MT Melsungen - Hauptthread

• Berlin sehe ich nicht zwingend auf Platz 4, für mich beginnt ab Platz 4 das große Wettrennen!

Dementsprechend kann Melsungen Platz 4 erreichen, muss dafür aber dringend an seiner Auswärtsbilanz arbeiten

Ich sehe Berlin auch nicht auf Platz

• Ich verstehe das ganze Gerede nicht .Die MT wollte unbedingt EL Spielen. Dann muss man auch damit rechnen das es gleich ein schwerer Gegner werden kann.

Entweder man hat den Arsch in der Hose und geht die zwei Spiele mit vollem Selbstbewusstsein an oder man hätte auf den Wettbewerb verzichtet.

Aber so ein Bla Bla vorher, ich weiß nicht

Der Verein sagt ja nur das es das schwerste Los ist, sagen sie ja fast immer, in dem Fall aber zumindest eines der 3 schwersten Lose.

Es sind ja ehe die Fans die den Gegner stärker reden, damit die Enttäuschung bei einer Niederlage nicht so groß ist

In dieser Saison ist es finde ich ,nicht so Spannend wer Meister oder Platz 2 und 3 erreicht. Da es ja nur 3 Mannschaften dort eigentlich in frag kommen

Viel Spannender ist es um Plaz 5 ,weil nach meiner Auffassung dort mindestens 5 Mannschaften in frage kommen können.

Also darf die MT keine soviele Aussetzer sich leisten. Sonst könnte nach unten alles passieren

Also ich sehe ja eher 4 Mannschaften als Meisterkandidat, es kommt halt darauf an wie Kiel, Flensburg oder Berlin in die Saison starten.

Dann wären es für Platz 5 noch die MT, Gummerbach, Hannover udn eine Überraschungsmannschaft. Und außer den Fans von diesen Mannschaften wird wohl für jeden Handballfan spannender sein, wer wird Meister oder Platz 2 als wer wird Platz 5

• Ich denke, dass man Platz 4-6 fest anpeilen sollte. Berlin ist sehr auf Gidsel und Andersson angewiesen und wird durch die CL-Teilnahme bestimmt öfters als letzte Saison straucheln.

Gummersbach und Hannover sind sicher die Mannschaften, die Melsungen einen internationalen Platz streitig machen. Die RNL sind schwer zu beurteilen nach dieser katastrophalen Saison, aber natürlich auch grundsätzlich im Rennen.

Da man Jónsson diese Saison noch hat, darf man aber durchaus nach oben blicken.

• Jonson kann gerne nach Magdeburg gehen, ist jedes Jahr die Hälfte der Spiele verletzt.

Saisonziel würde ich nicht an einer Position fest machen. Erstmal die Heimstärke weiter so halten und auswärts stabiler werden. Was am Ende bei rauskommt wird man sehen.

• Jonson kann gerne nach Magdeburg gehen, ist jedes Jahr die Hälfte der Spiele verletzt.

Saisonziel würde ich nicht an einer Position fest machen. Erstmal die Heimstärke weiter so halten und auswärts stabiler werden. Was am Ende bei rauskommt wird man sehen.

Sehe ich genau auch so . Aber das Jonson in Magdeburg glücklich wird , da habe ich so meine zweifel

Da ihr ja so viele Positionen Weltklasse besetzt habt ist das kein Problem wenn er aus fällt.

Das er vielleicht so lange ausfällt, weil es sich A) nicht richtig auskurieren kann und B) oft genug seinen Körper dafür eingesetzt hat, das ihr die Punkte holt

kann ja auf keinen Fall sein. Habt ja schließlich die letzten Jahre immer ganz oben abgeschlossen und ausgeglichene Torschützen und Vorbereiter gehabt.

• Da ihr ja so viele Positionen Weltklasse besetzt habt ist das kein Problem wenn er aus fällt.

Das er vielleicht so lange ausfällt, weil es sich A) nicht richtig auskurieren kann und B) oft genug seinen Körper dafür eingesetzt hat, das ihr die Punkte holt

kann ja auf keinen Fall sein. Habt ja schließlich die letzten Jahre immer ganz oben abgeschlossen und ausgeglichene Torschützen und Vorbereiter gehabt.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?

• Da ihr ja so viele Positionen Weltklasse besetzt habt ist das kein Problem wenn er aus fällt.

Es ist sicher so, dass er öfter Pausen gebraucht hätte. Seine Positionen waren oft nicht gleichwertig doppelt besetzt, Langzeitausfälle kamen dann noch dazu. Und weil er Abwehr und Angriff gleichermaßen intensiv spielt, haben die hohen Einsatzzeiten sicher zur einen oder anderen Verletzung beigetragen.

Er ist und bleibt ein kompletter Spieler, der eigentlich jeder Mannschaft helfen kann. Ist ganz gut, dass man auf RL und RM rechtzeitig reagiert hat, um 2025 deinen Weggang besser kompensieren zu können.

• Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Probleme habe ich mit Undankbarkeit und Arroganz zum Beispiel. Wie viele Spieler habt ihr denn die letzten Jahre gehabt, die nicht nur das Händchen aufgemacht haben und sich nicht geschont haben?

Da kann man ja nur hoffen das Magdeburg ihn holt. Da muss er sich nicht so kaputt machen und kann wenigstens ein paar Titel holen. Zumindest ist er nicht zu gross für Benno und kann trotzdem gut Abwehr spielen

• Klar ist er ein super Spieler, aber eben auch anfällig was Verletzungen betrifft. Andere Spiele haben auch alles reingeworfen und waren wenig verletzt. Und so hoch kann die Belastung bei der MT nicht gewesen sein. Nicht international dabei und bei Island eher wenig Spielanteile. Anderson, gidsel nur mal als Beispiel was die Programm in einer Saison haben

• Klar ist er ein super Spieler, aber eben auch anfällig was Verletzungen betrifft. Andere Spiele haben auch alles reingeworfen und waren wenig verletzt. Und so hoch kann die Belastung bei der MT nicht gewesen sein. Nicht international dabei und bei Island eher wenig Spielanteile. Anderson, gidsel nur mal als Beispiel was die Programm in einer Saison haben

Die letzten 3 Jahre war er immer mit der beste Spieler, warum hat er wohl auch immer wieder angeschlagen gespielt.? Bestimmt nicht weil der Trainer gesagt hat, schon dich, wir gewinnen das auch ohne dich.

Warum hat er so viel auf RL gespielt? Warum hat der zweite Mann nicht mehr gespielt? Warte , das war ja Julius Kühn, der davor ein paar Jahre die Rolle (nicht spielerisch) von ihm eingenommen hatte, bis zu seiner Verletzung.

Der On Off User scheint kein Freund von Jonson zu sein, denn wenn du das über seinen Julius geschrieben hättest, dann hätte er dir nicht zur Seite gestanden, sondern wahrscheinlich extremer geantwortet als ich.

Wobei wahrscheinlich hat er gar nichts gegen Jonson, sondern es geht ihm wie so oft nur darum, das er ein bischen gegen mich posten kann.