sehr von Simic.

Jo jo wenn du mal nix zum schwarz malen hast. Ist alles Kaffeesatzleserei. Heute muss die MT erstmal gegen Vardar ran und möglichst punkten. Danach mal sehen ob alle fit sind. Wenn Andersson und Gidsel funktionieren schreibst du. Ich sage einfach, wenn man sie funktionieren läßt. Übers Wasser werden sie nicht wandern können. We will see. :)

• Freundschaft!

Ich hatte nach dem CL-Finale hier offiziell das Ende meiner Wettkarriere verkündet. Es gibt kein Comeback.

Das gabs auch schon im Profi Schwergewichtsboxen "they never come back". Kollege Ali und ich glaube Floyd Patterson haben es als erste durchbrochen. Wer weiss ALF. :)

Das klingt ein wenig so, als wäre die MT eine Karnevalstruppe. Aber das kann ja jeder so sehen, wie er/sie mag.

Weiß jemand, wie weit Mensing wieder ist? Wäre wichtig, dass er am Samstag wieder dabei ist.

• Das klingt ein wenig so, als wäre die MT eine Karnevalstruppe. Aber das kann ja jeder so sehen, wie er/sie mag.

Weiß jemand, wie weit Mensing wieder ist? Wäre wichtig, dass er am Samstag wieder dabei ist.

Keine Ahnung wie es dem geht. Darmoul ist mit Verdacht auf Schienbeinköpfchenverletzung ins Krankenhaus gekommen. Das Spiel ist total egal, da Vardar 0 Chance hat.

• Gutes Spiel unserer MT. Adam mit toller Quote und guten Paraden. Getrübt wird dieser Abend aber aufgrund der Verletzung von Amine. Das ist tragisch für Ihn persönlich zunächst, aber auch für das gesamte Team. Er war super in Form.

• Abgesehen der Verletzung von Mohamed Amine Darmoul muss ich wirklich sagen, dass ich gestern positiv angetan war, wie sich unsere Mannschaft präsentiert hat. Wahnsinn was Allendorf und Parrondo dort für eine Mannschaft zusammengestellt hat.

Zudem muss man an dieser Stelle mal Carsten Lichtlein loben - dieser Mann hat so einen Impact auf unser Torwartduo, dass kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht von Spiel zu Spiel sehen würde.

Die Entwicklung von Simo (N. Simic) ist unglaublich. Er war immer schon gut bis sehr gut, aber jetzt ist dieser TW in der Weltklasse angekommen. Die Entwicklung von Adam (A. Morawski) ist auch irre und es ist fast schon eine Katastrophe, dass dieser Mann "meistens" auf der Bank sitzt. Gestern beim EL Spiel durfte er mal ran und haut eine Paradenquote von !!! 50% !!! raus.

Zudem sieht man sehr deutlich, dass die Chemie innerhalb der Mannschaft funktioniert. Schön dass man wieder Spieler gefunden/geholt hat, die den eingeschlagenen weg der MT mitgehen/weiter entwicklen.

Am Samstag gehts gegen die Füchse. Ich freue mich bereits darauf.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

2 Mal editiert, zuletzt von sMash8835 (16. Oktober 2024 um 13:00)

• Die Entwicklung stimmt in allen Bereichen. Da wurde endlich an den richtigen Stellschrauben gedreht. Und zwar so, dass man auch langfristig eine Grundlage schafft.

Ich find aber auch wichtig, dass von der Erwartungshaltung nicht überdreht wird. In der oberen Tabellenhälfte ist die Leistungsdichte so hoch wie noch nie und auch gegen Teams wie Gummersbach, Hannover usw. (die alle gute Arbeit machen) wird es mal Niederlagen geben. Selbiges gilt für das Spiel gegen Berlin: Gegen die kann man leicht verlieren und es wäre kein Schande. Den Topteams geht es auch so, dass sie die Saison kaum unter 10 Minuspunkten beenden werden. Lasst uns bitte nicht alles madig reden, wenn es z.B. am Samstag mal nicht klappen sollte.

Zum gestrigen Spiel: Hat mich sehr für Morawski gefreut, dass er seine Chance wieder einmal gut nutzen konnte. Gute Besserung an Amine, das sah leider gar nicht gut aus. Da leidet man menschlich sehr mit. Mit scheint Jönsson immerhin wieder im Aufschwung zu sein, sodass der Ausfall sportlich hoffentlich kompensiert werden kann.

• Lasst uns bitte nicht alles madig reden, wenn es z.B. am Samstag mal nicht klappen sollte.

Von mir bestimmt nicht. Auch wenn es in die Hose geht. Wichtig ist dass die Richtung stimmt.

Zudem muss man an dieser Stelle mal Carsten Lichtlein loben - dieser Mann hat so einen Impact auf unser Torwartduo, dass kann man sich gar vorstellen, wenn man es nicht von Spiel zu Spiel sehen würde.

Vielen Dank, du hast das ganz richtig erwähnt. Der Lütti wird viel zu wenig beachtet. Dabei hat er maßgeblichen Einfluss auf beide Torleute.