MT Melsungen - Hauptthread

  • Was erwartest du denn für diese Saison ?

    Keine Störgeräusche von Außen (medial), weiterhin an der begonnenen Nahbarkeit arbeiten, mitspielen um Platz 5 (EHF-Quali), Quali für die Gruppenphase (vs. Elverum), das die Mannschaft bis zum Ende kämpft und sich nicht aufgibt.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Keine Störgeräusche von Außen (medial), weiterhin an der begonnenen Nahbarkeit arbeiten, mitspielen um Platz 5 (EHF-Quali), Quali für die Gruppenphase (vs. Elverum), das die Mannschaft bis zum Ende kämpft und sich nicht aufgibt.

    So sieht es aus. Lieber langfristig etwas mit Substanz aufbauen, sich international einen guten Ruf erarbeiten und dann kommen auch gute Spieler. Dass man dafür konkurrenzfähige -kein exorbitanten- Gehälter zahlen muss, ist überall so. Aber organisches Wachsen (in allen Bereichen) wird denke ich mehr wertgeschätzt als das unbedingte Drängen auf eine CL-Teilnahme o.Ä.

    Vom Kader sollte man um Platz 4-6 mitspielen und sich vornehmen international eine gute Rolle zu spielen. Wo die Reise dann langfristig hingeht, muss man dann eben schauen.

  • Da bin ich ja mal gespannt, was für Transfers in Zukunft getätigt werden.

    Den Transfer von Mensing zähle ich dann auch noch unter "der alten" MT!

    Schließlich war Mensing ein sehr begehrter Spieler und wird sicherlich nicht für ein normales Gehalt bei der MT spielen.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur nach weiter oben kommst du nicht mit weniger Geld. Das kann vielleicht irgendwann in 6-8 Jahren passieren, wenn man alles richtig macht.

    Aber von heute auf morgen verändert sich ja die Einstellung der eventuellen Spieler nicht: Ach ihr wollt keine übermäßigen Gehälter mehr zahlen, dann werfe ich euch natürlich für 70 % in die CL (mal übertrieben gesagt)

    Wie gesagt man wird an den Transfers schon sehen ob man erstmal kleine Brötchen backt und dann über die Harmonie/eingespieltheit/jugend/Formung von talentierten externen Spielern schaftt noch weiter hoch zu kommen.

    Wenn aber in den nächsten 1-2 Jahren ein Kaliber wie Kristopans kommt mit der Hinweis: Der wollte unbedingt zu uns, trotz unserer neuen Vorgehensweise! Dann kann man das glauben, oder auch nicht.

    Im Grunde kann es auch einfach ein taktisches Mittel sein. Man spricht XY an und sagt das man keine Spitzengehälter mehr zahlt, aber er wäre der Auserwählte der den Verein nach oben bringt und man würde da auch Betrag x zahlen. Der Spieler freut sich über die neue Rolle, ist in Gedanken Bestverdiener und die MT hat tatsächlich 10 % zu sonst gespart.

    Du schreibst sehr viel. Lass die bei der MT doch einfach mal machen und warte es ab. Das was Gondor geschrieben hat, deckt sich zu 100% mit meinen Ansichten zu diesem Verein. Die MT ist in Nordhessen eines der ganz wenigen sportlichen Aushängeschilder. Bisher hat man viel Geld investiert, jedoch nie die PS auf die Straße gebracht. Jetzt wendet sich der Trend mit neuen Führungskräften Stück für Stück in positivere Sphären. Der Anspruch in der CL zu spielen den AG formulierte und niemals auch nur im Ansatz befriedigen konnte, war der falsche Ansatz. Der jetzige Weg ist der einzig richtige und kommt an der Fanbase auch viel positiver rum.

  • Da bin ich ja mal gespannt, was für Transfers in Zukunft getätigt werden.

    Den Transfer von Mensing zähle ich dann auch noch unter "der alten" MT!

    Schließlich war Mensing ein sehr begehrter Spieler und wird sicherlich nicht für ein normales Gehalt bei der MT spielen.

    Frag doch einfach mal bei Michi Allendorf per Mail nach. Dann bekommst du sicherlich eine Antwort auf deine These in Sachen Mensing. Evtl. kann er dir ja auch noch Auskunft über künftige Transfers geben.

  • Entschuldigung wenn nicht jeder durch die rosarote Brille schaut. Ich habe eigentlich auch nichts gegenteiliges geschrieben, sondern nur, das die nächsten Transfers das zeigen werden. Und wenn sie es wirklich durchziehen, dann lege ich mich fest, dass in den nächsten 5 Jahren kein besserer Platz heraus kommt.

    Was auch nicht schlimm wäre, außer man gibt es als Ziel an.

    Bisjetzt sind es einfach nur Aussagen wie beim HSV auch und die Zukunft wird es zeigen.

  • Entschuldigung wenn nicht jeder durch die rosarote Brille schaut. Ich habe eigentlich auch nichts gegenteiliges geschrieben, sondern nur, das die nächsten Transfers das zeigen werden. Und wenn sie es wirklich durchziehen, dann lege ich mich fest, dass in den nächsten 5 Jahren kein besserer Platz heraus kommt.

    Was auch nicht schlimm wäre, außer man gibt es als Ziel an.

    Bisjetzt sind es einfach nur Aussagen wie beim HSV auch und die Zukunft wird es zeigen.

    Sorry wenn man nix zu schreiben hat, schreibt man einfach irgend was? Schreib doch einfach eine Mail an Michi Allendorf und informier dich über die nächsten Transfers etc. und was dich interessiert. Was fragst du da die Foris? Die den Verein nicht leiten und keinen Einfluss auf die Geschicke haben. Das was du hier geschrieben hast, ist das selbe, als wenn man gegen eine Wand spricht. Die Kompetenzen und Antworten liegen beim Verein, der sich geäußert hat. Wenn dir das nicht ausreicht, wie oben beschrieben, die kompetenten Ansprechpartner des Vereins anmailen. Gute Nacht. ;)

  • Schafft es keiner von euch beiden das gelesene zu verstehen oder geht es darum immer das gegenteilige zu schreiben. Ich habe überhaupt keine Frage gestellt, konnte auch noch nicht lesen, das du deine Aussagen/Fragen/Vermutungen auch immer an die Geschäftsführer stellst.

    Wie immer möchtest du(ihr) das man nur das schreibt was in dein(euer) Weltbild passt.

    Es gibt halt Menschen die wären anfälliger für eine Imagekampagne als andere. Ich, und da werde ich garantiert nicht der einzige sein, glaube nicht, das z.B. Geerken nichts mit den Neuzugängen der letzten Saison zu tun hatten. Somit ist das jetzt die erste richtige Saison, was Mannschaftszusammensetzung betrifft, der neuen Führung. Letzte Saison hatte man einen sehr guten Start und ist als 5. ins Ziel, da fällt das Frikadellenessen vor der Kamera und Aussagen wie toll alles ist, natürlich viel einfacher.

    Ich will nicht wissen, wenn der letzte Saisonstart in die Hose gegangen wäre, wieviele das noch auf Geerken geschoben hätten. Und nochmal extra für dich: Ich sage NICHT, das alles nur eine Show/Imagekampagne ist, sondern nur, dass man das in Zukunft erst sehen wird.

    Was für transfers wird es geben, was passiert wenn es mal nicht läuft.

    sMash8835 und Gondor schreiben nachvollziehbare Erwartungen oder Wünsche, du (ihr) hingegen siehst das alles in Stein gemeisselt und möchtest gar nichts anderes hören, bzw am liebsten verbieten dass jemand etwas anderes schreibt oder sieht was gegen deine heilige MT geht.

  • Sorry wenn man nix zu schreiben hat, schreibt man einfach irgend was?

    Nicht wahr, Nord Hesse?!

    Nur interessehalber, weisst du eigentlich was ein Opportunist ist?

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Dir scheint an der MT einiges zu liegen. Prima da hat die MT einen neuen Anhänger gewonnen. Im übrigen kann ich schreiben was ich möchte und wann ich möchte, sofern es nicht den Boardregeln widerspricht. Das gilt ebenso für dich. Falls du mit meinen Äußerungen nicht einverstanden bist, ist das dein gutes Recht. Gleiches gilt ebenso für mich. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (23. August 2024 um 13:51)

  • konnte auch noch nicht lesen, das du deine Aussagen/Fragen/Vermutungen auch immer an die Geschäftsführer stellst.

    P.S. nur dazu, ich hatte AG ab und an mal angemailt und auch jedesmal kompetente Antwort erhalten. Dies ist jedoch aus meiner Sicht nicht erwähnenswert. Michi Allendorf habe ich noch nicht gemailt, da ich bisher keine Fragen an ihn hatte. Im übrigen, hab ich nicht nur von der MT Auskünfte auf Fragen meinerseits erhalten. Wenn man höflich, sachlich anfragt bekommt man auch entsprechend Antwort. Dies ist zumindest meine Erfahrung.

  • Usefil22

    Ich kann verstehen, wenn man (von Außen betrachtet) aufgrund der MT-Vergangenheit in den letzten 6 Jahren erstmal skeptisch ist und gegenüber einem gewollten Image-Wechsel seitens der MT Führung erstmal längerfristig die Entwicklung abwarten will.

    Aber dieser Image-Wechsel ist vorallem notwendig gegenüber den MT-Fans, die in die Halle kommen und dafür Geld bezahlen, also nicht vordergründig für Foristen in der Handballecke aus anderen Vereinen.

    Insbesondere die eigenen Fans müssen den Glauben an eine Neu-Ausrichtung des Managements und in eine bessere Einstellung der Mannschaft auf der Platte haben.

    Damit wurde letzte Saison angefangen und ich glaube schon, daß etliches Vertrauen bei den eigenen Fans zurückgewonnen wurde.

    Natürlich muss dieser positive Prozess auch weiterhin bestätigt werden.

    Ein paar Fakten zu deinen Aussagen:

    Axel Geerken hat in seiner Amtszeit lediglich noch die Verpflichtung von Parrondo und Kristopans mitbestimmt. Ab der Verpflichtung von Moares war Michael Allendorf in Zusammenarbeit mit Parrondo alleinverantwortlich für die Neuverpflichtungen. Das gilt auch für die Verpflichtung von Balenciaga.

    Kristopans hat im übrigen mehr als 30% geringeres Gehalt akzeptiert, wie er in Paris erhalten hat, weil er mit seinem alten Trainer Parrondo zusammenarbeiten wollte. Im Gegenzug hat er dafür eine langfristige Vertragslaufzeit erhalten.

    Die Spieler Mensing, Enderleit, Balenciaga und Darmoul kosten zusammen in etwa das gleiche Gehalt, was in der Vergangenheit nur die beiden Spieler Kühn und Häfner gekostet haben.

    Daran siehtst Du auch hier einen neuen Ansatz.

    Du kannst gerne deine Vorbehalte gegenüber der MT noch aufrecht erhalten, aber ich persönlich (obwohl ich in mehr in Mittelhessen wohne als in Nordhessen) bin viel positiver eingestellt in Bezug auf die Entwicklung der MT als noch vor 2 Jahren.