MT Melsungen - Hauptthread

• Ich hab mal versucht nachzuforschen. Bisher sieht es mit einer Übertragung von Elverum vs. MT eher schlecht aus. Auf der Seite von Elverum gibt es einen link zu einem Livestream. Öffnet man diesen, kommt man auf die Seite von play.tv2.no. Dort wird ein login gefordert. Also ist es wahrscheinlich Essig mit einem livestream. Es sei denn irgendwo wird das noch free übertragen. Aber mein norwegisch ist auf google begrenzt.

• Guten Morgen zusammen,

Nach langem "nur Mitlesen" will ich diese Saison mal hier einsteigen. Ist ja recht ruhig im MT Thread.

Wg der Übertragung gg Elverum heute, ich habe irgendwo gelesen, dass das auch wieder über Facebook (diesmal von Elverum) läuft.

Bin gespannt ob es stimmt

• Nach langem "nur Mitlesen" will ich diese Saison mal hier einsteigen. Ist ja recht ruhig im MT Thread.

Hallo sei gegrüßt. Tja es ist etwas still geworden. Ist aber auch gut so im Moment. Es gibt bisher allen Grund zur Zufriedenheit aber keinen zur Euphorie. Mal abwarten, wie sich die Saison entwickelt.

• Hallo sei gegrüßt. Tja es ist etwas still geworden. Ist aber auch gut so im Moment. Es gibt bisher allen Grund zur Zufriedenheit aber keinen zur Euphorie. Mal abwarten, wie sich die Saison entwickelt.

Danke.

Wir werden sehen. Was ich in der Vorbereitung gesehen habe, stimmt mich optimistisch.

Freuen würde es mich, wenn bald auch Jónsson wieder fit wäre, was wohl leider noch dauern wird.

• Danke.

Wir werden sehen. Was ich in der Vorbereitung gesehen habe, stimmt mich optimistisch.

Freuen würde es mich, wenn bald auch Jónsson wieder fit wäre, was wohl leider noch dauern wird.

Gegen Elverum hat er ja sein Comeback gegeben. Jetzt gegen Lemgo war er nicht mehr im Kader. Wenn die beiden Isi´s noch fit sind + Darmoul. Holla dann bin ich mal gespannt, wer sich gegen die MT da noch leicht tun wird in der HBL. Letzte Saison war ein Trend nach oben erkennbar, der mit dem Remis und eine Woche später dem Sieg gegen den Angstgegner Flensburg gipfelte. Gegen die 4 Top Teams hat man auch jeweils gepunktet. Gegen Kiel blieb man ohne Niederlage. Ich bin gespannt wo der Trend in dieser Saison hingeht. Allerdings bin ich im Gegensatz zu den vergangenen Jahren positiv gespannt. Allendorf und Parrondo machen bisher sicherlich einen guten Job und halten den Ball flach. Das find ich gut.

• Die Fähigkeit, die Spitzenmannschaften zu schlagen, hatte man punktuell schon letzte Saison. Was noch fehlte, war die Konstanz gegen die anderen Teams. Da bin ich gespannt, wie das diese Saison aussieht.

• Mehr noch die Auswärtsschwäche. Starker Kader, aber Mehrfachbelastung. Ich bin gespannt auf die MT.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mehr noch die Auswärtsschwäche.

Ich würde da nicht unbedingt von Schwäche sprechen. Man hat z.B. in Kiel gewonnen, die Recken auswärts dominiert um ein paar Beispiele zu nennen. Das was Holger geschrieben hat trifft es mehr, es fehlte die Stadt am Bodensee. Schlechter wird es sicher nicht mehr und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hat die MT einen tollen Kasder in der Breite. Sowas gabs noch nicht mal unter Schorles MT Deutschland Ägide. Also frei nach dem Holländer Rudi, lass dich überraschen. :)

• Wenn ich das Wort Mehrfachbelastung schon höre oder lese. :rolleyes:

Klar existiert die und ist angeblich immer die Hauptursache, wenn etwas nicht läuft. Aber Topteams leben schon seit Jahrzehnten damit und schaffen es trotzdem immer wieder, sich für die Mehrfachbelastung in der nächsten Saison zu qualifizieren. Die MT hat eine Profimannschaft, junge, austrainierte Sportler, z. T. mit reichlich internationaler Erfahrung inklusive Trainer. Warum sollten die das nicht packen mit einem zusätzlichen Spiel jeweils am Dienstag? Die HBL ist da auch gefragt, nicht noch mit blödsinnigen Ansetzungen am Sonntag Nachmittag oder Donnerstag den Druck auf die EL-Teilnehmer zusätzlich zu erhöhen.

• Wenn ich das Wort Mehrfachbelastung schon höre oder lese. :rolleyes:

Klar existiert die und ist angeblich immer die Hauptursache, wenn etwas nicht läuft. Aber Topteams leben schon seit Jahrzehnten damit und schaffen es trotzdem immer wieder, sich für die Mehrfachbelastung in der nächsten Saison zu qualifizieren. Die MT hat eine Profimannschaft, junge, austrainierte Sportler, z. T. mit reichlich internationaler Erfahrung inklusive Trainer. Warum sollten die das nicht packen mit einem zusätzlichen Spiel jeweils am Dienstag? Die HBL ist da auch gefragt, nicht noch mit blödsinnigen Ansetzungen am Sonntag Nachmittag oder Donnerstag den Druck auf die EL-Teilnehmer zusätzlich zu erhöhen.

Hast schon Recht, einerseits möchte man immer international spielen und wenn es dann so ist, wird häufig mit mehr Belastung argumentiert. Da ist sicher was dran aber es dient wohl manchmal auch nur als Alibi für schlechte Leistungen. Wie sich das Ganze bei der MT auswirkt oder auch nicht, wird die Zukunft zeigen. Ich freue mich jedoch auf diesen tollen Kader und die vielen Verteidigungsvarianten, die Parrondo schon reichlich geprobt hat. Die Abwehr nebst den Torhütern ist das Prunkstück bisher. Die sind für den Gegner ekliger als Stacheldraht.

• Die Hürde Elverum hat die MT nun mit Bravour genommen. Ich denke, es darf nochmal erwähnt werden, dass das sicherlich einer der schwersten Brocken war, die man für die Quali hätte zugelost bekommen können.

Wahnsinn, wie variabel das Team auftritt. Die Kaderbreite ist deutlich verbessert worden. Das macht Lust auf die Saison.

Wenn die Mentalität weiter stimmt, empfangen uns die RNL und die Kieler sicher die nächsten Spieltage mit ungutem Gefühl im Bauch :hi:

• Nach den 3 Pflichtspielen die ich bisher sah, wird der gute Jicha schon mit Schrecken an die MT denken. Du hast schon richtig beschrieben, dass der Kader breit ist aber auch die Qualität passt schon sehr gut. Wenn man mal beobachtet wer da alles schon im Mittelblock gestanden hat und wie stark verteidigt wurde. Ich reibe mir noch immer die Augen und kann es nicht glauben.

• Nach den 3 Pflichtspielen die ich bisher sah, wird der gute Jicha schon mit Schrecken an die MT denken.

Ist doch Unsinn. Warum sollte Jicha jetzt überhaupt schon an Melsungen denken?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.